jetzt ist sie weg und wollte es vielleicht nicht

Dabei
27 Jul 2011
Beiträge
2
#1
Hallo!

Ich wende mich mit einem Problem an Euch das sicherlich schon dutzende Male hier im Forum zu finden ist aber dennoch ist es doch etwas anders gestrickt als die "standart" Trennung.
Am 18.07 hat sich meine freundin von mir getrennt, wir waren zwar "nur" genau 4 wochen zusammen aber dennoch hat sie mich auf eine Art und Weise verzaubert die mich einfach nicht loslässt. Es begann alles am 18.06, wir haben zusammen mit einem gemeinsamen Freund gemütlich am Feuer gesessen , der gemeinsame
Freund verabschiedete sich dann und naja... Es hatte schon wochen vorher gefunkt und wir sind uns näher gekommen an diesem Abend. Die Tage danach waren allesamt sehr schoen und auch sie genoss jedes treffen. Aus einem "Hab dich lieb" wurde ein "lieb dich" und so es den möglich ist ein "Liebe Dich".
Bevor wir uns allerdings näherkamen hatte sie mir von ihren vorherigen Beziehungen erzählt die leider alle nicht das waren was man sich unter einer "liebenden" Beziehung vorstellt.. Da waren schläge, angespuckt werden, sich tag und nacht kontrollieren lassen, ein Verbot zur Arbeit zu gehen damit sie ihren Freund den ganzen Tag bedienen konnte usw.. Wurde sie zum essen eingeladen musste sie am ende dennoch zahlen etc. Also alles in allem genau das was man nicht will. Doch, so dachte ich, hatte sie mit der Vergangenheit abgeschlossen und konnte sich jemand neuem (mir) öffnen.

Ich wusste also auf was ich mich einlasse, genauso wusste ich das sie zwei Kinder hat und nur wenig zeit durch ihre Arbeit aber dennoch habe ich mich für sie entschieden. Wir verständigten uns darauf das ganze langsam angehen zu lassen auch im Interesse der Kinder. Ich muss leider dazu sagen das die Kinder (beide 14) durch die Auftritte meiner Vorgänger doch etwas zuruückhaltender waren. Trotz aller Wiederstände habe ich mich dann doch für sie entschieden...

Nunja, vier sehr sehr schöne Wochen mit zwei.. nennen wir es "patzern" meinerseits.
Der erste war nach ca. zwei wochen, sie war mit unserem gemeinsamen Freund und seiner Frau (die zufälligerweise die beste freundin von uns beiden ist) weggefahren, ich musste nachts zur Arbeit und bin bei der Wohnung des befreundeten Ehepaaren vorbeigefahren ohne Grund einfach nur so. Das Ehepaar wohnt in
der parallelstraße der Hauptstraße auf der ich immer zur Arbeit fahre... Es war also noch nichtmal ein Umweg. Wie dem auch sei, da ich ein recht auffälliges Auto fahre wurde ich natürlich auch gesehen und wie es auf einem Dorf so ist wurde es meiner Freundin auch gleich berichtet das ich dort langgefahren bin...
Für mich nichts besonderes für Sie ein Zeichen dafür das ich sie kontrolliere... Ich habe versucht ihr alles zu erklären und es erschien mir auch das sie sich nun keine Sorgen mehr machte...

Der zweite patzer war etwas normales für mich, ich besuchte Sie in der Nacht nach Feierabend und wir redeten ganz normal. Sie erzählte mir davon das sie gerne noch auf ein Dorffest gehen würde und ich bot ihr an mitzukommen. Sie wollte dann auf einmal nichtmehr und stattdessen lieber ins bett... Gut dachte ich mir und bin dann wieder nach Hause gefahren. Wie sich später herausstellte wollte sie alleine dorthin, hatte aber angst mir das so zu sagen. Auch darüber
sprachen wir und ich war mir wieder sicher, das sie es verstanden hatte mir alles sagen zu können auch wenn ich mal zurückstecken müsste.

So lief es dann auch glücklich bis zum 18.07, unserem Monatstag, klingt blöd das weiss ich wohl. Sie schrieb mir noch zwei Tage vorher das sie mich liebt und vermisst und solche Sehnsucht nach mir hätte, dann war zwei tage nichtsmehr bis sie mich eben an diesem 18.07 anschrieb ob ich nicht vorbeikommen möchte...

Natürlich sagte ich zu, schnitt eine Rose aus meinem Garten und fuhr zu Ihr... Das Treffen dauerte vielleicht 15 minuten, ich wurde mit der Rose in der Hand in der Küche abserviert. Ich legte die Rose auf den Tisch, sagte auf wiedersehen und ging.
Ihr Grund für die Trennung (wir passen nicht zusammen) und die Worte danach (vielleicht brauche ich Zeit, du bist zwar lieb und nett und ich hab dich auch noch unheimlich gern aber es reicht nicht für eine feste Beziehung) waren in sich schlüssig bis auf das sie mir nicht sagen konnte inwiefern wir nicht zusammenpassen. Sie sagte ich könne gerne vorbeikommen auf einen Kaffee oder einfach so zum reden und das sie hofft das es wieder eine Freundschaft wird. Ich

fragte Sie noch ob ich irgendetwas zeigen könnte um sie zu gewissen aber Sie sagte nur das ich das lieber sein lassen sollte wenn ich sie nicht weiter von mir wegtreiben will...

Ich fuhr nach Hause und schrieb über Nacht einen Brief. Ich habe nicht geschrieben das sie mich doch bitte bitte wieder zurücknehmen sollte, ich habe nicht gebettelt sondern einfach geschrieben wie ich unsere Beziehung sah und auch sehe, nicht mehr und nicht weniger. Diesen Brief hatte ich dann unserer gemeinsamen besten Freundin gegeben mit der bitte ihr ihn beim nächsten Mal zu geben. Ich fragte sie einige Tage später ob der Brief schon sein ziel erreicht hatte... Sie war zwar da, wollte ihn aber nicht mitnehmen weil sie ihn jetzt nicht lesen wollte oder sich nicht damit befassen wollte irgendwie so hatte sie sich ausgedrückt...

Ich konnte nichtmehr richtig schlafen und die Gedanken waren alles andere als klar aber es passte alles irgendwie nicht zusammen, der Trennungsgrund, das was vorher alles so schön erschien.. Es passte einfach nicht! Ich beschloss zu der besten Freundin zu fahren und ihr die Pistole auf die Brust zu setzen das sie mir endlich den richtigen Grund erzählen sollte. Das tat sie dann auch...

Meine Freundin hatte sich unter anderem von mir getrennt weil ein direktes Familienmitglied meinerseits etwas getan hat für das es eine sehr lange Zeit in Haft sitzen wird und wie das auf einem Dorf so ist.. jeder kennt jeden, und somit wurde ihr dann auch aus ihrer Familie deutlich gemacht, das es nicht gern gesehen ist das sie mit mir zusammen ist, obwohl mich niemand von denen kennt und ich damit nichts zu tun habe. Weitere Gründe (und wohl auch weiterer erheblicher Druck) kam von ihrer Mutter für den sie gar keinen Freund haben soll/darf (Anm. meine exFreundin ist 32 Jahre). Hinzu kommt die Arbeit sowie erheblicher Ärger mit einem der Kinder...

Sie hatte mit mir schluß gemacht weil sie der Altag einholte und sie sich ständig bemüht hat es jedem recht zu machen, so auch mir... obwohl ich es ihr immer wieder gesagt hatte das ich zurückstecken kann und auf sie warte bis sie zeit hat. Wohl etwas was meine Vorgänger versaut haben indem sie Sie immer dazu genötigt hatten zeit zu haben. Schlußendlich wurde ihr der Druck zu groß und sie beendete das was am leichtesten zu beenden war... uns

Nun da ich wusste woran es lag, machte alles irgendwie einen Sinn und auch nicht und genau hier steckt mein problem bzw. Probleme...
Hat sie mich lieb/liebt sie mich immernoch aber hällt diesen Druck nichtmehr aus und ist deswegen lieber alleine?
Warum hat sie den Brief noch nicht gelesen? Interessiert er sie nicht oder hat sie angst?
Warum hat sie mich bei der Trennung mehr oder weniger angelogen? Warum hat sie nicht gesagt:, Wir müssen uns trennen weil...
Wäre eine "geheime" Beziehung nicht etwas was man solange führt bis die Zeit reif ist?
Was soll/kann/darf ich tun? Ich halte mich im Moment von ihr fern so gut ich kann aber das ist keine dauerlösung...

Wie ihr lesen konntet, alles etwas von der Norm abweichend... Frau verlässt Mann, Mann traurig will Frau zurück...
Ich hätte diese Zeilen am liebsten nie geschrieben aber ich weiss mir keinen Rat mehr was ich nun machen kann oder darf nur eines ist sicher... dieses rumsitzen und warten auf etwas was vielleicht nie passiert ist definitiv nichts für mich!

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!!!
 
Anzeige:
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#2
Hat sie mich lieb/liebt sie mich immernoch aber hällt diesen Druck nichtmehr aus und ist deswegen lieber alleine?
Liebe ist nur ein Wort. Es kommt darauf an, was man damit verbindet. Ich kann Dir diese Frage nicht beantworten. Nur Liebe würde in meinen Augen heißen, dass ich zu demjenigen stehe, egal, was mir andere Personen sagen.

Warum hat sie den Brief noch nicht gelesen? Interessiert er sie nicht oder hat sie angst?
Wenn sie stärkere Gefühle für Dich hat, dann hat sie ihn möglicherweise deshalb nicht gelesen, weil ihr ihre Entscheidung so noch schwerer fallen würde

Warum hat sie mich bei der Trennung mehr oder weniger angelogen? Warum hat sie nicht gesagt:, Wir müssen uns trennen weil...
Du hättest ihr vermutlich zu erklären versucht, wie idiotisch das ist und sie irgendwie umstimmen wollen, das hat sie mit einem einfachen "es passt nicht" vermieden.

Was soll/kann/darf ich tun? Ich halte mich im Moment von ihr fern so gut ich kann aber das ist keine dauerlösung...
Fahr zu ihr und sag ihr ins Gesicht, wie idiotisch ihr Verhalten ist. Ihre Trennungsgründe sind mehr als lächerlich. Niemand hat zu entscheiden, mit wem sie zusammen sein soll und sie muss aufhören, sich davon beeinflussen zu lassen. Sie hat schlechte Erfahrungen gemacht aber sie wird nie gute Erfahrungen machen, wenn sie kein Risiko eingeht und sich von anderen "ausbremsen" lässt. Dass Du anders bist als ihre bisherigen Partner muss sie Dir einfach glauben, bzw. es selbst herausfinden und nicht schon vorher aufgeben, weil es ihr zu stressig wird. Mach ihr klar, dass das eine Chance ist, sag ihr das aber auch nur einmal. Sag ihr, dass Du sie liebst, für sie da bist, für sie sorgen möchtest usw. Doch sollte sie darauf nicht eingehen, dann vergiss es und versuch, damit abzuschließen.
 
Dabei
27 Jul 2011
Beiträge
2
#3
kleines Update...
Ich hatte versucht sie anzuschreiben ob wir uns einmal treffen können, einmal damit ich den wahren Grund der Trennung erfahren kann und auch um das ganze abzuschließen damit wir evtl. wieder zu einer vorsichtigen aber vertrauten Freundschaft zurückkönnen. Gekommen ist nichts, keine Antwort rein gar nichts. Wir haben uns gestern bei der gemeinsamen Freundin zufällig getroffen, sie sagte ganz normal hallo und fragte wie es mir geht... Naja Oberflächlicher Smalltalk eben. Mit uns beiden war noch der Bruder des Ehemannes da (ich kannte ihn nicht und meine ex freundin ihn auch nur flüchtig) und eben die gemeinsame Freundin... Die beiden gingen kurz woanders hin als sich meine ex zu mir umdrehte und mich fragte was ich den zu reden hatte und naja... ich war etwas überfallen und wollte eigentlich auch nicht so richtig in dieser Umgebung und auf die Gefahr hin das die beiden gleich wiederkommen wo es doch eigentlich nur sie und mich etwas angeht... Wie dem auch sei, der Grund für die Trennung waren die Gefühle und bla bla und schwups waren die beiden dann auch schon wieder da und ich hab den Mund nichtmehr aufgemacht weil mir das einfach zu blöd war die Beziehung die wir hatten und die die wir vielleicht wieder als Freunde haben werden in diesem Rahmen zu besprechen. Das Gespräch dauerte so ca. 1 minute, also wirklich viel Zeit! Sie wollte dann ins Bett und ist gegangen der Abschied war einfach gehalten ohne mir direkt tschau zu sagen aber mit soetwas hatte ich gerechnet. Ich hatte ihr dann danach noch eine sms geschrieben das es mir nicht so schwer fällt neben ihr zu sitzen auch wenn wir auseinander sind und das ich dieses Gespräch nochmal in einem anderem Rahmen wiederholen würde weil mir war das ganze da einfach zu "Öffentlich". Die Antwort war direkt:
"Dann nimm mir das nicht übel das ich echt keine Lust mehr habe darüber zu reden. Es wird keine Zukunft für uns geben. Lass es, es nervt. Habe alles gesagt für mich gibt es nichts zu reden. Lösche meine Nummer und dann ist gut"
Das war also der Dank für die Aufmerksamkeit, Zurückhaltung und das Verständniß was ich ihr die letzten Wochen entgegenbrachte, man wird behandelt als hätte man ihr oder ihren Kindern sonst etwas angetan und in die leiche Schublade wie ihre prügelnden Exfreunde gesteckt. Ich hätte gedacht das sie offener darüber sprechen kann, liegt ihre letzte Beziehung doch über ein Jahr zurück.
Eine Chance für uns sehe ich nichtmehr, weder in nächster Zeit noch in der Zukunft auch wenn sie sagte das sie vielleicht einfach nur zeit brauchte und bla bla... Im Moment bin ich noch nichtmal sicher wie es ablaufen soll wenn wir uns das nächste mal zufällig treffen. Wenn aus einem "Ich liebe dich" so dermaßen schnell ein "ich scheiß auf dich" wird muss ich mich wirklich fragen ob ich ihr überhaupt jemals wirklich etwas bedeute habe.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben