Ist er zu jung für mich ???

T

too_old_36

Gast
Liebe Lovehelper, ich bin in einer verzwickten Situation. Ich bin 36 Jahre alt und habe einen 10 Jahre jüngeren Mann kennengelernt, der sich sehr um mich bemüht. Ich finde ihn auch toll, kann ihn aber nicht so an mich heranlassen. Weil ich denke, dass er mit unter 30 Jahren einfach zu jung für mich ist und in einer ganz anderen Lebensphase. Ich müsste ja so langsam einen Mann kennenlernen, mit dem ich irgendwann ggf. Kinder haben werde (ich bin noch nicht so sicher, ob ich welche will).
Na ja, auf der anderen Seite habe ich sehr viel Pech mit den Männern gehabt. Es waren Arschlöcher oder frustrierte, öltere Typen, die schon so durch sind, so abgefressen.

Ich möchte mich auf der einen Seite auf den jüngeren Mann einlassen. Er ist so herzlich und erfrischend. Auf der anderen Seite denke ich aber, dass der Altersunterschied zu groß ist und Ärger vorprogrammiert.

Dann wiederum denke ich, dass sich ein Mann an meiner Stelle nicht solche krassen Gedanken machen würde, bzw. solche Skrupel hätte, sich mit einer 10 Jahre jüngeren Frau einzulassen, oder?

Was ratet ihr mir? Ich bin verwirrt.

Dabei
12 Jul 2012
Mach das was dich glücklich macht.

Ob es dann wirklich funktioniert ist eine ganz andere Frage. Aber solange er dir gefällt und du dich durch ihn lebendig fühlst, scheint es doch das richtige zu sein.
Lass dich nicht so stark durch deine Gedanken einnehmen. Wenn du die Chance ncht ergreifst wirst du es nur irgendwann bereuen.

Dabei
3 Aug 2013
Stimme großteils zu. Du musst es halt langsam, vorsichtig und überlegt angehen. Ein Altersunterschied in dieser Variante ist sehr, sehr selten. Aber zwischenmenschliche Beziehungen funktionieren ohnehin nach eigenen Regeln. Die ungünstigsten Voraussetzungen können in der besten Liebesgeschichte enden. Daher bringen Einschätzungen, ob etwas eher funktioniert oder nicht, ohnehin nichts.

Dabei
28 Jul 2013
Hallo und guten abend.
Das alter ist sowas von nebensächlich die chemie muss stimmen.und wenn die stimmt .ist alles ok.schau in seine augen .in sein gesicht.auf seine hände.und wenn du dich geborgen fühlst.dann bleib bei ihm.und der rest kommt von ganz allein

Dabei
10 Jul 2012
Eine Garantie, dass die Kerle es ernst mit uns meinen gibt es doch sowieso nie. Wenn er sich als Idiot heraus stellt, liegt das bestimmt nicht an seinem Geburtsjahr. Außerdem ist 26 ja jetzt nicht so wahnsinnig jung, dass der Herr nur Teenager-Blödsinn im Kopf hat. Er wird wohl auch langsam sein Leben planen, wieso dann nicht mit dir? Zweifle nicht so viel. Probier's einfach aus, sonst kannst du es nicht heraus finden.

Dabei
17 Jul 2013
Ich finde 26 und 36 jetzt keinen Altersunterschied, bei dem man sich Gedanken machen müsste. Das ist doch noch im Rahmen.Wie @boys schon sagt, ist er mit 26 auch aus dem Teenager-Alter draußen und kann getrost als "erwachsen" bezeichnet werden. Kritisch sehe ich es v.a. immer dann, wenn eine der beiden Personen unter 20 ist. Da ist die Tendenz zum "Teenager-Blödsinn" für mich noch zu groß.

Das Problem ist aber, dass du schon selbst zweifelst. Diese Zweifel wegzubekommen ist schwierig. Auch wenn du jetzt sagst "Ich probiere es"...Die Zweifel werden bleiben. Sie werden zwar abflauen, aber in bestimmten Situationen wirst du wieder an sie erinnert werden.

Du musst dir wirklich klar machen, ob du eine Beziehung mit ihm 100%ig willst!

Oben