Kann ich noch was retten?

Dabei
23 Apr 2013
Hallo Liebe Gemeinde ich brauche einfach mal einen Rat.

Am Wochenende habe ich mich sehr mit meiner Freundin gestritten. Der Grund geht eigentlich von mir aus. Momentan macht sie von der Bundeswehr ein Führerschein und ist unter der Woche nicht da. Und mir kam es immer so vor wenn ich sie Abends angerufen habe das sie gar keine lust hat mit mir zu Reden. Unter der Woche habe ich ihr dann noch eine dumme SMS geschrieben und ihr unterstellt einen anderen zuhaben was einfach nur dumm und unüberlegt war und sie sehr traurig und böse gemacht hat das war am Donnerstag.Zudem kam noch das sie ihren Bruder bei sich wohnen lassen hat und dem unter der Woche die Tür zugefallen war naja und der Schlüsseldienst rückte an das hat er dann schön auf Rechnung gemacht auf ihren Namen worüber sie dann auch wieder wütend war was auch verständlich ist.Freitag kam sie denn nachhause ich war natürlich noch etwas gefrustet wegen der Abwesenheit am Telefon. Allerdings war nichts wie es war wir haben noch lange geredet und gestritten bis dann einer von uns angefangen hat zu weinen. Dann sind wir schlafen gegangen weil es schon sehr spät war. Aber den Rest des Wochenendes war es alles komisch sie zeigte sich mir gegenüber total abweisend es kam nicht einmal ich hab dich lieb oder sowas was mich auch sehr traurig machte ich wurde wie Luft behandelt ich hab dann nochmal gesagt können wir nochmal reden sie wurde dann wieder böse und sagte was willst du da nun noch reden ich muss das erstmal verarbeiten alles. Hmm recht hat sie ja wohl. Ich fühle mich nur so ätzend habe kaum geschlafen hin und wieder muss ich anfangen zu weinen weil der Kopf einfach nicht ausschaltet.Gestern wo sie dann gefahren ist hat sie noch zu mir gesagt ich soll mir nicht so ein Kopf machen und das sie mich Lieb hat. Seid dem hat sie sich nicht mehr gemeldet ab und an schreibt sie denn noch abends eine gute Nacht SMS oder das sie halt gut angekommen ist aber seid gestern brummt das Handy nicht mehr Ich wollte auch nichts schreiben weil ich dachte sie wird dann wieder sauer wenn ich was normales schreibe. Was meint ihr jemand tipps?

Dabei
11 Aug 2011
Wie oft telefoniert ihr unter der Woche?Wenn das jeden Tag ist, abends, ist das am Anfang zwar ganz normal und erstrebenswert, kann aber auf Dauer auch lästig werden.Imnmerhin wird man genötigt zu antworten, auch wenn man vielleicht an dem Abend keine Lust hat, dafür aber am nächsten Tag schon am Mittag oder früher.Sehnsucht nach dem Partner muss sich auch ein wenig entwickeln.

Du hast es schon gut erkannt, die Summer der einzelnen Teile stresst sie ungemein gerade.Lass ihr etwas Luft, sie weiß das Du mehr "Aufmerksamkeit" brauchst, aber auch das sie mal Momente für sich braucht.

Der liebste kleine Welpe, der immer traurig schaut wenn man ihn nicht knuddelt, wird irgendwann nervig...egal wie lieb er schaut.Wenn der dann noch beißt, obwohl man gerade den Kopf voll hat, kommt er ins Heim :D

Fazit: Lass sie mal runterkommen.

Dabei
23 Apr 2013
Ja wie oft telen wir also wie du schon sagst am Anfang hab ich sie jeden Abend kurz mal angerufen das war vor ca 2 Wochen sie ist nun seid 3 Wochen auf dem Lehrgang. Abends schrieb sie mir dann auch immer sie vermisst mich usw aber wie gesagt seid dem streit ist nichts mehr wie es war. Seid Sonntag kommt nichts selbst von ihr. Gestern habe ich einfach mal geschrieben hey wie war dein Tag denn so dachte du meldest dich mal hatte irgendwie darauf gewartet. Wünsche dir eine entspannte Nacht ich vermisse dich meine süße
Da kam dann nur eine kurze Antwort naja immerhin. Aber sonst hatte sie immer gesagt sie liebt mich sie hat mich lieb . War diese Unterstellung das sie einen anderen hat doch so hart das sie so sehr verletzt ist oder muss man sich trotzdem sorgen machen. ich weiß das klingt nun doof aber wenn ich bei Facebook am Tag 10 mal Online bin habe ich doch auch die Zeit meinen Freund mal zu schreiben Hey schatz hast du gut geschlafen oder so? Ich finde das alles sehr komisch und es tut einfach nur weh. Seid Sonntag Abend sitz ich zuhause bin nicht zur Arbeit und zerbreche mir den Kopf und suche nur die Fehler bei mir. Das was du meintest wegen den traurigen Hund ist richtig das nervt auf dauer glaube es hatte sie auch schon sehr gestört das ich am Wochenende so doll geweint habe.

P

Papatom

Gast
Moin,
mal angenommen, Du hast sie wirklich grundlos verdächtig, bedrängt und ihr Vorhaltungen gemacht.....da wunderst Du Dich, dass sie jetzt sauer ist und sich nicht meldet "wie sonst"? Natürlich tut sie das nicht. Sie ist sauer, weil Du Mist gebaut hast!

Weiterhin macht sie das vielleicht sogar absichtlich, um zu testen, in wie weit Du das gelernt hast. Nicht nett und richtig, aber möglich.

Letztlich kannst Du aber sowas eh nicht beeinflussen, Egal was Du tust, Du kommst nämlich immer wieder zum Hündchenstatus von Reak. Also: Lass es. Lass sie. Wenn ihr Euch seht, wird es sich wieder einrenken, wenn nicht, dann hast Du es mit Deinen Grundlosen Eifersüchteleien halt verbockt...dann kannst Du das aber nun auch nicht mehr ändern.....

Grüße

Dabei
23 Apr 2013
Naja chef hat gemerkt das was nicht stimmt und sagte ich soll mal 1-2 Tage nachhause gehen um einen freien Kopf zu bekommen.

Dabei
11 Aug 2011
Naja chef hat gemerkt das was nicht stimmt und sagte ich soll mal 1-2 Tage nachhause gehen um einen freien Kopf zu bekommen.
Du sagst Du sitzt seit Sonntag zuhause,heute ist Mittwoch, das macht bei mir 3 Tage.Entweder Du verdienst in der zeit kein Geld, oder Du bist krankgeschrieben.

Ich sage Dir nur soviel:Wenn Du Dich auf "Liebeskummer" krankschreiben lässt oder Dich nachhause schicken lässt, wirst Du entbehrlich für die Firma für die Du arbeitest.Noch macht das einen ganz schlechten Eindruck bei der Freundin, auch wenn sie es nicht sagt.Das kann es ja nun nicht sein, Du bist 26...

Zumal Arbeit auch ablenkt und wesentlich dazu beiträgt Probleme nicht in sich reinzufressen.

P

Papatom

Gast
Moin,
wenn ich einen MA von mir wegen Liebeskummer nach Hause schicken müsste, weil der seine Arbeit nicht mehr gebacken kriegt, würde ich mich in der Zeit definitiv schon mal nach Ersatz umsehen...sorry...

Grüße

Dabei
23 Apr 2013
Hmm ja Montag hatte ich eine Schulung da war ich auch. Aber ich glaube ihr habt auch recht so geht das auch nicht . Naja mal abwarten was nun am Wochenende auf mich zu kommt. Bzw sie schrieb mir gerade ich sollte sie doch mal anrufen ....

Dabei
11 Aug 2011
Hmm ja Montag hatte ich eine Schulung da war ich auch. Aber ich glaube ihr habt auch recht so geht das auch nicht . Naja mal abwarten was nun am Wochenende auf mich zu kommt. Bzw sie schrieb mir gerade ich sollte sie doch mal anrufen ....
Na das sieht doch schon mal gut aus.Sie kommt auf Dich zu.

Dabei
23 Apr 2013
Okay also es gibt was neues. Einer ihrer besten Freundinnen hat mich gerade angerufen und die haben ihr eine Kontaktsperre gegeben und ich soll am Freitag hin kommen und dann wollen die beiden Freundinnen sich mit uns also zu 4. hinsetzen und das es alles geklärt wird weil man mit diesen stress so nicht geht. Fakt ist es gibt keinen anderen und sie will auch nicht das es aus ist. Was meint ihr ist das gut?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Aug 2011
Okay also es gibt was neues. Einer ihrer besten Freundinnen hat mich gerade angerufen und die haben ihr eine Kontaktsperre gegeben und ich soll am Freitag hin kommen und dann wollen die beiden Freundinnen sich mit uns also zu 4. hinsetzen und das es alles geklärt wird weil man mit diesen stress so nicht geht. Fakt ist es gibt keinen anderen und sie will auch nicht das es aus ist. Was meint ihr ist das gut?

Was haben denn die Freundinnen da mitzumischen?Da musst Du gleich nachfragen um was es geht, nicht erst bis zum WE warten.Wenn die auf Drama-Queen machen und es Dir nicht sagen wollen, ignorierst Du das ganz schnell und sagst das es Dich nicht interessiert.

Was heisst die haben ihr eine "Kontaktsperre gegeben" ?Ignorieren die sie?

Dabei
23 Apr 2013
Also die möchten das einfach nur ordentlich klären so das die dabei sitzen wenn wir reden das es kein Streit gibt. Ich kenne die beiden ja sehr gut und die meinen es auch nur gut

Dabei
11 Aug 2011
Also die möchten das einfach nur ordentlich klären so das die dabei sitzen wenn wir reden das es kein Streit gibt. Ich kenne die beiden ja sehr gut und die meinen es auch nur gut
3 gegen 1 oder was?Wie würdest Du das denn finden, umgekehrt?Du wirst doch fähig sein ein 4 Augen Gespräch zu führen, und dabei die Fassung zu behalten..

P

Papatom

Gast
Hi,
äh, holt Deine Freundin sich jetzt support? A la, "Die sehen das auch so?"

Das wird ein total falscher Ansatz. Es geht hier nicht um Recht haben und bekommen, nicht um Durchsetzen. Deshalb braucht man keine Gesprächssekundanten oder Meinungsverstärker dabei. Das ist doch eine intime Sache von Euch 2? Ihr seid doch keine 15?

Ihr 2 müßt lernen nun eine Lösung für Euch zu finden. Wie auch immer. Bestenfalls basiert die auf Verständnis, Liebe und einer gemeinsamen Basis: Ihr wollt beide die Beziehung. Aber auch eine Trennung kann natürlich eine Option sein. Egal, da stören "Freundinnen" doch nur, es sei denn, die sollen eine andere Funktion erfüllen...

Würde ich nicht mitmachen so. Einleiten können die das ja, wenn sie merken, Ihr beide wollt noch und kriegt es nur nicht hin, aber dann ist auch Schluss.

Grüße

Dabei
23 Apr 2013
Hmm also ich schaue mir das morgen erstmal an was da auf mich zu kommt. Ihr bekommt natürlich infos was genau passiert ist.

mfg

Oben