keine Hilfe ?

B

Bahnfahrer

Gast
#1
nein, ich weiß, ihr könnt mir nicht wirklich helfen!

zum Thema; ich bin leiert/gebunden ... und doch; da bin ich seit geraumer Zeit von einer Frau fasziniert die plötzlich (seit ca. 3 Monaten) da war. Da sitzt man Morgen für Morgen im Zug Richtung Arbeit und ... wie das halt so ist. Erst unauffällig und nicht weiter von Bedeutung und plötzlich merkt man, "da ist was". Irgendwas zieht mich an, irgendwas "begeistert" mich und doch weiss ich; da geht nix! Es darf nicht. Man will ja treu sein. Und wer sagt das es bei ihr so ist ? hat sie mich übrhaupt schon registriert ? Naja, sicherlich schon irgendwie. Schließlich sitzt man gelegentlich nebeneinander (wie heute Morgen) und schaut verschämt mal rüber, oder über´s spiegelnde Fenster ... *seufz*.

Nun, ich hatte schon oft den Gedanken sie anzusprechen. Aber was soll man früh morgens sagen ? und dann noch diesbezüglich!? Hm, auf dem Heimweg wär´s vielleicht einfacher, aber da sehe ich sie nie!

Und dann ist da natürlich meine Freundin. Die möchte ich auch nicht verlieren und auch ganz sicher nicht kränken oder sogar betrügen. Aber mache ich das so schon ? Die Frau aus der Bahn ist gedanklich präsent, ich kann sie mir bildlich vorstellen. Irgendwas ist vorhanden, aber ich weiss nicht was und wieso und ob es überhaupt Sinn hat/macht.

Ratschläge a la "sprech sie doch einfach an" & "lade sie doch mal ein" ... schön und gut. Aber die Folgen! und Ratschläge "nimmste einfach ´n Zug später" oder früher, helfen auch nicht wirklich. Ich bin auf dem Weg zur Arbeit und so passt der Weg optimal! Ausserdem sitzt man ja nur da (und schaut möglichst unauffällig ...) und nix passiert. *seufz* ... blöde Situation und doch irgendwie angenehm ...
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
40
#2
Schön geschrieben ;)

Vielleicht wäre Ansprechen doch das richtige? Ansprechen ist in meinen Augen noch lange nicht Betrügen. Ist ein Glücksspiel... aber vielleicht würde ein Gespräch oder ein Kennenlernen die Frau etwas entmystifizieren. Durch dein selbst auferlegtes "Kontaktverbot" gibst du dir selbst die Möglichkeit all deine Wünsche und Sehnsüchte in diese fremde hinein zu projezieren und machst sie dadurch nach und nach übergroß... jedenfalls habe ich den Eindruck. Denk mal drüber nach.

Blöd gelaufen (zumindest in Hinblick auf deine Freundin) wärs nur dann wenn sich herausstellt das die fremde wirklich DIE Frau ist.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#3
Is mir auch schon passiert, letzten Sommer, ich hatte mich in nen Kollgen verschaut, bei uns daheim lief es nicht mehr, es gab seit Monaten keinen Sex.....und dann kam ich in eine andere Firma (ausgeliehen) und sah den Kollegen, absolut meine Zielgruppe :)
Ich muß ehrlich sagen es wäre für mich ein leichtes gewesen dies Blümchen zu pflücken.

Aber genau wie bei dir kam dann der Gedanke an die Konsequenzen hoch, und das ich daheim jemanden sehr traumatisiere wenn nicht sogar verliere, und das war es mir einfach nicht wert, bei aller begeisterung.

Mir ist dann klar geworden, das ich in mein Leben daheim wieder schwung und liebe bringen muß, damit ich dort mein Glück habe.

Verdräng nicht was dir da passiert, nimm auch keinen Zug später....stell dich dem ganz bewußt, und überleg dir was du zu Hause hast, gewechselt ist schnell, aber wirst du mit dem anderen Menschen genauso glücklich, oder wieder an diesen Punkt kommen wo du jetzt bist, nämlich das wer um ne Ecke biegt und dich wiederum fasziniert.
Wenn nötig streichel dein Ego ein wenig, jeder will wissen ob er noch Marktwert hat, aber geh nicht weiter, belaß es dabei.

Ich hab es auch ganz bewußt gelassen, es war ein komisches Gefühl, aber als ich merkte das ich für mich schon zu weit geh bekam ich Angst, und unterband es, ich fuhr heim nahm meinen Schatz in den Arm und hab Ihn wieder öfter angerufen und mit Ihm wieder leben reingebracht, heute bin ich sehr froh darüber.

Und DIE FRAU oder DEN MANN gibt es nicht, wir suchen uns nach unseren inneren Wünschen und Erfahrungen immer den gleichen Typ Mensch, und formen Ihn mit unserer Wahrnehmungskappe die wir ihm überstülpen, so wie es für uns paßt. Also vergiß das Mr.-Mrs. Right gequatsche.
Jeder bekommt genau die Beziehung die er sich im unbewußten wünscht, Gesichter und Augenfarben wechseln, Namen ändern sich, aber der Punkt bleibt derselbe im Leben, es liegt an dir wieviel Leben du dem ganzen gibst und wieviel Arbeit du reinsteckst.
 
Dabei
25 Jan 2010
Beiträge
269
#4
wieso soll er sie ansprechen? ich find schon das ansprechen betruegen ist ich versteh auch nicht warum du deswegen hier schreibst hast du dermassen wenig selbstdisziplin das du sie nich einfach so teils ignorieren achja seh ich sie halt guck ich ihr ne runde aufn arsch und freu mich.

was ihr immer schreibt ihr fuehlt euch hingezogen ihr muesst sie unbedingt kennenlernen es geht ja nicht anders und das obwohl ich vergeben bin blah blah.......

alter jeden tag was du da schreibst ich glaub das geht mir am tag 60 mal so da brauch ich nur durch die stadt gehen man wuerde alles was einem so gefaellt am liebsten sofort anbaggern aber man tuts einfach nich besonders nicht wenn man vergeben ist.

das sind doch immer diese dinger wenn man beim fremdgehen erwischt wird
achja ich weiss nicht wie das passieren konnte..... doch es konnte passieren weil man keine disziplin hat weil man ein willensschwacher mensch ist und ja unbedingt naeher an diese fremde person gelangen muss und dann baut sich das auf stein auf stein bis man erwischt wird oder ein schlechtes gewissen bekommt.
sei froh das du leiert bist kauf dir n pc spiel und sei gluecklich und mach dir keinen stress mit der frau ausm zug.

„Und Piggeldy ging mit Frederick nach Hause“.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben