Kann einfach nicht ERNST sein!!!

Dabei
29 Nov 2008
Hi Leute,

sagt mal könntet ihr mir vielleicht mein skurilles Verhalten erklären?

Also immer wenn ich mit meinem Freund (bin jetzt seit 1 Monat mit ihm zs), schaffe ich es einfach nicht ERNST zu bleiben.
Andauernd gebe ich ihm blöde Antworten.
Ein Beispiel: Er fragt mich ob ich ihn liebe und ich antworte mit <Wer weiß...>
Oder er sagt zu mir, dass er mich vermisst hat und ich antworte mit <Na das will ich auch mal hoffen.!> und nicht z.Bsp. mit <Ja und ich dich erst>o.ä.
Oder wenn er sagt:"Gib mir einen Kuss", dann tu ich´s nicht...

Kommt bitte nicht mit : <Kann es sein, dass du nichts für ihn empfindest?>:)
Ich empfinde aufjeden Fall etwas für ihn bzw. ich bin in ihn verliebt (bahh dieser Ausdruck klingt so kindisch in meinen Ohren), aber ich schaffe es einfach nicht ERNST zu sein bzw. meine Gefühle richtig auszudrücken.
Kein Wunder, dass er mir nicht glaubt, dass ich ihn eigentl. schon liebe und, dass ich ihm langsam auf´m Wecker gehe...:x

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^^

LGGG

Dabei
24 Apr 2008
Klingt ein bisschen danach, dass du verlegen bist, wenn du dich ernsthaft mit Gefühlen auseinander setzen willst und aus diesem Grund es eher ins lächerliche ziehst und es überspielst.
Man vergibt sich nichts, wenn du die Wahrheit sagst, was du empfindest. Auch wenn es dir am Anfang schwerfallen sollte.
Wurdest du mal verspottet, als du dich geäußert hast und reagierst deshalb so?

Dabei
29 Nov 2008
Nein, eigentlich nicht, es ist nur das 1.Mal, dass ich in so einer Beziehung bin.
Die Beziehungen davor waren irgendwie anders, halt nicht so "ernst" sag ich jetzt mal & außerdem ist mein jetziger Freund ganz anders als mein Ex.
Er schafft es immer seine Gefühle auszudrücken & zeigt sie mir auch...
Ich schaff es noch nicht mal mehr ihm ganz spontan einen Kuss auf die Lippen zu drücken, um meine Gefühle auszudrücken.

Dabei
28 Feb 2008
hier zeigt sich deine beziehungsunerfahrenheit. ich denke auch wie schneemond, du bist verlegen bzw unsicher. Kannst deinem Freund deine echten Gefühle noch nicht zeigen. Und wieder mal rate ich dir, lass dir Zeit. Mit ein bisschen Reife und Erfahrung wird das schon kommen

Dabei
7 Jan 2009
Ich denke anders als die beiden. Manchmal pendelt sich schnell so ein Verhalten ein. Wenn man zum Beispiel nicht ernst ist bei einer Person, neigt man dazu dieses Verhalten beizubehalten.

Ich würde dir einfach mal raten, dich zusammenzureißen und bei der nächsten Gelegenheit ernst zu bleiben, bzw. auch mal von dir aus ernst auf ihn zuzusgehen.

Dabei
7 Jan 2009
Ich finde deine Aussage etwas zu pauschal, Catalu. Man kann sich gelegentlich schonmal Mühe geben und sich überwinden. Immer nur darauf warten und hoffen, dass die Zeit die Wunder vollbringt ist keine Strategie.

Man muss von Fall zu Fall abwägen, und meiner Meinung würden sie ein paar ernste Wort jetzt auch nicht umbringen.

Dabei
15 Mrz 2008
Quasti, ich hab das Problem auch gehabt... am Anfang.. und manchmal immernoch... vielleicht hast mal bei deinem Ex, der auch immer nur am albern war und keine Gefühle gezeigt hat, einmal oder mehrmals einen schritt auf ihn zu gemacht, oder deine gefühle gezeigt, und er hat es nicht erwiedert oder sich komisch verhalten, was du als zurückweisung empfunden hast und seitdem traust du dich das nicht mehr, also unterbewusst hast du jetzt eine blockade.... nur ne vermutung... denn bei mir wars so, mein ex war sehr kalt und es kam nie was zurück und ich hab mich gefühlt wie so ne arschkriecherin, und seitdem fällt mir das schwer den ersten schritt zu machen, oder auch was zu erwiedern... und ich reiss auch oft so sprüche wie du es oben beschreibst... ich denke du solltest öfter mal versuchen einfach über deinen schatten zu springen und ihm einen kuss geben, oder von dir aus sagen "hab dich vermisst".. auch wenns schwer ist... und wenn er dich dann nicht zurückweist, und das wird er ja nicht, so wie du ihn beschrieben hast... dann fällt vielleicht diese innere mauer.... probiers aus, was hast du zu verlieren :)

Dabei
7 Jan 2009
Hallo,

vermutlich bist du es einfach nicht gewöhnt, deine Gefühle auszudrücken - weil du noch nie in einer Beziehung warst, wo das "üblich" war.

Vielleicht empfindest du es als normal, wenn du es ein paar Mal gemacht hast...

Viele Grüße
cat-able

Dabei
29 Nov 2008
Hey Leute,

vielen Dank für eure schnellen Antworten^^
@ GameOver & Kinch: Mir bleibt auch nichts anderes übrig, wenn ich ihn nicht verlieren möchte oder? Bei meinem Ex war´s so, dass wir beide nie ernst waren.
Okay mein Ex konnte schon viel ernster sein als ich, also er hat mir auch immer seine Gefühle sooo richtig gezeigt & ihm viel es nicht schwer "ich liebe dich" zu sagen. Ich glaub bei mir ist diese innere Blockade einfach angeboren ^^ Aber naja ihr habt recht, ich muss über meinen Schatteb springen & es wenigstens versuchen. Ich weiß schon jetzt, dass es mir wirklich schwer fallen wird, aber ich möchte ihn nicht wegen so einer "Kleinigkeit" sag ich jetzt mal verlieren, das wäre wirklich schade...Er denkt, dass ich eingebildet bin, weil ich mich halt so eiskalt verhalte...

@Catalu: Ja, ich glaube auch, dass es an meiner Beziehungsunerfahrenheit liegt...Irgendwie weiß ich nie sorecht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
Also ob ich jetzt einfach mal meine Hand auf seine legen soll o. ä. halt.
Meine Kousine, die 2 Jahre jünger ist als ich hat keine Probleme damit...Peinlich!!!!!
Ich hab echt keine Lust mehr mir jedesmal den Satz: "Irgendwie seht ihr wie ganz normale Freunde aus und nicht wie ein Paar.", anhören zu müssen!!!!

Ich könnt mir echt eine verpassen ^^

LGGG

R

Ronja83

Gast
ich finde das relativ verständlich nach 1 MONAT...ist jawohl logisch dass man da seine liebesbekundungen noch nicht so recht ernst nehmen kann..

Dabei
15 Mrz 2008
naja eigentlich ist es ja nicht ganz falsch was du machst, denn dadurch bleibst du für ihn reizvoll und interessant.. aber ab und zu solltest du echt mal bischen aus dir rauskommen...

Dabei
29 Nov 2008
Hey Leute,

ist der Tag!!!!!
Ich hoffe wirklich, dass ich es endlich schaffen werde meine selbst errichtete Mauer zu stürzen.
Das wäre dann morgen der 100000. Anlauf wahrscheinlich...

@GameOver: Ja, am Anfang dachte ich auch, dass ich dadurch ´n bisschen interessant für ihn bleibe, aber ich denke, dass er mittlerweile nicht mehr darauf steht. *smyle*

Dabei
29 Nov 2008
Hey Leute,

wie schon versprochen voici meine Berichterstattung:
Fräulein Stephanie wartete frohgemut und hoffnungsvoll auf ihren Prinzen...
"Bestimmt kommt er gleich.", versuchte sie sich nach einer halben Stunde Wartezeit in der Kälte einzureden.
So wartete sie...und wartete sie...und wartete sie...
Da nach einer Stunde immernoch nichts von ihm zu sehen war, beschloss sie enttäuscht und wütend nach Hause zu fahren.

Voilaaaaa!!!

Versteh einer mal die Männer...Püh...
Ich hoffe nur ich hab ihn mit meinem kindischen Benehmen nicht vergrauuuuult...

Lgg
eure enttäuschte Quasti^^

Dabei
29 Nov 2008
Er hat sich erst heute per sms gemeldet.
Er wollte wissen wie´s mir geht...Pfff er dachte sogar, dass ich vorhätte heute bei ihm vorbeizukommen hahaha kein Kommentar...
Entschuldigt hat er sich bis jetzt dafür nicht.
So oder so ist er seit Tagen total schlecht drauf.
Ich mein jeder Mensch hat Probleme, sie gehören nunmal zu unserem Leben dazu.
Ich hab das Gefühl, dass er garnicht merkt, dass er mich manchmal mit seinen Äußerungen verletzt.
Manchmal kommen solche Sätze wie: "Ich vertraue niemandem mehr, NIEMANDEM!!!" oder "Wenn ich schlecht drauf bin, dann beantworte ich weder Nachrichten noch geh ich ans Handy." oder das Beste kommt jetzt: als ich ihn mal gefragt hatte warum er sich nicht bei mir gemeldet hatte, antwortete er : "Ja, wenn ich mich nicht bei mir gemeldet habe, dann heißt das, dass ich nicht an dich gedacht habe. Ist jetzt nicht böse gemeint..."
Ich dacht´ echt ich höre schlecht...
Sogar das sagte er bei unserem letzten Telefongespräch: "Boah ich hab ja solche Probleme. Am liebsten würde ich mich umbringen, dann kannst du dir einen neuen Freund suchen. Ich bin im Moment echt dazu in der Lage."Ich mein halllohoooo wir alle wissen doch, dass das natürlich nicht die Lösung ist oder? Warum sagt er sowas?
Oder manchmal, wenn wir uns mal wieder streiten, kommt sowas : "Okay, vergiss mich einfach, verstanden?", klar ist das nicht ernst gemeint, aber trotzdem finde ich solche Äußerungen einfach nur...daneben!!!

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Am liebsten würde ich mich ´ne Zeit lang garnicht mehr bei mir melden.
Ach ja, hab seine Nachricht, die er mir heute geschrieben hat (s.oben) nicht beantwortet!!

LGG
Quasti

Dabei
28 Feb 2008
Ihr solltet mehr miteinander reden. Warte nicht auf eine Entschuldigung sondern sprich ihn drauf an. Wenn jeder immer nur wartet, dass der andere den ersten Schritt macht wird das nie was. Und dieses sich nicht melden weil man beleidigt ist, gehört nicht in eine Beziehung. Sprich mit ihm, anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen.
Und wenn du schon dabei bist, sag ihm, dass dich seine Äußerungen verletzen. Vielleicht ist ihm das alles gar nicht so klar.

Dabei
29 Nov 2008
Hi,
hast recht, wir sollten wirklich mehr miteinander reden...
Ich glaub´ nämlich auch, dass ihm das gar nicht so klar ist, dass er mich mit seinen Äußerungen verletzt.
Es ist nicht so, dass ich darauf warte, dass er sich bei mir entschuldigen kommt oder so, aber ich denke, dass es besser ist, wenn ich ihn im Moment in Ruhe lasse.
Keine Lust, dass die ganze Situation eskaliert.
Wenn er wieder "normal" ist, dann kann er sich ja ruhig wieder bei mir melden, so hat das einfach keinen Sinn.

Dabei
15 Mrz 2008
kluge Entscheidung.. manchmal hilft nicht reden sogar noch viel mehr als reden.. wenn ein Mensch auch so schon total belastet ist dann bringt reden und klären meist nur das Gegenteil...

Dabei
29 Nov 2008
Hi Leute,

die Sache zwischen mir und meinem Freund ist zwar noch nicht gaaaanz geklärt, aber immerhin reden wir wieder anständig miteinander.
Wenn die Zeit reif ist, werde ich ihn mal auf sein Verhalten ansprechen, weil so kann es wirklich nicht weitergehen.

LGGG