Ja oder Nein? - Das ist hier die Frage...

Dabei
30 Sep 2009
Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie ich mich die nächsten Wochen und Monaten verhalten soll.

Es dreht sich seit einiger Zeit alles um die Schwester eines Freundes. Wir sind beide gleich alt (nennen wir Sie mal Trixi). Einige Hintergrundinfos... Ich bin mit den beiden Brüdern von Trixi zusammen in einer Mannschaft und spiele Fußball. Einen der beiden Brüder kenne ich schon Jahre lang und mache auch kedes Wochenende was mit ihm und weiteren guten Kollegen.

Nun bin ich irgendwann vor ein paar Wochen mit ihr bei meinem Kollegen zusammen ins Gespräch gekommen und waren an dem Abend und auch anderen Abenden mit mehreren Leuten los und haben in der Stadt gefeiert. Wir haben ein wenig geredet und unsere ICQ Nummern und Handynummern ausgetauscht. Das war so ca. vor 3 Wochen. Seit dem schreiben wir uns jeden Tag und erzählen uns was wir momentan machen, bzw was uns teilweise bewegt, etcpp..

Wie schon gesagt, sind wir beide sind sportlich, wir spielen beide Fußball in unterschiedlichen Mannschaften und Vereinen. So haben wir uns auf eine Art Wettkampf eingelassen bei dem es darum geht wer von uns beiden denn wohl länger joggen kann. Das ganze soll irgendwann übernächste Woche stattfinden.

Momentan ist Sie bis Mitte nächster Woche auf Studienfahrt und ich fleißig am Lernen für die nächsten Klausuren.

Mein Problem was ich habe ist erstmal die Frage wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, z.B. dann wenn wir zusammen laufen gehen.
Dann interesierts mich natürlich brennend was sie für mich empfindet... Nur mit den Brüdern kann ich dadrüber glaube ich nicht reden, weil ich glaube das beide es nicht so ganz verstehen würden wenn ich einen von beiden Fragen zu ihrer Schwester stellen. Womit wir auch beim nächsten Problem wären. Wie verhalte ich mich den beiden gegenüber (mit einem mache ich jedes Wochenende was zusammen)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sorry das der Text so lang geworden ist.
Mfg
Brain2^7

Dabei
21 Aug 2009
an deiner stelle würde ich von anfang an ihren brüdern die wahrheit sagen!!! sag ihnen das du ihre schwester sehr magst und du nicht weißt wie du dich nun verhalten sollst weil du angst hast vor ihren reaktionen !!! das ist das einzig richtige!!! wenn sie es merken und es gemunkelt wird werden sie sehr enttäuscht wenn nicht sogar stinkend sauer sein , dass der beste freund sowas nicht erzählt und grade weil es die schwester ist
du wirst ihre reaktion ja sehen wenn du es erzählst vllt werden sie am anfang sauer sein aber nach und nach werden sie damit klarkommen sie wissen du bist ehrlich und werden keine probleme weiter machen
und wenn das geklärt ist brauchst du dir keine gedanken machen wie du dich ihr gegenüber verhalten sollst .....sei einfach so wie du bist und lass es auf dich zukommen ...verhalte dich so wie du es bei einer frau machen würdest wo du nicht mit ihren brüdern befreundet wärst
viel glück und mut ...du schaffst das :)

Dabei
30 Sep 2009
Danke für die Antwort.

Also bester Freund ist in dem Sinne keiner von beiden. Wir sind halt eine Gruppe von 6 - 8 Typen die sich schon Jahre kennen und das soll auch so weiter gehen.

Ich glaube es ist richtig wen ich mich mal mit Trixi :)P) treffe (z.B. bei dem "Wettstreit":p) und mir ihr mal drüber schnacke... denn für ihr ists natürlich auch irgendwo was besonderes weil das sind ja ihre Brüder... Wie du sagtest: Ich lass "einfach mal alles auf mich zukommen".

Ein weiterer Grund weswegen ich warten möchte das mit den beiden Brüdern zu besprechen ist, dass ich ja nichtmal genau weiß wie Trixi mich sieht etcpp. Deshalb mal das nächste Treffen abwarten. Ich mache einfach so weiter wie zuvor auch.

Mfg und danke für weitere Meinungen

Dabei
30 Sep 2009
So nachdem ich das Forum hier auch mal wieder gefunden habe die Geschichte wie es momentan läuft.

Bruder a -> hat da total nix gegen findet es gut und gibt mir teils auch Tipps
Bruder b -> kommt mir so vor als wenn er es auch ok finden würde will allerdings noch nichts genaueres dazu sagen...

das Joggen mit ihr war super schön. es hat spass gemacht mit ihr zu laufen und besonders mit ihr zu reden. wir haben über unsere vergangenheit und teils auch über die familien geredet. wir waren aber nicht allein :p Ihr Hund war auch dabei.. ein Super Hund und wie sie sagte ihr "Beschützer". Er ist ein total lieber :)

Dieses Wochenende war dann Kirmis bei uns und ich hab jeden abend versucht sie zu finden (verabreden ging nicht da sie ihr handy verloren hatte und ich tags über immer weg war (sport und so)) sie war dann leider in einer kneipe an welche ich überhaupt nicht gedacht hatte während ich in einer kleinen Disco war... naja ok weiß ich für später eben was :p

auf jeden fall hab ich sie dann gestern gefragt (wir chatten immer noch jeden tag) ob wir nicht nochmal was zusammen machen wollen... nach etwas ungeduldigem warten von mir (ihre beste freundin kam grade zur tür rein wie ich dann anschließend mitbekam) sagte sie dann auch das sie nichts dagegen hätte...

jetzt überlege ich nur was man machen könnte.. spontan fällt mir da spazieren ein .. weil wir beide schüler sind und nicht unbedingt viel geld zur verfügung haben :p

was fällt euch noch so ein? könnt ihr mit noch tipps geben?

Dabei
30 Sep 2009
wir sind beide ehr die schüchteren typen... ich glaube das wäre zu aufdringlich.. ich hatte ehr so an spazieren gehn gedacht.. später mal dvd abend .. hm ok... essen? Hui das wird nicht leicht :D Sie ist Vegetarierin und ich einer von den leuten die auch mal gern etwas mehr fleisch essen :p hab aber auch kein problem damit mal für sie auf fleisch zu verzichten :p

weitere ideen... los los :D