Kein Orgasmus - trotz Leidenschaft

U

Unregistriert

Gast
Hallo liebe Lovehelper,

ich habe ein Problem, das vielleicht auch andere kennen und mir raten können:

Seit einem Jahr bin ich (w, 37) mit einem Mann (42) zusammen. Wir wohnen nicht zusammen, sehen uns aber immer am Wochenende und sind dann auch entsprechend scharf aufeinander. Ich fand diesen Mann sofort beim 1. Date unglaublich attraktiv. Als wir uns beim 2. Date zufällig berührten, war ich wie elektrisiert und hatte Mühe, die Fassung zu bewahren. Nach dem 5. Treffen sind wir zum ersten Mal miteinander im Bett gelandet und es war echt der Wahnsinn. Wenn er mich berührt, mich küsst, bekomme ich immer Lust auf ihn. Ihm geht es wohl ähnlich, manchmal schlafen wir 4-5 x am Abend miteinander. Er ist sehr, sehr zärtlich, aufmerksam und lässt sich viel Zeit. Er hat aus mehreren früheren Beziehungen viel Erfahrung, lässt mich aber immer spüren, wie besonders und wunderschön er mich findet. Ich habe meinerseits kein Problem mit meinem Körper, sondern fühle mich im Gegenteil sehr wohl in meiner Haut. Ich habe gerne Sex, und eben auch oft Lust drauf.

Das war natürlich nicht immer so. Er ist "erst" der 2. Mann, mit dem ich geschlafen habe. Davor war ich 14 Jahre lang in einer Beziehung mit einem Mann, der weniger auf meine Bedürfnisse eingegangen ist. Kurz bevor diese lange Beziehung zerbrach, war Sex nur noch Pflichtprogramm für mich. Es war wichtig, dass ER kam. Das Vorspiel war kurz, der Akt auch. Während dieser 14 Jahre bin ich kein einziges Mal beim gemeinsamen Sex zum Orgasmus gekommen. Allerdings habe ich mich während dieser Zeit (mal öfter, phasenweise auch weniger) selbst befriedigt und dann kam der Orgasmus sehr zuverlässig.

Mein Problem besteht nun darin, dass ich es auch bei meinem jetzigen Freund nicht schaffe, zum Orgasmus zu kommen. Und das, obwohl mein jetziger Freund sehr auf mich achtet. Und obwohl er mich auch mega erregt. Ich werde ja schon feucht, wenn er mich nur anlächelt. Es ist alles schön mit ihm. Ich könnte auch nicht sagen, was er anders oder gar "besser" machen könnte. Aber natürlich merkt er, dass ich nicht zum Höhepunkt komme, auch wenn ich den Sex sehr genieße. Das macht ihn traurig. Er möchte natürlich total gerne, dass ich komme. Und das möchte ich auch.

Ich denke, es ist ein Kopfproblem von mir. Alleine, wenn ich während der Woche zuhause bin, komme ich innerhalb von wenigen Minuten zum Höhepunkt. Warum klappt das nicht mit meinem Freund?

Ich wäre euch wirklich so dankbar für eure Ratschläge /Tipps!!!

LG

Dabei
6 Mrz 2013
Also so bedenklich finde ich das jetzt nicht. Es ist doch nicht verwunderlich dass du da bisher einfach keine Gelegenheit zum Üben hattest. Und die hast du jetzt.

Dabei
27 Feb 2013
Ja das ist Kopfsache - offenbar kannst du dich (noch) nicht ganz fallen lassen und dich auf dich und deinen Orgasmus konzentrieren.

Du bist jetzt noch immer auf die Selbstbefriedigung konditioniert, auf deine eigenen Berührungen - da klappt es wunderbar, da kannst du dich auf dich konzentrieren und relativ schnell kommen.

Es ist aber denk ich normal, dass man bei der Selbstbefriedigung leichter kommt, geht wohl den meisten so.

Versuch mal, wenn er dich verwöhnt, in dich hineinzufühlen, nicht darauf zu achten, ob er was davon hat, sondern einfach geschehen lassen. Sex ist ein Nehmen und Geben - aber das muss nicht immer gleichzeitig geschehen.

Sei mal ruhig etwas egoistisch und denk, wenn du kurz vorm Höhepunkt bist, nur an dich und fühl nur in dich hinein. Mit etwas Übung wird das schon gehen :)

Dabei
23 Nov 2016
Ich kenne das von mir. Ist mir wirklich auch immer so gegangen. Ich war 10 Jahre lange verheiratet, mein Ex ist nicht wirklich auf mich eingegangen und ich habe angefangen das zu akzeptieren. Dachte schon, ich bin nicht normal, weil ich nie einen Orgasmus bei Sex hatte, aber beim Masturbieren eben schon.
Mit meinem "neuen" Freund habe ich wahnsinns Erfahrungen gemacht. Ich komme immer wieder direkt beim Sex, ohne das er irgendwelche vorarbeit machen braucht. Allerdings hat sich das auch erst nach einem halben Jahr so eingestellt und wir haben davor sehr viel darüber geredet. Weil gerade das, wenn dein Partner sich wegen so einem "blödsinn" traurig fühlt, kann bei dir nicht grad die besten Orgasmischen Freuden auslösen. Das Thema gehört besprochen. Sag ihm vielleicht, dass du es super LEidenschaftlich mit ihm findest, dich sooo wohl mit ihm fühlst und das ein Orgasmus zwar nett wäre, du aber schon unglaublich dankbar bist, dass es mit ihm so superschön ist. Dann nehmt ihr da den Druck raus. Druck ist ein Orgsamus Killer. Da geht dann gar nichts. Das erklärst du ihm am Besten auch. Dann ist die richtige Stellung noch sehr wichtig und fallen lassen. Fallen kannst du dich lassen, wenn du wirklich denkst, die Leidenschaft ist das wichtigste (bloß nicht der Orgasmus). Wirst sehen, dann kommt er auch von ganz allein. ;) Viel Spaß dabei!