kann man sich so einfach entlieben?

Dabei
28 Aug 2007
Hallo..
ISt schon komisch für mich hier in so ein forum reinzuschreiben.. weil die meisten Leute haben hier echt schlimmer probleme als ich..

Also.. ich ( gerade mal 17) wurde gestern von meinem Freund (20) verlassen..wir waren ahct monate zusammen..
Als grund wurde mir angegeben, dass er einfach nicht weiß ob er mich noch genug liebt.. ER liebt mich zwar schon noch, aber meint es hätte jetzt erstmal keinen sinn.. und jetzt die Frage.. geht sowas überhaupt..? Entweder liebt man jemanden doch ganz oder gar nicht?..wir hatten dieses problem schonmal.. und hatten drei tage pause.. leider hab ich den fehler gemacht ihm hinterherzurennen.. danach hat er jhedoch gefragt ob ich ihm eine zweite chance gebe... seine neuen zweifel.. sind erst seit gestern.. meint er... aber er weiß auch nicht ob er mit dem schlußmachen einen fehler macht oder nicht..
Ich war echt enttäuscht vor allem weil wir sonst nie so wirklich streit hatten,.. ich war total verliebt.. und er bis vor kurzem auch.. er meine nur halt, dass er gestern wieder gezweifelt hat..
Macht man wegen so etwas denn schluss? Ich habe wirklich viel für ihn getan, war immer für ihn da.. auch als vor kurzem seine mutter gestorben ist.. (ich mein ist ja selbstverständlich) ich hab um bei ihm sein zu können viel aufgegeben..
und so ohne wirklichen grund verlassen zu werden ist nochmal härter.. vor allem weils auch die erste liebe war..
Ich hoffe jetzt natürlich dass der irgendwann merkt was er an mir hatte.. aber ich weiß auch nicht wie ich reagieren soll wenn ich ihn in der schule sehe.,.ich will ihn ja zurück.. aber ich kann ihm doch jetzt nicht hinterherlaufen oder? wie soll ich zu sihm sein..? wenn ich nciht traurig bin denkt er vielleivcht ich bin schon über ihn hinweg..oder?
Meint ihr dass man jemanden so "halb" lieben kann?
Hoffe dass jemand sowas kennt und mir ein bisschen helfen kann..smile

Dabei
17 Aug 2007
Naja "halb lieben" ist vielleicht falsch ausgedruckt ....
aber natürlich kann man sich seiner Gefühle unsicher sein und deswegen auch nicht mehr sicher sein ob man jemanden wirklich liebt.
Gib ihm die Zeit, die er jetzt braucht, vielleicht wird er sich dann seiner Gefühle wieder bewusst.
Ich denke er weiß es auf jeden Fall zu schätzen, dass du immer für ihn da warst - ich finde es auch fair dass er so ehrlich zu dir ist. Oder würdest du wollen, dass er nur aus Mitleid bzw. Schuldgefühlen mit dir zusammen ist (weil er sich nicht traut mit dir Schluss zu machen etc.)?
Ich würde aber an deiner Stelle auch nicht "cool" bleiben und so tun als würde es dir nichts ausmachen. Sonst denkt er am Schluss wirklich noch, du hast schon einen Neuen oder willst ihn nicht zurück. Ich würde einfach mal abwarten wie er sich die nächsten Tage verhält ....
(was jetzt aber nicht bedeutet, dass du ihm hinterherrennen sollst und jeden Tag anrufen sollst)

und nebenbei: wie alt bist du nun? Im Profil steht 16, in deinem Beitrag 17 ;)

Dabei
28 Aug 2007
Hallo girlygirl..
erstmal danke für deine Antwort..
Zu deiner frage.. ich bin noch 16.. werd aber in einem monat 17.. ;) soviel dazu..

Meinst du denn dass ich ihm eine Frist geben soll..
Also abwarten wollte ich eh erstmal.. aber ist es gut zu sagen, dass ich ihn ca. 2 wochen eine Entscheidung möchte?
LG Sarina

Dabei
17 Aug 2007
Direkt eine Frist würde ich ihm nicht geben...
Wenn ihr mal drüber redet in aller Ruhe und am besten in einer neutralen Umgebung würd ich an deiner Stelle ihm sagen, dass du noch Gefühle hast und deswegen nicht willst, dass damit gespielt wird, d.h. er soll dich nicht ewig hinhalten.
Aber sagen bis zum 15. September (o.ä.) musst du dich entscheiden würde ich nicht tun. Damit setzt du ihn unter Druck und er macht noch irgendwelche Entscheidungen, die er im Nachhinein auch bereut, einfach weil er sich seiner Gefühle noch nicht sicher war.
Aber ich kann dir auch nur sagen, was mir am vernünftigesten erscheint und wie ich wohl handeln würde - das ist keine Garantie dass es für dich das Richtige ist!

Dabei
26 Apr 2007
Hi!

Ich weiß wie Du Dich fühlst. Mein erster Beitrag klang fast wortwörtlich genau wie Deiner.

Hier ein paar Tipps für die kommenden Tage/Wochen:

Das wird jetzt erstmal eine harte Zeit für Dich. Du darfst ihm in nächster Zeit nicht hinterher laufen, keinen Kontakt zu ihm suchen. Weder Email, noch ICQ, SMS oder sonst was.

Männer fühlen sich dann nämlich immer eingeengt.

Was Du aber machen kannst. Schreib ihm einen Brief und "schrei" ihm alles was er Dir in dieser Zeit gefühlsmäßig "antut" ins Gesicht. Ich habe damals so ziemlich alle Stimmungen im Minutentakt an jedem einzelnen Tag durchgemacht. Das sollte man IHN ruhig wissen und ein richtig schlechtes Gewissen haben lassen. Dir wird es danach erstmal besser gehen.

Unternimm mit Deinen Freundinnen etwas, suche Halt bei Deiner Familie, vielleicht findest Du ein neues Hobby.

Aber verlange auf jeden Fall eine klare Ansage wie es mit Euch weiter gehen soll. Denn falls (auch wenn ich es nicht hoffe) er Schluß macht, fühlt man sich immer Sch... ohne eine Begründung. Dann kannst Du auch nicht damit abschließen.

Wichtig ist auch, daß Du Dich innerlich schonmal darauf einstellst, daß er VIELLEICHT nicht mehr zurück kommt. Nur so kannst Du Dich vor der Enttäuschung schützen, wenn Du Dir weiter Hoffnungen machst.

Und gib Dir nicht die Schuld daran. So machst du Dich kaputt. Er hat diesen Schritt getan zu sagen, bla bla bal (sorry ich reg mich über solche Männer halt auf). Deshalb ist ganz alleine ER daran Schuld. Sonst wird es Dir in der nächsten Zeit echt schlecht gehen.

Ich wünsche Dir viel Glück, Kraft und Mut.

Dabei
28 Aug 2007
Hallo Mitras_1982,
danke für deine Antwort..
Ja du hast recht,.. "Aber verlange auf jeden Fall eine klare Ansage wie es mit Euch weiter gehen soll. Denn falls (auch wenn ich es nicht hoffe) er Schluß macht, fühlt man sich immer Sch... ohne eine Begründung. Dann kannst Du auch nicht damit abschließen." aber er hat doch schon Schluss gemacht..

nur heute hab ich ihn gesehen.. ausserhalb der schule.. ich war nach der fahrschule an dem platz wo wir uns danach immer getroffen haben.. und er war da auch.. ich wollte vorbei gehen, aber er hat mich angesprochen und mich gefragt wies mir geht und so....wir haben nochmal über das ganze geredet.. aber er meinte er weiß nicht woher die zweifel kommen.. er will zwar darüber nachdenken uns so.. aber wieso spricht er mich überhaupt an, so kann er doch gar nicht sehen wies ohne mich ist?!
Nun bin ich natürlich noch unglücklicher.. ich wollte keinen kontakt.. aber jetzt vermisse ich ihn wieder tierisch, obwohl ich grad dachte etwas "genesen" zu sein.. Nun weine ich und weine..
Weil wenn man einmal wieder kontakt hat, denkt man doch automatisch, dass der kontakt morgen wieder kommt,. und alles wieder normal wird.. oder?
Liebe Grüße, Sarina

Dabei
26 Apr 2007
Ja das stimmt. Weil Du Dir so wieder Hoffnungen machst. Sag ihm, daß Du erstmal nicht mit ihm sprechen möchstest wenn das für Dich gerade seelisch nicht zu verkraften ist. Bestehe darauf, wenn es Dir dadurch erstmal wieder besser geht. Nur so kommst Du ein wenig zur Ruhe.

Dabei
28 Aug 2007
Ja ich werde ihn jetzt auch erstmal nicht sehen, weil ichbald 3 wochenpraktikum hat und er danach 2 wochen weg ist..eigentlich möchte ich davor eine Antwort.. aber mal abwarten..
Momentan gehts mir eigetnlich ganz gut.. Ich halte mich in Foren auf.. und sehe was die leute da so schreiben..
Mein Ex ist den ganzen Tag online, d.h. er hat nun da ich weg bin auch leider nichts mehr zu tun.. natürlich sieht er nicht dass ich auch da bin, da ich unsichtbar bin..

Liebe Grüße, sarina

Dabei
28 Aug 2007
Aus

Hallo ihr Lieben,
erstmal danke für euren aufmunternden Beiträge, die haben mir wirklich sehr geholfen..
Doch nun ists wirklich vorbei.. er meinte gestern, dass eine Woche ausreicht und er gemerkt hat,dass er mich zwar schon vermisst, aber dass es halt keine Liebe ist..er weiß nicht wieso es so gekommen ist, aber weiß auch sonst nichts andres..
Nunja, so ist das im Leben.. aber eine Woche.. find ich persönlich ein bisschen wenig.. aber wenn er meint.. hoffentlich merkt er bald was er an mir hatte und muss dann leiden, weil ich nicht mehr will..
Klar ist es grad schwer für mich damit klarzukommen, dass er jetzt wirklich nicht mehr da ist, vor allem weil wir in der Schule zusammen an einem Musical arbeiten und im Januar eine Woche wegfahren.aber bis dahinist ja noch viel viel Zeit..
Jetzt versuche ich halt daran zu denken, dass das Glück wirklich an jeder Straßenecke warten kann.. und die meisten Leute werden eh nicht mit ihrem ersten Freund glücklich.. und nun wirklich jeder ist über die erste Liebe hinweggekommen.. klar vergleicht man seine späteren Bezieheungen mit dem ersten, weil diese einen geprägt hat.. aber auch ich werde das schaffen.. dann hat er es einfach nicht verdient, dass man sich so um ihn kümmert.. und soll sein Leben leben und so glücklich werden.. oder auch nicht..

Nochmals Danke für alles..
ich wünsche euch von Herzen alles Gute..

Liebe Grüße, Sarina

Dabei
26 Apr 2007
Hi sarfis!

Mönsch. Es tut mir echt leid für Dich, daß er gemerkt hat, daß er nicht mehr mit Dir zusammen sein möchte.

Aber glaube mir. Es gibt einen Jungen da draußen der Dich finden wird und der auch zu schätzen wissen wird, was er an Dir hat.

Ja das klingt immer so einfach. Ich weiß, daß die nächste Zeit nicht einfach werden wird, da jeder von uns sowas ähnliches schonmal erlebt hat.

Aber wir haben alle wieder die Kurve gekriegt. Suche halt in Deiner Familie, bei Deinen Freunden. Vielleicht suchst Du Dir ein neues Hobby. Gibt es vielleicht in Deiner Nähe irgendeine Hilfsorganisation?

Ich wünsche Dir viel Glück, Kraft und Mut.

Bis dann.
Tanja.

Dabei
28 Aug 2007
Hallo Tanja..
Ja.. es war wirklich hart.. aber tun kann ich ja eh nichts.. deswegen versuche ich nun mein Leben zu leben und Spaß zu haben..
Momentan gehts mir sogar recht gut.. und mich hat es sehr verwundert wie gut ich bisher damit umgehe..wir hatten seit Dienstag gar keinen Kontakt mehr.. aber ich muss auch nicht dauernd an ihn denken.. und geweint habe ich auch nicht mehr.. natürlich denke ich manchmal noch, hach vielleicht weiß er ja wirklich in ein paar Wochen oder Monaten was er an mir hatte.. denn wie gesagt.. er hat gesagt,. "man weiß erst ob man liebt, wenn man nicht mehr geliebt wird"-- aber wer weiß ob ich dann noch Lust habe.. ich sitze nicht rum und warte und warte..ich gehe weg..
und eigentlich kann er mir doch nur leid tun.. wenn man mit 20 noch nicht weiß was man will. und sich so unsicher ist. in jeder Situation des Lebens.. da möcht ich doch lieber wen, der weiß was er erreichen ist und der auch kämpft..

Wir alle werden irgendwann unser wahres Glück finden.. :)
Man muß die Vergangenheit begreifen, wenn man die Zukunft für sich entscheiden will.

Dir alles Liebe und Gute.. und ganz viel Glück ...

LG Sarina

Dabei
26 Apr 2007
Hallo Sarina!

Sieh nicht so schwarz. Du bist gerade erstmal 16. Du hast noch viel Zeit den Richtigen zu finden.

Und mal ganz unter uns (ich muss jetzt mal ein wenig lästern --> bitte nicht persönlich nehmen Jungs, denn nicht alle sind so): Wenn er Dich und Deine Liebe nicht zu schätzen weiß, hat er Dich auch net verdient. Der ist noch ein Kind. Meine Mutter sagt immer: "Der muss sich noch die Hörner abstoßen". Heute weiß ich was sie damit meint. *frinz*

Vielleicht suchst Du Dir ein neues Hobby. Ich habe damals angefangen ehrenamtlich in einer großen Deutschen Hilfsorganisation mitzumachen. Es macht irre Spaß und heute habe ich sogar meinen Freund "bekehrt". Meine Freundin hat dort sogar ihren neuen Freund kennen gelernt. So kann es gehen.

Dabei
28 Aug 2007
hallo ihr,
eben hab ich ihn gesehen. dacht ich wär über ihn hinweg, hab ne woche nicht mehr geheult und wen seh ich.. ihn.. mit der tussi, die schon auf ihn stand, als wir noch zsm waren.. er fand jedoch immer, dass sie hässlich ist und keine austrahlung hat und lispelt.. toll`.. leider gehört sie auch zu seinem freundeskreis..
und nun seh ich die zusammen in der stadt.. ich glaub zwar nicht, dass sie schon zusammen sind, aber trotzdem, so hat das bei uns auch angefangen.. nunja.. jetzt bin ich irgendwie ganz komisch drauf..das ist sooo gemein.. der ist doch das allerletze..

Liebe Grüße,
Sarina

Dabei
14 Mrz 2007
hallo sarina,

das tut mir leid, das kenn ich aber auch als -manchmal-
eifersüchtiger mensch :/

ach weisste, es ist klar, dass es dich verletzt, aber immerhin ist er jetzt ein freier mann der tun und lassen kann was er will.
denk aber dran, irgendwann kommt schon der richtige :)

btw. bzgl. "ich habe 1 woche nicht mehr geweint..."
lass dir doch so viel zeit wie du möchtest :)

lg sunny

Dabei
28 Aug 2007
Hallo sunnyx,
natürlich ist er nun frei.. aber weisst du.. selbst seine Freunde verstehen ihn nicht mehr.. sie sagen, dieses ganze hin und her.. und der weiß trotzdem nicht was er will.. UND dass er auch nicht uninteressiert an der tussi ist..
womöglich hat er auch noch wegen der schluss gemacht.. nunja..

Ich wollte dem nun einen Brief schreiben... ich meine die beiden treffen sich ja schon.. und unternehmen auch was.. und es heisst ja: man weiß erst was man hatte, wenn man es schon verloren hat..!!!
der herr fährt ne woche weg, ist dann einen tag hier und dann wieder weg für ne woche.. ich hatte es so vor, dass er den brief bekommt, wenn er den einen tag hier ist.. darin steht nochmal unsere Beziehung, wies so angefangen hat, dann dinge die wir gemeinsam erlebt haben, was uns bewegt hat und wovor ich angst hatte und so.. aber jetzt nicht sowas von.. ach komm doch zu mir zurück.. nein.. einfach nur "neutral" ohne irgendwelche vorwürfe..
ich hoffe einfach, dass er dann irgendwie ein bisschen durcheinander sein wird.. und dann hat er ja auch eine Woche zum nachdenken in denen er mal ohne seine freunde ist,mit denen er jeden tag was macht..
Was meinst du?

Liebe Grüße und alles Gute, sarina

Dabei
28 Aug 2007
So nun habe ich irgendwie wieder so ein Problem.

Mir gehts momentan recht gut.. ich vermiss ihn zwar, aber weine mir nicht mehr die Augen aus..
So nun seh ich ihn am Mittwoch mit der Tussi in der Stadt, die schon immer was von ihm wollte, die leider Gottes auch noch zu sienem Freundeskreis gehört.. Er scheint ihr auch nicht abgeneigt zu sein.. wir sind grad mal drei wochen auseinander.. aber erst seit 1 1/2 Wochen stehts so richtig fest ..

Ich hatte jetzt schön seit diesen anderthalb wochen keinen Kontakt mehr..hab ihn halt nur einmal gesehen.. aber sonst nichts.. nun fährt er morgen eine Woche weg, kommt dann einen Tag wieder, und dann, ist er wieder eine Woche weg.
Habe in den drei Wochen einen Brief geschrieben, und wollte ihn eigentlich so abschiocken, dass er ihn bekommt, wenn er den tag hier ist, sodass er danach Zeit hat darüber nachzudenken.. Nun weiß ich aber nicht was ich tun soll.. er hat gesagt er weiß, was er an einem hatte, wenn er verloren hat..
Soll ich ihm den Brief schicken, oder nicht? Eigentlich sollder Kontakt ja von ihm aus gehen.. aber ich will doch auch nicht so nutzlos dastehen. ich will ihn ein bisschen zum nachdenken bringen...

Lieber xyz,
bevor wir uns kennen gelernt haben, hab ich mich immer gefragt, was Liebe eigentlich ist, und wie es sich eigentlich anfühlt. Es war einfach ein Wort mit fünf Buchstaben, aber für mich ohne Bedeutung.

Nunja, dann lernten wir uns kennen. Vielleicht wollte es der Zufall so, ich weiß es nicht. Jedenfalls werde ich diese Gefühle nie vergessen, wenn ich auf eine Sms gewartet habe oder wir uns geschrieben haben. Dann kam das Telefonieren dazu. Bis spät in die Nacht, und ich habe mich so wohl gefühlt einmal verstanden zu werden. Ich weiß nicht mehr worüber wir die ganze Zeit geredet haben, ich weiß nur, uns wurde nie langweilig.

Ja, dann kam nach ein paar Treffen und vielen, vielen Telefonaten der 26.12.06. Eigentlich ein langweiliger Weihnachtstag wie jeder andere, dachte ich. Aber da hatte ich mich gewaltig geirrt. Schon vorher wussten wir, dass da Gefühle da waren. Jedenfalls war es einfach ein unbeschreibliches Gefühl mit dir dann endlich zusammen zu sein.
In den ersten beiden Wochen unserer Beziehung fragte ich mich immer, ob ich das eigentlich will. Ob du nicht zu alt für mich bist und ob wir so gemeinsam glücklich werden könnten? Die Antwort war dann aber ziemlich schnell gefunden: JA!! Wir könnten zusammen glücklich werden. Ich habe mich drauf eingelassen und auch du hast mir gezeigt, dass du es willst und für mich da bist. Unsere anfängliche frendschaftliche Beziehung entwickelte sich zu etwas Besonderen.
Von da an ging es eigentlich erstmal bergauf. Wir waren verliebt und glücklich und ich war mir ziemlich schnell sicher, dass ich eigentlich nur dich wollte. Natürlich dachte ich immer noch, ob ich dich überhaupt verdient habe, denn bis dahin hatte ich noch nie einen so lieben Menschen kennengelernt. Du hast mir soviel gegeben.
Ja weiterhin lebten und liebten wir. Wir haben unsere ersten gemeinsamen Erfahrungen gemacht, auch wenn es vielleicht etwas zu früh war. Ich fand es sehr schön und eine wichtige Erfahrung und das schönste war, dass wir diese Erfahrungen teilen konnten.
Ich will nicht sagen, dass ich von da an anfing dich zu lieben. Nein, denn lieben kann man erst, wenn man jemanden länger kennt. Und wir lernten uns immer besser kennen und auch lieben. Du warst mir total wichtig und ich dir auch, und ich merkte, dass du dich zur wichtigsten Perosn meines Lebens entwickeltest.

Dann folgte auch eine Zeit, die für dich leider sehr schwer und schmerzhaft war. Ich kann mich noch erinnern, wie dein Vater mich eines Morgens anrief. Wie sollte ich denn damit umgehen? Wir kannten uns noch nicht allzu lange und da du auch vorher nie dadrüber geredet hattest, wusste ich nicht, was ich tun sollte. Ich wollte für dich da sein, dir einfach das Gefühl geben, dass da jemand ist, zu dem du kommen kannst. Logisch, dass ich dir nicht helfen konnte, denn ich hatte ja selber keine Ahnung was ich tun sollte.
Wir sahen uns jeden Tag, auch wenn wir uns nur in den Armen lagen, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es dir wenigstens ein bisschen hilft, jemanden zu haben. Was sollten wir tun? Ich wusste es nicht. Also lebten wir die folgende Zeit „so in den Tag hinein“. Wir redeten nicht viel dadrüber, denn ich hatte Angst. Angst davor, wie du reagieren würdest, wenn ich dich darauf ansprechen würde. Und auch du kamst nicht von dir aus. Wieso weiß ich nicht. Vielleicht wolltest du dich ablenken, vergessen, vielleicht hattest du aber auch Angst. Oder du warst von vornerein darauf eingestellt, es alleine zu verarbeiten. Wie du das Ganze jetzt siehst und was deine Abneigung war, mit mir darüber zu sprechen, das weiß ich leider bis heute nicht.
Ich dachte einfach, dass du ein Mensch bist, der sehr sensibel ist. Du redest nicht viel, aber brauchst doch jemanden. Jemanden zum ausweinen, anlehnen oder zum reden.
Ich dachte immer du vertraust mir nicht, gerade weil du nicht gekommen bist. Und auch das tat mir weh. Ich fühlte mich schlecht und fragte mich, ob ich überhaupt eine gute Freundin für dich bin?
Nunja, ich legte auch diese Angst irgendwann ab und es folgte eine schöne Zeit.
Ich habe dich soo geliebt. So wie ich dich vermisst habe, als ich in London war. Haleluja. Ich hätte nie gedacht, dass ich auch so sensibel sein kann. Ich hatte immer Angst dich zu verlieren, nicht weil ich dir nicht vertraute, sondern irgendwie hatte ich genau vor dem ANgst was mir jetzt passiert ist. Dass du nicht weißt, ob du mich genug liebst Deswegen war ich auch froh, dich jeden Tag zu sehen und dass es auch von dir ausging, mich sehen zu wollen.
Naja, London. Ich habe dich tierisch vermisst. Als ich dannwieder hier war, lagen fünf wunderschöenWochen vor uns. Wir waren gemeinsam bei der Musterung und haben eine Woche alleine bei mir verbracht. Dies war die allerschönste Zeit in meinem gesamten Leben. So unbeschreiblich. Einfach neben einem Menschen einzuschlafen und wieder aufzuwachen, den man liebt und von dem man geliebt wird. Das war so die Zeit, wo ich dachte, dass ich noch sehr lange mit dir zusammen sein möchte, dass ich dich nie verlieren möchte.
Ja, ich dachte du denkst so ungefähr dasselbe....
Doch dann fing leider auch mein schlimmster Tag an. Köln. Du wusstest nicht, ob du mich noch genug liebst, Ein Satz, der alles in mir veränderte. Ich war todunglücklich, denn ich habe dich so geliebt, dass ich dachte, es beruht auf Gegenseitigkeit. Nie hätte ich gedacht, soviel für jemanden empfinden zu können. Wie gesagt, wir gingen nach Hause, für mich war eine Welt zusammengebrochen. Ich hatte dich noch nie weinen gesehen. Doch da merkte ich, dass es dir auch nicht einfach fällt. Vielleicht hättest du selber nie gedacht, dass dich auf einmal sowas überkommt.
Naja, es folgten drei super-schwere Tage. Ich hatte nun gesehen, was es heißt zu lieben und musste jetzt schmerzlich erfahren, wie es ist, wenn die Liebe vielleicht nicht erwidert wird.
Leider bin ich dir hinterhergelaufen, habe dir nicht die Chance gegeben, herauszufinden, was du willst. Dienstag kam, und ich sollt ezu dir kommen. Ich hielt das Warten nicht mehr aus und binfrüher zu dir gefahren. Du warst nicht da, und als du kamst, wolltest du eine zweite Chance, was dich dazu gebracht hat, wollte ich wissen? Du meintest, du weißt jetzt, dass du ohne mich nicht leben kannst und willst. Ein sehr schöner Satz...
Ich wusste nicht, was ich machen sollte. Ich liebte dich ja, aber das was damals passiert ist..
Naja, die Folge war dann ja abzusehen. Verlustangst. Ich hatte von nun an noch mehr Angst dich zu verlieren und habe dir leider das Gefühl gegeben, ich würde dir nicht vertrauen. Dabei habe ich dir vertraut, hatte nur Angst dich wieder zu verlieren.
Ja, die folgenden 3-4 Wochen waren wieder sehr schön. Ich fasste wieder Vertrauen, legte die Angst ab und meine Liebe entwickelte sich weiter. Dann kam aber der Tag an dem wirklich alles kaputt ging. Einen Tag vor dem 8-monatigem. Dass dieses Gefühl so schnell wiederkommt, hätte ich nie gedacht. Aber was sollte ich tun. Ich musste deine Entscheidung „erstmal“ gegen mich, akzeptieren. Ob ich wollte oder nicht. Ich war fertig mit der Welt, habe an allem gezweifelt, obwohl ich wusste, dass du mich auch irgendwann mal geliebt hast. Aber ich konnte dich nicht zwingen, wollte dir Zeit geben. Und an diesem Punkt war ich angelangt. Dir Zeit zu geben, da du selber nicht weißt was du willst. Du sagst du liebst mich schon noch, es sei nicht alles weg, aber was du wirklich willst, das weißt du nicht. Und ich denke, das ist erstmal ok, nicht zu wissen, was man will. In den folgenden Tagen, hast du mir auch gezeigt, dass ich dir nicht egal bin. Hast versucht mit mir Kontakt aufzunehmen und warst auch an dem Platz, an dem wir uns in glücklichen Zeiten immer getroffen haben. Wir haben geredet und ich hab dir einige Dinge a den Kopf geknallt. Etliche Vorwürfe. Das tut mir im nachhinein Leid, denn ich kann dich nicht dafür verwantwortlich machen, dass ich dich liebe. Auch, darf ich nicht Dankbarkeit mit Liebe verwechseln, egal was ich in schweren Zeiten für dich getan habe, das sagt nichts über Liebe aus.
Aber zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht mit Verstand an die Sache rangehen, war zu sehr mit meinen Gefühlen beschäftigt.Und nun ist deine Entscheidung endgültig gefallen. Du willst dein Leben alleine leben. Was war da noch vor einem Monat. Du kannst nicht ohne mich leben? Mmh und nun doch. Ein sehr komisches Gefühl. Aber so ist das, du meinst du liebst mich nicht mehr so und das muss ich akzeptieren, so leid es mir tut.
Ich denke, die „Liebe“ kann nicht kommen und gehen. Das muss sich entwickeln. Und wenn sie dann schwindet, dann muss es schon einen Grund geben. Ich glaube sowas geht nur, wenn einen etwas gestört hat und man nicht dadrüber geredet hat. Ich hoffe wirklich, dass du den wahren Grund kennst und das such ich es irgendwann erfahren werde. Denn das kann ich nach 8 Monaten erwarten.Es ist schwer für mich dich nach der langen Zeit gehen zu lassen, ohne Grund. Denn wir haben sehr viel miteinander erlebt und ich dachte wir wären füreinander bestimmt. Wir haben echt gut zusammen gepasst, und das sage nicht nur ich. Meine Familie hat dich total gerne gehabt und wir wirkten immer sehr verliebt. Deswegen verstehe ich auch nicht, was auf einmal los ist. Nunja, den wirklichen Grund, habe ich wahrscheinlich schon in der Stadt gesehen.
Gut, ich muss versuchen mit dir abzuschließen. Wenn dich etwas an unserer Beziehung gestört hätte, dann hättest du mit mir reden können. Zusammen hätten wir das geschafft. Ich wäre immer für dich da gewesen. Bedingungslos. Aber vielleicht war das zuviel des Guten.
Also, wie gehen wir miteinander um, wenn wir uns sehen? Bis nach den Ferien ist ja noch ein bisschen Zeit, aber ich würde es schön finden, wenn wir uns irgendwann wieder normal hallo sagen könnten. Irgendwann, denn als Mensch mag ich dich sehr gerne.
Ja, was soll ich noch sagen. Ich würde gerne wissen, was in dir vorgeht, aber vielleicht ist es besser so es nicht zu wissen.
Vielleicht fragst du dich wieso ich gekämpft habe, wieso ich alles versucht habe.
Es gibt den Spruch: Wer kämpft kann verlieren, aber wer nicht kämpft, der hat schon verloren. Und ich wollte später nicht zurückblicken und mich ärgern müssen, dass ich es nicht mal versucht habe. Denn ich habe dich geliebt und das war es mir Wert zu kämpfen. Aber ich habe verloren.

Diesen Brief habe ich während der gesamten Zeit geschrieben, als es für mich unklar war bis dahin wo es immer klarer wurde. Es hat mir geholfen nochmal alles aufzuschreiben, was du damit anfängst, musst du wissen.

Im Ganzen war es eine schöne Zeit mit uns beiden. Schade, dass sie schon vorbei ist, aber so ist das Schicksal. Wir hatten auch schwere Zeiten, aber die haben wir gut auf die Reihe bekommen, oder?
Ich wollte mich bei dir bedanken. Danke für die Zeit, es waren die schönsten 8 Monate meines bisherigen Lebens. Du hast mir gezeigt, was Liebe ist, jetzt muss ich lernen damit umzugehen, wenn diese auf einmal nicht erwidert wird.

So, dann kommt dann noch, dass ich ja abschließen muss und bla bla..

Soll ich ihn abschicken oder nicht???

Liebe Grüße, sarina