Kampf um die Liebe???

Dabei
16 Nov 2013
Hallo liebe User,

mich hier anzumelden war ein schnwerer Schritt für mich da ich für sowas nicht der Typ bin, aber es geht um eine Person die ich immernoch sehr liebe...

Vielleicht ein wenig Vorab ich war knapp ein Jahr mit meiner Freundin ein paar. Leider hatte ich geschäftliche Probleme was mich ziemlich runtergezogen hat,
leider auch die Beziehung. Zum Schluss haben wir uns nur nich gestritten und (gemeinsam) die Reissleine gezogen und uns getrennt.
Nun Sie hat es nach kurzer Zeit bereut, ich leider noch nich weil ich bis dato immer gedacht habe wenn schluss dann schluss.
anfangs hatte sie gekämpft und ich leider nicht reagiert.
Vor ein paar Wochen habe ich die Kurve bekommen und weiss einfach das ich sie noch liebe und begonnen um sie zu kämpfen.
Sie meint es sei zu spät sie hat im moment keine Zeit für Beziehung und ich hätte da früher kommen sollen.
Aber ich weiss das ich ihr nicht egal bin, wir haben uns auch ein paar wieder getroffen. Als ''Freunde''. diese zeit war echt wieder schön und wir hatten uns gut vertsanden, danach war sie auch immer positiv eingestellt.
je länger wir uns dann wieder nicht sehen umso mehr und mehr geht sie in den Abwehrmodus.
Aber ich merke auch da sie eifersüchtig ist ab und zu. Sie hat mir gesagt das sie noch ein paar gefühle hat aber nicht genug für liebe.

So... das ist das erste mal das ich um jemand kämpfen will werde. nur steh ich da auf verlorenen Posten? oder wollen frauen das man um sie kämpft können es aber nicht zeigen.

Hat jemand ein Tipp z.B. eine romantische Aktion wie ich ihr Herz zurück erobern kann??
Wäre mir enorm wichtig.

Ich sage schon mal an alle danke die sich das durchgelesen haben und mir helfen wollen.

Freundliche Grüße
Domingo

Dabei
15 Mai 2011
1) Was ist daran schwer, sich hier anzumelden? Ist doch vollkommen anonym.

2) Euer Problem liegt schlichtweg darin, dass ihr es doch bereits miteinander versucht habt. Und es hat nicht geklappt. Weswegen alte Suppen neu aufwärmen? Der Grund eurer Trennung war sicher nicht Dein Job. Andere Menschen haben auch anspruchsvolle Jobs und streiten sich auch nicht bishin zur Trennung. Was nichts anderes heißt, als dass ein neuer Grund förmlich darauf warten würde, um eure Partnerschaft wieder ins Aus zu verfrachten.

Zudem hat sie doch bereits gesagt, dass sie nicht mehr will. Also ist die Frage vollkommen gegenstandslos, weil das überhaupt nicht in Deiner Hand liegt oder irgendwie eine Option ist. Schaffe Distanz zu ihr und ignoriere ihr Eifersuchtsgeplänkel. Was nicht klappt, klappt eben nicht.

Dabei
27 Mrz 2012
Sie mag dich sicherlich noch, aber du hast eine Ablehnung bekommen. Sie will nicht mehr. Also wozu Energie verschwenden für etwas, das schon von vornherein zum Scheitern verurteilt ist? Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dir endlich in die Arme springt, steigt nicht mit der Anzahl an Rosen, die du vor ihren Füßen ablegst.

Schließ ab mit ihr. Es hatte ja schon das erste Mal nicht geklappt. Wieso sollte es also das zweite Mal anders sein? Behalte die Zeit mit ihr in guter Erinnerung und such dir eine andere.

Dabei
16 Nov 2013
Es ist schade das hier viel negativ gedacht wird.
eine zweite Chance hat demnach also niemand so Recht verdient???

Dabei
15 Mai 2011
Es geht hier nicht um Chancen, weil ihr keine habt. Was willst Du mit einer Chance, wenn sie doch gar nicht erst mit Dir zusammenkommen will? Nein bedeutet nein. Und wer nicht aus seiner Vergangenheit lernt, tritt stets auf der Stelle. Schau nach vorne und häng nicht in Deiner Vergangenheit herum.

Dabei
27 Mrz 2012
Es ist schade das hier viel negativ gedacht wird.
eine zweite Chance hat demnach also niemand so Recht verdient???
Es ist ein Unterschied etwas pessimistisch oder realistisch zu betrachten.
Es kann immer eine zweite Chance geben. Und diese kann auch erfolgreich sein. Aber das ist eher der seltenere Fall. Von Verdienst zu reden ist trotzdem Unsinn.

Hier ist es aber überhaupt nicht das Thema, weil sie dir bereits offen gesagt hat, dass sie eine "zweite Chance" nicht zulässt. Sie will nicht. Du kannst sie dazu schließlich nicht zwingen.

Dabei
15 Okt 2012
Nun Sie hat es nach kurzer Zeit bereut, ich leider noch nich weil ich bis dato immer gedacht habe wenn schluss dann schluss.
anfangs hatte sie gekämpft und ich leider nicht reagiert.

Sie meint es sei zu spät sie hat im moment keine Zeit für Beziehung und ich hätte da früher kommen sollen.
Nur weil sich dein Gemüt plötzlich gewandelt hat würde ich jetzt wohl auch nicht springen und freudig wedeln ankommen. Man weiß ja auch nicht, welche andere Suppe ihr dadurch vllt grade anbrennt. So richtig glaubhaft beim Wort zunehmen scheint ihr Euch ja nicht. Wer weiß, was sie mit "Zeit für eine Beziehung" also meint.

Ich sage, dass aber nur unter der Bedingung, dass wir bei Euch nicht drin stecken. Und man (ihr) kann sich immer mal irren. Und man lernt ja auch ab und an mal dazu ;) Und "Suppen" werden nicht so heiß gegessen wie se gekocht...

Hat jemand ein Tipp z.B. eine romantische Aktion wie ich ihr Herz zurück erobern kann??
Wäre mir enorm wichtig.
Vielleicht mit einer profunden Hartnäckigkeit, die auch gleich Glaubwürdigkeit ausstrahlt, na halt den Eindruck vermittelt, dass du n solider Typ bist. Hmpf.
Romantik würd ich lassen solange sie nicht irgendwie mehr angebissen hat als über gespielte? Eifersucht.

nur steh ich da auf verlorenen Posten?
Nö, wie gesagt, irren ist menschlich. Wenn Du Zweifel hast, push it, aber vermassel es nicht gleich wieder wenn du sie "hast" o_O

Dabei
15 Mai 2011
Die Partnerschaft zwischen ihnen ist nicht an einem Irrtum gescheitert, sondern an permanentem Streit. Solche Gemüter werden auch erneut wieder gegeneinanderknallen. Bereits jetzt steht den beiden wieder ihr falscher Stolz im Weg. Was zeigt, dass sie nichts dazu gelernt haben.

Dabei
15 Okt 2012
(...) nicht an einem Irrtum gescheitert, sondern an permanentem Streit. Solche Gemüter werden auch erneut wieder gegeneinanderknallen.

Wenn er schlau ist, nutzt er eben die anderen 20%, die du ja nicht brauchst und ihm deswegen abgeben kannst

Dabei
15 Mai 2011
Nein bedeutet nein. Was gibt's da zu diskutieren? Sie wird doch wohl den freien Willen haben dürfen, sich weswegen auch immer dagegen zu entscheiden. Und Du musst das eben akzeptieren. Alles andere ist Psychoverhalten.

Dabei
15 Okt 2012
Du möchtest also kämpfen? Dich mit Schwertern in Gefecht stürzen?

Nee, Schwerter sind out. Er nimmt natürlich seine Browning M2 mit 600 Schuss/Minute und einem Kaliber von 12,5mm.

Welchen Teil von 'Nein' verstehst du nicht?

Natürlich geht auch ne Gau8/A Avenger, speziell für Bodenangriff Aufgaben. "Die fickt einfach alles weg."

Ihr seid doch zwei echte Tontauben, ehrlich

Dabei
16 Nov 2013
*sarkasmus* danke für eure aufmunternden Worte *sarkasmus aus*

aber wir sind wieder ein paar. Sie fand es schön das ich mich so für unsere Liebe eingesetzt habe....

Gruß Domingo

Dabei
15 Mai 2011
Es nochmal zu probieren, ist einfach. Ihr beide habt jedoch so viel falschen Stolz in euch, dass davon auszugehen ist, dass ihr es im Handumdrehen wieder versiebt. Zudem wird man nicht konstruktiver, nur weil man einen 2. Versuch macht. Wenn man sich unentwegt streitet, dann ist das einfach ein Zeichen, dass man nicht zueinander passt. Die Gewohnheit hat euch wieder zusammenkommen lassen, nicht die Liebe oder Kompatibilität.

Dabei
15 Mai 2011
Wenn man nicht loslassen kann, überbrückt man auch 5 Monate. Die Gründe, die euch auseinandergebracht haben, sind Teil eures Charakters, der sich nur dann ändert, wenn man sich klarmacht, wo das Problem ist, es wirklich angehen will und sich gemeinsam intensiv damit auseinandersetzt. Dieses "Ich lass ihn mal den Ball auf der Nase balancieren"- Spielchen von ihr zeigt jedoch, dass sie nichts dazugelernt hat. Und Deine "Ich liebe sie aber doch so sehr" Beteuerung wird auf Deiner Seite kein Umdenken hinsichtlich eurer Problematik bewirken, sondern ist nur eine bequeme Illusion, um eine alte Suppe aufzuwärmen. Wenn ihr euch also der echten Problematik weiterhin entzieht, dann stellt euer Comeback nichts anderes dar als die Unfähigkeit, von Hoffnungslosem abzulassen.