- Dabei
- 8 Okt 2017
Zuerst einmal, ich bin 32 Jahre alt und habe noch wenig Erfahrung in der Liebe, aus dem einfachen Grund: Ich war lange Zeit psychisch krank und jeglicher Kontakt mit fremden Menschen war eine Qual für mich. Insbesondere Frauen die ich attraktiv und interessant fand lösten bei mir starke Ängste aus. Smalltalk mit einer solchen Frau war schon sehr schwer und flirten oder gar das Gestehen meiner romantischen Gefühle war quasi ein Ding der Unmöglichkeit für mich. Ich war in solchen Situationen immer wie innerlich blockiert. Das habe ich seit einiger Zeit grösstenteils überwunden, Ängste habe ich im Grunde keine mehr allerdings ist es immer noch schwer für mich die richtigen Worte zu finden und auf eine Frau zuzugehen in die ich verliebt bin. Denn vor einer Sache habe ich immer noch riesige Angst: Von dieser Frau abgewiesen zu werden. Wenn das passiert ist es immer wie ein Weltuntergang für mich und ich werde über Monate depressiv. Ich bin sowieso ein sehr emotionaler Mensch und binde mich sehr leicht emotional an eine Frau, bin ich einmal verliebt gibt es nur diese Eine für mich und ich würde alles für sie tun. Mit Worten is es allerdings sehr schwer für mich meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen, und überhaupt ist es nicht leicht mit ihr Gespräche zu führen. Weil ich ich während des Gesprächs dann nur daran denke wie verliebt ich in sie bin, ihr am liebsten sofort alles gestehen möchte und im Kopf gar nicht bei der Sache bin. Das hat mir schon viel kaputtgemacht da es bei den meisten Frauen wohl nicht so gut ankommt einen verliebten kleinen Jungen als Gesprächspartner zu haben. 
Soviel zur Vorgeschichte, sie ist denke ich relativ wichtig für meine Frage.
Ich habe vor 4 Wochen eine Frau kennengelernt bei der etwas anders ist. Wir haben uns auf einer privaten Geburtstagsfeier in einem Club das erste mal gesehen. Sie tanzte auf der Tanzfläche, ich stand an der Bar weil ich mir gerade etwas zu trinken geholt habe und unterhielt mich mit einem Freund. Als ich sie sah ist sie mir sofort aufgefallen, sie ist eine wunderschöne Frau mit aussergewöhnlichem Kleidungsstil und einer sehr anziehenden Ausstrahlung. Und als unsere Blicke sich das erste mal trafen war es schon geschehen um mich. Mein Freund bemerkte das und sagte: Sprich sie an, ich kenne sie sie ist single. Als ich dann zögerte zog er mich mit zu ihr und stellte uns vor. Schon da bemerkte ich dass sie sehr offen und freundlich auf mich zuging. Was nicht normal für mich ist, da ich eben in solchen Situation übermässig schüchtern reagiere und auch kein besonders gutaussehender Mann bin. Nun, wir kamen ein wenig ins Gespräch welches aber vorerst auch schnell wieder beendet war da mir einfach nichts mehr zu sagen einfiel bzw. alles was mir einfiel schon wieder Ängste auslöste. Angst davor was sie dann darüber denkt und dass sie merkt dass ich mich schon in sie verliebt hatte. Ich redete dann quasi viel Schwachsinn und Belangloses was noch mehr Angst auslöste. Ich zog mich dann zurück und versuchte meine Gedanken zu sammeln. Ich saß an der Bar und bemerkte dass ihre Blicke immer wieder die meinen trafen. Ich war wie hypnotisiert von ihr. Als ich dann bestimmt 30 Minuten später wieder Mut gefasst hatte und sie nochmal ansprach war schon vieles anders. Ich war frei von jeglichen Ängsten und konnte mich offen und ehrlich, so wie ich eben bin, mit ihr unterhalten und auch sie schien Spaß am Gespräch mit mir zu haben. Wir fanden dann sehr schnell Themen die uns beide interessierten: Spiritualität, Astrologie, unsere Einstellung zum Leben und den Dingen wie z.B. Tierliebe, Naturliebe usw. waren die ersten ernsten Themen über die wir sprachen. Schon da merkte ich dass wir (nach meinem Gefühl) charakterlich sehr gut um nicht zu sagen perfekt zueinander passen würden. Wir verbrachten dann das ganze Wochenende miteinander und zogen um die Häuser. Wir hatten sehr gute Gespräche und auch ziemlich privates erzählten wir uns schon, wir tanzten miteinander (was ich nicht gut kann und mit meinen Ängsten nicht einfach ist, sie aber nicht störte.
), und waren sehr auf einer Wellenlänge. Für mich war es das schönste Wochenende seit sehr langer Zeit, um nicht zu sagen das schönste meines Lebens. So stark verliebt war ich noch nie. Und ich glaubte dass sie auch Gefühle für mich hat. Warum sonst sollte sie 3 Tage lang mit mir zusammen sein wollen, sich hauptsächlich mit mir unterhalten und mich überall dabeihaben wollen wohin sie ging. Seitdem sahen wir uns 3 mal. Bei jedem Treffen war es wie an diesem Wochenende, wir hatten die besten Gespräche und verstanden uns einfach sehr gut. Nur eins verwirrt mich seitdem: Sie geht auf meine Einladungen und Angebote nicht wirklich ein. Ich versuchte sie öfter zum Essen oder anderen Dingen einzuladen worauf ich schriftlich am Handy nicht einmal eine Antwort bekam. Wir schreiben uns oft und sie antwortet auf alles was ich ihr schreibe, nur auf die Angebote geht sie nicht ein. Es ist als hätte ich das nie geschrieben. Dadurch war ich so verunsichert ob sie überhaupt Interesse an mir hat dass ich dieses Wochenende kaum mit ihr gesprochen habe. Einfach weil ich Angst hatte sie fühlt sich bedrängt wenn ich mein Interesse weiter zum Ausdruck bringe. Trotzdem konnte ich die ganze Zeit an nichts anderes als an sie denken. Unsere Blicke trafen sich wieder ständig und an ihren Augen und ihren Reaktionen glaubte ich zu sehen dass auch sie Gefühle für mich hat. Wir saßen am Morgen zusammen mit mehreren Freunden bei einem Freund und unterhielten uns. Wenn wir uns in die Augen sahen fing sie oft an zu lächeln, teilweise zu kichern und ihr Gesicht verschämt zu verstecken. Wir sprachen nicht viel miteinander aber sahen uns wirklich sehr oft in die Augen. Das war jedesmal ein wundervoller Moment, ich glaube für uns beide. Dann als wir aufbrachen wollte ich sie noch mit nach Hause begleiten, einfach um sicher zu sein dass sie gut nach Hause kommt. Wir hatten alle getrunken und man weiss ja nie was so passiert. Das schlug sie wie erwartet auch aus. War auch kein Problem für mich, ich will mich ihr überhaupt nicht aufdrängen oder überstürzen. Nur möchte ich dass sie weiss dass ich mich um sie Sorge und ihr gutes tun will aber habe gleichzeitig Angst dass es zuviel und das falsche ist, sie sich bedrängt fühlt. Ich hab wohl eine recht altmodische Einstellung zur Liebe. Die Frau die ich Liebe ist meine Königin und ich versuche ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Nun bin ich aber wie gesagt sehr verwirrt und weiss nicht ob ich das richtige tue. Soll ich weiter machen wie bisher, abwarten und weiter versuchen ihr irgendwie zu zeigen wie sehr ich sie mag auch wenn nicht viel von ihr zurückkommt? Oder sollte ich ihr meine Gefühle gestehen und das Gespräch suchen auf die Gefahr hin dass dies alles kaputtmacht und sie sich von mir noch mehr zurückzieht? Sie bedeutet alles für mich und ihre Freundschaft ist mir so wichtig dass ich das auf keinen Fall zerstören möchte. Ich glaube aber dass ich bald verrückt werde wenn ich ihr meine Liebe nicht gestehe, und das wird jedes weitere Treffen belasten denke ich. Insgesamt eine sehr schwere Situation für mich.
Das war viel zu lesen aber ich denke wichtig um meine Situation zu verstehen. Danke an jeden der sich die Zeit nimmt.
TL;DR: Habe eine Frau kennengelernt die mir widersprüchliche Signale sendet. Soll ich aufs Ganze gehen oder weiter vorsichtig sein?
Soviel zur Vorgeschichte, sie ist denke ich relativ wichtig für meine Frage.
Ich habe vor 4 Wochen eine Frau kennengelernt bei der etwas anders ist. Wir haben uns auf einer privaten Geburtstagsfeier in einem Club das erste mal gesehen. Sie tanzte auf der Tanzfläche, ich stand an der Bar weil ich mir gerade etwas zu trinken geholt habe und unterhielt mich mit einem Freund. Als ich sie sah ist sie mir sofort aufgefallen, sie ist eine wunderschöne Frau mit aussergewöhnlichem Kleidungsstil und einer sehr anziehenden Ausstrahlung. Und als unsere Blicke sich das erste mal trafen war es schon geschehen um mich. Mein Freund bemerkte das und sagte: Sprich sie an, ich kenne sie sie ist single. Als ich dann zögerte zog er mich mit zu ihr und stellte uns vor. Schon da bemerkte ich dass sie sehr offen und freundlich auf mich zuging. Was nicht normal für mich ist, da ich eben in solchen Situation übermässig schüchtern reagiere und auch kein besonders gutaussehender Mann bin. Nun, wir kamen ein wenig ins Gespräch welches aber vorerst auch schnell wieder beendet war da mir einfach nichts mehr zu sagen einfiel bzw. alles was mir einfiel schon wieder Ängste auslöste. Angst davor was sie dann darüber denkt und dass sie merkt dass ich mich schon in sie verliebt hatte. Ich redete dann quasi viel Schwachsinn und Belangloses was noch mehr Angst auslöste. Ich zog mich dann zurück und versuchte meine Gedanken zu sammeln. Ich saß an der Bar und bemerkte dass ihre Blicke immer wieder die meinen trafen. Ich war wie hypnotisiert von ihr. Als ich dann bestimmt 30 Minuten später wieder Mut gefasst hatte und sie nochmal ansprach war schon vieles anders. Ich war frei von jeglichen Ängsten und konnte mich offen und ehrlich, so wie ich eben bin, mit ihr unterhalten und auch sie schien Spaß am Gespräch mit mir zu haben. Wir fanden dann sehr schnell Themen die uns beide interessierten: Spiritualität, Astrologie, unsere Einstellung zum Leben und den Dingen wie z.B. Tierliebe, Naturliebe usw. waren die ersten ernsten Themen über die wir sprachen. Schon da merkte ich dass wir (nach meinem Gefühl) charakterlich sehr gut um nicht zu sagen perfekt zueinander passen würden. Wir verbrachten dann das ganze Wochenende miteinander und zogen um die Häuser. Wir hatten sehr gute Gespräche und auch ziemlich privates erzählten wir uns schon, wir tanzten miteinander (was ich nicht gut kann und mit meinen Ängsten nicht einfach ist, sie aber nicht störte.
Nun bin ich aber wie gesagt sehr verwirrt und weiss nicht ob ich das richtige tue. Soll ich weiter machen wie bisher, abwarten und weiter versuchen ihr irgendwie zu zeigen wie sehr ich sie mag auch wenn nicht viel von ihr zurückkommt? Oder sollte ich ihr meine Gefühle gestehen und das Gespräch suchen auf die Gefahr hin dass dies alles kaputtmacht und sie sich von mir noch mehr zurückzieht? Sie bedeutet alles für mich und ihre Freundschaft ist mir so wichtig dass ich das auf keinen Fall zerstören möchte. Ich glaube aber dass ich bald verrückt werde wenn ich ihr meine Liebe nicht gestehe, und das wird jedes weitere Treffen belasten denke ich. Insgesamt eine sehr schwere Situation für mich.
Das war viel zu lesen aber ich denke wichtig um meine Situation zu verstehen. Danke an jeden der sich die Zeit nimmt.
TL;DR: Habe eine Frau kennengelernt die mir widersprüchliche Signale sendet. Soll ich aufs Ganze gehen oder weiter vorsichtig sein?