Ist das Liebe?

Dabei
26 Jan 2017
Beiträge
2
#1
Hey ich bin momentan ziemlich verwirrt. Habe vor etwa 4 Monaten bei uns im Fitnesstudio einen Jungen(17) kennengerlent. Kannte ihn schon vorher vom Sehen her, lernte ihn durchs Schreiben jedoch erst richtig kennen. Er hat ne ziemlich miese Vorgeschiche, war mal sehr dick hat jetzt sehr viel abgenommen, Eltern leben getrennt und er hat in der Kindheit nicht sehr viel Liebe erfahren, lebt jedoch jetzt bei Mutter und Stiefvater und ist zufrieden. Jetzt zum wesentlichen Teil:
Er hat immer schon klargemacht wie toll er mich findet und seit etwa einem Monat treffen wir uns desöfteren spontan, kamen uns dabei auch schon sehr nah. Ich mag seinen Geruch und sei Gesicht, wir lachen viel zusammen und ich fühl mich bei ihm unglaublich wohl. Er liebt mich,und macht mir das sehr oft klar. Zurzeit hab ich gesagt möchte ich keine Beziehung da ich momentan wohl nicht bereit dazu bin.... wenn ich daran denke mit ihm eine Beziehung zu führen kommt mir immer wieder in den Kopf was Andere von ihm halten werden. Das beschäftigt mich so sehr dass ich mir nicht klar bin ob das tatsächlich Liebe sein kann denn wenn ich mit ihm irgendwo bin wo Leute sind die mich kennen ist er mir oft peinlich, wenn wir allein sind ist dass allerdings vergessen....bin ich nur ein arsch und mag ihn nur wegen seiner starken Zuneigung und Aufmerksamkeit oder ist das doch Liebe? Weiss mir selbst nicht mehr zu helfen hoffe Jemand versteht mich.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
wenn ich mit ihm irgendwo bin wo Leute sind die mich kennen ist er mir oft peinlich
Den wohl wichtigsten Punkt hast du leider vergessen: Warum ist er dir peinlich? Darauf, dass er viel abgenommen hat kann man doch stolz sein. Da wären also mehr Infos nötig um etwas dazu sagen zu können.

Grundsätzlich denke ich, wenn es Liebe wäre dann würdest du diese Bedenken über Bord werfen bzw. hättest sie gar nicht erst.
 
Dabei
15 Jan 2017
Beiträge
102
#3
ich sehe das genauso wie gruber!
und noch dazu...meiner meinung nach kann man nach 4 wochen treffen nicht von DER liebe reden, das ist eher so eine jugendliche verliebtheit denke ich. verbringe mehr zeit mit ihm und lerne ihn besser kennen, dann werden sich deine gefühle entweder verstärken, so dass es dir egal ist was andere sagen, oder du wirst merken dass es vielleicht doch nicht der richtige für eine beziehung ist.
 
Dabei
26 Jan 2017
Beiträge
2
#4
Hatte ich vergessen zu erwähnen... ja er zieht sich halt immernoch an als würde er dick sein....zu große hosen übergroße pullis... wenn ich so denke schäme ich mich fast für diese ''Oberflächlichkeit'' jedoch geb ich mir selbst auch Mühe mich schick zu machen und alles und deshalb find ich das persönlich halt schon wichtig....
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
In deinem Alter ist man noch nicht so gefestigt und denkt nach, was andere von einem halten.

Dabei sollte das unwichtig sein - wichtig ist, wie du dich fühlst und wie es dir geht.

Also wenn seine Klamotten das einzige Problem sind ;)

Du könntest ihm ja sagen, dass es schade ist, dass er seinen attraktiven Körper unter solchen weiten Sachen versteckt und ob er nicht Lust hat, mal was anderes zu versuchen und ihr mal eine Shoppingtour machen könntet, einfach mal zu sehen, wie er sich in anderen Klamotten fühlt.

So stärkst du sein Selbstbewusstsein - er hat sich halt noch nicht daran gewöhnt, nicht dick zu sein - aber mit deiner Hilfe lässt sich das sicher ändern.

Ist auch ganz lustig, Modeberaterin zu spielen - wär das nichts?
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#7
Ist auch ganz lustig, Modeberaterin zu spielen - wär das nichts?
Ich krieg immer 180 Puls wenn meine Freundin mir Kleidung andrehen will. Ich gehe ins Geschäft, weil ich etwas brauche. Wenn ich was passendes in meiner Größe finde, gehe ich bezahlen und das war es. Meistens probiere ich es nicht einmal an, weil ich weiß, dass es ohnehin passen wird (Außer bei Hemden).

Ich will da nicht noch "beraten" werden, und das geht auch einigen meiner Freunde so.

Meiner Meinung nach sollte das von ihm ausgehen und sie sollte im das nicht aufschwatzen. Vor allem nicht in dieser frühen Phase.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
Mir gehts ja wie dir, Steinwerfer ;)

Aber das sind Teenager. Der Junge war sicher noch nicht so oft shoppen wie wir. Und wenn man verliebt ist, gerade in so jungen Jahren, kann es durchaus Spaß machen, das gemeinsam zu tun.

Ich war mal mit meinem Neffen shoppen. Der war da allerdings schon 18. Ich hab ihn beraten und es war so eine nette und lustige Zeit.

Einfach, weil man auch Zeit miteinander verbringt, sich zerkugelt, wenn etwas komisch aussieht, sich freut, wenn einem was super steht und ich war dann noch zwischendurch mit ihm was trinken oder essen - gut, das Geld haben die Jugendlichen nicht, aber ein Eis oder ein Getränk oder was, wird vielleicht drinnen sein - jedenfalls hat mein Neffe geschwärmt, wie schön es war.

Du und ich, wir wissen, was wir brauchen, kennen unsere Größe und unseren Stil. Ich bin auch keine leidenschaftliche Shopperin, mache es auch selten. Allerdings hat es sich mal so ergeben, obwohl ich das ursprünglich gar nicht wollte, dass in einem Geschäft eine Verkäuferin einfach beraten hat, mir Klamotten geholt hat, die mir stehen könnten - und da es sich anfühlte, als wäre es eine Freundin, hat mir das überraschenderweise total Freude bereitet.

Ich bin da anderer Meinung, ich fände es eine gute Idee. In meiner Jugend war ich mit männlichen Freunden auch hin und wieder shoppen und es war immer lustig.
 

Ähnliche Themen


Oben