Komisches Leben

Dabei
26 Mai 2016
Beiträge
13
#1
Hey Leute ich habe eine kleine Frage es geht dabei nicht um mich sondern um einen Bekannten. Neulich hat er mir erzählt das er (familienvater, ü40, verheiratet, 3 Kinder) seit 7 Jahren auf der Couch schläft.. Eheleben mit küssen,streicheln usw gibt es seither nicht mehr... Er habe anscheinend alles versucht dies wieder hinzukriegen abgenommen, kurse in Massage usw besucht, Gespräch gesucht usw... Anscheinend blockt sie alles ab. Als Team funktionieren sie grossartig als Paar gehr gar nichts...
Er wünscht sich sehnlichst etwas Zuneigung (nicht nur Sex aber natürlich auch sex)... Ich kann ihn verstehen, dass er unglücklich ist, mit dem Gedanken spielt fremd zu gehen. Für eine Trennung ist er nicht bereit wegen der Kinder er liebt die Kinder und hat Angst etwas zu verpassen...

Meine Frage: ist sowas normal? warum könnte sie alles abblocken? Ich kenne ihn schon sehr lange und weiss, das er ein sehr zärtlicher liebevoller Mensch ist... Gibt es in dieser Ehe noch Hoffnung? Ist das Aus vorprogrammiert? was klnnte ich für ihn tun?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Wenn das normal wäre, dann wären die meisten Sitzsofas auch fuers Schlafen adäquat!

7 Jahre auf der Couch und du fragst, ob es noch Hoffnung in der Ehe geben soll? Ich glaube, es gibt kaum mehr Hoffnung fuer diesen Mann, wenn er sich 7 Jahre so degradieren laesst, obwohl sie jeden Versuch von ihm abschlägt.

Angst der Kinder wegen sollte er auch haben. Was glaubst du in welchem Verhältnis die wohl zu ihm und allgemein aufwachsen, wenn sie merken, ihr Vater schläft auf der Couch, anstatt im Ehebett mit der Mutter?


=> 7 Jahre? Bist du sicher? Das kommt mir schon extrem vor. Entspricht das der Wahrheit, dann ist gar nicht mehr über die Ehe nachzudenken, sondern eher nach Hilfe fuer diesen Mann. Kinder wachsen übrigens glücklicher auf zu wissen, die Eltern sind glücklich aber getrennt, als zusammen aber streiten bzw in einem solch sonderbaren Verhältnis..
Und "zärtlicher, liebevoller Mensch"? Hier fehlen Stücke der Geschichte. Ohne Grund und Motive kann keine gute Antwort gegeben werden.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Vor allem weißt du nicht, was zwischen ihnen vorgefallen ist.

Auf eine Aktion folgt eine Reaktion. Du weißt nicht, wie das Leben zwischen den beiden abläuft.

Du kennst nur deinen Bekannten, wie er sich dir gegenüber verhält. Nicht aber, wie er sich in einer Beziehung verhält.

Wenn er sich das übrigens sieben Jahre gefallen lässt, hat seine Frau jedweden Respekt vor ihm verloren.

Ich verstehe deinen Bekannten allerdings, dass er jeden Tag mit seinen Kindern verbringen will, sie beim aufwachen und einschlafen sehen will und mit ihnen zusammenleben will. Das ist oft so traurig, wenn sich Eltern nicht mehr verstehen und sich deswegen aber nicht trennen.

Seine Ehefrau weiß vermutlich, dass er seine Kinder nicht verlassen würde - um keinen Preis. Deswegen kann sie auch so mit ihm umgehen. Obwohl ich die Schuld nicht auf sie schieben möchte. Vielleicht ist ja er der Übeltäter und sie weiß sich nicht besser zu helfen, als ihn aus dem gemeinsamen Ehebett zu verweisen.

Ganz dramatisch sind solche Verhältnisse. Am meisten aber leiden die Kinder. Auch wenn sie es vor ihnen nicht zeigen - Kinder haben sehr feine Antennen und spüren das. Das hat dann zur Folge dass sie später auch einmal Schwierigkeiten haben, eine gesunde Beziehung zu leben.

Ein Jammer...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben