kein kompliment

Dabei
1 Jul 2008
Ruhe bewahren, Augen zu und durch!
Es wird nach den Startschwierigkeiten auf jeden Fall schön, vermute ich.

Freu Dich drauf! :)

M

margret

Gast
naja nur wurde ich bisher immer angesprochen. so richtig ein risiko bin ich noch nie eingegangen....

M

margret

Gast
da bin ich wieder mal. ich habe es hinbekommen mit ihm in ein gespräch zu kommen, wieder alles so intensiv. irgendwann standen ganzen abend alleine da und haben die ganze zeit geredet. aber ab irgendeinen zeitpunkt wo es scheinbar gut lief stellten sich mir die haare im nacken auf und ich ergriff die flucht mitten im satz.

völlig unverständlich:(

ich bin mir nicht sicher was das war. an ihm lag es jedenfalls nicht.

ich glaube ich habe angst loszulassen, mich nochmal zu verlieben. wie kann ich diese angst bekämpfen?

Dabei
23 Nov 2007
och margret, das kann ich mir bei dir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen!

Ich habe meiner (nun ex) Kollegin in der letzten Zeit auch häufig Komplimente gemacht und ihr nun auch per mail mal ein wenig genauer geschrieben wo´s bei mir, bezüglich ihr hinging. Naja, sie ist eine ganz liebe und sie hat sich sehr bedankt und fand das alles total ganz süß :D ... hm ... und mich schon immer ganz sympathisch :roll: tja, nun arbeite ich halt nicht mehr da. Ist dann sicher leicht gesagt bzw geschrieben!

M

margret

Gast
und wieso kannst du dir das nicht vorstellen^^

heute habe ich ihn wiedergesehen aber michnciht in seine nähe getraut:(
er hat die ganze zeit verwundert rübergestarrt:(

M

margret

Gast
auch wenn es hier schon keine antworten mehr gibt, werde ich hier einfach tagebuchmässig weiterschreiben.

heute ist der tag an den ich beschlossen habe es sein zu lassen. es macht eh keinen sinn. letztenendes geht es schief.

ich habe hier oft kommentare gelesen dass vielen das herz über den verstand geht.

so eine begegnung wünsche ich mir auch mal. so eine von der art wo es sofort einschlägt. egal. passt nicht zu meiner art und wird mir sicher nie passieren.

ich habe einfach nur zuviele walt disney filme gesehen :(

Dabei
15 Mrz 2008
Hi Margret

Ich habe deinen Bericht gelesen und kann mich gut in dich herein versetzen. Ich war 5 Jahre alleine unterwegs, musste mir auch einige plumpe Anmachen über mich ergehen lassen. Ich stehe auch auf Typen, die still in der Ecke hocken. Habe ich dann mal so ein "Opfer" dann stelle ich Blickkontakt her. Da über diese Schwelle bist du ja schon, deshalb mein weiteres "Vorgehen" Ich habe so ein Tick: Wenn ich jemanden mag, dann muss ich ihn berühren. Ich spreche dann also mit ihm, berühre ihn immer wieder kurz am Arm, oder am Bein. So ganz zufällig. Es gibt soviele kleine Berührungen, die du einflechten kannst, ohne das es plump ist und ihm klare Zeichen setzt... Das er dich alles mögliche fragt, ist ein gutes Zeichen. Das er dich mit deinem Blick "scannt" auch. Gib ihm Zeit, wirf dich ihm nicht vor seine Füsse, denn das kommt nur billig rüber.

Dabei
19 Mrz 2008
Hier hat sich ja einiges getan! Erstmal finde ich es toll, dass Du es in Gang gebracht hast. Leider ist er offenbar zu schüchtern, so dass Du alles in Eigenregie übernehmen musstest und in Zukunft müsstest. Der nächste Schritt wäre ja das Date. Bekommst Du das hin? Möchtest Du ihn überhaupt fragen?

Scheinbar gibst Du es nun auf, wobei ich gerne deine Motivation wüsste. Denkst Du wirklich, ihr hättet keine Chance?

M

margret

Gast
nein ich denke schon dass ich bei ihm eine chance hätte. nur bin ich mir einfach nicht mehr sicher ob ich an "liebe oder verliebt sein" noch glauben will.

ich weiss nicht ob ich mich darauf einlassen will.

übrigens war es dein tipp der mir geholfen hat ihn anszusprechen danke nochmal dafür :D

M

margret

Gast
@catdog ja genauso sehe ich das auch, aufdringlich sein steht meiner meinung nach niemandem. ich lass es (falls ich es weiterverfolgen sollte) auf jedenfall ruhig angehen.

Dabei
19 Mrz 2008
nein ich denke schon dass ich bei ihm eine chance hätte. nur bin ich mir einfach nicht mehr sicher ob ich an "liebe oder verliebt sein" noch glauben will.

ich weiss nicht ob ich mich darauf einlassen will.

übrigens war es dein tipp der mir geholfen hat ihn anszusprechen danke nochmal dafür :D
Gerne. Ich glaube, ich verstehe. Es ist so inaktiv, dass er langsam uninteressant wird, richtig? Ob er schwul ist??

Dabei
5 Nov 2007
Das lief doch gut an. Wenn ihr euch so lange und intensiev unterhaltet, dann ist das ein gutes Zeichen. Der ist interessiert. Aber wenn du mitten im Satz die Flucht ergreifst, dann muß ihn das ja verwirren.

Du solltest dir jetzt erst mal in Ruhe überlegen, wo du stehst, was du willst, ob du jetzt auf eine Beziehung eingehen kannst und willst. Vorher erst mal nichts mehr unternehmen.

Aber wenn du dir mehr im klaren bist, kannst du den ruhig wieder ansprechen. Wenn du dem offen sagst, dass es nicht an ihm lag, läßt sich das sicher wieder richten.

M

margret

Gast
@doc nein es liegt nicht an ihm. er ist nach wie vor toll. vielleicht ein bisschen zu toll ich weiss nicht ob ich lust habe ein risiko einzugehen. und bevor das jetzt kommt, nein es liegt auch nicht an meinen ex.

keine ahnung woher die panikattacke kam. aber bevor ich ihm das wieder antue versuche ich doch lieber zu sehen wo ich überhaupt stehe:(

Dabei
12 Jun 2008
Ich kann dich gut verstehen. Manchmal wünscht man sich etwas, und dann, wenn es auf einmal eintritt, geht alles viel zu schnell und alles scheint zu gut zu laufen. Dann wird man mißtrauisch. Von außen betrachtet lief ja alles eigentlich ganz prima. Aber irgendwie möchte man nicht daran glauben, weil man nicht verletzt werden will.
Ich denke, du brauchst erst mal ein paar Tage, um dir klar zu werden, was du möchtest. Wenn du dich noch nicht bereit fühlst, dann überstürze nichts. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass man sich häufig zu viele negative Gedanken macht, die eigentlich unbegründet sind. Manchmal ist eben doch nicht alles so kompliziert. Und selbst, wenn man sich dann traut und es verläuft dann nicht so, wie erwünscht, kann man sich immer noch sagen, man hat es versucht. Und aus Versuchen wird man schlauer.

Lg shadowgirl

M

margret

Gast
@shadowgirl das trifft es ziemlich genau. ich meine irgendwo muss doch da der haken sein.........

heute abend werde ich ihm wieder begegnen und dann sehe ich ja weiter...

M

margret

Gast
ok hier der neueste bericht:

also ich bin wieder auf ihn zugegangen, kein fluchtreiz, keine panik. soweit so gut.

irgendwann hat er mich dann gefragt was beim letzten mal losgewesen ist (als ich geflohen bin)

ich bin eine sauschlechte lügnerin also sagte ich was ich dann immer sage: "ist ne längere geschichte"

um vom thema abzulenken habe ich im gegenzug ihn gefragt warum er eigentlich in letzter zeit immer hier im freundeskreis auftaucht (ist erst seit kurzem so)

er ist knallrot geworden und meinte "diiee geschichte ist noch länger"
sein kumpel der mitgehört hat meinte zu ihm grinsend: "wie wärs wenn du ihr wirklich erzählst warum du hier bist"

das war im sichtlich peinlich...

aaah wahrscheinlich interpretiere ich zuviel rein:( ich bin ihm den ganzen abend nicht von der seite gewichen und das schien ihn gar nichts auszumachen :D:D:D:D:D:D

Mr-Who

Gesperrt
Dabei
21 Mrz 2008
sein kumpel der mitgehört hat meinte zu ihm grinsend: "wie wärs wenn du ihr wirklich erzählst warum du hier bist"
na, wenn das nicht schon fast eindeutig ist :) ... was anderes habe ich im Grunde der Hatice ja auch nicht geschrieben!

M

margret

Gast
naja, nicht dass ich am ende zuviel reininterpretiere.

mich würde ja mal der genaue wortlaut von den brief an deine angebetete interessieren;)

aber wenn du es so formuliert hast ist es doch ein total süsses komplement. sie wird es sicher total süss gefunden haben.

Dabei
19 Mrz 2008
Meine Güte, der ist ja extrem schüchtern. Ich glaube, Du hast schon längst gewonnen. Wär' jetzt mal angebracht, dass er den nächsten Schritt macht...

M

margret

Gast
ja ich überlege schon ob ich mir irgendwas verrücktes ausdenke und ihn "überfalle" aber andererseits......ein kleines bisschen erobert werden wäre schon nicht schlecht;)

Dabei
12 Jun 2008
Na siehste, man muß sich nur trauen :D. Er scheint dich ja ganz sympatisch zu finden. Klar, es besteht immer die Gefahr, dass man zu viel reininterpretiert, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

M

margret

Gast
@ shadowgirl........ vielen dank für deine anteilnahme.
ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden:D

Dabei
19 Mrz 2008
ja ich überlege schon ob ich mir irgendwas verrücktes ausdenke und ihn "überfalle" aber andererseits......ein kleines bisschen erobert werden wäre schon nicht schlecht;)
Leg' ihm einen Zettel hin. Text: "Wie lange soll ich eigentlich noch warten, bis Du endlich aus dem Quark kommst? *Kuss*" Danach gehst Du woanders hin :mrgreen:

Verrückt genug?

M

margret

Gast
looool

ja sehr geil. oman. ist das nicht ein bisschen zu eingebildet^^ das schreckt ihn doch sicher ab oder??

Dabei
23 Nov 2007
ja margret ich denke auch, es ist nun an dir !! Er kann wohl wirklich nicht weiter (ähnlich wie bei Who oder mir?? Naja, ich durfte ja nicht!! Unterschied!! :) ;) ), nun mußt du sozusagen "nur noch" Nägel mit Köpfen machen. Entweder er hat´s dann erwartet und freut sich oder ... naja, es ist dann geklärt und du bist vll wieder freier ?!

Dabei
14 Mrz 2007
Leg' ihm einen Zettel hin. Text: "Wie lange soll ich eigentlich noch warten, bis Du endlich aus dem Quark kommst? *Kuss*" Danach gehst Du woanders hin :mrgreen:

Verrückt genug?
wie genial. danach darf sie sich aber wirklich gar nicht blicken lassen :)
also nicht, weils peinlich ist, sondern, damit er merkt, dass ER jetzt mal die initiave ergreifen MUSS.

man (frau) muss ja konsequent bleiben. männer sind wie hunde :D, man muss beide ein bisschen erziehen.