Kann das auf Dauer gut gehen?

Dabei
14 Dez 2013
Beiträge
5
#1
Hallo,

bin jetzt seit 2 Monaten mit meiner neuen Freundin zusammen. Wir verstehen und wirklich super und es passt menschlich einfach zu 100% zwischen uns. Allerdings hat sie schon ein Kind und nebenbei auch noch einen Job und deswegen sehr wenig Zeit... wir sehen uns zwar 2-3 mal die Woche, aber immer nur für wenige Stunden. Und dann eben mal alle 3-4 Wochen wenn das Kind beim Vater ist und sie nicht arbeiten muss für das ganze Wochenende... Das stört mich ein bisschen... Klar, das Kind kommt an erster Stelle, das ist mir durchaus bewusst und da habe ich auch vollstes Verständnis dafür. Und Arbeit ist auch wichtig. Aber sie hat da so Probleme denen mal die Meinung zu sagen. Beispiel: Wir machen was aus und dann wird ne Kollegin krank, sie wird als erstes gefragt und sagt natürlich direkt "ja, ich springe ein" ...

Ich hatte bisher noch nie ne Freundin mit Kind UND Job... daher meine Frage - kann das auf Dauer gut gehen, wenn man sich nur so wenig sieht?

LG
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Das hängt stark davon ab, ob es Dir ausreicht und Du das hinnehmen kannst oder nicht. Ziel einer Partnerschaft ist es sicher nicht, sich zu frustrieren oder stets Sehnsucht zu haben. Grundsätzlich kannst Du aber davon ausgehen, dass Dir früher oder später jemand über dem Weg laufen wird, bei dem Du diese Einbußungen nicht hinnehmen musst. Und dann kann's das schnell gewesen sein, wenn die Person Dich fasziniert (und Du dann Integrität zeigst). Wichtiger Faktor dabei ist auch, ob sich das in nächster Zeit ändern wird oder nicht.

Ergo: Wenn Du Dich unwohl fühlst und Dir etwas fehlt, dann lass es lieber. Nach 2 Monaten ist das keine große Sache. Später kommt Gewohnheit dazu, dann wird es schwieriger.
 
Dabei
9 Dez 2013
Beiträge
8
#3
Also ich bin der Meinung, dass das auf Dauer gut gehen kann.
Es kommt auch immer drauf an, wie sich eure Beziehung entwickelt..
Ihr kennt euch ja auch nicht so lange...Ihr müsst ja noch viel neues kennenlernen an euch..
Wenn dich diese Frau sehr anzieht und sie dich auch will und es zwischen euch passt, dann lass alles einfach seine Zeit..
 
Dabei
14 Dez 2013
Beiträge
5
#4
Naja... ich bin am Anfang einer Beziehung immer sehr anhänglich, möchte soviel Zeit wie möglich mit meiner neuen Freundin verbringen. Das legt sich mit der Zeit natürlich ein wenig... aber momentan ist es schon hart, sich so wenig, und dann auch immer nur so kurz, zu sehen... wenn es ansonsten nicht so perfekt wäre dann wäre das alles ja nur halb so wild... wir haben uns jetzt in 2 Monate noch nicht einmal gestritten. Nicht mal ein bisschen... das hatte ich noch nie... xD Um mal EIN Beispiel zu nennen^^
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Ich will kein Spielverderber sein, aber sich nie zu streiten, bedeutet auch, nicht zu wissen, wie man im Streit miteinander umgeht. 2 Monate sind noch keine Zeit, aber würde das nach 1 Jahr immer noch so sein, dann käme das einer Verdrängung gleich. Es gibt immer Konfliktpunkte, man ist ja kein Klon voneinander.
 
Dabei
14 Dez 2013
Beiträge
5
#6
Ja, normalerweise schon... aber es gab bisher noch KEINEN Grund zu streiten... ich weiss auch nicht warum... wir waren noch nicht mal in der Nähe eines Streits bisher... aber wie gesagt, das sollte auch nur ein Beispiel sein^^
 
Dabei
18 Jun 2013
Beiträge
398
#7
Allerdings hat sie schon ein Kind und nebenbei auch noch einen Job und deswegen sehr wenig Zeit... wir sehen uns zwar 2-3 mal die Woche, aber immer nur für wenige Stunden. Und dann eben mal alle 3-4 Wochen wenn das Kind beim Vater ist und sie nicht arbeiten muss für das ganze Wochenende... Das stört mich ein bisschen... Klar, das Kind kommt an erster Stelle, das ist mir durchaus bewusst und da habe ich auch vollstes Verständnis dafür.
Warum schläfst Du (z.B.) nicht bei ihr unter der Woche? Was spricht dagegen?

wir haben uns jetzt in 2 Monate noch nicht einmal gestritten. Nicht mal ein bisschen... das hatte ich noch nie... xD Um mal EIN Beispiel zu nennen^^
Ausschlaggebend ist nicht so sehr wie oft/selten man streitet, vielmehr wie man mit dem Konflinkt umgeht (oder auch nicht).
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Ja, normalerweise schon... aber es gab bisher noch KEINEN Grund zu streiten... ich weiss auch nicht warum... wir waren noch nicht mal in der Nähe eines Streits bisher... aber wie gesagt, das sollte auch nur ein Beispiel sein^^
2 Monate sind ja auch gar nichts. Da ist man noch in der Verliebtheitsphase. Wäre schlimm, wenn man da schon Stress machen würde. Zudem beschneidet eure geringe Qualitätszeit die Möglichkeit, sich genügend Gründe zu geben.

Konflikte an sich sind nicht schlimm. Relevant ist, wie man mit ihnen umgeht. Dann können sie, sofern sie mengenmäßig nicht Überhand nehmen, sogar nützlich sein.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
Niemand ist perfekt. Wichtig ist jedoch, ob man bei seinen Mankos genug Schnittmengen findet, um solch eine Verbindung zu rechtfertigen. Am Anfang überwiegt die rosa Brille. Was danach übrigbleibt, ist relevant.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben