Jetzt ist es doch soweit gekommen :(

Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#1
Hallo Leute,

ich bin am Boden zerstört.
Falls es wen interessiert, ich bin der Typ mit Freundin in Kapstadt etc.
https://www.lovehelp.de/freundin-2-5-monate-in-kapstadt-t38505.html

es ist wohl so weit und meine Beziehung ist vorbei und ich kann hier kaum klare Gedanken fassen, weil es mir so schlecht geht.
es ist so traurig den Beitrag von vor drei Jahren zu lesen und dann unseren Stand heute zu sehen.
ich versuche mich recht kurz zu fassen, weil es weh tut und ich euch einen Roman ersparen möchte.
2016 ging vorbei, 2017 dann schon mit Problemen, weil sie dann zu mir gezogen ist und wir sehr aufeinander gehockt haben. 2017 gab es auch einen Schwangerschaftsabbruch, weil wir Probleme in unserer Beziehung hatten und ebenfalls in diesem Jahr ging es bei ihr los, dass sie sich von mir nicht mehr begehrt gefühlt hat etc.
Ich hatte immer weniger Lust auf Sex und wir hätten da vielleicht noch 2mal im Monat welchen oder so.
2018 dann spitzte sich das so zu, dass wir gar keinen Sex mehr hatten und ich froh war sogar, wenn sie mal wochenlang arbeiten musste im Ausland oder so. Im März sagte ich dann, dass getrennte Wohnungen uns gut tun könnten bevor wir uns ganz verlieren und jeder so sein kann wie er möchte mit aufräumen etc. Und dass ich auch sehen kann ob sie mir fehlt. Also eine von mir ausgehende Trennung sozusagen. Bis Juni klammerte sie sehr an mir und wäre sofort zurückgekommen. Ich nutzte die Zeit für mich und lernte viel über mich und uns und bemerkte wieder, wie gut ich sie finde und dachte jetzt im Juli ich kann unsere Beziehung komplett neu beleben. Falsch gedacht. Vor drei Wochen war sie in Schweden und schrieb da mal drei Tage lang nichts und das kam noch nie vor. Als sie zurückkam dachte ich mir nichts dabei und wir trafen uns und es gab Drama, weil ich merkte dass sie die dort auch genutzt hat und die Distanz zu mir ihr gut tat, um wieder zu sich selbst zu finden. Ehrlicherweise gab sie zu, in Irland kurzzeitig was mit einem Typen gehabt zu haben, betrunken und als Bestätigung sich wieder als Frau zu fühlen und weil wir getrennt waren und es mal von mir ausging freundschaftlich zu verbleiben (ich idiot)
Heute trafen wir uns das zweite mal neutral auf einen Kaffee, selbes Resultat. Ich am Boden und sie emotional auch berührt aber nicht wie ich es gern gesehen hätte. Ich dachte sie wäre glücklich, wenn wir wieder starten und so. Sie sagt jetzt, dass sie sich emotional nicht erpressen lassen möchte und dass sie jetzt nichts entscheiden kann. Ich sage ihr dass ich sie liebe und sie wieder komplett will und das hat ihr eben so lange von mir gefehlt. Sie meint nun das hat eben etwas in ihr kaputt gemacht und es tut ihr gut gerade für sich zu sein um zu sehen was sie will und was eben auch nicht.
Ich möchte nicht durch das Raster fallen und kein Teil ihres Lebens mehr sein. Freundschaft kann ich nicht, ich will ein Leben mit ihr :(
Mein Herz tut weh. Sie mag auch keine Antworten geben. Ich frage ob es neuen Typen gibt oder ob sie vorhat ihr Glück woanders neu zu suchen, ob sie Sex woanders möchte, all das eben was ich gerne mit ihr hätte. Sie mag nich antworten und sagt sie kann es nicht. Sie meint sie möchte immer da sein für mich und ich soll die Zeit für mich nutzen, aber ich habe bereits Zeit für mich genutzt ,um zu erkennen dass ich sie will und zwar richtig.
Ich weiß nicht was ich tun soll und bin verzweifelt, ich möchte sie so sehr und ihr tut Distanz gerade gut. Sie sagt sie hat mich sehr lieb und ich bin auch in ihrem Herzen aber sie will jetzt erstmal gucken was wird. Ich fühle mich so schlecht weil ich sehe wie ich zu ihr war und das alles ändern könnte. :(
was soll ich nur tun?
 
Anzeige:
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#2
Man ist immer gewillt zu schreiben , dass sie doch einfach bitte zurückkommen kann, generell ständig Kontakt zu haben wie es vor einigen Wochen noch war. Sie sagt aber dann dass sie Luft zum Atmen braucht und Geklammer das Gegenteil bewirken kann und so. Ich bin echt am Ende
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#3
Also mir kommt das leider so vor als müsste sie springen, wenn der werte Herr mal Lust hat. Dieses Hin und Her ist anstrengend für die Beziehung und zieht sich wie ein roter Faden durch deine beiden Beiträge.

Erst willst du sie. Sie geht ins Ausland und du willst sie nicht mehr. Dann willst du sie doch wieder.

Und nun schon wieder das gleiche hin und her. Vielleicht sehnt sie sich einfach mal nach etwas Beständigkeit (in einer Beziehung) und keinen Ups and Downs.

Du solltest ihre Entscheidung akzeptieren, so schwer dir das jetzt auch fällt.

Glaube mit deinen Liebesbekundungen und Klammmern erreichst du das Gegenteil.

Warum schankst du so?

Ach ja, du schreibst immer von Problemen in eurer Beziehung, sprichst sie aber hier nicht an. Was waren das denn für Probleme?
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#4
Der Punkt ist, dass ich die Zeit genutzt habe um mich zu reflektieren und das jetzt keine Entscheidung ist, die aus Panik resultiert sie evtl. endgültig gehen lassen zu müssen.
Ich möchte sie mit ihren Ecken und Kanten, die ich vorher nicht akzeptieren wollte, die sie aber zu dem Menschen machen, der sie ist.
Wir haben viel gestritten als wir zusammen gewohnt haben, weil wir zwei sehr emotionale Menschen sind. Sie mit Eifersucht, ich war unordentlich und sie eher aufgeräumt etc.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#5
Der Punkt ist, dass ich die Zeit genutzt habe um mich zu reflektieren und das jetzt keine Entscheidung ist, die aus Panik resultiert sie evtl. endgültig gehen lassen zu müssen.
Ich möchte sie mit ihren Ecken und Kanten, die ich vorher nicht akzeptieren wollte, die sie aber zu dem Menschen machen, der sie ist.
Hast du ihr das schon mitgeteilt?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#7
Jiggy, sie hat bestimmt auch sehr gelitten, als du dir die Zeit genommen hast, Abstand zu gewinnen und dir selbst klar zu werden, was du willst.

Jetzt will sie diese Zeit - also gib sie ihr.

Du hast damit angefangen.

Wie goodbrother schon sagte

Also mir kommt das leider so vor als müsste sie springen, wenn der werte Herr mal Lust hat.
Das hier glaube ich dir nicht ganz:

Ich möchte sie mit ihren Ecken und Kanten, die ich vorher nicht akzeptieren wollte, die sie aber zu dem Menschen machen, der sie ist.
Du wirst sie eine Zeit lang akzeptieren, weil du sie zurückhaben willst. Aber auf Dauer werden sie dich genauso nerven wie vorher.

Waren es nicht ihre "Ecken und Kanten", die dich veranlassten, dir eine Auszeit zu nehmen und zu überlegen, ob du diese Beziehung noch willst? Mach dir doch nichts selber vor.


 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#9
Gut, dann musst und solltest du das auch so akzeptieren.

Sie kennt deinen STandpunkt. Nun liegt der Ball bei ihr.

Betteln und Vorjammern bringt sich nicht weiter.

Entweder sie will oder eben nicht.

Das klingt jetzt sehr hart aber es ist leider so.
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#10
Gut, dann musst und solltest du das auch so akzeptieren.

Sie kennt deinen STandpunkt. Nun liegt der Ball bei ihr.

Betteln und Vorjammern bringt sich nicht weiter.

Entweder sie will oder eben nicht.

Das klingt jetzt sehr hart aber es ist leider so.
und wie soll ich den Kontakt weiter gestalten? Nichts von ihr zu hören macht mich verrückt, freundschaftlich mag ich aber auch nicht. Momentan reagiere ich nur wenn ich sie schreibt, um sie nicht zu nerven oder so
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#11
Was schreibt sie dir denn? Wenn du jetzt den Lieben spielst wird sie das merken und hat dich in der Hand.

Wie seid ihr denn verblieben, was den Kontakt angeht?
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#12
Sie fragt was ich mache, wie es mir geht, ob ich klarkomme gerade, streut immer wieder mal Kuss Smileys ein, dass wir uns gerne wieder treffen können etc.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#13
Kusssmileys? Ist das normal bei ihr, also auch bei anderen?

Was verspricht sie sich denn von weiteren treffen?

Also wenn es mir so gehen würde, dann würde ich ihr es mitteilen.

Ich kann das so nicht und freundschaftlich funktioniert auch nicht.

Wenn sie Zeit braucht, dann soll sie sich die Zeit nehmen aber ich habe nur Interesse, die Beziehung wieder fortzuführen.

Dieses Geplänkel macht dich doch fertig.
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#14
Aber dann hört man schlimmstenfalls ja nie wieder was von ihr und sie wird mit irgendwem glücklich obwohl ich das gern wäre :(
hmm die kuss smileys macht sie nicht mit jedem, das war schon mehr so unser Ding glaube ich.
Bei unseren Verabschiedungen umarmen wir uns sehr lange und ich meine dass sie auch zögert noch manchmal zu küssen und sich dann zusammenreißt. Sie ist auch total traurig und keinesfalls emotionslos und schreibt auch dass ich mich einfach mal beruhigen soll etc.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#16
Im März sagte ich dann, dass getrennte Wohnungen uns gut tun könnten bevor wir uns ganz verlieren und jeder so sein kann wie er möchte mit aufräumen etc. Und dass ich auch sehen kann ob sie mir fehlt. Also eine von mir ausgehende Trennung sozusagen. Bis Juni klammerte sie sehr an mir und wäre sofort zurückgekommen. Ich nutzte die Zeit für mich und lernte viel über mich und uns und bemerkte wieder, wie gut ich sie finde und dachte jetzt im Juli ich kann unsere Beziehung komplett neu beleben.
Ich muss sagen ich finde dein Verhalten ziemlich daneben. Erst trennst du dich praktisch von ihr, ich würde sagen ein Zeitraum von 1 bis 3 bis maximal 4 Wochen wäre normal um zu erkennen, ob bzw. was man empfindet. Du wartest aber geschlagene drei Monate ab bis dir plötzlich einfällt, dass es mit ihr wieder ganz nett wäre. Was dachtest du denn, dass sie für den Rest ihres Lebens auf dich wartet?

Dann das Thema Aufräumen, was ja scheinbar ein echter Streitpunkt zwischen euch war. Wenn es ihr so wichtig war dann kann man dem Partner auch diesen Wunsch erfüllen WENN man WILL. Oder man lässt sich gehen - Faulheit und Undiszipliniertheit lassen grüßen. Ich denke aber wenn man wirklich liebt dann kann man das Verhaltensmuster schnell ablegen, deutlich einfacher als andere Dinge.

Als sie zurückkam dachte ich mir nichts dabei und wir trafen uns und es gab Drama, weil ich merkte dass sie die dort auch genutzt hat und die Distanz zu mir ihr gut tat, um wieder zu sich selbst zu finden.
Warum zur Hölle gab es deswegen Drama? Sie nimmt sich Zeit zum Nachdenken - das was du auch wolltest. Aber wenn sie das macht ist das deiner Ansicht nach ein Unding?

Mir scheint du bist eine echte Dramaqueen und dadurch ziemlich anstrengend.

Letztendlich muss man sich nichts schönreden. Aufgrund von massiven Zweifeln wolltest du die Trennung, vielleicht hätte auch eine kurze Pause gereicht. Aber sich wieder getrennte Wohnungen suchen ist doch immer der Anfang vom Ende, das weiß nun wirklich jedes Kind. Im Endeffekt hast du bekommen was du wolltest, auch wenn du es dir zwischenzeitlich wieder anders überlegt hast.

Alles Gute.
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#17
Tut mir leid, aber was du mit getrennten Wohnungen meinst, empfinde ich als völligen Schwachsinn. Ich kenne einige Paare, denen das durchaus gut, getrennt zu wohnen und das ist auch kein Drama. Auch nachdem sie erst zusammen wohnten. Und es ist mir auch nicht plötzlich eingefallen, sondern durch einen Prozess. Solche pampigen Antworten helfen tatsächlich niemandem weiter
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#18
Solche pampigen Antworten helfen tatsächlich niemandem weiter
Der Einzige der hier "pampig" und aggressiv reagiert bist du. Aber ist es normal, dass man eine Abwehrhaltung einnimmt wenn man unangenehme Tatsachen vor Augen geführt bekommt - das klassische "Spiegel vorhalten". Unreflektiertes Verhalten ;)
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#19
Bricht dir da ein Zacken aus der Krone, wenn du Dinge in freundlichere Worte verpackst? Scheinbar ja, denn das wäre zweifelsohne möglich
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben