kein kompliment

M

margret

Gast
Passt zwar nicht hierher aber ich muss das loswerden sonst platze ich noch!

Bin ich die einzige Frau die sich über dämliche Anmachen aufregt???? Jeden verdammten Tag in der Bahn blöde Kollegen oder der Zeitungsfuzzi. Dumme Sprüche ohne Ende es ist zum kotzen!

Mal ernsthaft welche Frau geht denn auf solche dummen oberflächlichen Sprüche ein??? Gibt es da draussen wirklich eine die glaubt in den Typen aus der Bahn "Heyyyy Baby bist du heiss" ihre grosse Liebe gefunden zu haben?
Mein Kumpel meinte ich soll es als Kompliment sehen, gewissermaßen als bestätigung. Grosser MIST, sage ich !

Für wen ist es bitte ne Bestätigung einen blöden Spruch nach den anderen gedrückt zu bekommen?

Der Typ Mann zu den ich mich hingezogen fühle sitzt still in der Ecke und sagt kein Wort:( (Natürlich würde ich eher sterben vor scham als ihn anzusprechen)

Und dann steht man auf ner Party überlegt sich wie man mit schüchternen Typ in der Ecke ins Gespräch kommt, da schiebt sich dann ne Nase ins Blickfeld "boah kann ich deine Nummer haben" (als ob er nicht schon jede andere auf der Party gefragt hätte)

Sogar der blöde Ex schlägt in dieselbe Kerbe und freut sich dass man angegafft wird wenn man "mit einer schönen Frau" unterwegs ist.

Meine Freundin sagt ich soll mich mal locker machen. Ehrlich Leute, wenn mich morgen in der Bahn noch mal einer zusabbelt dann gibts Kaffee in den Kragen!

Dabei
23 Nov 2007
Der Typ Mann zu den ich mich hingezogen fühle sitzt still in der Ecke und sagt kein Wort:( (Natürlich würde ich eher sterben vor scham als ihn anzusprechen)
siehste mal! ... was soll ich noch dazu sagen ? frech kommt weiter, wenn auch vll nur für 1-2x aber mehr wollen die ja auch nicht :mrgreen: nene, stimmt schon; "und dann als Macho, cool und arrogant ... "

Wenn ich mal ´n Kompliment vergebe, wird´s entweder mal hingenommen oder man wird gleich für äh, gehalten!! Verdrehte Welt möchte ich mal sagen! Aber stimmt schon, einen auf cool machen kommt besser an, nervt mich selbst aber auch auf Dauer (aus Ironie kann ich´s aber sehr gut :) )

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mrz 2008
ich seh sowas auch nicht als komlpliment. ich sehe es als beleidigung.
als wäre ich eine hündin der man hinterher pfeift. oder irgendso eine vom strassenstrich die man direkt abchecken kann. und ich bin keine die sich provokant anzieht oder verhält... aber die sprüche fallen wie regen vom himmel permanent... ich kann es genau nachvollzhiehen was du meinst, es ist zum kotzen, und da gab es schon die ein oder andere gepfeffert für.....

und vor allem wenn man nicht drauf eingeht
"boah ist das ne arrogante schlampe"......ja klar

M

margret

Gast
@ GameOver JA! genau das! diese ätzenden typen die dann noch anfangen einen hinterherzulaufen auf der Straße und zu beschimpfen man sei arrogant weil man nicht dahin schmilzt. wo doch ihr charme so wundervoll neandertalerhaft betörend ist (*brech*)

@ PA nee die typen die ich mag machen keinen auf cool sondern sind von natur aus schüchtern. keine spielchen einfach nur schüchtern :D

Dabei
19 Mrz 2008
siehste mal! ... was soll ich noch dazu sagen ? frech kommt weiter, wenn auch vll nur für 1-2x aber mehr wollen die ja auch nicht :mrgreen:
Du hast nicht verstanden. Diese Typen haben bei ihr keine Chance. Passt nicht in dein verkorkstes Frauenbild und wird daher ignoriert, richtig? :mrgreen:

@margret, warum setzt Du dich nicht zu ihm?

Dabei
19 Mrz 2008
Tja, ich schätze das ist einfach feigheit. :(
Sicher ist es erstmal Job des Mannes, den Kontakt herzustellen. Aber von dir muss irgendein Signal kommen. Versuchst Du den Blickkontakt herzustellen? Lächelst Du ihn an?

Das Argument "Feigheit" solltest Du mal in der konkreten Situation hinterfragen. Sieh ihn an und überlege dir, warum Du da nicht einfach hingehst. Alter Indianertrick, um den verlorenen Kopf zurückzubekommen.

Dabei
11 Feb 2008
Sicher ist es erstmal Job des Mannes, den Kontakt herzustellen.
Das höre ich von dir jetzt schon zum x-ten Mal. Wo steht eigentlich dieses Gesetz geschrieben? Mir fallen ja drei Dutzend Gründe ein, warum das dann niemals zu einem Gespräch kommt und das eine verpasste Chance ist.
Es mag ja sein, dass die besherige Geschichte das so gelehrt hat, aber wir haben auch ein paar Jahrhunderte geglaubt die Erde sei ne Scheibe. Nur weils immer so war, dass der Mann die Frau angesprochen hat muss die Frau ja heute nicht mehr darauf warten "ausgewählt zu werden".

Dabei
19 Mrz 2008
Das hat nichts mit Geschichte, aber alles mit der natürlichen Rollenverteilung zu tun. Du darfst gerne zurückhaltend sein und dich von einer Frau ansprechen lassen, wenn's dir gefällt. Gehörst Du nicht grade zu den Platzhirschen, wirst Du bis zum Skt. Nimmerleinstag warten. Ich find's ok - mehr für mich :023:

M

margret

Gast
ich bin zwar nicht der meinung dass es die "aufgabe" des mannes ist, aber wenn es nicht irgendeine gute einleitung gibt kommt es ja nie zum gespräch. (und damit meine ich nicht "eeeyy bbaaaabbbbyyy")

da ich selber ja weiss wie es ist von nervigen personen belabert zu werden befürchte ich ständig diesen schüchternen kerl aufn zeiger zu gehen:(

Dabei
3 Jun 2008
Hehe ich hab noch nie was von solchen Sprüchen gehalten, ich finde das kommt selten gut an und ist fast immer flach. Ich finde es besser eine Frau erstmal in ein Gespräch zuverwickeln. Und das geht meiner Meinung nach immer noch am besten mit sowas wie "Na öfters hier?" (also jetzt nicht direkt das sondern halt Situation bedingt irgendtwas) Man muss ja nicht immer mit der Einstellung jemanden anmachen zu wollen in ein Gespräch gehen. Man kann mit solchen Sprüchen auch nicht wirklich Leute kennen lernen^^.

Stark Introvertierte Leute freuen sich aber meistens wenn sie angesprochen werden. Gut mit ne dämlichen anmache kann man sehr schüchterne Menschen leicht verunsichern, aber wenn man einfach nur nett ein Gespräch anfängt bleibt die anfängliche Überwindung nicht bei dem Schüchternen und das fällt ihm halt schwerer als eher extrovertierten Leuten. Also wieso sprichst du ihn nicht an und nutzt diesen taktischen Vorteil? :D Ich glaub nicht das du ihn nervst, und naja mehr als ne Abfuhr kannst du dir ja auch net holen oder?^^

M

margret

Gast
ich habe es jetzt mal versucht. einfach mal daneben gesetzt. und den schüchternen typ angegrinst (mehr kam erstmal nicht zustande). ganze 20 sekunden ging das gut.......dann gings wieder los irgendein macho kam angelaufen und fing an "naaaa, was machst du so? blablabla" der schüchterne typ rückte richtig von mir ab :(

um macho loszuwerden gab ich ihm den freundlichen hinweis "sich zu verpissen"

*kopfschüttel* der schüchterne typ ergriff natürlich die flucht, wie soll er auch wissen dass meine widerborstig-unfreundliche art nur bei idioten zum vorschein kommt.

nach ein paar cocktails mehr wagte ich mich wieder in seine nähe.....(mühsam ernährt sich das eichhörnchen) oman ich um den rumgeschlichen als wäre er ein scheues reh.

und....es kommt was kommen muss, natürlich in der sekunde wo ich mir einen platz neben ihn ergattern konnte.....ich öffne den mund um irgendwas zu sagen........

und werde umgerissen. meine beste freundin (rugbyspielerin, rabiat und der tollste mensch auf der welt) tackelt mich genau in dieser sekunde, hebt mich hoch und schleppt mich weg. sie ist einen kopf kleiner als ich, aber verdammt die schleppt mich andauernd einfach durch die gegend und lacht sich dabei einen ab o_O

auf meine erklärung hin dass ich gerade versucht habe den schüchternen kerl anzusprechen fing sie natürlich an mich auszulachen. (ich konnte immerhin verhindern dass sie gleich zu ihm gerannt ist. ich glaube ihre überschäumende art schüchtert ihn sehr ein)

erklär mir mal einer wie ich das noch hinbekommen soll :(

Dabei
11 Mrz 2008
Versuche es nochmal. EInfach nicht aufgeben;) Und das, was deine Freundin macht, finde ich etwas naja... seltsam oder doof. Ich würde da mit ihr mal drüber reden. Mich würde das stören. Ist ja irgendwo auch peinlich...
Liebe Grüsse

M

margret

Gast
naja meine freundin hat so ziemlich narrenfreiheit.

nur bin ich frustriert weil ich (dank doc`s tipp übrigens) endlich mal hingegangen bin und dann wird das alles so zunichte gemacht. er hält mich jetzt sicherlich für eine vollidiotin :(

M

margret

Gast
wahrscheinlich sehe ich ihn heute abend wieder (ist entfernt im selben freundeskreis) aber ob ich mich traue da nochmal hinzugehen.....
:(

Dabei
11 Mrz 2008
Trau dich! Er wird dich sicher nicht für eine Vollidiotin halten. Wenn du die Chance hast, dann ergreif sie. Du hast ja auch nichts falsch gemacht. Du schaffst das schon;)

M

margret

Gast
..allein bei den gedanken stellen sich mir die nackenhaare auf! brrrrr
ich erzähle auf jedenfall morgen wie alles gelaufen ist ;)

Dabei
9 Mai 2008
@ margret:

Sorry passt gar nicht zu dem Thema.

Aber ich wollt mir Deinen Thread durchlesen und da hab ich Dein "Profilbild" gesehen - findest Du das toll?
Ich weiß nicht, aber ich find das schon ziemlich übel und ist Tierquälerei (ich denk nicht, dass es Deine Katze ist und du es gemacht hast) - die Katze da ist doch an allen vieren gefesselt und hängt irgendwo - oder?
Sorry, aber ich finds schei*** !!

M

margret

Gast
lol quatsch! die ist da nicht aufgehängt das ist ne katze die im fliegengitter hängt (wie es mein kater daheim auch immer macht. der sieht dabei genauso aus deswegen finde ich das bild witzig)

keine sorge mit tierquälerei kann ich selber nichts anfangen und ganz speziell katzen leigen mir am herzen ;)

M

margret

Gast
mein kater wird auch nicht aufgehängt sondern krallt sich da ganz freiwillig von selber rein ;) ich kann dir das bild schicken, dann siehste dass die katz da nicht aufgehängt ist. so klein kann man das vielleicht wirklich nicht erkennen

M

margret

Gast
??? kannst du mein profilbild nicht sehen?? das von der katze? wenn nicht schick ich dir notfalls beide bilder zu ;)

aaalso zu meinen gestrigen abend......ich habe es geschafft mich mit ihm zu unterhalten und dabei festgestellt das er witzig und nicht oberflächlich ist. irgendwas ist anders an ihm. es gibt viele schöne witzige und intelligente männer dadraussen, aber irgendwie fehlt denen was. er ist...keine ahnung wie ich das ausdrücken soll... er ist intensiv.

er ist so schüchtern dass er ewig braucht einen überhaupt anzusehen, aber wenn er es tut dann scannt er einen förmlich. nicht auf diese unangenehme art und weise "glotzen" sondern einfach nur sehr aufmerksam. ich hatte den ganzen abend das gefühl wie ein reh im scheinwerferlicht zu stehen.

es ist natürlich viel zu früh zu sagen ob ich mich in ihn verlieben könnte (ich brauche da immer seeeeeehr lange) aber er ist definitiv etwas besonderes.

normalerweise fällt mir der kontakt mit männern eher leicht weil ich (aus welchen grund auch immer) oft angesprochen werde. aber ist irgendwie auf andere dinge fokussiert. er hat mich über alle möglichen kleinigkeit ausgefragt. (gutes oder schlechtes zeichen??????)

körperkontakt gab es keinen, da bin nicht so schnell mit (tatsächlich gehöre ich zu den seeeeehr spießigen menschen die sich für alles immer eeewig zeit lassen). ging von ihm aber auch nichts aus.....ob das nicht eher schlecht ist??:(

die unterhaltung war auch sehr intensiv, aber als flirten würde ich das nicht bezeichnen.
um ehrlich zu sein kann ich nicht begreifen warum dieser mann schüchtern ist. schwarze haare, grüne augen, grübchen bis zum geht nicht mehr (sieht man nur selten, allzuoft lächelt er nicht :(). da ist doch bestimmt noch ein haken bei.....

Dabei
5 Nov 2007
Das mit dem gestrigen Abend hört sich doch ganz gut an. Hast du ihn angresprochen? Dann wäre es ja eine erfolgreiche Übung für dich. Kennst du ihn näher? Weißt du zum Beispiel , ob er "frei" ist oder in einer Beziehung lebt? An diesem "Projekt" solltest du dran bleiben.

Und du wunderst dich, warum so einer schüchtern ist? Du denkst wohl, einer der vom Erscheinungsbild einen guten Eindruck macht, womöglich gut aussieht, kann nicht schüchtern sein. Aber das ist ein Irrtum. Auch gut aussehende Männer können sehr verunsichert in ihrem Selbstwertgefühl sein, sind dann auch froh, von einer mutigen Frau angesprochen zu werden.

Hab jetzt auch mal dein anderes T zum vergeben angelesen und weiß jetzt nicht, ob das noch eine aktuelle Frage für dich ist.

Ich denke schon, dass wir im Zusammenleben auch vergeben können müssen. Einfach, weil wir als Menschen auch Fehler machen. Aber Voraussetzung für mich wäre, dass er wirklich einsichtig ist und vor allem, dass er bereit ist, an sich zu arbeiten.

Etwas ganz anderes ist es, ob du ihm vertrauen kannst. Und so wie du es schilderst, kannst du das nicht. Dass er dein Vertrauen zerstört hat, ist völlig verständlich. So wie er sich verhalten hat, ist das keine Basis für eine Beziehung, du solltest bei deiner Haltung auf Trennung bestehen bleiben. Sein Mißtrauen zu Menschen, nicht nur zu dir, du hast ihm ja keinen Anlaß gegebeben) würde sich nur ändern , wenn er einsichtig ist, dass er da ein Problem hat und dass er da wirklich an sich arbeitet. Nicht die Schuld bei anderen sucht (die schlechten Erfahrungen mit der Ex, das ist eine Ausrede).

Wäre er da wirklich bereit, es bei sich anzugehen? Nur dann hätte eure Beziehung vielleicht noch einmal eine Chance. Aber es ist immer schwer, verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen.

M

margret

Gast
@ nic...also zu den ersten teil: der schüchterne kerl ist entfernt in meinen freundeskreis und hat keine freundin (sonst wäre er ja auch absolut tabu).

zu den anderen thread: er hat sehr viel durchgemacht in seinem leben und zwar sehr viel schlimmeres als die geschichte mit seiner ex. er geht demnächst zu einem therapeuten und ich hoffe der kann ihm helfen.

was unsere beziehung angeht ist das aber von meiner seite aus erledigt, weil ich einfach ohne vertrauen niemanden auf dauer lieben kann. ich halte zu ihm und unterstütze ihn, aber gefühle in der hinsicht habe ich keine mehr.

ich bin mit all meinen exfreunden noch sehr gut befreundet und das hat bisher immer sehr gut geklappt ;)

mein herz ist also völlig frei, wäre es anders hätte ich auch keine augen für den grünäugigen mann mit den grübchen :D

M

margret

Gast
.......und morgen sehe ich ihn wieder *herzrasen*

wie stell ich das bloss an? normale gespräche ok aber wie gebe ich dem gespräch die richtige wendung ohne platt oder aufdringlich zu klingen?

er ist sehr aufmerksam und würde irgendeine blöde oberflächlichkeit sofort registrieren:(

ich habe schon fast das gefühl ihm nicht gewachsen zu sein :(

Dabei
3 Jun 2008
Ach das bekommst du sicher hin! Ein guter Flirt entsteht meiner Meinung nach von alleine. Er ist ja jetzt nich sooo mega schüchtern das er sofort die Flucht ergreift wenn du ihn mal anlächelst oder? Im schwierigsten Falle läuft alles nen bissl langsamer als du es vielleicht gewohnt bist. Aber ich finde nicht das du ihn jetzt wie ein rohes Ei behandeln solltest, zeig ihm vorsichtig dein Interresse und vermeide peinliche Situationen ^^. Dann wird schon alles gut werden!