Kämpfen oder doch schon verloren ?

Dabei
2 Feb 2016
Beiträge
2
Alter
33
#1
Hallo ihr lieben :)


Ich habe mich hier gerade angemeldet,einfach um mir alles von der Seele zu schreiben,um mir Tipps und Rat zu holen.




Vor etwa einem Jahr habe ich einen Mann auf einer singleseite kennengelernt,wir haben sehr sehr viel geschrieben,doch zum Treffen kam es nicht,meinetwegen..obwohl er das ganze Jahr darum gekämpft hat mich zu sehen.
Es liegt/lag daran das ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe,ich wurde von meinem ehemaligen Chef vor einigen Jahren fast vergewaltigt und vor paar Monaten bekam ich etwas ins Getränk,bin aber rechtzeitig aufgewacht.
Deswegen habe ich das Vertrauen leider in die Männerwelt verloren und mich abgekapselt,einfach aus Angst.


Naja im Dezember schrieb er mich wieder an und diesmal entschloss ich mich dazu mich zu treffen,als ich ihn dann sah war mir sofort klar das ich ihn will und keinen anderen,so wie liebe auf den ersten Blick schätze ich.
Es war echt ein schönes Treffen,wir haben viel geredet,hatten viel Blickkontakt,und ständig hat er Körpernähe gesucht und meine Hand genommen.
Ich konnte einfach alles vergessen und so sein wie ich wirklich bin.
Er weiß davon das ich mit meinem 23 Jahren Nochnie einen Freund hatte wegen meiner Vergangenheit und keinerlei Erfahrungen habe außer küssen. Er hat sich wie ein gentleman verhalten und es war echt schön.
Er sagte mir auch das er nur noch einige Zeit in Deutschland wäre weil er bald ins Ausland muss für einige Monate.Aber mir war vom ersten Augenblick klar das ich warten werde.
Wir trafen uns noch einige Male und jedes treffen hat er übertroffen.
Man kann sagen es war wie in einem Hollywood Streifen :D
Beim letzten Treffen kamen wir uns auch näher,es war kein Sex weil er weiß das ich dafür nicht bereit bin und noch warten möchte,aber wir kamen uns näher.
Bis dahin hört sich alles so perfekt an,doch dann schrieb er mir vor 2 Wochen das er nicht möchte das ich warte weil aus uns kein wir wird..und das er den Monat mit mir vergessen würde,er möchte die restliche Zeit mit mir noch genießen.wenn wir beide noch Single sind wenn er wieder kommt würde was aus uns werden.
Es war so ein Schlag ins Gesicht..es tat weh..verdammt weh..
Ich fühle mich so ausgenutzt Vorallem weil wir intimer geworden sind.
Ich verstehe ihn einfach nicht,bei jedem Treffen war er so süß,hat ständig den Blickkontakt gesucht,mir das Haar aus dem Gesicht gestrichen,mir gesagt das ich seine Freundin bin und war jedes Mal traurig wenn er gehen musste und jetzt sowas ?
Ich bin verwirrt und weiß nicht was ich tun soll,bei jedem Treffen hat er mir das Gefühl gegeben genau so zu fühlen wie ich.Aber beim schreiben ist er so komplett abweisend.
Aber auf der anderen Seite denke ich mir das er Vllt Angst hat,weil er mir erzählt hat das seine ex ihn Jahre lang fremdgegangen ist.


Ich würde so gern darum kämpfen,aber ich habe Angst das ich später die verletzte bin.
Er verwirrt mich einfach indem er beim Treffen so komplett anders ist.


Was würdet ihr an meiner Stelle tun ? Ihn vergessen ? Oder doch drum kämpfen ?
Und wenn ihr der Meinung seid das ich ihn vergessen soll,wie stelle ich dies am besten an? Ich weiß echt nichtmehr weiter :(
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Was erwartest du denn bitte ? Du lässt ihn EIN JAHR (ein Wunder, dass er sich überhaupt noch mit dir trifft) zappeln und als ihr euch trefft bist du immer noch nicht bereit dafür endlich mal "intimer" als küssen zu werden.
Du bist mit 23 Jahren noch nicht bereit für Sex ? Also dann garantier ich dir beim besten Willen, dass jeder Mann vor dir davon laufen wird. Das ist wie, wenn ich mich mit einer 14 jährigen abgebe, die noch nicht bereit für "mehr" ist und man ständig warten muss.

doch dann schrieb er mir vor 2 Wochen das er nicht möchte das ich warte weil aus uns kein wir wird..und das er den Monat mit mir vergessen würde,er möchte die restliche Zeit mit mir noch genießen.wenn wir beide noch Single sind wenn er wieder kommt würde was aus uns werden.
Der Satz ergibt doch absolut kein Sinn.
Was ist denn jetzt ? Es wird kein "WIR", die Zeit will er aber genießen und bei Rückkehr gibt es dann doch ein WIR ? HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ??? LOGIK ??

Ich lese von vielen Schreiben. Na herzlichen Glückwunsch. Du bist mit deinen 23 auf einem Level eines Teenagers. Wer (welcher Mann) hat bitte Bock auf Schreiben ? Am Anfang gerne ja, aber irgendwann muss doch auch mal was REALES kommen.

Zusammengefasst: Du bist viel zu zurückhaltend. Ein Jahr für ein Treffen, viel zu viel Geschreibe und wenn es intimer wird bist du auch zurückhaltend.

Nichts gegen dich, aber du solltest dir mal vor Augen führen, dass gestandene Männer >25 Jahren keine Frau mit teenager Verhalten möchten, sondern eine Frau, die weiß was sie will ;)
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#3
Hallo Pusteblume
wieso fühlst du dich verletzt?
ich bin der Meinung, das dieser Mann sich ganz vorbildlich verhält.

er hat sich lange um dich bemüht.
er respektiert deine sexuelle Zurückhaltung.
nun fährt er weg und sagt, das du nicht warten sollst.
das finde ich fair.
ihr beide wißt nicht, was in der Zwischenzeit mit euch geschieht.

Wenn mir ein Mann sehr gefiele würde ich darauf eingehen.
Ich würde versuchen einen lockeren und fröhlichen schriftlichen Kontakt zu halten.

wenn ihn nichts besseres oder verbindlicheres begegnet inzwischen,
wird er dich wiedersehen wollen und könnt dort anknüpfen,
wo ihr jetzt steht.

wenn ihm eine Andere dort begegnet, hast du auch. Bei jetztigen eventuellen Treueschwüren
oder dergleichen ohnehin auf die Distanz schlechte Karten.

ihr hattet noch nicht genug gemeinsames um eine festere Bindung aufzubauen.

und das ihr Körperkontakt hattet, wie auch immer wird dir doch wohl genauso gut gefallen haben wie ihm?
sonst hättest du es doch sicher verhindert, denke ich mal.

was ist daran ausnutzen?
also bleib erst mal cool, genieß die Restzeit und lass es auf dich zukommen.

Es gibt noch andere tolle Männer.

vielleicht suchst du dir auch jemanden, mit dem du dine häßlichen Erfahrungen abarbeiten kannst,
um mehr Vertrauen in dich und die Welt zu fassen.
 
Dabei
2 Feb 2016
Beiträge
2
Alter
33
#4
@Cybele hallo und danke für deine Antwort :)
Ich bin einfach verletzt weil er es beim Treffen immer anders gesagt hat und eine Ablehnung immer wehtut.
Natürlich hast du recht,ich habe ihn sehr lange auf ein Treffen warten lassen aber einfach nur weil ich mir unsicher war und auch diese Angst da war,habe ihn aber auch damals immer gesagt das ich mich nicht treffen möchte,ich habe ihn nie etwas versprochen ,heute weiß ich das es falsch war und wenn ich könnte würde ich die Zeit zurück drehen und hätte mich viel früher getroffen,aber leider kann man das nicht,man kann nur aus seinen Fehlern lernen.
Ich gehe ja auch immer mehr auf ihn ein,deswegen kamen wir uns ja auch näher.
Er hat meine Angst voll und ganz verstanden und hat sie mir etwas genommen aber trotzdem fühle ich mich doch etwas ausgenutzt weil er wusste das ich meine ersten Erfahrungen nur mit jemandem teilen möchte mit dem ich eine Zukunft habe und er meinte das wir sie hätten.

Natürlich weiß man nie was in der ganzen zeit passiert,es kann sich soviel ändern,aber meine größte Angst ist das der Kontakt abbricht
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.343
#5
Heho Pusteblume, Du mußt Dich gar nicht rechtfertigen.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Es ist jetzt wie es ist.
Entscheide einfach, ob Du Dich bis zu seiner Abreise weiter mit ihm treffen
möchtest, oder nicht.

Besteht für Dich die Gefahr, dass Du als heulendes Elend zurück bleibst, kann ich
Dir nur davon abraten. Dann ist es besser, er meldet sich, wenn er zurück ist und
ihr seht dann, ob aus euch was werden kann.

Nebenbei, wenn Du an den ersten Partner den Du hast gleich solche überdimensionalen
Ansprüche stellst, Sex = Zukunft, wird man Dich belügen.

Sex ist keine Ware, die man möglichst gewinnbringend versteigert, Sex ist ein körperliches
Vergnügen, dass Du ohne Angst und Verpflichtugen - genießen lernen solltest.

Gruss, Rapante
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
Dein problem ist leider, dass Du aus Deiner Vergangenheit falsche Ansprüche an Deine Gegenwart und Zukunft ableitest. Es ist sicherlich tragisch, was Dir passiert ist. Klar auch, was das mit Dir gemacht hat und wie schwierig es ist für Dich.

Das ungünstige ist nur für Dich, dass ja aktuelle Kandidaten dafür trotzdem nichts können. Du hast mit offenen Karten gespielt. Das ist schon mal in dem Alter kompliziert, wenn man von Vorneherein weiss, da wird wohl lange erst mal nix laufen.

Dann baust Du drum rum ein riesen Absicherungs- und Anspruchskonstrukt auf. Nachdem Du Dich schon 1 JAHR virtuell absichern wolltest.

Das schlechte ist ja, schon im normalen Kennlernprozess ist das tödlich, da jedem klar ist, dass man sich ja sowieso nicht "absichern kann". Bei Dir ist es bedingt durch Deine Vergangenheit noch mal schwieriger.

Unbewußt stand er halt ziemlich unter Druck mit wenig Chancen auf eine absehbar "normale" Beziehung. Was wunderst Du Dich letztlich?

Man kann Dir nicht wirklich einen Vorwurf machen, aber trotzdem wäre es hilfreich wenn Du verinnerlichst, dass so ein Verhalten wie von Dir einfach jedes Kennenlernen im Keim kaputt macht.

Warte nicht auf ihn. Lass erst mal gut sein. Ich denke, Du solltest Dich noch mehr mit Dir beschäftigen. Natürlich wirst Du immer wachsamer sein, als andere ohne Deinen Hintergrund, Aber genaus so musst Du bedenken, was das dann mit Deinen potentiellen Partnern macht.....

Finde eine subtilere Weise. Vergewaltigung und KO Tropfen sind unzweifelhaft furchtbar, aber Du kannst auch wachsam sein, ohne damit das Kennenlernen so zu belasten

Grüße

Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben