Kann mir mal jemand in den Hintern treten?

Dabei
6 Okt 2014
Beiträge
8
#1
Hallo Leute,

ich lese hier schon eine Zeit lang mit, aber jetzt muss ich das einfach mal loswerden. Es geht um eine Frau (28), die gerade dabei ist, mir (34) den Kopf zu verdrehen. Was mich da in erster Linie auf Trab hält, ist mein Kopfkino. Dabei ist zwischen uns noch rein GAR NICHTS gelaufen! Ich denke, ich bräuchte mal einen Arschtritt. Bin jedenfalls für jede Form von Feedback dankbar.

Seit gut zwei Jahren gehe ich mit einem Freund (wir kennen uns fast 25 Jahre) so ziemlich jedes Wochenende in dieselbe Bar. Genau wie an diesem Samstag vor ein paar Wochen. Wir waren keine halbe Stunde da, nuckelten sozusagen noch am ersten Bier, da verabschiedet sich mein Kumpel in Richtung Toilette. Plötzlich tippt mich von hinten jemand an. Ich drehe mich um, und dann sitzen da zwei Frauen, die ich vorher nur peripher wahrgenommen hatte. Frau Blond und Frau Brünett. Frau Blond verwickelt mich in ein Gespräch. Irgendwas Belangloses, aber tut schliesslich nichts zur Sache. Wir unterhalten uns zu dritt für ein paar Minuten, und dann kommt auch mein Kumpel dazu. Kurze Vorstellungsrunde, das übliche Prozedere, und dann verbringen wir den Rest des Abends zusammen. Wir fuhren die Beiden nach Hause, als der Laden dicht machte und tauschten Nummern aus, damit wir das bei Bedarf wiederholen konnten. Ganz ungezwungen alles. Aber schon unter der Woche schrieben Frau Brünett und mein Kumpel fleissig hin und her, und so trafen wir uns am Wochenende darauf wieder in besagter Bar. Auch dieser Abend war super spassig, und so folgten noch ein paar weitere Treffen, bei denen wir uns langsam besser kennengelernt und verschiedene Sachen unternommen haben.

So weit, so gut. Frau Brünett und mein Kumpel treffen sich inzwischen auch alleine, wobei mein Kumpel da wohl eher kein romantisch motiviertes Interesse hat, denn da gibt’s inzwischen noch eine andere Frau. Aber das nur am Rande. Ich erwähne das deshalb, weil Frau Blond und ich von Beginn an, zumindest gefühlt, nur Beiwerk für das Anbandeln der anderen zwei waren, schliesslich hatten wir abgesehen von unseren gemeinsamen Treffen keinerlei Kontakt. Frau Blond studiert auch etwas weiter weg und ist daher nur an den Wochenenden daheim. Insofern waren wir halt einfach immer mit dabei, nachdem die anderen zwei sich verabredet hatten. Spätestens seit gestern ist’s aber anders. Eigentlich schon etwas länger, aber lest selbst.

Ich weiss, dass man, gerade bei Frauen, Worte nicht unbedingt auf die Goldwaage legen sollte. Trotzdem hier ein kleiner Abriss dessen, was da so an verbaler Kommunikation läuft zwischen Frau Blond und mir: Sie mag dies an mir, sie mag das an mir, wir müssen noch dies und das zusammen machen, blablabla. Ihr wisst, denke ich, was ich sagen will. Wir sind einfach auf einer Welle. Das allein darf aber natürlich kein Grund sein, sich so verrückt zu machen wie ich das gerade tue. Dass ich so stark auf sie reagiere, liegt bestimmt auch eher daran, wie sie sich mir gegenüber verhält. Sie hat zwar von Anfang an sehr viel Körperkontakt gesucht, denn sie ist grundsätzlich sehr flirty gepolt, doch das hat sich Schritt für Schritt weiter gesteigert. Ständig boxt oder zwickt sie mich während einer Unterhaltung, streichelt mir über den Rücken, ist grundsätzlich sehr touchy-feely, wie ich selbst auch. Aber gestern hat mich das zum ersten Mal echt irre gemacht. Ich kam mir vor wie ein Zwölfjähriger, als sie sich an mich schmiegte und mir einen Kuss auf die Wange drückte. Oftmals gucken wir uns für eine halbe Ewigkeit in die Augen, bis das - zumindest für mich - echt nur noch schwer zu ertragen ist, ohne sie zu küssen. Spannung, Knistern, wie auch immer man das nennt, das ist schon deutlich zu spüren. Merkt man auch daran, was die anderen zwei mir gesagt haben: “Also wir dachten vorhin eigentlich, dass Ihr schnell zu ihr nach Hause gefahren seid um endlich in die Pötte zu kommen”. Spätestens an dieser Aussenwirkung merkt man, dass das natürlich ein Dialog sein muss, ich stehe also nicht da wie eine Vogelscheuche und lasse mich bespassen, aber 100% Gas sind das dann auch wieder nicht, was ich da anlege, ich bin also etwas gehemmt, dazu später mehr. Auf dem Heimweg im Auto, ich als Beifahrer und sie hinter mir, greift sie irgendwann nach meiner Hand. Dann halten wir eine Zeit lang Händchen, bis wir bei ihr ankommen. Sie sagt dann zu ihrer Freundin “ach, ich liebe Scatterbrain”. Und sobald das draussen war, schob sie “oh mein Gott, in vino veritas” hinterher und lachte dabei. Klar, hat sie im Spass gesagt, und wir hatten ja auch alle ein bisschen was getrunken, aber trotzdem blieb das hängen.

Das war’s im Wesentlichen. Ich mag sie wirklich sehr. Oder anders ausgedrückt: Ich mag das, was ich bisher kennengelernt habe— und ich würde sehr gern mehr kennenlernen. Aber ich will mir da eigentlich keine Illusionen machen.

Bevor mich nun jemand zusammenscheisst und meint “warum hast Du sie nicht geküsst?” oder “warum rufst Du sie nicht an?”: Alles richtig. Wenn da nicht diese komische Sache gewesen wäre. Das ist es wahrscheinlich auch, was mich an der Geschichte als Ganzes zweifeln lässt. Irgendwann vorletzte Woche hab ich ihr das erste Mal eine SMS geschrieben. Ganz harmlos, einfach ein Aufhänger vom Wochenende zuvor. Was dann zurück kam, hat mich doch ein wenig irritiert, in etwa "Du musst die falsche Nummer haben, hier ist Gustav". Die Nummer stimmt aber. Ich hab darauf dann nicht mehr reagiert, weil das für mich ein klarer, wenn auch unfreundlicher, Korb war. Gut, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich sie mit der SMS ein bisschen auf die Schippe genommen habe, aber echt nix Ernstes, worauf man so reagieren müsste; zumal wir von Beginn an diesen neckischen Draht zueinander hatten. Als wir dann gestern ein paar Minuten für uns allein hatten, wollte ich sie darauf mal ansprechen und hab das mit etwas Humor eingeworfen. Was kommt zurück? Sie war sichtlich verunsichert und wollte das Thema wechseln. Ihre Ausrede war, dass sie krank gewesen sei und sich schlecht gefühlt hätte. Ich hab dann auch nicht weiter bohren wollen, Stimmungskiller und so. Aber merkwürdig war's schon irgendwie. Meine Theorie zu dieser Ungereimtheit nach ordentlich Brainfuck heute: Wer weiss, ob sie dort, wo sie studiert, tatsächlich allein wohnt? Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum sie von Anfang an hätte Mist erzählen sollen, aber man weiss ja nie. Letztlich ist das kein Drama, aber mich hat das vorübergehend doch etwas verunsichert. Könnte doch durchaus sein, dass sie einfach nur etwas Bestätigung sucht, tatsächlich aber einen Freund daheim sitzen hat— da käme ein Kerl, der wirklich Interesse an ihr hat, wahrscheinlich nicht so gelegen.

Ich weiss, ich weiss, sehr viel Text, um den Sachverhalt zu beschreiben, aber ich hab's echt nicht knapper hinbekommen. Während ich das überfliege: Mein Gott, wie peinlich, Mitte 30, und dann dieser Aufriss wegen so einer Geschichte. Sehr wahrscheinlich sehen wir uns nächste oder übernächste Woche sowieso wieder. Aber ich hab einfach tierisch Schiss, mich da in eine dumme Situation zu manövrieren, gerade weil's eigentlich nur Kopfkino ist. Nun, wahrscheinlich ist’s dafür schon zu spät, wenn ich mir allein nur anschaue, was ich hier zusammenschreibe. Aber ich will auch die Gesamtkonstellation nicht kaputtmachen, das waren echt sehr geile Abende. Noch wäre ich vielleicht in der Lage, emotional abzuspringen. Ich will mich da auf keinen Fall weiter reinsteigern, kann ich echt nicht gebrauchen. Wahrscheinlich spielt sie einfach nur gern, und ich sehe Dinge, die nicht da sind.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich sie mir vorerst aus dem Kopf schlagen kann?

Alternativ: Kann jemand den Mann in mir zurück an die Oberfläche holen? Ich komme mir echt vor wie ein kleiner Junge. :)
 
Anzeige:
W

Wasserfall

Gast
#2
Puh .... puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh. Ganz schwierige Kiste. Aber um es mal abzukürzen: Kannst du dir vorstellen mit ihr jeden morgen aufzuwachen, mit ihr abends ins Bett zu gehen? Willst du sie küssen, sie umarmen? Willst du sie am liebsten immer bei dir haben? Fühlst du dich glücklich in ihrer Gegenwart? Wenn du das alles mit ja beantworten kannst dürften die nächsten Schritte klar sein.

Ansonsten wird das Kopfkino, das du da gerade aufbaust, immer schwerer zu händeln sein. Da steckt ein "ja, wäre schön, vielleicht, ach bestimmt nicht" drin. Du skizzierst schon Szenarien für eine Ablehnung noch bevor irgendwas klar ausgesprochen worden ist. Es liegt an dir jetzt entweder klare Fragen zu stellen "hast du nen Freund" etc. Ansonsten baust du eine Illusion auf und verspielst eigentlich deine Chance.

Ich schätze mal du hattest noch nicht viele Freundinnen - und wenn waren sie dir im Grunde egal.

Nochwas: Sei bitte so fair zu dir und streich dieses Aufforderung "in den Hintern treten" gänzlich aus deinem Gedächtnis! Viele Menschen glauben, dass man sich erst durch solche Selbstaufforderungen "richtig bewegt". Tatsächlich aber handelt es sich nur um eine Selbstgeißelung, sich selbst unter Druck setzten. Sich treten oder getreten werden kommt eher einer Misshandlung gleich. Es zeugt nicht davon, dass man sich selbst liebt.
 
Dabei
6 Okt 2014
Beiträge
8
#3
Erstmal danke für Dein Feedback.

Puh .... puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh. Ganz schwierige Kiste. Aber um es mal abzukürzen: Kannst du dir vorstellen mit ihr jeden morgen aufzuwachen, mit ihr abends ins Bett zu gehen? Willst du sie küssen, sie umarmen? Willst du sie am liebsten immer bei dir haben? Fühlst du dich glücklich in ihrer Gegenwart? Wenn du das alles mit ja beantworten kannst dürften die nächsten Schritte klar sein.
Interessante Fragen. Hätte ich mir so nicht gestellt.

Küssen, Sex, generell körperlich Nähe? Hätte ich auf jeden Fall gern mit ihr. Die emotionale Komponente kommt natürlich noch hinzu.

Beziehung? Hm... also die Grundvoraussetzungen sind bestimmt da, aber sollte man in unserem Alter nicht erst einmal sehen, ob's körperlich passt?

Ansonsten wird das Kopfkino, das du da gerade aufbaust, immer schwerer zu händeln sein. Da steckt ein "ja, wäre schön, vielleicht, ach bestimmt nicht" drin. Du skizzierst schon Szenarien für eine Ablehnung noch bevor irgendwas klar ausgesprochen worden ist. Es liegt an dir jetzt entweder klare Fragen zu stellen "hast du nen Freund" etc. Ansonsten baust du eine Illusion auf und verspielst eigentlich deine Chance.
Ja, das ist mir auf rationaler Ebene auch bewusst-- also dass ich da hätte eher nachbohren sollte. Wollte ich in dem Moment aber nicht, sie muss sich ja nicht rechtfertigen vor mir.

Ich schätze mal du hattest noch nicht viele Freundinnen - und wenn waren sie dir im Grunde egal.
Wie kommst Du darauf? Würde mich wirklich interessieren.

Aber ja und nein. Ich hatte im Prinzip nur eine richtig ernsthafte Beziehung mit gemeinsamer Wohnung und dem ganzen Krempel. Der Rest meiner Beziehungen verteilt sich auf eine dreijährige Beziehung als ich noch Teenie war, eine einjährige Horror-Beziehung mit einem Kontroll-Freak, und einen gescheiterten Versuch letztes Jahr. Dazwischen immer mal wieder eine Affaire hier und da, aber ich bin kein Aufreisser, falls das so rüberkommt. Ich bin einfach jemand, der sich nicht blind in eine Beziehung stürzt, nur um eine Frau an seiner Seite zu haben.

Nochwas: Sei bitte so fair zu dir und streich dieses Aufforderung "in den Hintern treten" gänzlich aus deinem Gedächtnis! Viele Menschen glauben, dass man sich erst durch solche Selbstaufforderungen "richtig bewegt". Tatsächlich aber handelt es sich nur um eine Selbstgeißelung, sich selbst unter Druck setzten. Sich treten oder getreten werden kommt eher einer Misshandlung gleich. Es zeugt nicht davon, dass man sich selbst liebt.
OK, das nehme ich einfach mal zur Kenntnis. Ich wüsste nicht, was ich darauf erwidern sollte, aber ich denke darüber nach.

Danke für Deinen Beitrag.
 
W

Wasserfall

Gast
#4
Interessante Fragen. Hätte ich mir so nicht gestellt.
Küssen, Sex, generell körperlich Nähe? Hätte ich auf jeden Fall gern mit ihr. Die emotionale Komponente kommt natürlich noch hinzu.
Beziehung? Hm... also die Grundvoraussetzungen sind bestimmt da, aber sollte man in unserem Alter nicht erst einmal sehen, ob's körperlich passt?



Ja, das ist mir auf rationaler Ebene auch bewusst-- also dass ich da hätte eher nachbohren sollte. Wollte ich in dem Moment aber nicht, sie muss sich ja nicht rechtfertigen vor mir.



Wie kommst Du darauf? Würde mich wirklich interessieren.

Aber ja und nein. Ich hatte im Prinzip nur eine richtig ernsthafte Beziehung mit gemeinsamer Wohnung und dem ganzen Krempel. Der Rest meiner Beziehungen verteilt sich auf eine dreijährige Beziehung als ich noch Teenie war, eine einjährige Horror-Beziehung mit einem Kontroll-Freak, und einen gescheiterten Versuch letztes Jahr. Dazwischen immer mal wieder eine Affaire hier und da, aber ich bin kein Aufreisser, falls das so rüberkommt. Ich bin einfach jemand, der sich nicht blind in eine Beziehung stürzt, nur um eine Frau an seiner Seite zu haben.



OK, das nehme ich einfach mal zur Kenntnis. Ich wüsste nicht, was ich darauf erwidern sollte, aber ich denke darüber nach.
Hm, wenn ich deine Zeilen so lese verstärkt sich mein Eindruck, dass du eine Tendenz dazu hast, die Dinge zu versachlichen. Gefühlsregungen kann ich da keine erkennen. Dazu passt deine Aussage, dass die "emotionale Komponente" hinzukommt obwohl sie die Grundlage für alles ist: Küssen, Sex, körperliche Nähe. Ich hab schon ganz bewusst nicht von Sex oder körperlicher Nähe gesprochen, sondern dich mit den Fragen auf andere Aspekte gelenkt. Doch diese Fragen müssten von dir kommen. Ohne diese bleibt sie wie wahrscheinlich auch viele Freundinnen eher eine Sache als ein Mensch mit Gefühlen. Auch deine Frage "ob's körperlich passt" spielt in den Kontext hinein.

Warum ist ein Fragen ein Nachbohren? Wenn man sich für jemanden interessiert ist das sicher kein Nachbohren. Dazu wird es erst in dem Moment, wo man einen Menschen versachlicht und ein "Frage-Antwort-Spiel" mit ihm macht oder im Begriff ist es zu machen.

Vor welcher Antwort scheust du dich? Ob sie nen Freund hat? Und wenn es so ist hast du wenigstens Klarheit. Sich in eine Illusion zu versteigen hat indes für dich nur Nachteile, vor allem langfristige. Falls du das Spiel weiter so machst wie gegenwärtig und sie irgendwann aus deinem Leben verschwindet - weil sie nen neuen Freund hat - wirst du lange deiner Chance nachtrauern bzw. dich fragen, warum du nichts gemacht hast, wenn es doch eigentlich ganz gut aussah.

Jedenfalls nach deiner Darstellung sieht es mit Freundinnen bei dir ja doch besser aus als ich angenommen hatte. Insgeheim hatte ich darauf getippt und bin nur noch teilweise der Ansicht, dass du irgendeine Eigenschaft "Versachlichung" besitzt, Freundinnen auf Distanz zu halten - selbst wenn du mit ihnen "zusammen bist".

However, so wie ich deine Situation verstanden habe würde ich es riskieren ihr deine Gefühle zu schildern bzw deutlich machen, was du für sie empfindest und vor allem WAS du willst. Ergo musst du erst mal für dich klären, was bei dir los ist.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#5
However, so wie ich deine Situation verstanden habe würde ich es riskieren ihr deine Gefühle zu schildern bzw deutlich machen, was du für sie empfindest und vor allem WAS du willst. .
DAvon rate ich dringend ab ! Das baut nur Druck auf und setzt dem Gegenüber die Pistole auf die Brust ! Das geht in 99,9 % der Fälle mmer schief...auf die 0,01 % würde ich mich nicht verlassen. Kriegst Dusie denn nicht verklaulosiert sie soweit, dass sie Dir sagt, dass sie eien Freund hat oder nicht...natürlich so, dass sie was sagt was fürdie faktisch nichts wiegt aber für Dich entscheidend ist..wenn Du das weißt kannst DU Dein weiteres Verhalten anpassen...auch mal alleine Treffen...auf ein Kaffee...obwohl warum nahst Du das nicht sofort Vielleicht verbeitn sie das mit dem Hinweis auf einen Freund....vielleicht sagt sie aber auch ja...die EInladung auf einen Kaffee gibt immer die ungefähre Richtung vor...aber ganz unverfänglich ?

Nichts überstürzen um eine Entscheidung zu erzwingen....das geht daneben !
 
Dabei
6 Okt 2014
Beiträge
8
#6
Hm, wenn ich deine Zeilen so lese verstärkt sich mein Eindruck, dass du eine Tendenz dazu hast, die Dinge zu versachlichen.
Echt? Ist mir gar nicht bewusst... ;)

Nein, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, ist definitiv ein Problem von mir. Das soll jetzt keine Ausrede sein, aber ich hatte in meiner Jugend einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Seitdem ist das expontentiell schlimmer geworden mit der Distanziertheit gegenüber anderen Menschen. Eine Therapie habe ich nie gemacht, falls das Deine nächste Frage gewesen wäre. Ich komme ansonsten aber gut klar-- zu meinen engsten Freunden, auch wenn's nur zwei sind, habe ich ein super inniges Verhältnis, wir teilen wirklich alle Sorgen miteinander. Von daher gibt's da sicher ein Problem, aber ich bin kein kompletter Pflegefall. Dennoch: Es ist schwer für andere Menschen, ein gewichtiger Teil meines Lebens zu werden, ob sie sich nun bemühen oder nicht. Das gilt gleichsam für Männer wie Frauen.

Gefühlsregungen kann ich da keine erkennen. Dazu passt deine Aussage, dass die "emotionale Komponente" hinzukommt obwohl sie die Grundlage für alles ist: Küssen, Sex, körperliche Nähe. Ich hab schon ganz bewusst nicht von Sex oder körperlicher Nähe gesprochen, sondern dich mit den Fragen auf andere Aspekte gelenkt. Doch diese Fragen müssten von dir kommen. Ohne diese bleibt sie wie wahrscheinlich auch viele Freundinnen eher eine Sache als ein Mensch mit Gefühlen. Auch deine Frage "ob's körperlich passt" spielt in den Kontext hinein.
Frauen als Sache sehen? Sorry, wirklich nicht. Mir hat eine Frau auf ziemlich üble Weise das Herz gebrochen, und das ist wahrscheinlich immer noch nicht 100% verheilt. Seitdem gab's andere Frauen... aber Du hast Recht, also indirekt. Denn die Intensität, mit der ich danach geliebt habe, war nicht mehr dieselbe. Wenn ich da überhaupt noch von Liebe sprechen konnte. Dazu gehört ja eine grosse Portion Vertrauen. Ich denke, da liegt irgendwo der Hund begraben. Im Grunde ist auch der Beziehungsversuch letztes Jahr genau daran gescheitert-- ich konnte (wollte?) mich nicht 100% öffnen, das geht dann natürlich nicht gut.

Das mit der emotionalen Komponente als Grundvoraussetzung für Küssen, Sex und körperliche Nähe kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte mal eine Affaire mit einer Frau über fast ein ganzes Jahr. Sie wollte mehr, ich nicht. Ich wollte mich einfach nicht binden, weil diese Frau mir emotional nichts geben konnte. Das meine ich nicht böse, aber ausser Sex war das... naja... nett, aber eben nicht mehr. Keine Schmetterlinge, kein Kribbeln, keine besondere Vorfreude, bevor sie kam. Es war unter'm Strich "nur" toller Sex, nicht mehr. Deswegen hab ich sie irgendwann gehen lassen. Nur: Emotionen hat es DAFÜR bei mir nicht gebraucht. Klar, ich hatte sie gern. Aber gern hab ich auch meinen Hund, verstehst Du?

Wenn ich an Frau Blond denke, dann ist da definitiv etwas in der Richtung. Ich hab das vielleicht nicht plastisch genug ausgedrückt in meinem Eingangsbeitrag-- ich dachte, ich mache deutlich genug, dass es mich erwischt hat. Reichen Dir Begrifflichkeiten wie weiche Knie, Herzklopfen und eine spürbare Form von Sehnsucht aus? Das weiss SIE sehr wahrscheinlich nicht, das gebe ich zu. Musst Du aber verstehen: Der moderne Macker von heute darf das nicht so nach aussen tragen, sonst ist ganz schnell Ruhe im Karton. ;)

Also um es auf den Punkt zu bringen: Ja, ich bin verknallt. Offensichtlich. Einerseits toll, andererseits scheisse, ich hasse diese Ungewissheit; und irgendwie auch wieder nicht. Was auch immer am Ende rauskommt... es wird mich bestimmt nicht kalt lassen. Keine Frau in den letzten sieben/acht Jahren hat mich so gefesselt. Das soll kein Vergleich sein, ich will nur zeigen, dass ich nicht hinter jeder x-beliebigen Frau her renne, die mir schöne Augen macht. Frau Blond ist super attraktiv, ein echter Hingucker, aber das Entscheidende ist, das mir "der Rest" eben auch gefällt. Bis hier hin jedenfalls. Deshalb schiebe ich sie implizit schon mal NICHT in die Affairen-Schublade, wenn Du verstehst. Genau das habe ich eben sehr selten... aber genug geraspelt.

Ach, und nochmal dazu, dass es körperlich passen muss: Meine Erfahrung ist die, dass eine Beziehung keinen Sinn macht, wenn es im Bett nicht ausreichend gut funktioniert. Das ist alles. Das hat nichts damit zu tun, dass ich oberflächlich wäre. Ist eine schlichte Feststellung basierend auf ein paar Erfahrungen in der Vergangenheit. Und um das noch weiter auszführen: Ich kann sie optisch unwahrscheinlich attraktiv finden, aber deswegen muss ich nicht zwingend Spass beim Sex mit ihr haben. Aber ich denke, das weisst Du selbst.

Warum ist ein Fragen ein Nachbohren? Wenn man sich für jemanden interessiert ist das sicher kein Nachbohren. Dazu wird es erst in dem Moment, wo man einen Menschen versachlicht und ein "Frage-Antwort-Spiel" mit ihm macht oder im Begriff ist es zu machen.
Prinzipiell sicher richtig. Da sie aber gleich am ersten Abend in etwa gesagt hat "ich bin Single, Du auch?", bin ich danach nicht mehr auf die Idee gekommen, dass sie überhaupt einen Freund haben könnte. Dieser Gedanke hat sich erst die letzten Tage manifestiert. Klingt ja auch nicht komplett an den Haaren herbeigezogen, wie ich finde. Trotzdem: Du hast natürlich Recht, das Rumgeeiere bringt mir nichts. Aber weisst Du... ich find's schon krass, was Du aus meinen Zeilen herausliest. Vielleicht habe ich wirklich eine etwas verschobene Wahrnehmung bzw. Selbstwahrnehmung.

Jedenfalls nach deiner Darstellung sieht es mit Freundinnen bei dir ja doch besser aus als ich angenommen hatte. Insgeheim hatte ich darauf getippt und bin nur noch teilweise der Ansicht, dass du irgendeine Eigenschaft "Versachlichung" besitzt, Freundinnen auf Distanz zu halten - selbst wenn du mit ihnen "zusammen bist".

However, so wie ich deine Situation verstanden habe würde ich es riskieren ihr deine Gefühle zu schildern bzw deutlich machen, was du für sie empfindest und vor allem WAS du willst. Ergo musst du erst mal für dich klären, was bei dir los ist.
Es gibt da definitiv ein Problem. Aber in Sachen Herzschmerz war das letzte Jahrzehnt einfach nicht so der Burner, wenn Du verstehst. Klingt krass, aber ich habe mir das gerade selbst erst mal wieder aktiv vor Augen geführt. Irgendwann ist's, zumindest für mich, die normalste Sache der Welt, dass man sich ein bisschen einmauert und die vielleicht angehende Freundin (so war's letztes Jahr) auf Distanz hält.

Ich bin aber beileibe nicht das emotionslose Arschloch, das Du Dir vielleicht hinter meinem Nickname vorstellst (bewusst überspitzt). Im Gegenteil. Ich hab nur oft das Problem, meine Gefühle nicht zeigen zu können. Ich bin seit eh und je mehr "internal" als die meisten anderen Menschen, d.h. auch übermässige Freude und komplettes Ausrasten, weil zum Beispiel der geliebte Fussballverein nicht abgestiegen ist, gibt's bei mir so gar nicht. Also ich freue mich schon, aber eben ohne das besonders nach aussen zu zeigen. Das ist vielleicht schwer zu verstehen, aber das war wirklich schon so, seit ich denken konnte. Da könnte man jetzt auch noch nach der Erziehung fragen, nach Erlebnissen in meiner Kindheit... aber ich denke, das hilft mir akut nicht viel und sprengt hier den Rahmen.

Zurück zu Frau Blond: Wenn wir uns dieses Wochenende nicht sehen sollten, kann ich sie immer noch anrufen. Eigentlich würde ich auch einfach gern ein paar Takte mit ihr schnacken oder sie mal lachen hören, und das nicht erst am Wochenende. Aber wenn's um sowas geht wie hier, dann würde ich ihr doch lieber dabei in die Augen sehen. Ich muss jetzt schon grinsen... weil ich mir genau vorstellen kann, wie ich das nächste Mal rumstammeln werde, wenn wir uns sehen.

Naja, wie auch immer, danke für Dein tolles Feedback.
 
Dabei
6 Okt 2014
Beiträge
8
#7
DAvon rate ich dringend ab ! Das baut nur Druck auf und setzt dem Gegenüber die Pistole auf die Brust ! Das geht in 99,9 % der Fälle mmer schief...auf die 0,01 % würde ich mich nicht verlassen. Kriegst Dusie denn nicht verklaulosiert sie soweit, dass sie Dir sagt, dass sie eien Freund hat oder nicht...natürlich so, dass sie was sagt was fürdie faktisch nichts wiegt aber für Dich entscheidend ist..wenn Du das weißt kannst DU Dein weiteres Verhalten anpassen...auch mal alleine Treffen...auf ein Kaffee...obwohl warum nahst Du das nicht sofort Vielleicht verbeitn sie das mit dem Hinweis auf einen Freund....vielleicht sagt sie aber auch ja...die EInladung auf einen Kaffee gibt immer die ungefähre Richtung vor...aber ganz unverfänglich ?

Nichts überstürzen um eine Entscheidung zu erzwingen....das geht daneben !
Ja, nur die Ruhe... ICH müsste doch hier Stress verbreiten, nicht Du. :)

Um es kurz zu fassen: Es muss ein vier-Augen-Date her.

Nur als Beispiel: Sie knabbert seit wir uns kennengelernt haben immer wieder daran rum, dass ich sie doch unbedingt auf'm Motorrad mitnehmen muss. Ich verstand das aber eigentlich immer nur als Teasing und hab dann sowas entgegnet wie "quatsch mich nicht voll, am Ende traust Du Dich sowieso nicht". Aber sie lässt nicht locker. Mal schauen, wie das Wetter Samstag/Sonntag wird. Hat irgendwie mehr Charme als die Kaffee-Einladung, finde ich.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben