Ist er mein Cousin oder nicht?

Dabei
26 Aug 2013
Also wie der Titel schon sagt, ich bin mir nicht sicher ob mein Schwarm mein Cousin ist. Er und ich sind beide ineinander verliebt, aber er weiß gar nichts von dem was ich weiß sprich er weiß nicht das ich Zweifel habe, dass es sein kann das er und ich verwandt sind.

Mein Vater hat es mir so erklärt was mich dann auch unsicher gemacht hat:

Mein Vater und seine Mutter sind von 2 Brüdern die Kinder sprich Mein Opa und von seiner Mutter der Vater sind Geschwister so sind ja unsere Eltern verwandt.

Habe aber auch ich eine gewisse Verwandtschaft mit ihm?

Ich bin 16 und er ist 20.

Dabei
3 Aug 2010
Eine gewisse verwandschaft besteht, d.h. wenn ich mich nicht irre seit ihr Großcousins. Aber selbst bei Cousins sind Beziehungen, auch in sexueller Hinsicht nicht verboten, und werden auch nicht als Inzest betrachtet. Selbstt wen ihr nun verwandt seit, über soviele Ecken steht das eurer beziehung nicht im Wege..

Dabei
26 Aug 2013
Das heißt eine gewisse Blutverwandtschaft habe ich nicht mit ihm oder? Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe ist es auch nicht gesetzlich verboten ? & ich kann auch mit ihm zusammen sein ?

Danke für deine Antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2011
Er ist Dein Cousin 2. Grades. Eine Blutsverwandtschaft liegt somit vor, jedoch keine illegale hinsichtlich sexuellem Verkehr. Lediglich die direkte Blutlinie ist verboten (Großeltern, Eltern, Geschwister/Halbgeschwister, Sohn/Tochter, Enkel, etc.) und da auch nur der Vaginalverkehr (z.B. Oral- und Analverkehr ist also immer erlaubt).

Siehe hier: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__173.html