Kennenlernen? Nur wie stelle ich das an?

Dabei
24 Dez 2013
Eigentlich falsch im Thema Liebeskummer, das habe ich nicht..

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet weil ich einen guten Rat, oder eher gesagt gute Tipps gebrauchen könnte.

Kurz zu mir, ich bin fast 21 Jahre alt, und arbeite zurzeit in einem Krankenhaus, mache dort ein soziales Jahr. Nächstes Jahr werde ich die Ausbildung zur Krankenschwester beginnen.

Nun, auf einer Station gibt es viele interessante Leute. Und so habe ich auch Chris kennengelernt.
Er ist Assistenzarzt, was ich beim ersten Zusammentreffen gar nicht wusste.

Ist seitdem einige Zeit vergangen, ich finde ihn total interessant.

Wenn er mal bei uns eingeteilt ist, quatschen wir auch mal ganz locker miteinander.
Manchmal zwinkert er mir zu, oder wir lachen gemeinsam wegen einer Patientin, wie es gestern der Fall war.

Sie meinte wir hätten ja so viele hübsche Männer bei uns. Er musste grinsen, ich hab reagiert und zu ihr gesagt "tja manchmal hat man eben Glück" und da musste er lachen.

Wir sind per Du und er ist ein sehr lockerer Typ.

Ich würde ihn gerne näher kennenlernen, scheinbar muss ich den ersten Schritt wagen, er ist da glaube ich eher zurückhaltend.
Vielleicht bilde ich mir auch nur ein dass er vielleicht auch nicht abgeneigt wäre.

Das würde ich gerne heraus finden, und wüsste gerne wie ich das versuchen soll ohne Plump rüber zu kommen,
oder mich komplett zu blamieren.

Ich habe mitbekommen dass er nicht verheiratet ist, ebenfalls keine Beziehung hat, wenn das der Fall gewesen wäre, hätte ich mir da keine weiteren Gedanken drüber gemacht.

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten

Dabei
23 Mai 2013
Hallo,

frag ihn doch einfach mal, ob er etwas mit dir unternehmen möchte. Sei einfach du und frag ihn ganz locker. Du musst da keine Angst oder Hemmungen haben. Selbst eine Absage (die er dir vermutlich nicht geben wird) wäre keineswegs schlimm. Wünsche dir auch frohe Weihnachten ;)

Dabei
24 Dez 2013
Danke für deine Antwort!

Bisher hab ich mich sowas ja noch nicht getraut.

Mal sehen wann ich ihn wieder sehe und ob dafür eine gute Gelegenheit ist.

Sein Spint ist auf unserer Station, könnte ihm auch nen kleinen Zettel rein legen, mit meinem Namen drauf?
Oder ist das zu aufdringlich?

Wäre halt eine Möglichkeit wenn es persönlich nicht klappt.

Könnte z.B. eine kleine Tüte mit selbstgemachten Plätzchen rein stellen und dazu ein kleines Kärtchen

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
23 Mai 2013
Das Problem bei solchen Ideen mit dem Spint z.B. ist, dass man nie weiß, wie er darauf reagieren würde. Da ist jeder Mensch anders. Ich würde so etwas sehr nett finden und wäre angenehm überrascht. Andere würde es wohl nur nerven oder sie würden es zu aufdringlich finden. Außerdem finde ich es besser, jemanden einfach persönlich anzusprechen. Gib dir lieber einen Ruck als ihm mit solchen Aktionen eine Freude zu machen, die er vielleicht gar nicht als Freude empfindet. Eine gute Gelegenheit ist, wenn ihr nichts berufliches besprecht, sondern euch gerade einfach unterhaltet :) Wünsche dir viel Glück dabei. Es kann ja nichts passieren, außer dass er nein sagt.

Dabei
24 Dez 2013
Da magst du Recht haben!

Ich würde es auch viel lieber persönlich machen.

Nur ich weiß nicht was ich sagen soll, ohne dass es als dumme Anmache rüber kommt.

Dabei
23 Mai 2013
Frag ihn doch einfach, ob er gerne etwas mit dir unternehmen möchte. Das ist keine dumme Anmache, sondern eine völlig normale Frage, wenn man sich mag und er dir sympathisch ist. Wenn er dich auch mag (wovon ich mal ausgehe), wird er zusagen und alles ist bestens. Wenn nicht, sagt er eben nein. Macht aber ja nichts. Jedenfalls hast du nichts zu verlieren und es ist besser als alles andere ;)

Dabei
24 Dez 2013
Heute war er wieder auf unserer Station.

Heute morgen hat er mir wieder so süß zugezwinkert als wir uns gesehen haben - ich mag das :) (ob es was zu bedeuten hat weiß ich nicht) ^^

Was mir auffällt, steht er irgendwo im Gang und ist weiter weg zu mir, guckt er richtig zu mir.
Wenn er dann allerdings mal direkt vor mir steht ist das weniger intensiv.

Naja habe mich jedenfalls heute nicht zusammen reissen können um ihn zu fragen ob wir ne Kippe rauchen gehen :D
Geht ja schon gut los. Aber übermorgen hab ich nochmal die Chance, vielleicht kann ichs da....

Dabei
24 Dez 2013
Morgen ist er wieder auf unserer Station *freu*

Ich hab mir fest vorgenommen ihn zu fragen. Am Ende ärgere ich mich wenn ich es nicht tue.
Ich weiß zwar noch nicht was ich sagen soll... "hey willste mal was machen" ;-)

Aber ich werde es tun.... ich werde es tun..... *einred*

Wenn er mir wieder zuzwinkert :)