Kann keine Beziehungen aufbauen

Dabei
8 Dez 2009
Hallo,

ich habe folgendes Problem : Entweder bin ich nicht in der Lage dauerhafte Beziehungen aufzubauen, oder ich suche mir immer die falschen Frauen aus. Mein Liebesleben sieht im Moment so aus : Ich bin schon eine Weile Single und genieße auch gerne die Vorteile die einem das Singleleben, besonders in einer großen Stadt, bietet. Ich kann das natürlich nicht selbst beurteilen, aber mir wurde schon oft gesagt, das ich gutaussehen bin, und anfangen sollte zu modeln, ect ect.
Dementsprechend fällt es mir auch nicht allzuschwer im Club Frauen "abzuschleppen" ( sorry, herablassendes Wort, ich weiß, mir fällt kein anderes ein ). Das macht auch eine Weile lang Spaß, aber irgentwann fällt einem mal wieder auf, das betrunkener, emotionsloser Sex, nicht so wirklich das Wahre ist und man wünscht sich mehr. Aber jedes mal, wenn ich mich wirklich auf ein Mädchen einlasse, klappt es am Ende doch nicht.
Eigentlich bin ich allein vom Aussehen und Auftreten her, nicht der Typ, von dem man erwarten würde, das sein Liebesleben aus Gelegenheitssex besteht ( Macho oder Proll oder so ), und ich habe auch viele weibliche Freunde mit denen ich mich sehr gut verstehe, aber irgentwie schaffe ich es nie eine richtige Beziehung aufzubauen. Hat jemand vllt Tipps ?

Dabei
4 Jul 2010
^^ Naja verhältst du dich anders ? Du solltest vllt den ort wecheseln, ich weiß ja nicht wo du die alle triffst, aber wenn es nur die disco ist, dann würde ich mal wo anderes suchen. Gib mal ein beispiel wie du es verhaust ? was machst du denn ?

Dabei
16 Jun 2010
ähm naja. mit mädels die du in der disco abschleppst und am selben abend mit ihnen schläfst, wird es vermutlich nicht klappen eine beziehung aufzubauen ^^
lernst du auch wo anders welche kennen? oder gabs welche die nicht gleich mit dir schliefen? erzähl mal bisschen mehr. paar beispiele wie es abgelaufen ist?

Dabei
8 Dez 2009
Danke erstmal für die Antworten. Also naja, die meisten Mädels lerne ich in Clubs und auf Partys kennen ja, aber ich denke das ist ja meistens so. Ich wüsste nicht wo ich sonst Frauen kennenlernen sollte, ich suche jetzt auch nicht aktiv nach einer Freundin, das ergibt sich meistens so. Haha und nein, wenn ich jemanden wirklich interessant finde, dann schlafe ich natürlich nicht am gleichen Abend mit ihr, diejenigen, die ich wirklich interessant finde, sind auch nicht der Typ, der mit jemandem gleich am ersten Abend ins Bett hüpft. Naja also ein paar Beispiele wie es die letzten Male ablief in der Kurzfassung : im Club kennengelernt, dort rumgemacht, 2 tage danach hab ich sie angerufen ob wir uns mal treffen wollen, sie hatte erst in 3 wochen zeit, getroffen, nächsten treffen erst nach 4 wochen, die ganze zeit spielt sie ihr kleines hot&cold spielchen mit mir, das hat mich so genervt, das ich irgentwann ( zu meiner verteidigung : total betrunken) mit einer anderen rumgemacht habe (wir waren noch nicht zusammen, waren ja erst 2 dates), das ist rausgekommen, naja da wars vorbei. ( Ja ich weiß, selber Schuld).
Dann : auf Party getroffen, nur unterhalten und Nummern ausgetauscht, mehrmals getroffen, wir waren 3 wochen zusammen, da kommt sie an, sie und ihr Ex ( von dem ich vorher nie was gehört habe) wären nur in einer Beziehungspause gewesen, und würden jetzt wieder zusammenkommen.
Oder : random auf facebook geadded worden, sie schreibt mir nachrichten wie süß und toll sie mich doch findet ect ect. damals war sie noch mit ihrem freund zusammen, sie macht mit ihrem freund schluss ( nicht wegen mir), hat dann aber erstmal 1 monat keine zeit sich mit mir zu treffen, in der zeit wollte ich das ganze 2 mal abbrechen, weil ich mir dachte das macht eh keinen Sinn und sie hat mich beide male doch noch überredet, weil sie ja soo gerne mit mir ausgehen möchte. Dann sind wir 2 mal aus ( nachdem sie mich 1 mal versetzt hat) und dann sagt sie mir sie will doch erstmal das single-sein genießen.
Oder : Im Club kennengelernt, rumgemacht, dann knapp 1 Monat Beziehung die ich dann beende, weil sie mir schon nach einer Woche sagt, das sie unsterblich in mich verliebt sei...das war freaky.

Dabei
16 Jun 2010
finds jetzt alles andere als schlimm wenn ne frau die man total toll findet einem sagt, dass sie in einen verliebt ist o0 (liebe ist für mich nochmal was anderes als verliebt sein!) kann ich also nich so ganz nachvollziehen ^^

ansonsten.. naja kenne die scheiße. könnte 100 solcher geschichten erzählen wie du sie erzählt hast ^^ was du tun kannst kA.. vermutlich ist dein problem dass du immer den selben frauentyp anziehst der so nen mist abzieht...
bei mir hats dann auch erst bei der 101. geschichte geklappt ;)

aber eins kann ich dir auch sagen: wenn die frau erst in 3 wochen zeit hat, hat sie nicht erst in 3 wochen zeit sondern ist nicht wirklich an dir interessiert.

Dabei
11 Feb 2008
Vielleicht hast du eine sehr unverbindliche Art drauf, wenn du deine Freundinnen in der Disco kennenlernst. Deine Liebelein sieht man dir vielleicht an, in der Art wie du dich gibst und verhältst, auch ohne das du das direkt ansprichst. Das könnte Kandidatinnen verschrecken, weil wenn sie etwas Festes suchen, dann sehen sie diese Disco-Abenteuer natürlich skeptisch. Es ist natürlich am Anfang auch nicht immer ganz einfach die Aufmerksamkeit hoch zu halten, wenn deine Hobbies im Internet surfen und Feiern sind, dann ist es auch schwierig über den üblichen Smalltalk hinaus zu kommen. Aber dazu weiß ich ja die genauen Abläufe nicht, immerhin bist du erst 19 und kannst von allerlei Versuchen berichten, da bist du mir weit voraus :)

Nicht übel nehmen, wenn ich das mit der Disco so runter ziehe, aber für mich ist es wahnsinnig unwahrscheinlich im Halbdunkeln bei 100 dB wohl möglich leicht beschwipst die Frau fürs Leben kennen zu lernen. Ich denke mir immer so, das passiert irgendwo anders, von mir aus im Supermarkt, in der Schule/Uni, im Bus, am Badesee / Schwimmbad. Vielleicht ist das ja in Wirklichkeit ganz anders, aber ist halt schwer unter den Bedingungen jemanden kennen zu lernen und einschätzen zu können.

Dabei
8 Dez 2009
Du hast Recht, das hatte ich schlecht formuliert, sie hat in der tat von liebe und seelenverwandschaft und so weiter gesprochen, nicht von unschuldigem verliebt sein. Und das hat mich, der ich eh schon oft Schwierigkeiten habe wenn eine Frau es mir zu leicht macht ( irgentwie finde ich Frauen die es mir schwer machen unglaublich attraktiv und so verliere ich sehr oft das Interesse, sobald ich weiß, das ich eine Frau haben kann ) dann schon ein bisschen abgeschreckt. Und zu den 3 Wochen, ja normalerweise würde ich dir da Recht geben, nur war es in dem Fall so, das sie 2 Tage nachdem ich sie angerufen hatte, für 3 Wochen nach Korsika geflogen ist, und die 4 Wochen nach dem 1sten Date waren wegen 2 Weisheitszahn - OPs, ich denke schon das sie interessiert war, war nur blödes Timing.
Und zu Charriu : Ja daran habe ich auch schon gedacht, ich nur nicht was ich an meinem Verhalten verändern sollte, das ist ja das Problem :)
Naja im Internet surfen würde ich jetzt nicht zu meinen Hobbys zählen und ich kann mich schon gut mit Frauen unterhalten, am Anfang die Aufmerksamkeit hochzuhalten ist für mich kein Problem, ich denke eher mein Problem ist es, das über eine längere Zeitspanne hinweg zu tun. Mir kommt es so vor, als könne ich Frauen nur für maximal 2-3 Wochen wirklich "in meinem Bann halten", danach scheine ich uninteressant zu werden.
Und ja naja, du hast schon recht, im Club ist es schwer die Frau fürs Leben zu finden, aber die will ich ja auch im Moment gar nicht wirklich finden. Und Clubs haben gegenüber Schwimmbädern und Bussen den Vorteil, das es da a) unglaublich viele Frauen gibt, die b) oft auf der Suche nach Männern sind und die c) genau der Typ Frau sind, mit denen ich mir gerne unterhalte. c) ist dabei fast der wichtigste Punkt, wenn ich mich mal so im Bus oder so umgucke, dann sind erstmal mindestens 70% der Frauen da prollig oder anderweitig komisch, von den anderen 30 % sind nochmal 50% nicht hübsch, oder mein Typ oder sonstwas. Und in einen Club gehen halt eher hübsche, relativ normale Frauen, die mir vom Style und Typ her eher gefallen, die anderen kommen, so fies sich das jetzt anhören mag, oft gar nicht erst rein.