Kein selbstwertgefühl .. woran liegts ??

Dabei
7 Jul 2010
hey comunity,

wie ich in anderen threads schon mal geschriben habe, dass ich ziemlich schüchtern bin und mich nicht traue mädchen anzusprechen oder z.B. in der schule mich nicht melde weil ich angst habe etwas falsches zu sagen wollte ich mal fragen ob mein schlechtes selbstwertgefühl daran liegen kann, dass ich früher im kindergarten und in der grundschule oft wegen meiner hautfarbe gemobbt wurde ???
und vielleicht hat ja jmd. auch vorschläge zur verbesserung meines selbstwertgefühls.

freue mich auf antworten :)

Dabei
31 Jul 2010
Hallo :)

Ich muss zuerst mal sagen, dass ich auch nicht unbedingt der Typ Mensch bin, der unbedingt viel Selbstbewusstsein hat. Aber ich weiß das selbst, und du tust es auch. Ich versuche immer wieder mich ein bisschen zu überwinden, weil anders wird das nichts. Du musst ja nicht unbedingt Mädchen ansprechen - das erwarten wir auch gar nicht. Aber du solltest schon mit ihnen reden, wenn sie das auch will.

Und was hast du denn für eine Hautfarbe weil du gemobbt wurdest?

Lg

Dabei
31 Jul 2010
Grün wär ja mal cool :D

aber du solltest wirklich versuchen das zu vergessen und selbstsicherer zu werden... das hilft dir nämlich absolut nicht weiter