keine neigung zum kuscheln

Dabei
28 Apr 2007
Beiträge
31
#1
hallo zusammen

ich hab da so ein kleines problemchen mit meiner freundin:? ( gut wer hat das nicht :mrgreen: ) es geht um das thema kuscheln. ich bin so eher der kleine schmusekater und will am liebsten den ganzen tag mit ihr kuscheln, sie drücken, ... usw. doch sie mag das nicht so :cry: .
ich hab sie mal gefragt was ich denn vielleicht falsch mache, doch sie meinte ich mache nichts falsch. nur sie fühlt sich dann immer etwas eingeängt. ich mein klar wenn man kuschelt hat man nur wenig freiraum ;) aber irgendwie muss ich mehr oder weniger drum "kämpfen". wir sehen uns selten doch wenn wir vorm fernseher liegen oder irgendwo draußen dann liegen wir schon mehr oder weniger in den armen. aber kuscheln würde ich das bestimmt nicht nennen! ich persönlich denke das sie schlechte oder garkeine erfahrung in ihren früheren beziehungen gehabt hat. sie hatte nur wenige und kurze daher schließe ich es daraus.
hab ihr das auch sollche erfahrungen machen müssen? gibt es da irgendwelche möglichkeiten etwas zu tun?
ich mein klar ich muss mich schon damit etwas abfinden das sie das nicht so mag aber sie muss auch verstehen das mir dies wichtig ist.
 
Dabei
24 Jul 2007
Beiträge
4
#2
Hey...also ich verstehe deine Freundin. Ich habe auch einen Freund der die ganze Zeit kuscheln und schmusen will. Und ich kann dir sagen, manchmal nervt das ziemlich, Nimm einfach auf sie Rücksicht, wenn sie mal nicht kuscheln will. Ich sag dann immer, kauf dir doch ne Katze oder so....auf so anhängliche Jungs stehen eben nicht alle Mädels.
 
Dabei
11 Aug 2007
Beiträge
32
#3
Hallo Kokosnuss!

Gibt es denn gar keine Situationen, in denen deine Süße kuscheln mag?

Hast Du mit ihr schonmal drüber geredet (ohne Druck zu machen!)? Wie wichtig dir das ist? Was genau Du willst, was Du dir wünschst, wie das mit dem Knuddeln bei dir konkret sein sollte?
Was genau sie will an Körperlichkeit? Wann und wie sie kuscheln mag?

Vielleicht könnte ihr eine Kuschelzone und Kuschelzeiten einrichten, es kann ja auch sein, dass Du sie mit einem Kuschelüberbedürfnis erdrückst und sie es dann gar nicht mehr erträgt.

Ich sehe es aber etwas anders als mona:
Warum sollte Kokusnuss jetzt nur zurückstecken und seine Bedürfnisse unter den Tisch fallen lassen? Warum kann seine Freundin da nicht auf ihn zukommen? Beziehung heißt doch nicht "einer setzt seinen Kopf durch und kriegt was er will und der andere guckt in die Röhre und muß sehen wie er klar kommt" sondern "wir finden einen gemeinsamen Kompromiss, mit dem es uns beiden gut geht".

Mein Senf. ;)

Grüße KnottyS
 
Dabei
16 Aug 2007
Beiträge
24
#4
hab das gleiche problem mit meinem freund.
wir haben ne fernbeziehung und sehen uns nur alle 3 monate. meiner meinung nach übertreib ich nich, weil ich nich so an ihm klebe, aber er meint dann, ich würde "vorknuddeln" wollen. so ein quatsch aber auch. ich brauch einfach mal seine nähe.
und ich hab auch ne katze, aber mit der will ich doch nich kuscheln :lol:
 

Ähnliche Themen


Oben