Ist es eine Beziehung?

Dabei
17 Jun 2019
Beiträge
2
#1
Ich kenne seit Anfang des Jahres einen Stier, ca. 2 Monate kann man abziehen, wegen Urlauben, geschäftlichen Reisen etc. Zeit in der wir uns in Summe nicht gesehen haben.
Es ging generell alles langsam voran, er kam aus einer langjährigen Beziehung und war frisch single.
Oft mit vielen Hochs, dann wieder hin & her und Rückzügen seinerseits... Doch mit der Zeit machten wir positive Schritte voraus, die immer er angedacht hat, er hat sie nur oft nicht gleich umgesetzt.
Sind jetzt an dem Punkt, dass wir Exklusivität vereinbart haben, jeder hat seine Datingapp gelöscht, ich kenne ein paar seiner Freunde & auch den besten Freund. Ein Kurzurlaub ist in Planung...
Er stellt viele Fragen, man merkt er prüft und schaut sich das an, er hat auch schon ein paar Andeutungen betreffend Beziehung gemacht.
Wir haben es aber noch nicht ausgesprochen, er ist generell kein überemotionaler Mensch, von dem man Liebesgeständnisse erwarten sollte, eher beständig & verlässlich.
Wir hören uns aber auch mal ein paar Tage nicht, bei privaten Einladungen nimmt er mich selten mit. Redet aber dann wieder von seinem plus1...
Ich möchte nicht kindisch wirken, wenn ich ihn frage u. ihn auch auf keinen Fall in die Enge treiben, aber nach längerer Zeit & da mich durch die Ungewissheit manchmal leider auch die Angst einholt, möchte ich einfach klar wissen woran ich bin.
Mein Gefühl sagt mir alles positiv, aber ab & zu sind da eben Fragen in meinem Kopf.

Was denkt ihr, soll ich es ansprechen und wie? Wenn Stiere da sind, schreibt mir gern, wie ihr mit sowas umgeht und wie lange es dauern sollte, bis Ihr euch festlegt. Ich kenne das gemächliche Tempo des Sternezeichens schon und habe sicherlich schon Ausdauer & Geduld bewiesen.

Danke
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo Nelke
ja, es wird wohl eine beginnende Beziehung sein, aber du tust gut daran es nicht auszusprechen und nicht nachzufragen.
Dieses Thema haben wir hier schon mannigfach besprochen und wir sind uns hier auch, glaube ich behaupten zu dürfen, alle einig.
Nachfragen über Beziehungsstatusse reden oder sonstige klärende Gespräche, vertreiben den Anfangszauber und schrecken den anderen Partner dann oft zurück, der gerade begann, sich langsam einzulassen.
auch sind zwei Monate noch viel, viel zu früh um so etwas fest zu schreiben.
ich rate dir, sei klug und lass es laufen wie es läuft.
Wenn es paßt, läuft es sowieso auf einander zu.
Wenn nicht, nutzen dir auch deine Fragen nichts.
Ich beurteile Männer (Menschen) ohnehin nicht nach ihren Worten sondern nach den Taten,
dem Einsatz den sie zeigen.
Und je lockerer und unverbindlicher ein Partner ist, desto mehr wird sich der Andere bemühen
ihn zu halten, das wirkt immer besser als Anhänglichkeit und Fragereien.
Das was erarbeitet werden muss, ist verlockender, als das, was einfach zu haben ist.
Das weißt du selbst.
ich drück die Daumen, das es sich weiter gut entwickelt
 

Ähnliche Themen


Oben