Ist Sperma schädlich?

Dabei
21 Dez 2008
Hallo ihr Lieben,

es ist mir recht peinlich auf so eine Frage einzugehen...
Es geht darum, dass ich mit meinen Freund oft sex habe, ohne Kondom.
(ich nehme seit 4 Jahren Pille) Ich frage mich, ob das für meine Vulva oder Gebärmutter schädlich ist oder sein könnte, wenn wir es so oft ohne Kondom machen.

Mag sich bescheuert anhören, aber ich beschäftige mich erst jetzt mit dem Thema, weil ich eine sehr starke Eierstockentzüdung hatte (lag nicht dadran) aber trotz allem ist es für mich wichtig es zu wissen. Ich habe versucht schon im Internet zu recherchieren aber man findet nichts gescheites.

Und die nächste Frage wär, durch was kriegt man Gebärmutterhalskrebs?

Ich bin gespannt auf eure Antworten... :D

Dabei
21 Okt 2008
Hi. Erstmal: total süßes Foto!

Geschlechtsverkehr inklusive Sperma ist sehr gesund, für Psyche und Körper. Rauchen und Pille ist hingegen krebsfördernd. Wenn du nen festen Freund hast, finde ich die Pille immer noch am besten zur Verhütung.
Ansonsten solltest du vielleicht deinen Frauenarzt konsultieren...

Lieben Gruß
Kalle

Dabei
9 Okt 2008
durch was kriegt man Gebärmutterhalskrebs?
Diese krebsart wird durch einen Virus ausgelöst, die Papillom Viren, wird durch Geschlechtsverkehr übertragen, schützen kann angeblich eine Impfe, die is allerdings vorm 1.Verkehr angesagt, müsstest dich beim Frauenarzt untersuchen und beraten lassen, ob es bei dir noch Sinn macht.

Die Pille ist schon mal ein guter Anfang, und dann kommt noch Treue des Partners dazu, weil man sich eben über den Geschlechtsverkehr allerhand an Krankheiten holen kann, die er sich womöglich woanders holt. Wie Feigwarzen,Aids und Krebs. Aber sperma selber is nur in sofern schädlich da einige Dinge über Flüssigkeit von Körper zu Körper wandern. Da betrachtet man oral verkehr mit ganz anderen Augen :)

Dabei
21 Okt 2008
Diese krebsart wird durch einen Virus ausgelöst, die Papillom Viren, wird durch Geschlechtsverkehr übertragen, schützen kann angeblich eine Impfe, die is allerdings vorm 1.Verkehr angesagt, müsstest dich beim Frauenarzt untersuchen und beraten lassen, ob es bei dir noch Sinn macht.

Die Pille ist schon mal ein guter Anfang, und dann kommt noch Treue des Partners dazu, weil man sich eben über den Geschlechtsverkehr allerhand an Krankheiten holen kann, die er sich womöglich woanders holt. Wie Feigwarzen,Aids und Krebs. Aber sperma selber is nur in sofern schädlich da einige Dinge über Flüssigkeit von Körper zu Körper wandern. Da betrachtet man oral verkehr mit ganz anderen Augen :)
Spermienmörderin, du :razz:

Dabei
21 Dez 2008

Ich bin mit meinen Freund 2 Jahre und 6 Monate zusammen und wir waren beide Jungfrauen bei unseren ersten Mal. Keinerlei andere Sexpartner.

Also heißt es, das wenn man zuviele unterschiedliche Sexpartner hatte, der Risiko höher ist Gebärmutterhalskrebs zu kriegen, als eine die nur einen Sexpartner hatte?

Dabei
9 Okt 2008
Wechselnde Sexualpartner sind ein generelles Problem, vor allem ohne Gummi. Vor allem da Männer nicht unbedingt merken das sie sich was geholt haben und es dann arglos an die Partnerin übertragen, wie Pilzerkrankungen.

Wenn man Spaß ausserhalb der Beziehung hat ist auf jeden Fall ein Gummi angesagt, zumal Aids immer noch nicht heilbar ist.

Dabei
14 Nov 2008
Ich möchte nebenbei erwähnt haben, dass z. B. HPV unter Umständen auch mit Kondom übertragbar ist, regelmäßige Untersuchungen sind daher unabdingbar. Irgendwo hab ich gelesen, dass jeder Mensch mit einer Wahrscheinlichkeit von 100 % ein Mal in seinem Leben eine HPV-Infektion bekommt. Oft muss man das aber nicht merken und mit einem guten Immunsystem ist das fix von allein wieder weg.
Aber in eurem Fall ist das recht unwahrscheinlich, also mach dir keine Gedanken.

Dabei
26 Dez 2009
die impfung geht auch wenn man schon sex hatte, da wird jedoch vorher ein abstrich gemacht. So war es jedenfalls bei mir.

Dabei
21 Dez 2008
Ja das Problem ist, dass jetzt zur Zeit in den Medien gesagt wird, dass diese Spritze rein garnichts bewirkt und wieder eine Masche ist um Geld zumachen. Finde ich ganz schön krass das irgendwelche teuren Medikamente verkauft werden und nix nützen.

Ja ich habe mit meinen FA dadrüber geredet, dass Problem ist, dass ich viel zahlen muss für diese Spritze nämlich 300€ und die habe ich nicht.
Vielleicht wenn ich arbeiten werde kaufe ich sie mir, nur die Frage ist, ist es sehr sehr dringend die zumachen, oder liegt es einfach in meiner Hand wie oft und wieviele unterscheidliche Sexualpartner ich habe.

Dabei
14 Nov 2008
Ich seh das wie mit der Grippeschutzimpfung, entweder man tut es oder man lässt es. Im Endeffekt kann jeder eine Grippe bekommen, muss aber nicht, man kann ja auch gewisse Hygiene-Regeln einhalten, um das Risiko einer Ansteckung zu minimieren.
Genauso ist das mit dem HP-Virus, wechselnde Sexualpartner sowie fehlende Verhütung mit Kondom können das Risiko erheblich steigern, sich anzustecken. Allerdings gehst du als Frau (so hoffe ich) verantwortungsvoll zu Vorsorgeuntersuchungen, wo eine bestehende Infektion schnell festgestellt wird, wenn entzündete Bereiche entdeckt werden, wie zum Beispiel im Gebärmutterhals.
Eine Impfung ist übrigens deshalb "nicht immer" wirksam, weil gegen die gängigsten Nummern des HP-Virus geimpft wird, da gibt es zig Ziffern und man kann sich noch nicht gegen alle Nummern impfen lassen. Lässt du dich also z. B. gegen Nr. 13 impfen und steckst dich mit Nr. 7 an - Pech gehabt. Das ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, nicht jede Nummer kommt häufig vor.

Dabei
21 Dez 2008
Okay, ...
ich habe mich bisschen schlau gemacht und habe über diesen HPV Virus gelesen, dass ist schon heftig, was man nicht für alle krankheiten kriegt beim Sex. Ich bin echt froh, dass ich meinen Freund habe und beide Jungfrauen waren bei unseren ersten Mal. Aber wahrscheinlich ist das auch nicht wirklich sicher...