Ist seine Entscheidung längst gefallen, oder lässt sich noch etwas retten?

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo, mein Freund und ich haben uns nach 3 jahren Beziehung getrennt. Wir sind beide 26 Jahre alt und für uns beide war es eigentlich immer etwas ernstes, festes. Im letzten Jahr gab es sehr viel Streit, eine Trennung war leider irgendwie abzusehen, ging aber trotzdem mehr von ihm aus. Ich möchte eigentlich wieder mit ihm zusammenkommen, da ich jetzt eingesehen habe, was schief gelaufen ist und wo ich an mir arbeiten muss. Er schließt auch nicht aus wieder zusammenzukommen, sagt er zumindest. Allerdings sagt mir mein Gefühl, dass die Trennung für ihn endgültig ist. Er ist distanzierter, unternimmt extrem viel mit Freunden, fragt selten nach einem Treffen (willigt aber immer ein wenn ich ihn frage). Ich bin mir sicher, dass er mich noch liebt, eine andere hat er auch nicht denke ich.

Mittlerweile bin ich davon abgekommen zu warten, dass er sich ändert, vielmehr habe ich eingesehen, dass ich an meinen Fehlern arbeiten muss. Mich würde speziell die Meinung von Flyingapi interessieren, da ich beim Überfliegen anderer Themen oft gelesen habe, dass es keinen Idealpartner gibt, sondern dass man lernen muss zusammen klarzukommen.
Ich hänge wirklich sehr an dieser Beziehung und möchte sie retten. Ich habe aber Angst, dass ich mir Hoffnungen mache und alles versuche, er aber längst damit abgeschlossen hat.
 
Anzeige:
Dabei
12 Aug 2010
Beiträge
786
#2
Wenn ein Mann schlußmacht, dann ist er sich seiner Sache meistens sehr sicher. Ich würde das akzeptieren.
 
Dabei
24 Aug 2010
Beiträge
30
#3
Hey :),

da muss ich Joy widersprechen.
Nach 3 Jahren Beziehung kann man nicht gleich alles wegwerfen!
VIelleicht besteht doch noch HOffnung, vor allem, wenn er selber zugibt, dass er ein ZUsammenkommen nicht ausschließen kann.
Sei nicht aufdringlich. Zeig ihm, dass du verstanden hast, was schief gelaufen ist und dass du bereit bist Kompromisse einzulegen.
Lass ihn wissen, dass er dir noch immer wichtig ist und sag ihm, dass er sich bitte nicht aus Mitleid mit dir treffen soll!!! <-- letzteres ist ganz arg wichtig!

Lieber Gruß Lilagirl
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#4
Das ist guter Rat schwierig,,

ich würde vor allem jetzt nicht klammern.
Am besten ist vielleicht wenn du Ihn jetzt weniger siehst, dafür aber zeigst das du gut klar kommst.

Wo hat es denn bei euch gehapert ?

Es ist immer schwierig wenn schon Schluß ist da wieder einen Anfang zu finden.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#5
[...] dass man lernen muss zusammen klarzukommen.
<ironie>Ja, und als nächstes *muss* man sich zwingen, glücklich zu sein. Gehört sich ja so. Schließlich klebt einem die Lotterie des Lebens irgendjemanden an die Backe, hilft ja nichts.</ironie>

Du kannst besser alleine sein als mit jemandem zusammen, der dich eigentlich nicht (mehr) will. Und wenn Du nicht mehr willst, verlässt Du den anderen besser, als dir selbst das Leben zu vermiesen und auf etwas zu hoffen, das vielleicht nie mehr eintrifft. Man geht durch beliebig schlimme Phasen, um das Untragbare zu tragen. Streit, unnötige Selbstdisziplin, Seitensprünge, Verletzungen. Alles nur, weil man ja unbedingt einen Partner haben *muss*.

Drei Jahre sind nichts, und 26 zu wenig, um seine Leben in eine Bahn zwingen zu *müssen*.
 
Dabei
24 Aug 2010
Beiträge
30
#6
@DocBrown:

Ich glaube nicht, dass sie sich und ihn zum Glück zwingen will.
Vielleicht hat sie den falschen Pfad gewählt, ist nochmal zurückgelaufen und will jetzt einen anderen gehen.
Aber wie soll ihr Expartner den verlockenden Pfad zum Glück finden, wenn es keine Schilder gibt?!
 
Dabei
25 Aug 2010
Beiträge
18
#7
hey :)
also meine meinung ..
ich würde bloß freunde bleiben
weil wenn man schon mal auseinander war dann finde ich solle man nicht mehr neu anfangen
weil man einfach die alten fehler trotz verzeihen nicht vergisst
aber probieren geht über studiern
finde einfach heraus wie er zu dir steht aber überstürze nichts :)

lg schnitte
 
Anzeige:

Oben