Ist es ihm zu einfach gewesen? Verhalten unverständlich

K

Kati94

Gast
Hallo Forum,

ich würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte oder ein Tipp geben könnte.

Vor einem Jahr hatte ich was mit einem Mann. Wir sind am Ende einfach andere Wege gegangen und ohne Erklärung haben wir einfach den Kontakt abgebrochen. Das ging eher von beiden Seiten aus. Ich habe ihn nicht mehr gesucht und er mich auch nicht. Nach 9 Monaten schrieb er mir plötzlich wieder, dass er in der Stadt sei und ob wir uns mal sehen könnten. Ich habe ihm gesagt, dass er mich gern besuchen kann, jedoch erst in einer Woche, da ich es davor nicht klappt. Auf diese Nachricht kam bis heute keine Antwort... Wie ich später erfahren habe, war er kurz nach dem vorgeschlagenen von mir Zeitpunkt wieder wegegereist. Ich fühle mich hingegen seitdem ganz blöd. Hätte ich ihn zappeln lassen, oder das Treffen einfach ablehnen. Ich hätte ihn tatsächlich gern gesehen. Ich frage mich, ob er sich jemals wieder melden wird, da ich ihn gern darauf ansprechen würde. Es lässt mich einfach keine ruhe. :(

Dabei
6 Mrz 2013
Hätte ich ihn zappeln lassen, oder das Treffen einfach ablehnen. Ich hätte ihn tatsächlich gern gesehen.
Wieso sollte man jemanden zappeln lassen und ein Treffen ablehnen, wenn man ihn gerne sehen würde? Das ist doch unsinnig.
Und wenn dir das keine Ruhe lässt, wieso hast du nicht gleich nachgefragt (ob er deine Nachricht gelesen hat zB)?? Wieso willst du warten, bis ER, nachdem er auf deine Nachricht einfach nicht geantwortet hat, sich wieder meldet? Soll das Spiel dann von Neuem losgehen?

Wenn das Ganze nun schon wieder 3 Monate her ist, ist der Zug sowieso längst abgefahren. Natürlich kannst du ihn auch heute noch fragen, was damals los war, dass er sich nicht auf deine Nachricht gemeldet hat, aber ich wüsste nicht, wozu das gut sein sollte.

Dabei
18 Dez 2023
Hallo Forum,

ich würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte oder ein Tipp geben könnte.

Vor einem Jahr hatte ich was mit einem Mann. Wir sind am Ende einfach andere Wege gegangen und ohne Erklärung haben wir einfach den Kontakt abgebrochen. Das ging eher von beiden Seiten aus. Ich habe ihn nicht mehr gesucht und er mich auch nicht. Nach 9 Monaten schrieb er mir plötzlich wieder, dass er in der Stadt sei und ob wir uns mal sehen könnten. Ich habe ihm gesagt, dass er mich gern besuchen kann, jedoch erst in einer Woche, da ich es davor nicht klappt. Auf diese Nachricht kam bis heute keine Antwort... Wie ich später erfahren habe, war er kurz nach dem vorgeschlagenen von mir Zeitpunkt wieder wegegereist. Ich fühle mich hingegen seitdem ganz blöd. Hätte ich ihn zappeln lassen, oder das Treffen einfach ablehnen. Ich hätte ihn tatsächlich gern gesehen. Ich frage mich, ob er sich jemals wieder melden wird, da ich ihn gern darauf ansprechen würde. Es lässt mich einfach keine ruhe. :(
Ehrlich gesagt. stellt sich mir die Frage, ob er wirklich die Mühe Wert ist.
Ihr habt 9 Monate Funkstille, dann will er dich random besuchen, meldet sich nach einer Nachricht bzw. Antwort nicht mehr?

Also so jemand ist kein Gedanke Wert.

Dabei
6 Mrz 2020
Vor einem Jahr hatte ich was mit einem Mann.
Nach 9 Monaten schrieb er mir plötzlich wieder, dass er in der Stadt sei und ob wir uns mal sehen könnten.
Auf diese Nachricht kam bis heute keine Antwort... Wie ich später erfahren habe, war er kurz nach dem vorgeschlagenen von mir Zeitpunkt wieder wegegereist.
Ich frage mich, was er von ihr denn wohl ganz genau wollte. Für mich klingt es doch so, als hätte er einfach nur Sex gewollt...

Wenn die TS das gleiche will, ist es ja okay, aber wenn sie sich mehr erhofft, könnte es halt auch ihre Gefühle verletzen..

Dabei
18 Dez 2023
Ich frage mich, was er von ihr denn wohl ganz genau wollte. Für mich klingt es doch so, als hätte er einfach nur Sex gewollt...

Wenn die TS das gleiche will, ist es ja okay, aber wenn sie sich mehr erhofft, könnte es halt auch ihre Gefühle verletzen..
Naja, ich behaupte Mal, dass wir hier ein Forum sind, in der die Gefühle und weniger das sexuelle Verlangen eine Rolle spielen.
Daher gehe ich auch von dem aus, was nach deinem ABER kommt.

Was den Rest betrifft, so sehe ich es genauso wie du es beschrieben hast.

D

Deutschspezi2.0

Gast
Wieso sollte man jemanden zappeln lassen und ein Treffen ablehnen, wenn man ihn gerne sehen würde? Das ist doch unsinnig.
Und wenn dir das keine Ruhe lässt, wieso hast du nicht gleich nachgefragt (ob er deine Nachricht gelesen hat zB)?? Wieso willst du warten, bis ER, nachdem er auf deine Nachricht einfach nicht geantwortet hat, sich wieder meldet? Soll das Spiel dann von Neuem losgehen?

Wenn das Ganze nun schon wieder 3 Monate her ist, ist der Zug sowieso längst abgefahren. Natürlich kannst du ihn auch heute noch fragen, was damals los war, dass er sich nicht auf deine Nachricht gemeldet hat, aber ich wüsste nicht, wozu das gut sein sollte.

Ich könnte mir vorstellen, dass die TS Angst vor dem hat, was kommen könnte, anders kann ich mir das auch nicht erklären

Dabei
7 Sep 2023
Ich fühle mich hingegen seitdem ganz blöd. Hätte ich ihn zappeln lassen, oder das Treffen einfach ablehnen.
Hm. Woher habt ihr Frauen nur diesen Zwang, die armen Männer "zappeln" zu lassen? Mal ehrlich: Ist das nicht irgendwie... krank? Wo kämen wir hin, wenn alle so wären?
(und nur schon mal vorab für die Stilkritiker, die es hier im Forum gibt: Spart euch die Mühe. Ich weiß, "ihr Frauen" -> es sind nicht alle so, "Zwang" -> meine Interpretation; krank -> was maße ich mir an, usw. usf.)
Ich hätte ihn tatsächlich gern gesehen.
Wenn er dir seinerzeit sympathisch war, hättest du dich mit ihm treffen können. Aber du hattest ja leider mehrere Tage lang keine Zeit, also kann es für dich auch nicht so wichtig gewesen sein. Das wird er wohl verstanden, und entsprechend reagiert haben. Und möglicherweise war er aus gutem Grund nur kurzzeitig in der Stadt.
Ich frage mich, ob er sich jemals wieder melden wird, da ich ihn gern darauf ansprechen würde. Es lässt mich einfach keine ruhe.
Ich denke, er wollte vielleicht nur einen netten Nachmittag/Abend mit jemandem verbringen den er kannte - und du warst noch unter seinen Kontakten.

Ich würde dem Ganzen keine weitere Bedeutung beimessen. Unwahrscheinlich, dass wirklich mehr daraus geworden wäre... aber wer kann das schon wissen.
Nun, wenn es dir wichtig ist: Warum fragst du ihn nicht, wenn du noch seine Kontaktdaten hast? Fragen kost' nix. Und kann angesichts der Situation auch nicht wirklich schaden.

Dabei
22 Mrz 2021
Hätte ich ihn zappeln lassen,
Behandle dein Gegenüber so, wie du wünschst, von ihm behandelt zu werden.
Findest du es gut, wenn jemand dich "zappeln lässt"?

oder das Treffen einfach ablehnen.
Warum, wenn du
ihn tatsächlich gern gesehen
hättest?
Du konntest lediglich zum besagten Zeitpunkt kein Treffen ermöglichen und hast ihm sogar mitgeteilt, wann du Zeit hast:
Ich habe ihm gesagt, dass er mich gern besuchen kann, jedoch erst in einer Woche, da ich es davor nicht klappt.
Aber
Auf diese Nachricht kam bis heute keine Antwort... Wie ich später erfahren habe, war er kurz nach dem vorgeschlagenen von mir Zeitpunkt wieder wegegereist.
Überhaupt gar keine Antwort?
Das finde ich unfein.
Und er war noch in deiner Stadt, als du für ihn Zeit gehabt hättest? Hätte sich also durchaus mit dir treffen können?
Hat es aber nicht getan, sondern ist kurz darauf wieder abgereist?
Und du hast das erst später irgendwie erfahren?

Das klingt nicht so, als wärst du ihm wirklich irgendwie wichtig. Deshalb kannst du ihn auch gar nicht "zappeln lassen". Das kannst du höchstens mit jemandem, der bereit ist, deinetwegen zu "zappeln". Aber siehst ja: Der hier hat ja nicht mal einen müden Finger gerührt, um auf deine Nachricht mit dem Terminvorschlag zu antworten.

Ich frage mich, ob er sich jemals wieder melden wird, da ich ihn gern darauf ansprechen würde.
Welchen Sinn soll das haben?
Ja, kann sein, dass er sich noch mal meldet - in neun Monaten, wenn er wieder mal in der Stadt ist und Lust auf eine spontane Verabredung mit jemandem aus seiner Kontaktliste hat.
Übrigens, wenn hier gerade jemand "zappelt", dann bist das wohl eher du.

Dabei
18 Dez 2023
Von so mülligen Ratgebern und dämlichen Behauptungen, nur Männer seien Jäger und wollten nichts Leichtes und blabla.
Ja, das Patriarchat ist so eine Sache, darunter leiden Frauen und Männer eben.
Denn das Patriarchat gibt vor, wie die Rollen zu sein haben. Welche Rolle der Mann einzunehmen hat und welche Rolle die Frau einzunehmen hat und praktisch für alle Lebenslagen beschrieben.

Was am Ende jeden Menschen seiner Individualität abspricht und sie einpferchen will in ein ganz enges Korsett.
So und nicht anders habe man zu sein oder zu handeln.

Oft legitimiert sich das patriarchale Denkmuster mit anderen patriarchalen Denkmuster.
"Warum muss der Mann immer die Initiative ergreifen?"
"Weil die Frau das nicht machen wird."
"Warum ergreift die Frau nicht die Initiative?"
"Weil der Mann die Initiative ergreift."