Ist sie Schüchterne oder will sie nicht?

Dabei
17 Mai 2013
Hallo Miteinander
ich habe das Problem, dass ich kaum Freunde habe und deshalb muss ich oft selber mit meinen Problemen klarkommen.
Das ist nicht das Thema:), möchte nur damit sagen, dass es echt schön wäre genug andere Ansichten zu bekommen um damit eine klarere Sicht zu erhalten.

Nun um mich kurz zu fassen, ich habe mich in eine Arbeitskollegin(Single) verknallt, die ich ziemlich selten sehe.
Ich suche einfach nach einer Möglichkeit sie kennenzulernen, möchte wissen wer sie ist. Deshalb versuche ich immer wieder auf sie zu zugehen.
Das Problem aber ist, dass von ihr kaum was zurück kommt. Ich Beginne immer das Gespräch, stelle die Fragen, und sie antwortet, eigetlich mehr ein Interview als ein Gespräch.
Dazu kommt, dass ich sie zwei Mal um ein Mittagessen gebeten habe, das sie abgelehnt hat. Später wollte ich ihre Nummer, was sie mir nicht geben wollte.

Ja ich weiss, scheint ziemlich eindeutig zu sein aber das komische daran ist, wenn ich aufhöre auf sie zuzugehen sie nur noch grüsse, steht sie irgendwann in der Ferne und starrt mich an:eusa_think:.

Als sie mir ihre Nummer nicht geben wollte, meinte ich, dass ich einen Weg suche sie kennenzulernen, worauf sie mir anbot mit mir Mittag zu essen, als ich wissen wollte wann, hat sie plötzlich wieder abgeblockt:shock::eusa_think:.

Was soll ich tun? Einerseits denke ich, was solls, stelle deine Interess in den Hintergrung, wichtig ist es nur sie kennenzulernen aber anderseits komme ich mir blöd vor ständig die initiative ergreifen zu müssen und sie sich anscheinend keine Mühe gibt.

Ich hoffe Mein Problem ist euch eine Antwort wert.
Ciao und Danke fürs lesen;)

Dabei
15 Mai 2011
Sie starrt Dich an, weil Du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht mitbekommst. Und wieviele Ablehnungen musst Du noch bekommen, um Interesse von Desinteresse unterscheiden zu können? Das Mittagessen- Geplänkel ihrerseits war eine freundliche Lockerungsfloskel, die Du sofort wieder festgezurrt hast. Aber das ist eigentlich auch unerheblich. Sie ist nicht interessiert. Also hör auf, Dich da noch weiter zu verbeißen.

Dabei
12 Jul 2012
Das ist ein eindeutiges Nein. Da gibt es kein Aber.
Sie lehnt jedern Versuch ab sie kennen zu lernen. Du hast dich schon genug zum Deppen gemacht.
Lass es sein. Alles weitere wirkt nur noch peinlich.

Es gibt noch andere Frauen. Auch solche die dir eine Chance geben ;)

Dabei
17 Mai 2013
Danke erst Mal für eure Antworten, hab mir schon gedacht, dass es nicht so rosig aussieht, deshalb fühl ich mich auch wahrsheinlich immer beschissen wenn ich sehe.

Wink mit dem Zaunpahl? hmmm... weiss nicht so recht. als ich bemerkte wie sie mich anstarrt und ich sie kurz ansah und wieder weg, rief sie dann ziehmlich laut hallo. Das bedeutet für mich dass sie mich kennenlernen will, unternimmt aber dafür nichts.
Denke sie möchte einfach sicher gehen, mir keine Hoffnung zu machen und ist deshalb so passiv.
Egal, ihr abt ja recht, interesse sieht anders aus und egal wie schüchtern sie ist, wäre sie trotzdem in der Lage Interesse zu zeigen.

Dabei
25 Nov 2011
Zitat von erkone

rief sie dann ziehmlich laut hallo. Das bedeutet für mich dass sie mich kennenlernen will

"Na, dann bleibt zu hoffen, dass sie Dich nie nach Deinem Hobby fragt, sonst machst Du ihr noch einen Verlobungsantrag."

der war gut :043::043::043::043::043::043:

Dabei
27 Nov 2013
Na, dann bleibt zu hoffen, dass sie Dich nie nach Deinem Hobby fragt, sonst machst Du ihr noch einen Verlobungsantrag.
Muss so nicht ganz Stimmen, Frauen machen, sagen viele Dinge die NIEMALS ein MAnn komplett verstehen kann. Ich würde sagen du solltest nicht locker lassen!

Dabei
15 Mai 2011
Gibt es eigentlich mal einen Beitrag von Dir, das nicht vor Klischees überschäumt? Nein bedeutet nein, Ablehnung ist Ablehnung. Es mag vielleicht Frauen gaben, die so bekloppt sind, dass sie Desinteresse vortäuschen, obwohl sie interessiert sind, aber die kann man sowieso in die Tonne kloppen. Das ist auf jeden Fall kein Argument dafür, ihre eindeutigen Aussagen einfach zu ignorieren.

Dabei
12 Jul 2012
Auch wenn sie dich grüßt, heißt das nein.
Vielleicht macht sie das weil sie ein schlechtes Gewissen hat oder weil sie dir zeigen will, dass du dich ihr gegenüber noch normal verhalten kannst. Aber NIEMALS weil sie doch Interesse hat. Interesse sieht anders aus. Das weißt du selbst. Steigere dich nicht in deine Wünsche hinein.

Dabei
17 Mai 2013
:DAlso ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber ein Blick oder eine Berührung von einer Angebeteten löst in mir mehr Emotionen als eine Umarmung oder ein Kuss von einer, für mich, uninteressanten Frau. Es fällt mir schwer dabei objektiv zu bleiben.
Aber das ich ein Hallo als Interesse sehen, so schlimm ist es bei mir zum Glück nicht.

Ich bin jemand der sehr Misstrauisch gegenüber anderen Menschen ist, ich möchte erst sehen in wem ich mich verknallt habe, ich suche nach einer Möglichkeit sie besser kennenzulernen aber habe auch keine Lust immer der Aktive zu sein. Aber wenn ich bei dieser Frau damit aufhöre, aber nur dann, steht sie dort und beobachtet mich oder stellt sich vor mir hin damit ich sie an reden darf oder ruft von weitem Hallo wenn ich sie ignoriere, was für mich kein Interesse an meiner Person ist, sondern ledeglich, dass sie auch gerne mit mir reden möchte, unternimmt aber nichts.
Und sie ist Schüchtern, nur so neben bei. Sie ist auch schon mal erschrocken als sie mich sah und machte fluchtartig kehrt, nein ich hab sie nicht gestalkt, war immer respektvoll:)
Das erste mal als ich mit ihr geschäftlich zu tun hatte, war sie völlig zerstreut und stotterte, an der Weinachtfeier stand sie vor mir und fragt nicht mich, sondern ihre Kollegin wie ich heisse.
Aber was solls, ich denke egal wie schüchtern sie ist, sie könnte wenn sie wollte, vorallem wenn sie weiss, dass sie nicht abgewiesen wird.
Danke für eure Antworten und machts gut.

Dabei
15 Mai 2011
Du darfst einfach nichts auf dieses undeutliche Geplänkel geben. Wichtig ist ja, dass Du es 2x versucht hast und sie 2x klar nein gesagt hat. Damit hat sie ihre Entscheidung getroffen. Alles andere wird dadurch nebensächlich.