Jugendliebe nach sehr langer Zeit wieder getroffen...

• Ersteller Ersteller Araton
  • Erstellt am Erstellt am
A

Araton

Gast
Hallo zusammen,

ich lese hier schon einige Zeit mit aber nun habe ich selber ein Problem, bei dem ich gerne mal Eure Meinung hören würde.

Zu mir, ich bin 38Jahre, seit 5 Jahren in einer Beziehung und seit einem Jahr verheiratet.
Unserer Beziehung läuft nicht wirklich gut, wir streiten viel....

Nun zu meinem Problem:
Im alter von 18 bis a. 23 Jahre, war ich mit einem Mädchen zusammen, wir haben uns abgöttisch geliebt
aber wie es so ist wenn man jung, unerfahren und in meinem Fall auch dumm ist, ich habe sehr viel falsch gemacht.. fremdgehen, unaufmerksam, egoistisch....
sie hat mir in den Jahren in denen wir zusammen waren immer alles verziehen obwohl sogar meine eigenen Eltern Ihr dazu geraten haben mich zu verlassen.

Eines Tages starb Ihre Mutter sehr unerwartet und sie war natürlich unendlich fertig... ich war Ihr zu diesem Zeitpunkt auch keine gute Stütze und irgendwie war das dann auch der Anfang vom Ende.
Ich habe mich von Ihr getreent, weil ich Sie nicht weiter verletzen wollte und wusste, dass ich ihr nicht gut getan habe.

Als wir uns getrennt hatten, habe ich sehr sehr lange gebraucht um von Ihr los zu kommen und habe erst gemerkt wie sehr ich diese Frau geliebt habe.
Ich muss in all den vergangenen Jahren häufig an sie denken und erinnere mich immer daran,
was ich ihr damals alles angetan habe und werde auch oft traurig weil mir das so unendlich leid tut.

Beziehungs technisch war seit dem alles sehr schwierig für mich, lange beziehungen gab es nicht bis zu dem Tag an dem ich meine heutige Frau vor 5 Jahren kennengelernt habe

Vor ca. 3 Jahren, haben wir uns über das ein oder andere Social Network wieder gefunden...
Es gab ein paar wenige Mails und sie wollte sich gerne mit mir treffen.... Alle Verabredungen, die wir vereinbart haben,
habe ich immer wieder kurzfristig abgesagt, weil ich Angst hatte Sie zu sehen und weil ich dachte, dass könnte mich wieder zurückschießen bzw. mein Liebe neu entfachen.

Wie auch immer... der Kontakt brach dann natürlich wieder ab... bis vor einer Woche!
Wir haben einige Tage sehr viel gechattet und uns sehr viele Dinge erzählt. Sie ist nun mittlerweile auch verheiratet und hat ein Kind.
Ich erzählte Ihr auch von den Gründen, aus denen ich die letzten Verabredungen abgesagt hatte...
Naja, irgendwann waren wir wieder an dem Punkt, dass sie mich gerne sehen wollte.
Diesmal habe ich mich entschlossen es zu machen.

Gesagt getan... es war für mich ein wunderschöner Abend, wie haben sehr viel geredet uns geküsst...

Seit dem Treffen, bin ich sehr traurig und alles von früher kommt wieder hoch, ich habe das Gefühl, dass alles was ich jemals für sie empfunden habe wieder komplett hochgekommen ist, ich bin nur noch traurig, hoffe die ganze Zeit das Sie mir schreibt...
Ich habe das Gefühl das Sie das fehlende Puzzleteil ist, das mir die ganzen vielen Jahren gefehlt hat und sie eine Lücke Schließen würde...
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so was Gefühlt habe...

Versteht mich nicht falsch, mir ist klar, dass sie und ich verheiratet sind und ich werde jetzt auch keine Blumensträuße schocken, sie stalken.... (nur um das klar zu stellen)

Im Moment weiss ich nicht was ich machen soll, soll ich den Kontakt abbrechen? Ihr von meinen Gefühlen erzählen? Habt Ihr einen Ratschlag für mich, was kann ich tun? Meine Frau ist heute weggefahren und ich merke das ich Probleme im Umgang mit Ihr habe, da ich nur an dieses Frau denken kann und mir die letzten jahre so verschwendet vorkommen....

Danke Euch
Araton

Du musst dir darüber klar sein, dass Affären ziemlich unfair sind und die beteiligten Partner stark verletzen. Aufgrund eures Kusses denke ich, dass ein vermehrter Kontakt zu einer Affäre führen könnte/würde.
Also überleg dir lieber vorher ob du für dein eigenes Glück zwei Ehen (+Kind) zerstören willst.
Wenn du das Gefühl hast, dass du deiner eigenen Frau Probleme hast, dann rede mit ihr darüber, alles andere wäre ihr gegenüber unfair. Regel also erstmal deine eigene Beziehung, bevor du Gedanken daran verschwendest, wie es mit einer Anderen wäre. Ansonsten machst du mit deiner jetzigen Frau dasselbe wie damals mit deiner Jugendliebe. Du wärst dann egoistisch, würdest sie betrügen etc. Hättest dich also kein Stück geändert.
Wenn ihr erst seit einem Jahr verheiratet seid, kann es so schlecht doch gar nicht laufen? Normalerweise heiratet man nicht, wenn man grade starke Probleme miteinander hat. Vielleicht wäre es die Ehe ja wert, daran zu arbeiten, was momentan falsch läuft und nicht die leichtere Variante zu wählen und zu deiner Jugendliebe abzuspringen? Die leichte Variante ist nicht immer die bessere und richtige.

Du musst dir darüber klar sein, dass Affären ziemlich unfair sind und die beteiligten Partner stark verletzen. Aufgrund eures Kusses denke ich, dass ein vermehrter Kontakt zu einer Affäre führen könnte/würde.
Also überleg dir lieber vorher ob du für dein eigenes Glück zwei Ehen (+Kind) zerstören willst.
Wenn du das Gefühl hast, dass du deiner eigenen Frau Probleme hast, dann rede mit ihr darüber, alles andere wäre ihr gegenüber unfair. Regel also erstmal deine eigene Beziehung, bevor du Gedanken daran verschwendest, wie es mit einer Anderen wäre. Ansonsten machst du mit deiner jetzigen Frau dasselbe wie damals mit deiner Jugendliebe. Du wärst dann egoistisch, würdest sie betrügen etc. Hättest dich also kein Stück geändert.
Wenn ihr erst seit einem Jahr verheiratet seid, kann es so schlecht doch gar nicht laufen? Normalerweise heiratet man nicht, wenn man grade starke Probleme miteinander hat. Vielleicht wäre es die Ehe ja wert, daran zu arbeiten, was momentan falsch läuft und nicht die leichtere Variante zu wählen und zu deiner Jugendliebe abzuspringen? Die leichte Variante ist nicht immer die bessere und richtige.

Vollkommen Richtig.

Normalerweise heiratet man nicht, wenn man grade starke Probleme miteinander hat.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass es in der heutigen Zeit nicht so selbstverständlich ist. Es gibt genug Leute die aus noch absurderen Gründen heiraten.

Liebst Du Deine Frau noch?

Wenn ja, arbeite an Deiner Beziehung.
Wenn nein, trenne Dich, sei frei und versuche Deine Jugendliebe zu erobern.

Das sind Deine Optionen.

Bis Du Deine Entscheidung getroffen hat brich den Kontakt ab.Ich meine, was willst Du denn bezwecken,Dich selbst gängeln?Stehst Du auf seelische Schmerzen?Du selbst weißt das es so nicht geht.

Oder aber Du sagst es Deiner Frau.Vielleicht tust Du ihr damit einen Gefallen.Vielleicht empfindet sie selbst genauso.Dann könntet ihr zusammen probieren Euro Probleme in Angriff zu nehmen oder euch einvernehmlich trennen.

Moin,
wenn Du Deine Frau seit 5 Jahren kennst, aber Deine Flamme schon vor 3 Jahren mal wieder kontaktiert hattest....mal ehrlich..hast Du Deiner Frau in den letzten Jahren je eine echte Chance gegeben? Wie intensiv kontest Du/ Ihr an Euren Problemen arbeiten? Oder hast Du die Jahre in nostalgischer Schwärmerei, Glorifizierung und Träumereien verbracht?

Ich hab das auch mal gehabt, biss ich gemerkt habe, das ich mir dadurch die Möglichkeit eine neue Beziehung zu haben selber verbaute....

Wenn Du es wirklich mit Deiner Frau versucht hast, dann trenn Dich jetzt und mach, was Reak sagt. Wenn nicht, wach auf und red nochmal mit Deiner Frau

Gruß

Zurück
Oben