Ist es besser Schluss zu machen-endgültig?

Dabei
4 Aug 2009
Ich weiss es ist echt viel zu lesen aber ich brauche dringend hilfe!!!

Also ich bin seid 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Also es war dazwischen mla für 2 Monate schluss.
Angefangen hat es eig recht gut es lief alles gut soweit bis auf ein paar kleine DInge die sich aber schnell klärten.
Dann hat er seinen LkW Führerschein gemacht und mich sehr vernachlässigt da er neben seiner Ausbildung noch gefahren ist und mich dadurch immer sitzen gelassen hat. Ich habe oft mit ihm geredet aber er hat einfach immer nur leere Versprechen gegeben und mich immer wieder verletzt und alleine gelassen.
Naja irgendwann war ich es Leid und habe mich getrennt.

So nun zur Gegenwart^^

Also nachdem dann Schluss war dauerte es nicht lange bis ich einen neuen Freund hatte, naja es war mehr ablenkung als liebe aber okay. Naja und 2 Monate nachdem dann schluss war hat er sich gemeldet und wollte mich zurück. Ich habe abgeblockt und wollte nicht mehr wegen meinem neuen. Er hat mir jeden Tag Blumen gebracht und mir dei tollsten sachen erzählt udn mir geschworen das er sich ändert udn mich nicht mehr so viel alleine lässt und so weiter. Er hat mir jede menge versprochen und so. Dann dachte ich probieren wirs erst mla und schauen was er so macht ohne das wir zusammen sind.
Naja es war alles perfekt und cih hab mich wieder auf ihn eingelassen nach 3 monaten ausprobieren. Alles war super und wir wollten sogar im Sommer zusammen in Urlaub. Aber dazu später.

Nach ner Zeit hat er sich immer mehr verändert besonders als er angefangen hat LKW hauptberuflich zu fahren. Er hat wieder die selbe sch..e abgezoigen wie damals schon.Ich mache auhc wieder die sleben fehler und kämpfe obwohl er es machen sollte! wisst ihr was ich mein?
auf jeden fall wollten wir zusammmen in urlaub er hat gesagt er läd mich ein und so. wir waren im reisebüro und haben geschaut ich hab geschaut und mir voll die hoffnungen gemacht und mich voll gefreut. und jetzt ist er alleine mit seinen eltern auf Gran Canaria. Er ist schon so ein sehr geiziger mensch aber er ruft mich cniht an oder schreibt mir ne sms das er mich vermisst und wenn er es macht ist er richtig kalt.
Es ist ja nicht schlimm das er weg ist sondern das er ohne mich weg ist udn sich keine zeit für nimmt obwohl wir schon so segr wenig zeit zusammen haben und naja das war jetzt mal das aktuellste ereignis.

Wenn ihr meint ich solle mit ihm reden....hab cih schon!
er ist ein sturrkopf und mit ihm kann man nicht reden ohne das es hier rein und da raus geht und er nach 5 minuten austickt udn geht...also reden kann cih vergessen.
Briefe hab cih ihm auch schon en haufen geschrieben. also ich weiss echt cniht mehr weiter
hab ihm jetzt ne deadline gegeben und wenn sich bis da nix tut dann is schluss...
meint ihr das ist richtig oder soll cih gleich schluss machen?
Oder algemein was würdet ihr machen??
BEi fragen einfach fragen:)

Dabei
21 Jul 2009
lerne dich selbst mehr zu lieben....

hi kitty cat,
was du schreibst klingt traurig und nicht nach einer langen und harmonischen beziehung die sich entwickeln könnte. ihr seit zu verschieden was das verhältnis von nähe und distanz anbelangt. du erwartest viel nähe --- er kann es dir nicht geben. daran wird sich nicht viel ändern. anderenseits ist viel nähe suchen ein hinweis darauf, dass du nicht allein sein kannst. ohne allein sein zu können ist eine erfüllte beziehungen nicht möglich. du würdest längerfristig immer andere menschen, deine geliebten partner benutzen dir das gefühl nähe zu geben, da du nicht allein sein kannst. ein mangel an fehlender nähe zu sich selbst ist ein mangel an eigener liebe zu dir selbst. lerne dich selbst mehr zu lieben. mit mehr eigenliebe benutzt du andere menschen weniger für emotionale gefühle welche du von ihnen abhänig machst.

emotionales benutzen hat mit liebe jedoch nichts zu tun. das sollte verstanden werden,da es lieblos ist.

gleich von einer beziehun in die nächste beziehun zu wandern ist auch kein zeichen von wahrer liebe sondern von einem hinweis darauf das es darum ging nicht allein zu sein.... alles nur meine persönliche wahrnehmung und sicht auf die dinge.
da reden, briefe schreiben, sich austauschen und kommunizieren nicht das bringt was du dir wünschst kannst du es auslaufen lassen.... vielleicht haben andere eine kluge idee was eine lösung, ja eine erlösung bringen könnte. ich sehe da leider nichts was ein wunder bewirkt.

wünsche dir viel glück.

vg paul_

Dabei
27 Mai 2009
Hallo Kitty Cat

Das mit dem Gefühlslosen kenne ist selbst aus einer beziehung und das mit dem wenig melden vorallem wen du in ausgang mit solche leute gehst haben sies doch auch oft gerne wenn du alles bezahlen würdest, aus erfahrung kann ich dir sagen das er sich wahrscheinlich auch bei der 3 canche nicht ändern wirdt denn er muss sich für sich selber äbdern den würde er es nur für dich tun würde er schnell wieder in alte muster fliegen und alles würde wieder von vorne beginnen, was du mal machen kannst ist dich einfach mal ein bissl zurück zu ziehen und sich genau so zu verhalten wie er es zu dir tut kann sein das er dan dich wieder wünschst das du so währst wie früher und ebe aber so lange er sich keine mühe gibt musst du auch nicht den eine Bezihung berut auch auf gegenseitigkeit das sich beide mühe geben.

Aber mir ist bis jetzt auch aufgefallen das es bis jetzt 2 Liebestypen gibt die 1 erst die gerne nähe haben und alles stehen und liegenlassen würden nur um ihren liebsten zu sehen, und das sie es kaum aushalten nur mal 1 tag keinen anruf zu tätigen oder ne sms zu tippen, du willst vileicht schätze ich dich falsch ein au bestättigung haben das er dich liebt.
und eben der 2.) typ genau das gegenteil es kann wenn 1+2 zusammen sind sehr verletzen wirken weil du nicht das bekommst was du dir wünschst....
alles Gute und überlege gut was du machst

Gruss
Joroslav

Dabei
9 Okt 2008
Da wirst du dich wohl mit abfinden müssen das er nie viel Zeit hat, und auch das er kein Typ ist der viel Nähe braucht.

Wenn du immer jemanden brauchst der dir dieses Gefühl gibt dann musst du dich trennen,, aber wie Paul das schon ausführte.......du solltest lernen alleine sein zu können, und dich emotional nicht abhänigig machen. Das du also nur glücklich bist wenn man dir Nähe gibt, das muss du selber hinbekommen glücklich zu sein.

Und wenn er Hauptberuflich LKW fährt dann ist das nunmal sein Beruf (berufung) und der Beruf geht vor. An dem Punkt ist es nötig erwachsen zu werden.

Ich bin selber Lkw und Busfahrer und habe eigentlich nie viel Zeit. Aber das ist nunmal mein Beruf und meine Berufung, und ich werde das sicher nicht wegen eines Partners an den Nagel hängen.

Und Ihm das zum Vorwurf zu machen vergiftet die Beziehung schon von vorneherein, er hat etwas getan um zu zeigen was du Ihm bedeutest, nu musst du auch was tun, Ihm die Freiheit geben, ohne Vorwürfe zu leben.

Dabei
17 Feb 2009
Ich glaube Ihr seit da zu verschieden - Ihr habt andere Vorstellungen von einer Beziehung. So traurig es auch ist.

Du brauchst die Nähe,er ist nicht so der Typ dafür.
Dir muss klar sein das er sich NICHT ändern wird,er ist wie er ist.

Das mit der deadline ist an sich eine gute Sache,ich befürchte nur das es nichts bringt,selbst wenn er sich meldet,früher oder später fällt er in sein altes Muster.

Liebe allein reicht eben nicht aus,auch wenns weh tut.

Ich denke eine Trennung wäre das Beste,oder du findest dich damit ab das er so ist,und machst in der Zwischenzeit was anderes.

(Meiner war auch so wie deiner,am Anfang hab ich Ihm gesagt das mich das stört,irgendwann nicht mehr,es war mir zu blöd,ich habs akzeptiert,hab nie wieder etwas darüber gesagt..hab mich zurückl gezogen dann war er derjenige der plötzlich die nähe gesucht hat,das war nicht mal meine Absicht,ich dachte nur wenn du das so machst,kann ich es auch tun...wer weuß vielleicht hilft es dir wenn du das Selbe machst.)

Dabei
4 Aug 2009
Ich danke euch für die lieben antoworten!!
Ich hab das ja alels schon vesrucht udn so wie paul es sagt bin cih noch nie auf die idee gekommen!
Ich hab schon versucht ihn genauso zu behandeln wie er mcih...aber es geht nicht cih kanns nciht!
Naja nun war er ja im urlaub...und cih muss sagen die 9 tage ohne ihn haben uns echt geholfen. danach hat er sich noch uraub genommen und wir hatten 4 schöne tage zusammen.
nun ja er war ein ganz anderer mensch er war so ausgelassen ud ausgeruht udn so ganz anders...naja als er dann wusste " eh morgen muss cih wieder fahren" war er wieder total der alte. aggressiv und genervt und reizbar.
deshalb denke ich es liegt tatsächlich an seinem job das es so läuft!
Und ich hab nix dagegen das er fährt oder so nur sollte er dann auch versuchen mcih mit rein zu bringen udn zum beispiel nicht immer schafen wenn er da ist oder andere touren machen bei denen er nachts NICHT fahren muss und mal schlafen kann...nachts...das er tags zeit hat und wir was machen können wenn er da ist.
nun ja ich hab ihm das gesagt das ich denke das sein job ihn so macht udn er hat gemeint " ich hab halt grad nix anderes" das kann ja auch nur heissen das es nicht wirklich seine berufung ist. Und selbst seine eltern denken so
nun ja viell ist es ja nciht wirklich der job sondern sein chef weil das ist ein richtiges arschloch! tut mri leid aber es ist so...der nutzt ihn nur aus. aber mein freund versteht das nicht und ist auch sturr und lässt sich nix sagen.

Dabei
9 Okt 2008
Das kann schon sein das es doch seine Berufung ist, er aber einfach nur nen Scheiss Arbeitgeber hat. Da muss er halt aufpassen und darf nicht jeden Scheiss mitmachen, für kleines Geld kann er sich in jedem Laden ausnutzen lassen.

Aber da muss er alleine durch, da kannst du Ihm nicht helfen !