Ist das Liebe?

Dabei
1 Dez 2022
Beiträge
9
#1
hallo Leute :)
Ich mache mir seit Monaten Gedanken um ein Thema und komme einfach nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung mitgeben..

Ich bin seit knapp einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Er ist mein erster Freund. Mein erster Kuss.
Am Anfang unserer Kennenlernphase hat sich mein ganzer Körper gegen diesen kontakt gewehrt. ich konnte drei Wochen am Stück nichts essen, ich habe wirklich nichts runter bekommen. Ich hatte das noch nie. Er und ich sind beide Anfang 20 und noch mitten im Studium. Seit Anfang an habe ich Gedanken, die mich nicht loslassen.

Ihr müsst wissen, dass ich vor ihm einen Mann kannte, mit dem ich längere Zeit Kontakt hatte, aber es nicht zu einer Beziehung kam. Dieser Mann hat mich psychisch sehr verletzt und ich war in einer sehr toxischen Beziehung mit ihm (keine Partner-Beziehung aber was auch immer das war) ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Naja, auf jeden Fall hab ich ständig die Gedanken dass ich für meinen Partner jetzt nicht brenne. Ich kann euch nicht in Worte fassen, was für ein schöner Mensch er ist. Er hat die reinste Seele die ich bisher kennengelernt habe und er liebt mich jeden Tag mit 100 %. Er trägt mich auf Händen und ich könnte mir durchaus eine Zukunft mit ihm vorstellen. Ich kann mir vorstellen, dass er der Vater meiner Kinder wird und dass ich jeden Tag neben ihm aufstehe.

Aber ich habe diese ständigen Gedanken, dass er vielleicht nicht die Liebe meines Lebens ist und dass ich nicht brenne für ihn, wie er für mich brennt. Was wenn ich ihn nicht liebe? was, wenn ich mich nur an ihn gewöhnt habe? Was mache ich dann? verschwende ich seine Zeit ? Ich habe so viel zu sagen, aber ich kann das in diesem Beitrag jetzt nicht alles ausdrücken. Ich kann nur sagen, dass er wirklich ein toller Mensch ist und dass es mir sehr wehtut, wenn ich ihn mit einigen Sachen verletze.