Keine Lust auf Sex

Dabei
18 Mai 2020
Beiträge
8
#1
Hallo ihr,
Ich bin neu hier weil ich mal ein paar Ratschläge brauche. Mein Freund (34)und ich (33)sind seit 3 Jahren zusammen.
Anfangs war alles so, wie es sich in einer Beziehung gehört, wir hatten Sex, haben geredet wenn was war, etc.

Jetzt ist es so das ich nach einer gewissen Zeit immer das interesse an Sex verliere. Sprich ich habe absolut keine Lust!!!
Ich muss dazu sagen, dass ich Krebs hatte und Medikamente genommen habe die mir sämtliche Hormone genommen haben und auch in der Kindheit was schief gelaufen ist.

Ich liebe meinen Freund, denn wg ihm bin ich auch aus meiner Heimat weggezogen.

Aber er redet nicht mehr mit mir darüber, weil er mich nicht unter Druck setzen möchte, aber dadurch distanzieren wir uns.

Ich möchte so gern, dass wir uns wieder näher kommen nur weiß ich nicht was ich tun kann, dass die Lust wieder da ist, wie bei jedem anderen auch?!
Vielleicht habt ihr Vorschläge?!
 
Anzeige:
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#2
Aber er redet nicht mehr mit mir darüber, weil er mich nicht unter Druck setzen möchte, aber dadurch distanzieren wir uns.
Wenn es für Dich okay ist, dann eröffne Du das Gespräch darüber.
Dann verfängt das Argument mit dem Druck doch nicht. Aber glaubst Du andererseits, dass Gespräche was bringen?
Davon habt ihr immer noch keinen Sex...

Hast Du schon mit dem Arzt geredet, ob da hormonell was möglich ist?
 
Dabei
18 Mai 2020
Beiträge
8
#3
Ja, den arzt hab ich gefragt, man kann leider nichts machen, da es sowas wie Viagra für Frauen noch nicht gibt. Und hormonell ist lt. ihr alles in Ordnung.
Naja denke das man vielleicht über Gespräche sich da wieder antasten um vielleicht von beiden Seiten das ganze richtig anzugehen, nicht das sich einer missversteht fühlt.

Weiß ja nicht ob jemand das auch sonkennt oder hat, dass ihm Sex auch einfach nicht so wichtig ist.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
Naja denke das man vielleicht über Gespräche sich da wieder antasten um vielleicht von beiden Seiten das ganze richtig anzugehen, nicht das sich einer missversteht fühlt.
Das wäre ein guter erster Schritt, aber du erwartest scheinbar, dass dein Freund auf dich zugeht? Du hast doch ein Problem mit deiner Sexualität, also solltest natürlich du das Gespräch suchen. Es gibt durchaus Mittel und Wege, Sex wieder interessanter zu machen, sprich sich anzuheizen. Aber der Wille zur Veränderung muss natürlich vorhanden sein. Und da gilt wie so oft im Leben "Kommunikation ist alles".
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#5
Lust und Leidenschaft lässt sich nicht herbeidiskutieren.
Ich nehme an, dass es Deinen Mann fehlt, er aber aus Rücksicht zurücksteckt.

Mal eine blöde Frage:
Warum machst Du denn nicht einfach? Appetit kommt doch auch beim Essen
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
333
Alter
24
#7
Hallo Tanj,

erst einmal schön, dass du deine Krankheit überstanden hast. Die Medikamente können den Körper stark belasten. Auch der Krebs selbst nimmt dich nicht nur körperlich, sondern auch seelisch mit. Dass bei Krebspatienten selbst nach überstandener Erkrankung die Lust auf Sex fehlt, ist gar nicht selten. Gib dir einfach etwas Zeit zur Erholung. Selbst wenn laut Arzt hormonell alles normal ist, muss es das für deinen Verstand noch lange nicht sein. Hör einfach auf das, was dein Körper dir sagt. Er wird dir schon mitteilen, wann er wieder auf Sex Lust hat.
Wenn du das Gefühl hast, dass deine Unlust sich negativ auf eure Beziehung auswirkt und dein Freund nicht von sich aus mit einem Gespräch kommt, dann solltest du das Gespräch suchen. Vielleicht findet ihr auch eine gute Lösung. Du könntest ihm z. B. vorschlagen, wenn du schon keine Lust auf "richtigen" Sex hast, es ihm ab und an mit der Hand zu machen, wenn das für euch beide in Ordnung wäre.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#8
Ich finde es ehrlich gesagt extrem schön, dass dein Freund dich nicht bedrängen will und dieses Thema für sich auch auf die Seite geschoben hat und Verständnis zeigt, dass du keine Lust hast. Das fällt ihm auch nicht leicht, weil Sex - gerade in einer Partnerschaft - einfach ein normales Bedürfnis ist, dass man einander nicht entziehen sollte. Verständlich aber auch, dass du im Moment aufgrund deiner Krankheit keine Lust auf Sex empfindest. Wieder gesund zu werden, war ja auch enorm anstrengend. Trotzdem finde ich nicht, dass der Sex -jetzt wo es dir ja auch wieder etwas besser geht - ganz ausfallen muss.

Sex bringt die Partner einander ja viel näher und dadurch wird ja auch das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt. Verständlich, dass ihr euch etwas auseinander gelebt hat, da der Sex fehlt.

Ich denke, der erste Schritt wäre die Distanz wieder zu vermindern. Macht euch doch öfters einen schönen romantischen Abend. Geht raus aus dem Haus. Spazieren gehen oder wenn Corona vorbei ist, wieder mehr andere gemeinsame Aktivitäten. Berührt einander oft. Das muss ja nicht in Sex münden. Redet regelmässig darüber, wie es euch geht. Auch darüber, wie es euch ohne Sex geht. Dein Freund darf Sex und deine Lust danach vermissen und du darfst auch im Moment keine Lust haben. Darüber darf/muss auch geredet werden. Wenn ihr die Distanz durch Gespräche, Zweisamkeit und Berührungen vermindert, wird auch die Lust auf Sex wiederkommen.

Trotzdem frage auch ich dich, warum nicht einfach mal machen? Der Appetit kommt oft auch beim Essen. Sex kann - denke ich - auch schön sein, wenn man keine grosse Lust danach verspürt. Es geht ja schlussendlich darum, einander nahe zu sein. Auch das kann man geniessen.
 
Dabei
18 Mai 2020
Beiträge
8
#10
Ich finde es ehrlich gesagt extrem schön, dass dein Freund dich nicht bedrängen will und dieses Thema für sich auch auf die Seite geschoben hat und Verständnis zeigt, dass du keine Lust hast. Das fällt ihm auch nicht leicht, weil Sex - gerade in einer Partnerschaft - einfach ein normales Bedürfnis ist, dass man einander nicht entziehen sollte. Verständlich aber auch, dass du im Moment aufgrund deiner Krankheit keine Lust auf Sex empfindest. Wieder gesund zu werden, war ja auch enorm anstrengend. Trotzdem finde ich nicht, dass der Sex -jetzt wo es dir ja auch wieder etwas besser geht - ganz ausfallen muss.

Sex bringt die Partner einander ja viel näher und dadurch wird ja auch das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt. Verständlich, dass ihr euch etwas auseinander gelebt hat, da der Sex fehlt.

Ich denke, der erste Schritt wäre die Distanz wieder zu vermindern. Macht euch doch öfters einen schönen romantischen Abend. Geht raus aus dem Haus. Spazieren gehen oder wenn Corona vorbei ist, wieder mehr andere gemeinsame Aktivitäten. Berührt einander oft. Das muss ja nicht in Sex münden. Redet regelmässig darüber, wie es euch geht. Auch darüber, wie es euch ohne Sex geht. Dein Freund darf Sex und deine Lust danach vermissen und du darfst auch im Moment keine Lust haben. Darüber darf/muss auch geredet werden. Wenn ihr die Distanz durch Gespräche, Zweisamkeit und Berührungen vermindert, wird auch die Lust auf Sex wiederkommen.

Trotzdem frage auch ich dich, warum nicht einfach mal machen? Der Appetit kommt oft auch beim Essen. Sex kann - denke ich - auch schön sein, wenn man keine grosse Lust danach verspürt. Es geht ja schlussendlich darum, einander nahe zu sein. Auch das kann man geniessen.
Danke für deine Worte...
Ich versuche immer das Gespräch zu suchen, anfangs haben wir sehr viel geredet. Neuerdings leider nicht mehr so....als wenn er es in sich hineinfrisst weil es für ihn nur dieses eine Problem gibt und er halt versucht es zu unterdrücken.
Wenn ich Andeutungen mache oder gar den lattenzaun hinhalte, versucht er sonzu tun als merke er es nicht...

Ich weiß, ich muss den Mund mal richtig aufmachen, bin halt n harmoniebedürftiger Mensch und versuche große Diskussionen zu vermeiden und wenn er dann gerne mal mit seinem Handy daddelt hat man ja auch etwas weniger Lust, seines reden oder was anderes
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#12
@unbeleidigteLeberwur Fuck, ist das unbefriedigend! Ich habe jetzt erst gesehen, dass "st" fehlt. Cannot unsee.

@Tanj Mach dir bitte nicht so viel Druck. Du musst nie etwas machen, das du nicht willst, nie. Sprechen würde ich mit deinem Partner dennoch, um zu signalisieren, dass du dich wieder herantasten möchtest. Ich würde eine Art Safewort mit dem Partner ausmachen. Wenn einer von euch das sagt, wird sofort aufgehört, ohne Vorwürfe und unangenehmes Gefühl - dann probiert man halt irgendwann wieder. :)
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#13
Hallo @Tanj,

Ich möchte so gern, dass wir uns wieder näher kommen nur weiß ich nicht was ich tun kann, dass die Lust wieder da ist, wie bei jedem anderen auch?!
Vielleicht habt ihr Vorschläge?!
Erstmal finde ich es toll, dass du einen Freund hast, der dich unterstützt und dich nicht unter Druck setzt. Und ich verstehe sehr gut, dass du ihm nahe sein möchtest, dich wieder als PartnerIn und sexuelles Wesen fühlen möchtest.

Jetzt ist es so das ich nach einer gewissen Zeit immer das interesse an Sex verliere. Sprich ich habe absolut keine Lust!!!
Ich muss dazu sagen, dass ich Krebs hatte und Medikamente genommen habe die mir sämtliche Hormone genommen haben und auch in der Kindheit was schief gelaufen ist.
Heißt "nach einer gewissen Zeit", dass ihr vielleicht schon dabei seid oder Stimmung aufgebaut wird und du dann aber plötzlich emotional oder körperlich "runter fährst", weil du dann keine Lust mehr verspührst?

Ich muss dazu sagen, dass ich Krebs hatte und Medikamente genommen habe die mir sämtliche Hormone genommen haben und auch in der Kindheit was schief gelaufen ist.
Wie ist dein aktuelles Körpergefühl? Fühlst du dich wohl in deinem Körper? Fühlst du dich selbst attraktiv und sinnlich? Berührst du und spürst du dich selbst?

CGL
 
Dabei
18 Mai 2020
Beiträge
8
#14
@CrazyGreenLove nachvgewisser Zeit meine ich, dass ich anfangs in der Beziehung halt keine Probleme mit Sex hatte, aber jetzt ist es halt sehr schwierig für mich.
Was heißt attraktiv klar könnten so 7 Kilo weniger sein (das was ich an medis zugenommen habe), aber mache Sport und versuche so gut es gehtvgesund zu essen, aber irgendwie bringt es nichts. Also bin nicht dick aber hab eine breite Hüfte, klar weibliche Rundungen wie viele zu mir sagen, die für mich okay sind, ich aber drauf verzichten könnte...soviel zum Thema zufrieden sein..

Danke für eure netten Worte....hoffe nur das ich bald einfach den Schritt machen kann und auf ihn zugehen kann was das angeht.
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#15
Tatsächlich? Wenn ich mit meiner Partnerin darüber rede, worauf sie Lust hat bzw. ich Lust habe geht ganz automatisch das Kopfkino los. Wenn das bei dir nicht so ist - ok, aber dann sollte man nicht solche vermeintlich allgemeingültigen Aussagen treffen, die so schlichtweg falsch sind.
Ja tatsächlich.
Wenn jemand allgemein keine Lust auf Sex hat, ändern Gespräche darüber nichts.
Bei Dir springt das Kopfkino an, weil Du grundsätzlich Lust darauf hast.
 
Dabei
18 Mai 2020
Beiträge
8
#16
Naja was ich versuchen will mit einem Gespräch das wir uns gemeinsam was überlegen wie wir vorgehen....weil würde er einfach anfangen, kommt ja auch die Situation an, weiß ich sofort worauf er hinaus möchte und ich blockiere...das man halt eine art Plan macht das es nicht plump rüber kommt sondern dann wie schon gesagt wurde der Appetit beim essen kommt...
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#17
Naja was ich versuchen will mit einem Gespräch das wir uns gemeinsam was überlegen wie wir vorgehen....weil würde er einfach anfangen, kommt ja auch die Situation an, weiß ich sofort worauf er hinaus möchte und ich blockiere...das man halt eine art Plan macht das es nicht plump rüber kommt sondern dann wie schon gesagt wurde der Appetit beim essen kommt...
Wieso legst Du nicht einfach los?
Man kann Dinge auch verkomplizieren.

Ist doch wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht.
Da würdest Du Dir doch auch nicht wochenlang einen Kopf machen.

Warte einfach die für Dich richtige Stimmung ab und mach.
Er wird schon nichts dagegen haben.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#18
Naja was ich versuchen will mit einem Gespräch das wir uns gemeinsam was überlegen wie wir vorgehen....weil würde er einfach anfangen, kommt ja auch die Situation an, weiß ich sofort worauf er hinaus möchte und ich blockiere...das man halt eine art Plan macht das es nicht plump rüber kommt sondern dann wie schon gesagt wurde der Appetit beim essen kommt...
Blockierst du körperlich und verkrampfst?

Es kann sein, dass du zwar Sex willst aber dein Unterbewusstsein einfach nicht bereit dafür ist. Was die Gründe dafür sind, kann man nur spekulieren.

Du hast geschrieben, dass du auch in der Kindheit was schief gelaufen sei.

Wenn es eine tatsächliche Blockade ist, die immer wieder kommt, kannst du überlegen, ob du Hilfe einer Sextherapeutin in Anspruch nehmen kannst. Ich hatte nach einer Trennung eine Blockade im Kopf und bin dann auch körperlich derartig verkrampft das nichts mehr ging..
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#19
Erst schreibst du, du hast sämtliche Hormone verloren. Dann schreibst du, laut deiner Ärztin wäre dein Hormonhaushalt in Ordnung. Wenn dies so stimmt kann es ja nur psychisch bedingt sein. Und demnach liegt es wohl an dem Vorfall in deiner Kindheit. Oder einer Kombination aus beidem. Klang für mich etwas widersprüchlich. Ich gehe mal von Mißbrauch aus. Dazu sollte man wohl professionelle Hilfe in Anspruch nehmen um das aufzuarbeiten.
 
Dabei
18 Mai 2020
Beiträge
8
#20
Also zum Hormonhaushalt ich musste eine antihormontherapie machen und war in den Wechseljahren, dadurch Null Hormone...zumindest damals, seitdem glaub ich aber das meine Hormone da sind aber anders als vorher...die können normal sein, aber vielleicht anders dosiert, damit kenne ich mich nicht aus, bin ja keine Ärztin...

Finde es interessant wenn hier Leute schreiben man kann Sachen verkomplizieren...wenn man selber nicht in der Situation ist ist es vielleicht auch schwierig das zu verstehen.

Wollte mir lediglich mal einen Rat holen ob es andere Leute gibt die auch wenig bis gar keine Lust haben und was die machen damit es wieder vorangeht....
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#21
Hallo Tanj
ich bin wahrscheinlich noch eine paar Tage älter als du.
mein Hormonstatus war nach den Wechseljahren auch bei Null.
wie es jetzt ist weiß ich nicht.
Ich fand es jedenfalls doof, und fühlte mich weniger als intakte Frau, als ich das wußte.
Aber es hat sich bei mir gezeigt, das das nichts mit der „Lust“ zu tun hat.
Ich hatte mich noch einmal verliebt und genieße meine Sexualität.

Dir würde ich raten, mit deinem Schatz zu kuscheln.
einen Monat lang. Regelmäßig!, Mit allem was dazu gehört, streicheln, Massagen, Berührungen des Genitalbereiches,
aber kein vollzogenen Akt!!
Redet vorher darüber !! Laßt euch Zeit, genießt eure Nähe und eure Zärtlichkeiten.
Macht es euch schön, feiert euch.
aber Sex ist nicht erlaubt.
ER darf dich stimulieren, Du ihn auch, aber dann stop.
Vielleicht hilft Dir das so richtig süchtig zu werden und dir mehr zu wünschen.
es hilft euch auf jeden Fall euch näher zu fühlen
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben