Ist das Liebe?!

Q

Queeny

Gast
Hallo,
ich weiß nicht so wirklich, wie ich euch hier mein Problem schildern soll, aber ich versuch es irgendwie…
Ich (21) bin seit 2 Monaten mit einem jungen Mann(21) zusammen, den ich eigentlich schon seit meiner Schulzeit kenne. Wir wollten seit fast über 4 Jahren was voneinander. Es hat aber aus diversen Gründen (keiner von uns beiden hat sich darüber so richtig ausgequatscht; aufgrund der Gefahr des Sitzenbleibens) nie geklappt. In den letzten Jahren hatten wir beruflich viel miteinander zu tun und da hat es wieder zwischen uns gefunkt.
Eigentlich verstehen wir uns ganz gut. Er ist sehr nett und nicht so ein Depp wie manch andere Kerle, die ich vor ihm hatte. Ich liebe ihn wirklich sehr. Aber jetzt kommt mein Problem: Es gibt immer eine Zeit (ca. 2 Wochen) in der wir uns super gut verstehen und ich mir sicher bin, dass er das Gleiche für mich empfindet (kann mich gut mit ihm unterhalten, ist mir gegenüber sehr aufmerksam, kümmert sich um mich...), und dann gibt es wieder eine Zeit in der er mich nur anschweigt, keine Nähe zu mir sucht, sich tagelang nicht meldet und ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob er noch das Gleiche für mich empfindet. Kurzum: Ich weiß manchmal überhaupt nicht woran ich bei ihm bin und das macht mich dann total kribbelig.
Ich habe ihm schon öfters gesagt, dass er mehr mit mir reden soll, weil ich sonst nicht weiß, wie ich auf ihn reagieren soll und ich ihm schließlich immer nur vor den Kopf schauen kann und nicht seine Gedanken lesen kann. Nach so einem Gespräch ist er immer sehr verständnisvoll und sagt, dass er es versuchen will, aber wie schon gesagt: nach ein paar Wochen ist er leider wieder so schweigsam…
Er weiß, dass ich vor ihm nicht gerade tolle Beziehungen hatte (Kerle haben mich oft betrogen und belogen) und weiß, dass ich sehr sensibel auf ein solches Verhalten reagiere…
Ich weiß auch nicht, ob es ein Problem für ihn ist, dass er vor mir noch nie eine Freundin hatte. Manchmal versuche ich mir sein Verhalten halt auf so eine Art und Weise zu erklären… Er hatte noch keine Freundin, also weiß er vielleicht auch nicht wie er mit einer Frau umgehen soll…
Ich hoffe, dass ihr mit weiterhelfen könnt, weil ich echt nicht mehr weiß, wie ich mit ihm umgehen soll und wie es mit uns weiter gehen soll... möchte ihn nämlich nicht verlieren...
Vielen Dank
Queeny

Dabei
4 Okt 2004
Hi

Ich würde ihn mal drauf ansprechen auf seine leeren Versprechungen, vor allem wenn er so zu dir ist. Vielleicht merkt er es manchmal gar nicht? Ich denke nicht das es damit zu tun hat das du seine erste Freundin bist, weil zeitweise klappt es ja ganz gut bei ihm? Evtl. hat er manchmal auch einfach das Gefühl von dir etwas eingeengt zu werden und sucht sich dann seine Freiheit? Wenn er vorher immer alleine war kann er vielleicht noch nicht ganz damit umgehen auf einmal sein Leben mit jemand anderen zu teilen. Aber eben es bleibt euch nur übrig darüber zu sprechen.

Gruss