ist das liebe?

Dabei
20 Jan 2008
Hallo,
bin neu hier und suche antworten auf meine Probleme.
Ich bin seid über 3 ½ Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben in der langen Zeit viele Tiefen und viele Höhen erlebt. Wir sind beide 19 Jahre alt. Ich kann meiner Freundin irgendwie schlecht vertrauen, das hängt mit vielen Verschiedenen Faktoren zusammen. Sie berücksichtigt nie meine Meinung und tut immer nur das was sie will. Sie hat in unserer Beziehung schon viel Scheiße gebaut, was ich ihr immer und immer wieder verziehen habe. Desweiteren habe ich meine Fussball-„Karriere“ an den Nagel für Sie gehängt, weil dadurch wenig Zeit für unsere Beziehung gewesen wäre und mit nicht zum Bund gegangen und zum Dank krieg ich sowas…
Zum einem hat sie einen Tanzkurs mit ihren Ex damals gemacht, wovon ich nix gehalten habe, wir uns ewig drüber gestritten haben und sie es trotzdem gemacht hat.
Zum anderem war sie mit ihrer besten Freundin einmal im Urlaub auf Ibiza, als sie wiederkahm hat sie mir hoch und heilig versprochen das dort nix war. Ok die Sache war für mich gegessen, dann irgendwann waren wir zusammen im Zoo haben einige Fotos gemacht. Danach hab ich mir die Fotos nochmal angeguckt und hab auf Ihrem Handy Fotos von irgendwelchen Kerlen entdeckt. Danach beichtete sie mir, dass sie nur die Fotos gemacht hatte und paar Nummern geholt hatte. Aber angeblich nichts mit denen gemacht hat, also Sex oder sowas. Und das dreisteste an dem ganzem war, dass sie gesagt hatte „ Ja du hast ja nur gefragt ob ich dir Fremdgegangen wäre, nicht ob ich mir Nummer geholt hätte oder Fotos gemacht hätte“… :/ Aber ok, dass ist nun schon paar Jahre her.
Erst vor kurzem dann so ne Aktion mit einem Typen aus ihrer Berufschulklasse. Mir erzählt sie nur wie Assig ihre Klasse wäre, nur idioten und sowas… und Zack sie hat Regen SMS Kontakt mit einem Typen aus ihrer Klasse. Und mir schwört sie auf unsere Liebe, dass sie keinen Kontakt mit jemandem aus der Klasse hat. ( Sie hat es im nachhinein zugegeben)
Und das sind nur ein paar von den Aktionen die sie während unserer Beziehung abgezogen hat! L
Desweiteren benimmt sie sich immer komisch wenn Sie aus der Schule kommt, ich krieg dauernd nur ihre schlechte Laune zu spüren, werde dumm angemacht und und und und…
Und wenn Sie mit ihren Freundinnen abhängt, dann werde ich behandelt wie der letzte Dreck, am Telefon wird mit mir gesprochen als wäre ich ein Fremder etc. Spüre keine Gefühle von ihrer Seite aus, keine Liebe.
Und wenn ich Sie da drauf anspreche was das soll, dann meint sie, es wäre alles gut, sie wäre super nett zu mir etc. Dann meint se sie liebt mich über alles, ich wäre der einigste für sie und bla bla bla.. das glaube ich aber schon lange nicht mehr.
Und dann wundert sie sich immer wenn ich eifersüchtig bin wenn mir was nicht passt!?
Also ich finds verständlich!
Und dann kommt se mit immer mit so nem Spruch, ja ich kann dir ja auch vertrauen, darauf hin sag ich ja auch nur, ich hab auch noch nie so ein Müll angestellt wie du!!! Und dann weiß sie nicht mehr was sie sagen soll!

Ja was gibt’s noch zusagen, Sex haben wir auch nur so ein bis zweimal die Woche, je nachdem wie Sie Lust hat…
Würd mich über Meinungen etc freuen, damit ich weiß wie ich damit umzugehen habe, oder was ich tun soll…!

Danke schonmal und lieben gruß

Dabei
20 Jan 2008
Hi...

naja, wie sieht es denn bei dir aus? Liebst du sie noch? Bedeutet sie dir viel?

Wenn ja, dann könnt ihr das in den Griff bekommen. Wie, da kann ich dir Tipps geben.

Wenn nein, dann sag ihr dass du damit nicht mehr klar kommst, dass es so nicht weiter geht und dass du Schluss machst.

Willst du sie noch?

Dabei
20 Jan 2008
ich weiß nicht ob es noch liebe ist oder eher gewohnheit.. aber aufjedenfall kann ich es mir ohne sie nicht vorstellen, auch durch die ganzen sachen die schon passiert sind...

Dabei
20 Jan 2008
Dann überlege dir, was das ist, das sie für dich so unentbehrlich macht. Überlege, was dir an ihr gefällt, was schätzt du an ihr? Gibt es da überhaupt genug?

Schreib es auf! Schreib alles auf was du an ihr so toll findest, vor allem an Ihrer Art...

du weißt ja, wie das ist. Wenn man kritisiert wird, dann hat man nicht unbedingt Lust genau das zu tun was der andere erwartet sondern entwickelt so eine Art Trotz-Verhalten. Ich denke, so ist es bei ihr.

Je mehr du sie kritisierst und ihr Mistrauenentgegen bringst desto mehr macht sie Dinge die dir nicht gefallen.

Sagst du ihr aber, was du schön an ihr findest und was du so liebst an ihr, wird sie dir davon noch mehr geben wollen :)

Dabei
20 Jan 2008
wer sagt den das ich sie kritisiere? ich überleg mir halt alles doppelt oder dreifach bevor ich ihr vertraue.. ;)
trotzdem danke schonmal.. aber helfen tut mir alles bist jetzt noch nicht

Dabei
20 Jan 2008
wer sagt den das ich sie kritisiere? ich überleg mir halt alles doppelt oder dreifach bevor ich ihr vertraue.. ;)
trotzdem danke schonmal.. aber helfen tut mir alles bist jetzt noch nicht
Naja, du kritisierst sie besitmmt nicht direkt aber du hast dort oben so viele Dinge geschrieben die alle nicht schön sind. Das ist bestimmt wichtig dass du es los hast.

Aber es wäre doch jetzt viel schöner zu überlegen was schön ist an eurer Beziehung...und ob es da überhaupt genügend Dinge gibt.

Aber es gibt bestimmt genug, oder?

Dabei
20 Jan 2008
ja kla.. wenn sie mal nen "guten tag" erwischt dann ists auch klasse bei uns.. aber überwiegend ist es wie ichs beschrieben habe..

danke erstmal an sonne

würd mich freuen wenn jemand anderes noch seine meinung zu dem ganzen ein bringen könnte, weil je mehr ich an antworten kriege, desto mehr ich kann ich verwerten :)

lg