Jemanden kennenlernen

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Ist es heutzutage noch möglich eine Partnerin zu finden, wenn man (=26/m) selber eher introvertiert und schüchtern ist?
Weiss nicht, ob ich einfach zu hässlich bin oder irgendwie generell nicht attraktiv auf Frauen wirke; oder fehlt mir die soziale Komponente?

Komme zudem selten mal wirklich raus, weiss aber auch nicht, wie ich Frauen ansprechen soll. Im Alltag, unterwegs, in der Stadt...?

Mal abgesehen von den nutzlosen Datingplattformen; bis auf 2-3 belanglose Dates kam da nichts bei rum, meiner Meinung ist z.B Tinder eher dafür da, dass gewisse Personen ihren Marktwert checken wollen.

Dabei
27 Feb 2013
Natürlich ist es möglich.

Es ist aber genauso schwer für einen extrovertierten attraktiven und aktiven Menschen, den richtigen Partner zu finden.

Wieso kommst du nur selten raus? Dann ändere das!

Von Onlinedating halte ich auch nichts.

Du musst einfach raus in die Welt - die Traumfrau wird nicht einfach anklopfen und sagen *da bin ich* ;)

Dabei
27 Mrz 2012
Um antworten zu können, musst dud ich hier anonym und kostenlos anmelden.

---

Schüchternheit ist eine Ausrede für deine Feigheit. Wenn du etwas erreichen willst, musst du auch etwas dafür tun. Das bedeutet a) sich zu überwinden und eine Frau anzusprechen und b) das Risiko einzugehen, eine Ablehnung zu bekommen.

1) Zuerst musst du natürlich für Möglichkeiten sorgen. Das geht nur, indem du rauskommst und etwas unternimmst. Dabei ist es ja egal, ob du der geborene Anführer und Witzereisser bist oder eher die schweigsame Person. Probiere neue Hobbies aus, melden dich bei einem Tanzkurs an, oder gehe auf Partys und Events in deiner Stadt.

2) Als nächstes kommt die Uebung. Nutze jede Gelegenheit um offener zu werden und mit Menschen zu interagieren. Auch wenn es mal ein langweiliger Smalltalk wird. Ich kann dir empfehlen, selbst im Alltag zu üben. Rede doch mal mit dem Kassierer im Supermarkt über das Wetter oder irgendetwas. Manchmal kommt ein Einzeiler bei raus, manchmal ein lustiges kleines Gespräch.
Aber jeder Versuch macht dich selbstsicherer und offener.

3) Gefällt dir eine Frau, sprich sie an. Gefällt sie dir nicht, auch gut, sprich sie an. Letztere macht es sogar leichter, weil du wahrscheinlich weniger nervös bist. Auch Männer kannst du ansprechen und dich unterhalten.

4) Wenn ein Gespräch mit einer Frau gut läuft, frag sie ob sie nicht mal Lust hat etwas trinken zu gehen und lass dir ihre Handynummer geben.

=> Du müsst schon etwas dafür tun um, nicht nur jammern. Sorge fuer Möglichkeiten und übe. Tinder zum Beispiel ist nicht die beste Option, kann dir aber auch Möglichkeit zum Ueben geben. Die Dates die du hattest sind auch eine gute Uebung fuer dann, wenn du sie brauchst...

Dabei
23 Mai 2016
Insomnius hat das sehr gut auf den Punkt gebracht. Solltest du jedoch tatsächlich zu schüchtern sein, kann ich dir Übungen empfehlen, wie ein Rhetorik Training (z.B. von Birkenbihl), ebenso wie sich vor einen Spiegel zu stellen und sein Auftreten zu üben. Das Leben ist vorbei, wenn man mit Holz umschlagen ins Loch gelassen wird. Dann ist es zu spät. Jetzt ist die Zeit für dich etwas zu tun!