Kann sowas gut gehen?

Dabei
18 Okt 2008
Guten Morgen,

Also gut, ich habe sie fast genau vor einem Jahr im Internet kennen gelernt. Ich habe vorher auch nicht geglaubt das ich mich ueber das Internet verlieben kann, aber man kanns sich,wie bekannt, doch nicht aussuchen...
Naja, auf jeden Fall war ich etwas betrunken als wir uns kennen gelernt haben und ich hab irh erzaehlt ich sei 18, dabei bin ich erst 15 und sie ist halt 18. Das ging dann gut ein halbes Jahr so, im Juli hat sie mir dann praktisch ein Liebesgestaendniss aus der Nase gezogen. Zwei Tage spaeter hat sie mir danna uch ihre Liebe zu mir gestanden. Gut, vor knapp 2 Wochen hat sie dann ausgefunden das ich erst 15 bin, ich wollte es ihr schon laenger sagen, aber ich hatte einfach angst das, dass mit uns kaputt gehen koennte. Sie meinte auch wenn sie jetzt nich Single waere wuerde sie es nicht wirklich wollen wenn er juenger waere als sie, ich denke so geht es auch den meisten Frauen, und das hat mir ganz einfach Angst gemacht, ich konnte es ihr einfach nicht sagen ich hab fast jede Nacht nich schlafen koennen deswegen...
Naja, als sie es dann erfahren hatte, meinte sie auch sie haette zuerst ans Schluss machen gedacht, aber jetzt im Nachhinein ist sie froh das sie es nicht getan hat und so, meint sie, hat sie auch kein Problem damit, also war nun alles ok, nur mit der Tatsache das ich sie angelogen habe, es war fuer mich sozusagen eine "Notluege", ich weiss selber das es schlecht war, aber ich kanns leider auch nicht mehr aendern.
Nunja, jetzt hat sie Arbeit, muss ziemlich frueh aufstehen und faellt Abends einfach nurnoch kaputt ins Bett. Sie hat zwei Tage in der Woche frei, aber ich mache mein letztes Schuljahr und gehe 3 mal die Woche Abends arbeiten, das genau an den tagen wo sie frei hat. Wir haben kaum was miteinander zu tun, wir schreiben uns am Tag wenns hoch kommt 2 Stunden und sie zeigt auch kein wirkliches Interesse mehr an mir, ich weiss nicht obs sie die Interesse an mir einfach verloren hat oder ob sie einfach so fertig von der Arbeit ist... Ich merke immer mehr das wir uns mehr distanzieren und das zerreist mich, ich habe sie gestern drauf angesprochen und sie meinte sie liebe mich ueber alles und wuerde mich auf garkeinen Fall verlieren wollen.

Also, meine Frage an euch: Meint ihr das kann noch gut gehen?
Ich danke schonmal allen die sich die Muehe gemacht haben meine kleine Geschichte durchzulesen und vielleicht auch geantwortet haben, herzlichen Dank.

Dabei
12 Jun 2008
Das deine Lüge nicht richtig war, weißt du ja selbst ;-)
Du solltest mit ihr reden. Sage ihr deine Gedanken und Ängste. Nur wo Kommunikation herrscht, können Probleme aus der Welt geschafft werden.

Schreibt ihr euch denn nur, oder habt ihr euch schon gesehen?
Ferndiagnostik kann man hier nicht anwenden, denn keiner weiß was bei ihr im Kopf rumschwirrt. Führe einfach ein ehrliches Gespräch mit ihr.

Dabei
18 Okt 2008
Das deine Lüge nicht richtig war, weißt du ja selbst ;-)
Du solltest mit ihr reden. Sage ihr deine Gedanken und Ängste. Nur wo Kommunikation herrscht, können Probleme aus der Welt geschafft werden.

Schreibt ihr euch denn nur, oder habt ihr euch schon gesehen?
Ferndiagnostik kann man hier nicht anwenden, denn keiner weiß was bei ihr im Kopf rumschwirrt. Führe einfach ein ehrliches Gespräch mit ihr.
Ich hatte vor sie ueber Weihnachten zu besuche, aber als sie nun erfahren hatte das ich 15 bin wollte sie erst warten bis ich 16 bin, das heisst im Februar/Maerz wuerde ich sie auf jeden Fall besuchen.
Gespraeche hatten wir schon so viele, ich hab ihr gesagt das ich angst habe sie wegen sowas zu verlieren oder das ich mich auch manchmal was vernachlaessigt fuehle. Wir haben ja nur die moeglichkeit zu schreiben, manchmal braucht sie halt eine ewigkeit und sagt nich bescheid was los ist, ich mach mir dann imemr Sorgen wie sonst was, aber damit koennte ich noch leben. Sie meint auch es tut ihr Leid und sie moechte das aendern. Zu dem das ich die Angst habe meint sie, sie wuerde nicht wegen sowas Schluss machen. Ich weiss halt wirklich nichmtmehr so weiter...

Dabei
12 Jun 2008
Sei mir nicht böse, aber ich frag mich immer wieder, wie man etwas eine Beziehung nennen kann in der man sich bisher noch nicht einmal gesehen hat. Euch fehlt doch einfach alles.

Die Nähe, Gespräche wo man sich gegenüber sitzt, etc.
Was ihr da habt ist eher eine Freundschaft.
An deiner Stelle würde ich mich da auch in nichts hinein steigern. Was ist denn , wenn ihr euch in Real gar nicht versteht?

Dabei
24 Apr 2008
2 Stunden jeden Tag?
Jungchen.... sei froh dass sie nicht nur 10 Minuten für Dich übrig hat. Wenn sie den ganzen tag gearbeitet hat - und ja wohl auch noch ein Leben das nicht vor dem PC stattfindet, dann ist das sehr viel zeit die sie Dir "opfert".... von daher solltest du wirklich keine Panik haben.
Andererseits, ihr kennt Euch nicht im RL? Und dann redet ihr von Liebe und zusammen sein?
Schraub doch mal einen Gang zurück - ich denke nicht dass sowas gut geht ohne dass man sich überhaupt kennt. Und wenn ihr Euch das erste mal sehen werdet, kann es immernoch sein dass die "Chemie" (und unterschätze nicht die Wirkung) einfach nicht stimmt. Denn ob sie Dich dann noch (oder Du sie) auch anziehend findet entscheiden auch so banal Dinge wie "Geruch", Ausstrahlung etc.... die man über das Inet nicht wahrnehmen kann und auch über eine Cam nicht so rüberkommen wie im dirketen persönlichen Kontakt.

Alles ist möglich! Aber ich persönlich würde sagen, in dem Alter kann das bei Eurem Altersunterschied fast garnicht gutgehen mit einer Beziehung... Aber da sie wenigstens warten will bis Du 16 bist, ist sie entweder sehr vernünftig für ihr Alter - denn wo gibt es sowas noch, dass jemand verliebt ist und dann wegen 2-3 Monaten die Du zu jung bist meint noch warten zu wollen - oder eben so enttäuscht wegen deiner Lüge, dass sie erstmal alles aufschieben will mit dem treffen so lange es geht.... Vor allem, falls sie irgendwem von Dir erzählt hat, wird es ja für sie auch richtig peinlich - dann statt mit einem 18j. Freund mit einem Teenie anzukommen, der noch nichtmal mit in die Disco darf .... wenn Du 16 bist, lassen sie Dich da wenigstens rein (zumindest in viele, wenn auch nicht in alle Läden) ....

Dabei
18 Okt 2008
"Wenn es hoch kommt" - Meist sind es nur 20 - 30 Minuten, ich verlange ja nicht das sie den ganzen Tag vor PC hockt, nur fuer sie hab ich alles aufgegeben, die wenigen Freunde die ich hatte kannten sie auch, haben sie aber nicht gemocht und hab deswegen mit mir Kontakt abgebrochen...

Ich weiss das es sein kann das, wenn wir usn treffen was nicht stimmen kann und das ich nicht von ihr verlangen kann das es so klappt.
Aber als Freundschaft wuerd ich das nich bezeichnen <.<

Dabei
12 Jun 2008
"Wenn es hoch kommt" - Meist sind es nur 20 - 30 Minuten, ich verlange ja nicht das sie den ganzen Tag vor PC hockt, nur fuer sie hab ich alles aufgegeben, die wenigen Freunde die ich hatte kannten sie auch, haben sie aber nicht gemocht und hab deswegen mit mir Kontakt abgebrochen...

Ich weiss das es sein kann das, wenn wir usn treffen was nicht stimmen kann und das ich nicht von ihr verlangen kann das es so klappt.
Aber als Freundschaft wuerd ich das nich bezeichnen <.<
Dann versuche bitte mal mir klar zu machen, was so Besonderes bei euch ist das du von Beziehung redest.

Und genau da erkennt man dein Alter. Ist echt nicht böse gemeint, aber es klingt alles sehr unreif und naiv.

Dabei
18 Okt 2008
Naiv weil ich "gleube" sie zu lieben?

Ich hatte bisher 2 Beziehungen in RL und das war bei weitem nicht so intensiv wei bei der jetzt, auch ohne Naehe und Zaertlichkeiten, ich waer zwa gerne bei ihr und wuerde ihr dies geben oder uach gerne die Naehe von ihr spueren.
Es ist einfach so das ich diesmal wirklich das Gefuehl habe geliebt zu werden, ich weiss das ich mich nicht drauf verlassen kann das es wirklich so ist, aber ehrlich gesagt hoffe und vertraue ich drauf.

Dabei
12 Jun 2008
Wenn du dich wirklich geliebt fühlen würdest, dann würdest nicht denken, dass sie das Interesse verloren hat.

Man kann sich verknallen....aber nicht von Liebe reden, wenn man sich noch nicht einmal
gesehen hat.

Dabei
18 Okt 2008
Das war ja mein Problem, ich wollte wissen was ihr denk worans liegt: An der Arbeit, wiel sie so fertig ist oder weil sie einfach die Interesse verloren hat...

Dabei
12 Jun 2008
Na aber genau das ist es doch.
Das ist doch ein Widerspruch in sich.

Und keiner kann dir hier sagen was in ihrem Kopf vor sich geht.