Kämpfen...lohnt es sich?

Dabei
14 Apr 2008
Beiträge
74
#1
Hi,
ich habe zur Zeit ein ziemlich schwieriges Thema, keiner blickt da wirklich durch, ich hoffe das ich es hier einigermaßen und gut erklärt bekomme.

Es dreht sich um meine Freundin, wir sind/waren frisch zusammen, Silverstkinder halt :D

Wie kam es zu dem ganzen? Wir haben beide einen gemeinsamen Freund, er ist wie ein Bruder für mich und sie ist seine beste Freundin.
Daher eine Distanz von 350km zwischen uns liegt, bin ich natürlich nicht ständig oben gewesen.
Ich hatte oft mit meinem Freund telefoniert, hatte da auch öfters mal was von ihr gehört, was mich aber nicht sonderlich interessierte.
Leider ist im Oktober letzten Jahres ein Freund gestorben an einem Motorradunfall, da war klar das ich mit auf die Beerdigung gehe.
Einen Tag vor der Beerdigung habe ich sie kennengelernt.
Es war keine Liebe auf den ersten Blick, aber ich fand sie von Anfang an sympathisch und andersrum war es genauso.
Irgendwann wollten wir mal bei einem Freund einen Überraschungsbesuch machen, da hatten wir sie wieder mitgenommen.
Danach fing es im ICQ an, wir schrieben stundenlang, plötzlich fing es mit dem telefonieren an...wir beide fanden es immer schön zu telefonieren bzw. zu reden.
Schon unser gemeinsamer Freund sagte immer "Ach erzählt mir nix, da wird was laufen", aber wir beide waren uns eigentlich einig und sagten beide das da nichts laufen wird.
An Sylvester kamen er und sie dann zu mir...sie wollte umbedingt bei mir schlafen, daher unser Freund noch ein weibliches Wesen zum Vergnügen dabei hatte :D
Am 1.1. war es dann mehr oder weniger soweit, wir haben beide gemerkt das wir eigentlich mehr füreinander empfinden als reine Freundschaft.

Soviel zur Kennenlernphase, bzw. wie wir zusammen gekommen sind.
Uns war beiden eigentlich klar das es eine Fernbeziehung sein wird und das noch für min. 2 Jahre, daher sie noch zu Schule geht (Abi), ich dagegen könnte hier nicht weg, ich bin Selbstständig, habe viel Verantwortung usw.

Es war eigentlich alles perfekt, ich kam jedes Wochenende zu ihr gefahren.
Doch das eine Wochenende meinte sie, sie könne nicht, ich verstand das aber weil ihr "Terminkalender" voll war. Samstags hatte sie Auftritte und Probe, danach ist sie feiern, Sonntags hatte ihr Opa Geburtstag.
Somit gesehen verstand ich es und war auch nicht sauer.
Am Montag erfuhr ich aber das sie an diesem Tag auch noch frei hat, sprich wir hätten doch Zeit füreinander gehabt.
Ich sprach sie drauf an warum sie mir nichts gesagt hätte.
Da meinte sie eben die vorher aufgeführten Gründe, ich konnte Kontern mit "Ich hätte aber in der Zeit zu unserem Freund gehen können", abends hätte ich mit ihr feiern gehen können, daraufhin meinte sie das mich das doch alles nur nerven würde weil ich da keinen kenne.
Montags wäre sie verabredet gewesen, da hätte ich ja auch nicht mitkommen können...obwohl es nur eine Freundin und zwei Freunde von ihr waren, die ich aber wiedermal nicht kannte.
Abends ging sie dann wieder feiern...

Alles in allem, ich war angesäuert weil wir doch Zeit füreinander gehabt hätten und sie mir keine ordentlichen Antworten auf meine Fragen geben konnte wie "Warum fragst du mich nicht? Weißt du ob ich da gar nicht mit will? Warum hätte ich nicht mitgekonnt wenn es doch nur Freunde sind? Warum willst du mir keine Freunde vorstellen?" usw.
Gut wir kamen in den Streit, sie stellte auf Stur und klar ich war sauer.
Ich habe aber eingesehen das ich wohl überreagiert hatte, zumindest ein bisschen, aber sie genauso einen Fehler begangen hatte.
Ich wollte reden, doch sie blockte.
Das ging die Woche, bis sie mir einen Brief am Samstag Nacht zukommen lies per e-mail, weil ich endlich Klarheit wollte.
Sie machte schluss...
Aber nein nicht aus Gründen wie "Ich liebe dich nicht mehr" oder "Ich habe einen neuen", "Du hast mich verarscht" oder weiß der Geier...
Sondern sie schob Dinge vor die eigentlich nicht so sind.
Sie meinte das die Entfernung daran Schuld wäre, klar wir haben eine Fernbeziehung aber wir sehen uns jede Woche 3 Tage, ich bitte euch...
Als ich das nächste mal mit ihr schrieb meinte sie sie will das nicht mehr mit dem Streit usw., ja aber dann macht man doch nicht einfach schluss.

Ich weiß nicht, ich denke sie weiß grad selber nicht was sie will, sie sagt zu mir sie habe noch Gefühle für mich, die mehr als nur Freundschaft sagen.
Was ich mir aber auch denke, ist das da mehr ist und sie mir den Grund einfach nicht sagen will.
Sie will aber eine gute Freundschaft führen, nur klappt das so nicht, für eine gute Freundschaft nach einer Beziehung muss man sich richtig ausgeredet haben und beide müssen einsehen das eine Beziehung keinen Sinn hat.

Ich bin dabei um sie zu kämpfen, nur wie und lohnt sich das noch?

Ich hoffe ihr könnt mir vllt. ein paar Tipps geben, wenn ihr Fragen habt, fragt bitte.
 
Dabei
18 Dez 2008
Beiträge
121
#2
Hallo,
Also ich sehe das so, wenn ich keine Beziehung mehr will, dann ist es einfacher auf solche Ausflüchte zu greifen!
Einfach blöde Ausreden. Um den wahren Grund eben nicht zu nennen.

So nun weiß ich ja nicht was wirklich in ihr vorgeht.
Aber um es mal krass auszudrücken, habe ich nicht das Gefühl, das sie noch ernsthaft interessiert ist. Ihr Argument ist wirklich etwas doof. Weil ich persönlich finde, das diese 3 Tage auch schon gut sind, und es toll ist das zu immer zu ihr fährst, bei dieser doch schon großen Entfernung!! Das schaffen andere nicht wenn sie nah beeinander leben!!


Wie alt seit ihr beiden denn, wenn ich mal so fragen darf!?
 
Dabei
14 Apr 2008
Beiträge
74
#3
Ich werde dieses Jahr 20, sie wird 18...

Dazu muss ich sagen sie ist nicht wie andere Mädels in dem Alter...

Was ich eben nicht verstehe warum sie diese Beziehung nicht mehr will, selbst sie empfand es immer als perfekt, sie sagt sogar heute noch das die Zeit wunderschön gewesen wäre und das sie noch Gefühle hat...
 

Ähnliche Themen


Oben