kann mir mal jemand erklären warum manche Frauen ...

Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#1
... nicht einfach ehrlich sein können und einfach sagen; "hey, ich hab echt keinen Bock auf dich und will auch nix von dir sehen, es ist mir sowas von egal, aber ich kann dir das ja nicht vor den Kopf werfen, also muss ich so tun als sei ich krank" ...

Dieses ganze Rücksichtsgedöns nervt mich grad. Da ist eine alte Freundin, will einen seit Monaten besuchen und redet auch ständig davon, hat sogar schon eine Unterkunft (angeblich) gebucht und dann meint´se 2 Tage vor Abflug sie sei krank. Ja, sorry, das kann und werde ich nicht glauben. Klar, das kann passieren, aber ich habe schon Anfang des Jahres die Äußerung getätigt; solange sie nicht konkret da ist, glaube ich nichts! Und siehe da; es ist was ich erwartet habe. Mir aber wochenlang das Gegenteil vormachen. Und das ist nicht nur bei ihr so!!!!! Auch Frauen die offensichtlich KEINEN Freund haben, ständig mit den Mädels unterwegs sind, es keine Bilder vom Freund gibt und die auch ständig auf "ach, wäre schön wenn ..." und "ich beneide euch zwei ..." blabla macht, ist, wenn ich sie anschreibe, auf einmal in einer 6jährigen Beziehung *ts*

also wenn´s nicht so kränkend wäre ... könnte ich darüber ein humoristisches Buch schreiben, denn in den Jahrzehnten seit "Schulschluß" (ca. 25 Jahre) ist es mir immer wieder passiert das Frauen, die offensichtlich jahrelang keinen Freund hatten, bei Ansprache, plötzlich einen langjährigen Freund aus dem Hut zaubern *ts*. Oder eben; jaja, machen wir und kurz vorher ... Flucht!

:eusa_think::eusa_think:
 
Anzeige:
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#2
äääh, eins muss ich noch zufügen; bei männlichen Bekannten bekomme ich klare Aussagen, von wegen "hab ich überhaupt keinen Bock drauf" oder "sonst geht´s noch ?", "mach ich nicht" etc pp ... Freunde eben.
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#4
ne, jetzt komm mir nicht mit so einem Blödsinn. Ich habe das meinem Bekannten gegenüber schon vor Monaten gesagt das ich es erst glaube wenn sie wirklich da ist. Sie selber hat noch am WE angerufen und gesagt das sie eine Unterkunft hat blabla ...

das hat nix mit selbsterfüllender Prophezeiung zu tun. Wer sowas sagt, hat nur keine Erklärung und glaubt sicher noch an den Storch ... *ts*. Deine Äußerung klingt ein wenig nach "können wir uns nicht erklären, werft sie auf den Scheiterhaufen". Ich sage konkret; die hat gelogen! schlicht und einfach gelogen, vielleicht aus (falscher) Rücksicht, aber gelogen.

Typen die die Schuld abschieben, um bei den Damen als möglichst verständnisvoll rüberzukommen sind auch so eine Gattung. Die wählen dann auch Merkel *fg* :D ...

nene, Doc, da machste dir das viel zu einfach.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#5
Bitte nicht so geschlechtsspezifisch, Crazy ;) Männer können das absolut genauso. Nur dass da nicht plötzlich ne Freundin auftaucht, sondern man(n) hat ganz viel Stress im Job, oder der allerbeste, leider gehbehinderte Kumpel zieht um, oder das Handy ist leider kaputt und man muss in der Wohnung bleiben, weil man erreichbar sein muss, oder man hat mangels Phantasie einfach Probleme, über die man nicht reden will. Klartext scheint eine veraltete Tugend zu sein.

Tut mir trotzdem leid, dass sie nicht kommt. Und dass sie so ein Feigling ist.
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#7
Bitte nicht so geschlechtsspezifisch, Crazy ;) Männer können das absolut genauso. Nur dass da nicht plötzlich ne Freundin auftaucht, sondern man(n) hat ganz viel Stress im Job, oder der allerbeste, leider gehbehinderte Kumpel zieht um, oder das Handy ist leider kaputt und man muss in der Wohnung bleiben, weil man erreichbar sein muss, oder man hat mangels Phantasie einfach Probleme, über die man nicht reden will. Klartext scheint eine veraltete Tugend zu sein.

Tut mir trotzdem leid, dass sie nicht kommt. Und dass sie so ein Feigling ist.
stimmt schon, aber ich kann´s nur von meiner Seite her erzählen bzw schreiben. Das es anders auch so ist, ist mir durchaus bewußt.

Wie funktioniert denn sowas? Haste mal ein Beispiel?
jo, mein Kumpel (geschieden) hatte vor einigen Jahren auch ziemlich Streß mit seiner (Ex)Frau und hat ziemlich genervt abgelästert. Naja, ich konnte das durchaus verstehen und nachvollziehen wie er damals grundsätzlich drauf war. Heute, ist er in eine andere weibliche Person seit ca. einem Jahr verknallt und was macht er ? genau das was ich ihm jetzt seit Monaten erzähle; das er sich in dieser Situation einerseits immer mehr zurückzieht und versucht zu ihr "zu kommen" und sie dabei absolut in Schutz nimmt. Aber nicht nur sie, sondern gleich alle Frauen, selbst die, die er damals so genervt betrachtet hat.
Sprich; er hat plötzlich das Differenzierungsgen aktiviert "ich kann nicht alle verurteilen, denn SIE ist nicht so und wenn sie nicht so ist, dann alle anderen auch nicht" ... das er jetzt vor gut 1 1/2 Wochen damit auf die Schnauze gefallen ist ... öööh, war jetzt auch wieder ein "Kampf" mit ihm in der Diskussion (ich habe ihm dauernd gefragt "und du meinst SIE ist da jetzt anders oder wie?" ... etc pp. Aber er war ja für alles soooooo verständnisvoll was sie betraf ... *würg*

also auch "meine" Sandra hat bei mir jetzt nicht den Status das sie grundsätzlich der totale Engel ist (auch wenn ich das vll so darstelle, sie wird sicher auch eine Zicke sein und bei Bedarf behaupten sie hätte eine Freund, auch wenn da keiner ist, was ich aber nicht weiß!).

[Tut mir trotzdem leid, dass sie nicht kommt. Und dass sie so ein Feigling ist.
och, die Chancen standen eh schlecht. Mich ärgert nicht das sie nicht kommt, mich ärgert das ich das im Grunde so erwartet habe. Denn alles negative ist oftmals richtig ... die positiven Annahmen stellen sich meist als Fehleinschätzung raus. Vielleicht macht diese Erfahrung mich zu dem was ich bin, ein Zyniker ...
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#9
Was dich nervt, ist deine eigene Bedürftigkeit. Die hat nichts mit anderen Personen und ihrem Verhalten zu tun. Wenn Du AFK so bist, wie Du hier wirkst, ist die mangelnde weibliche Zuwendung ein Schutz vor dem Überschwang, den diese Bedürftigkeit mitbringt.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
34
#10
Es stimmt schon, dass viele Personen lieber eine Ausrede suchen, als einem die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Gründe hierfür können vielseitig sein. Mir ist das auch immer wieder aufgefallen. Allerdings hatte ich schon mit beiden extremen zu tun, d.h. auhc mit denen, die dir wirklich die Wahrheit sagen.

Im Endeffekt spielt es aber doch keine Rolle, wenn man weiß, wie man mit den Aussagen umzugehen hat. Dazu gehört dann natürlich ein gesundes Selbstbewusstsein, damit man sich nicht in Gedankenspiele zurückzieht.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#11
solange sie nicht konkret da ist, glaube ich nichts
Ja, ich habe auch so einen Kumpel. Das beste ist dann, wenn sie erst 1 Tag vorher anrufen. Ich hatte schon alles besorgt...zum Essen zum Trinken...und dann kam er nicht...es hat 3 Anläufte gebraucht...erst als ich ihm am Bahnhof abgeholt habe war er wirklich da ! Und das hat nichts mit selbsterfüllender Prophezeiung zu tun.
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#12
na, sie hat ja heute konkret für morgen abgesagt, also muss ich nix besorgen oder gar hinfahren! ... Sie hat ... ACHTUNG!!! kein Scheiß; Migräne!!! ja ne, is klar! Schiss inne Buxe würd ich behauptenPS: wieso kann ich mich hier nicht mal nur auskotzen ohne das man(n) mich gleich selbst für die Situation verantwortlich macht??? ICH habe mich gefreut als sie mich besuchen wollte, ich habe es am Anfang glauben wollen, ich habe ihr angeboten das sie bei mir übernachten kann ... ich habe vorgeschlagen wo wir essen gehen könnten etc pp ... SIE hat bis zum Letzten behauptet das sie sich auch freue das sie gerne kommt etc pp ... UND ???? jetzt labert hier alles von selbsterfüllendes blablabla ... ich habe bis zum Schluß gehofft (nicht gelaubt) das sie es so meint, aber mein Kumpel hat mir schon frühzeitig gesagt das er ihr nicht glaubt ... und er hat recht! *ts*ich schreibe das als Extra-Thread, weil ich das nicht nur von ihr kenne, sondern von einer ganzen Reihe von "weiblichen Menschen" ... das fördert nicht grad mein Vertrauen. Sprich aktuell; ich gebe die Einladung tatsächlich mal ab und bekomme vll eine Zusage ... aber die wird trotzdem nicht kommen ... alles schon passiert! also das Verhalten kommt nicht von ungefähr!
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#14
Du gerätst scheinbar wiederholt an die Damen, die selbst nicht wissen, was sie wollen, und im Zweifelsfall dann eben lieber kneifen.
Schon doof, aber was willst du machen?
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#15
na, sie hat ja heute konkret für morgen abgesagt, also muss ich nix besorgen oder gar hinfahren! ... Sie hat ... ACHTUNG!!! kein Scheiß; Migräne!!! ja ne, is klar! Schiss inne Buxe würd ich behauptenPS: wieso kann ich mich hier nicht mal nur auskotzen ohne das man(n) mich gleich selbst für die Situation verantwortlich macht??? ICH habe mich gefreut als sie mich besuchen wollte, ich habe es am Anfang glauben wollen, ich habe ihr angeboten das sie bei mir übernachten kann ... ich habe vorgeschlagen wo wir essen gehen könnten etc pp ... SIE hat bis zum Letzten behauptet das sie sich auch freue das sie gerne kommt etc pp ... UND ???? jetzt labert hier alles von selbsterfüllendes blablabla ... ich habe bis zum Schluß gehofft (nicht gelaubt) das sie es so meint, aber mein Kumpel hat mir schon frühzeitig gesagt das er ihr nicht glaubt ... und er hat recht! *ts*ich schreibe das als Extra-Thread, weil ich das nicht nur von ihr kenne, sondern von einer ganzen Reihe von "weiblichen Menschen" ... das fördert nicht grad mein Vertrauen. Sprich aktuell; ich gebe die Einladung tatsächlich mal ab und bekomme vll eine Zusage ... aber die wird trotzdem nicht kommen ... alles schon passiert! also das Verhalten kommt nicht von ungefähr!
Du scheinst ein netter Kerl zu sein, der sich einfach zu sehr freut.Längerfristig machen die Damen -die Du kennenlernst- das mit, sofern das Date in ferner Zukunft liegt.Je näher der Tag kommt, und umso bemühter Du wirst, umso mehr "Abstandshalter" setzen die Damen.Krankheit,Arbeit etc.

Ich glaube Du gibst zuviel auf diese Floskeln.Ich hab zum Beispiel bei mir auf Arbeit eine nette Bar-Cefin, ständig reden wir davon dass wir nach der Arbeit mal einen trinken gehen.Passieren tut aber nix.Warum?Weil jeder vom anderen weiß das es nie dazu kommt.Scheinheilig oder?Ich vermute mal das Du Dir da das ganze zu sehr zu Herzen nimmst.

Und das mit den Damen die plötzlich den Freund aus dem Hut zaubern ist auch klar.Entweder lügen sie, suchen abwechslung und verschweigen deshalb den Freund, oder aalen sich wenn unzählige Typen wie Fliegen an einem Leimband kleben nur um sie zu veräppeln.Davon gibt es nun mal viele.Aber solche Frauen haben ja Freundinnen, die meistens im Schatten stehen und nicht unbedingt eine schlechte Partie sein müssen ;)

Fazit:Ein Date vorschlagen und maximal 1-2 nachfragen.Kommt da nix, sausen lassen.Frust bringt Dir gar nix.Sondern einfach weiter suchen.Vielleicht etwas oberflächiger: Mal ne Stunde nen Kaffee trinken und nicht gleich nen Date mit übernachtung.Denn das machen eh die wenigsten.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#16
Also ich muss dazu sagen, wenn ich eine klare Ansage à la "hey, ich bin nicht auf der Suche nach einer Beziehung" mache. Dann wird das einfach gekonnt ignoriert.
 
Dabei
31 Dez 2013
Beiträge
152
#17
Du gerätst scheinbar wiederholt an die Damen, die selbst nicht wissen, was sie wollen, und im Zweifelsfall dann eben lieber kneifen.
Schon doof, aber was willst du machen?
Also wäre er nicht der einzige :mrgreen: :lol:

Alsooo ich kann sein Ärgerniss verstehen... sowas nervtt mich zwar immer noch,verärgert bin ich nicht mehr wie früher ..Wieso? ich schieb das Zwischenmenschliche beiseite und betrachte es fortan als oberflächlich - also nicht die Mühe wert mich auf zu regen.
Der Umkehrschluss dabei ist,dass man (also ich) sich einfach nicht darum kümmert und die Oberflächlichkeit ans Tageslicht kommt und sich verbreitet... da verstummt die andere Seite wie von selbst. Dabei trennt sich die Spreu vom Weizen(also wenn die Resonanz einfach nicht da ist)
//kleine Schadenfreude//
Irgendwann meldet sich der/diejenge zurück und wimmelst auf die gleiche Art und Weise ab...
(da erwacht der kleine Teufel in mir und der Service mit "eiskalt" kommt zum vollem Zug. oh.. und der Genuss ist dann stehts vorzüglich:mrgreen: )
//kleine Schadenfreude aus//

greez
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben