kein kompliment

M

margret

Gast
#65
ok doc ich machs. wenn es schief geht werde ich mich dann bei dir ausheulen :D

ich muss überhaupt noch rausfinden wann es dann soweit ist :D
 
M

margret

Gast
#67
es gibt was neues: ich habe vorhin mit meiner rugbyspielerin gesprochen, sie hält von der idee (mit den brief) nichts. sie ist der meinung der ist so schüchtern dass ich damit eher über das ziel hinausschiessen würde.

aber vieeeel interessanter:

vorhin klingelte - mein erzfeind - das telefon. dran war der kumpel der grünauge auf der party blossgestellt hatte. und wer war natürlich im hintergrund AARGH er natürlich.

ich muss dazu sagen ich HASSE telefonieren fast so sehr wie smalltalk. jedenfalls fing der kumpel an zu plappern irgendein belangloses zeug. bis ihm *plötzlich* einfiel dass er ja noch in die küche muss (auffälliger gehts ja schon gar nicht mehr kindergarten sag ich nur)

natürlich reichte er den hörer gleich an grünauge weiter. das war mir gar nicht mal soo recht weil telefonieren einfach blöd ist. egal. er ging ran und ich riss ein paar katholikenwitze (er hatte mir irgendwann gebeichtet dass er katholisch ist)

so richtig zur sache kam der nicht hat nur rumgedruckst.

ich bin einfach kein held am telefon. da kam einfach kein gespräch zustande....:(
 
M

margret

Gast
#69
ich bringe das jetzt hier mal auf den neuesten stand.

also ich habe brav den rat von doc befolgt und einen brief mit ungefähr den vorgeschlagenem wortlaut verfasst.

den habe ich ihm in die kapuze gesteckt und bin gegangen. von einem kumpel habe ich dann gehört wie es weiterging.

Grünauge findet den brief, guckt doof aus der wäsche und boxt anschliessend seinen kumpel dafür dass er ihn verarscht hat. der hat 2 stunden gebraucht ihn davon zu überzeugen dass der brief echt ist. nachdem die münze endlich gefallen ist rennt er zum nächsten telefon und ruft mich an :D :D :D

tja, weil er aber am samstag (gleich einen tag später :() zu seiner oma gefahren ist für 2 wochen( d. h. er kommt erst nächste woche samstag wieder) ist da nicht mehr gelaufen. da muss ich mich wohl noch eine weile gedulden. klar wir telefonieren, aber wie schon erwähnt bin ich echt kein held am telefon :(
 
M

margret

Gast
#72
....:( um dem ganzen hier den abschluss zu verpassen...

ich habe gekniffen. wir haben uns ein paar mal getroffen und uns unterhalten. aber anstatt dass ich hin und weg bin fing ich an immer mehr auf abstand zu gehen. ich habe ihm dann auch relativ schnell erklärt das daraus wohl nichts wird. (und das nach soviel aufriss)

ich habe einfach gemerkt dass ich noch lange nicht soweit bin. ich bin über meinen ex als person hinweg aber nicht über die tatsache dass ich belogen wurde all die zeit.

viele scheinen das nur als kavalierdelikt zu betrachten, einige sagen ich soll nicht so rumspinnen der junge hätte mich schliesslich nie betrogen.

ich habe jedenfalls gemerkt dass ich nicht bereit bin derzeit jemandem zu vertrauen. da gibt es einfach einen punkt an den ich nicht weiterkomme.

hier im forum lese ich auch andauernd von affairen oder dass man sich verliebt hat obwohl man in einer festen partnerschaft ist, andauernd lese ich dass leute lügen oder belogen wurden von ihren partner.

vielleicht bin ich einfach zu konservativ. aber ich bin schon überrascht wie oft das scheinbar passiert und für wie normal das alles scheinbar empfunden wird:(
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#73
Ich empfinde dies auch nicht als normal. Viele geben sich einfach nur damit ab....Vertrauen, Ehrlichkeit und Treue sind für mich immer noch Grundprinzipien in einer Beziehung.

Aber du hast Recht.....man könnte meinen das eine Beziehung kaum noch an Wert besitzt. Zum Glück gibt es aber immer noch Menschen, die so denken wie wir.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.504
Alter
83
#76
Hallo BeastyW,

Genau deshalb ist es ja auch so schwer zu vertrauen.
Ich verstehe das auch. Trotzdem ein aber.......bei mir zum Beispiel war es so:

Ich war mal verheiratet.....es war meine große Jugendliebe.....wie hatten auch 3 reizende Kinder um die uns viele beneideten......dann ist meine Frau fremd gegangen.....und sie wollte sich einfach nicht davon abbringen lassen......es kam zur Scheidung..........ich war an der Grenze meiner psychischen Belastbarkeit und oft darüber..........

Aber ich konnte auch wieder Vertrauen zu Menschen fassen, auch zu Frauen......eine lange Geschichte............
 
M

margret

Gast
#77
...nur wirst auch du sicher deine zeit gebraucht haben...ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas spurlos an einem vorbeigeht
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.504
Alter
83
#78
Hallo margret,

ich habe jedenfalls gemerkt dass ich nicht bereit bin derzeit jemandem zu vertrauen. da gibt es einfach einen punkt an den ich nicht weiterkomme.
wenn ich es recht deute, dann währe dieser Grünäugige echt ein Wagnis wert gwesen.......auch eine Versuchung...........aber egal, du stellst jetzt fest, dass du noch nicht so weit bist.......egal,sei weiterhin mutig......... Frau wächst an ihren Erfahrungen...........

nein, da hast du völlig recht, wahrlich nicht spurlos. Und es braucht viel Zeit.........
 
M

margret

Gast
#79
..das hoffe ich mal. ich finde es echt schade, vor allem, weil alles so gut angefangen hat. aber bevor ich eine beziehung eingehe mit ihm udn ihn dann sozusagen mit meinen misstrauen und komplexen aus der alten beziehung quäle, versuche ich lieber reinen tisch zu machen mit mir selber.

mein herz ist frei, aber mein verstand ist es noch lange nicht.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#80
Ich bin nochmal ein wenig penetrant, liebe margret. Ist es wirklich fehlendes Vertrauen, oder ist seine Zurückhaltung am Ende abtörnend gewesen, bzw. hat dich nicht über die Schwelle gebracht? Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass da der Haken liegt.
 
M

margret

Gast
#81
nein sein verhalten war es nicht. am ende ist er ja richtig aufgetaut und war so ziemlich der inbegriff dessen was in meiner vorstellung ein toller kerl ist.

es lag einfach am vertrauen
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
108
#82
hab mir hier grad alles bis zur letzten seite durchgelesen und war grad richtig enttäuscht, dass es doch nichts geworden ist...
wie seid ihr eig noch verblieben? Gibt es noch Kontakt? Oder könntest du dir später einmal etwas mit ihm vorstellen? Scheint ja schon ein netter Kerl zu seín...
Lg
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#83
hey schnucki
ich glaube einfach, dass du tief im Inneren noch nicht mit deinem Ex wirklich abgeschlossen hast. Und das nicht nur wegen dem Vertrauen. Er hat dir ja nunmal eine Zeit lang als Mensch ne Menge gegeben.

Wenn du dich jetzt nicht auf einen anderen einlassen kannst, dann sicherlich nicht nur wegen dem fehlenden Vertrauen, denn das baut sich eh erst mit der Zeit auf.
Hast du mal in dich hinein gehört, was da wirklich in deinem Herzen los ist?

Hab auch gedacht, dass mein Ex mir als Mensch total gleichgültig geworden ist, doch so ist es gar nicht.
 
M

margret

Gast
#84
@ sunshine90 danke für deine anteilnahme *froi*

wir sind so verblieben, dass ich ihm jetzt eine weile ausm weg gehe. ja er ist ein netter kerl und die frau die ihn mal bekommt kann sich glücklich schätzen. aber ich bin das nicht :(

@ beasty...ich habe hier 2 beiträge gelesen die mich zum nachdenken gebracht haben, einen von GO wo sie schreibt dass man beziehungen nicht gleich aufgeben sollte, und schlussmachen nicht immer die beste sondern meist nur die leichteste lösung ist. und hier, ein paar seiten weiter vor ist einer von nic. ich fing an zu grübeln und mich sehr viel mit den thema zu beschäftigen.

ich versuche es mal zu erklären:

wenn ich mich auf beziehungen einlasse brauche ich seeehr lange um mich dort einzurichten. aber wenn ich meine zeit gehabt habe, dann lasse ich mich 100% fallen und stecke alles was ich habe und alles was ich geben kann da rein.

das letzte mal als ich mich auf jemanden auf diese art und weise eingelassen habe, habe ich 8 jahre gebraucht um das zu überwinden. 8 jahre in denen ich nichts auf die reihe bekommen habe, in denen ich gelebt habe als wäre ich ein zombie. nochmal habe ich diese 8 jahre nicht. ich will eine familie gründen, ein haus bauen das ganze saftige klischee.

als ich mich jetzt von meinem ex trennte, versuchte ich es schnell und radikal durchzuziehen. ich brach den kontakt komplett ab. und ich lies ihn los.

er lies nicht locker, rief an, sprach auf den ab auf meiner arbeit, versuchte mich auf jeden nur möglichen weg zu erreichen.

nach 2 monaten lies ich dann wieder den kontakt zu und seitdem (nächten monat ist es ein jahr) kämpft er jeden tag darum dass ich zurück komme. jeden tag ruft er an, wenn er frei hat kommt er her um die mittagspause mit mir zu verbringen. 1 jahr lang schaffte er es stück für stück das wiederzugewinnen was ich für verloren glaubte.

jetzt nach einem jahr scheint es mir alles so eingefahren jeden morgen auf der arbeit einen anruf aber abends spricht man sich nicht mehr.

vielleicht haben GO und nic recht und man sollte dinge verzeihen können, ich weiss es nicht. besonders meine mutter ( die absolut gegens heiraten ist und nicht mehr an beziehungen glaubt) hat mich da umgehauen mit ihren worten.

sie konnte noch nie einen meiner freunde leiden. aber bei ihm sagte sie mir :" schade, ich war überzeugt das ist dein mann fürs leben." sie erklärte mir auch dass ich ihr erstmal keinen anderen vorstellen soll weil er nicht ersetzbar sei.

gestern hatte ich mit ihm ein langes gespräch. ich fragte ihn ob es nach einem jahr nicht schon langsam eher gewohnheit ist. ob das ganze nicht doch eher eine freundschaft ist. (wir hatten keinen sex nach der trennung, bei sowas bin ich strikt) er meinte er weiss es nicht mehr.

also entschloss ich einfach alles auf eine karte zu setzen. ich sagte ihm er solle sich ein paar tage nehmen und guuut nachdenken. ich sagte ihm, was ich erwarte, sollte er sich für mich entscheiden. ich sagte ihm auch alles was er wahrscheinlich nicht hören wollte.

ich weiss ich habe es mir damit leicht gemacht. die entscheidung im grunde auf ihn abgewälzt, aber anders geht es nicht. er weiss jetzt alles, wirklich alles was ich in zukunft von ihm erwarten werde.

ich weiss nicht wovor ich mehr angst habe. davor dass er sich für mich entscheidet, oder davor dass er sich gegen mich entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#85
och süße
das ist ja quasi mein Leben *schnüff*....nur das mein Ex deine Rolle hat.

Ich kann nur dazu eines sagen. Wenn dein Ex sich diese Mühe gibt, damit ihr wieder ein Paar werdet, dann meint er es auch so. Ich gebe mir ja keine Mühe für nichts.

Was du im Endeffekt möchtest bleibt alleine dir überlassen. Und ich weiß das Verzeihen sehr schwer ist. Aber ich kann mich auch in die andere Lage hinein versetzen und weiß, dass man manchmal verzeihen muß um selbst wieder glücklich zu werden.
 
M

margret

Gast
#86
ja er hat sich sehr viel mühe gegeben, aber wie gesagt gestern war er sich nicht mehr sicher ob das ganze inzwischen nur noch gewohnheit ist ob wir uns nicht zu sehr auseinandergelebt haben.

im grunde habe ich echt keine ahnung wie seine entscheidung ausfallen wird. ich hoffe nur dass er zu seiner antwort dann 100% stehen kann, egal wie sie ausfällt.
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#87
Ich wünsch dir einfach das du glücklich wirst. Und glaub mir, ich weiß wie schwer das ist. Ich kann es momentan selbst nicht.
Ich weiß nichteinmal, ob ich es jemals wieder werden kann.

Ich kann mir nicht vorstellen das es nur Gewohnheit ist. Man läuft nicht jemanden nach und das über 1 Jahr lang, nur aus Gewohnheit.
 
M

margret

Gast
#88
danke süsse, ich wünsche dir dasselbe!

...und wenn nicht bleibt uns immer noch die insel^^
 

Ähnliche Themen


Oben