Mein Kollege und ich verstehen uns seit langem schon sehr gut. Die letzte Zeit waren wir jeden Tag alleine zusammen in der Mittagspause spazieren gewesen. Ich hatte manchmal was einkaufen wollen (Supermarkt) und er ging einfach mit. Ansonsten hätten wir das noch in der Zeit mit einer älteren Kollegin machen können, wollten wir aber nicht. Wir sind lieber zu zwei unterwegs. Uns ist auch egal, was im Büro deswegen gedacht wird. Mein Kollege ist verheiratet und ich in seinen Augen noch vergeben, aber eigentlich Single (ich wollte einfach mit Niemanden darüber reden). Trotzdem verhält er ist in der Pause immer komisch. Er berührt mich andauernd beim gehen mir dem Arm, vor den Geschäften steht er sehr nahe vor mir und schaut mir intensiv in die Augen, noch 2 cm mehr und wir wären wie aneinander geklebt. Auch in Bürozimmer machen wir manchmal anzügliche Witze bzw. Doppeldeutigkeiten und lassen dann die Augenbrauen schwingen. Wir verstehen uns sehr gut, vor einem Jahr haben wir uns als "Seelenverwandte" bezeichnet. Da war er noch nicht verheiratet. Er hat vor einigen Monaten geheiratet, noch vor seiner Heirat hatte er Zweifel, ob es das Richtige ist. Ich sagte ihm, dass es das und der Alltag in der Beziehung immer dazugehört (er ist mit seiner Frau schon 5-6 Jahre zusammen). Seine Frau macht für ihn alles: Kochen, putzen, bügeln, das Essen morgens für die Arbeit vorbereiten usw. Er selber bringt nur den Müll raus und macht maximal was handwerkliches, wenn überhaupt. Ich glaube er ist ein Mann, der braucht, dass seine Frau alles für ihn macht. Dabei habe ich ihn diese Woche noch gesagt, dass ich mit so einen Menschen wegschmeißen würde. Ich bin für Arbeitsteilung in einer Beziehung. An demselben Tag, wo ich das sagte habe ich mich nachmittags mit einer Umarmung von ihm in den Urlaub verabschieden wollen. Da ging so schnell, dass er in diesem Moment zurückschreckte. Kann das sein, dass er glaubte, dass ich ihn küssen wollte?? Ich sagte ihm dann, dass ich ihn vermissen werde, weil wir ja sonst so viel Zeit miteinander verbringen. Danach per SMS erklärte ich ihm, dass er wie ein Bruder für mich ist usw.
Was glaubt ihr hat sein Verhalten zu bedeuten? Ich hatte schon vor einem Jahr mal das Gefühl, dass er in mich verknallt war. Zu der Zeit hatte er sich auch oft über seine Freundin geärgert. Das änderte sich später, dann gab es mal ne Zeit, wo es etwas angespannter im Büro lief, danach eine Zeit lang neutral bis witzig. Jetzt aber ist es einfach toll, wir lachen viel, albern herum, können offen und ehrlich reden. Ok, viel gelacht usw. haben wir eigentlich schon immer, aber durch die lange Zeit, die wir uns kennen ist es einfach noch intensiver geworden. Trotzdem werde ich aus ihm nicht schlau. Ich wollte eigentlich gerne mal mit ihm was unternehmen, aber das wird bei seiner Frau, die eifersüchtig ist, schwierig. Was kann man da machen?
Was glaubt ihr hat sein Verhalten zu bedeuten? Ich hatte schon vor einem Jahr mal das Gefühl, dass er in mich verknallt war. Zu der Zeit hatte er sich auch oft über seine Freundin geärgert. Das änderte sich später, dann gab es mal ne Zeit, wo es etwas angespannter im Büro lief, danach eine Zeit lang neutral bis witzig. Jetzt aber ist es einfach toll, wir lachen viel, albern herum, können offen und ehrlich reden. Ok, viel gelacht usw. haben wir eigentlich schon immer, aber durch die lange Zeit, die wir uns kennen ist es einfach noch intensiver geworden. Trotzdem werde ich aus ihm nicht schlau. Ich wollte eigentlich gerne mal mit ihm was unternehmen, aber das wird bei seiner Frau, die eifersüchtig ist, schwierig. Was kann man da machen?