Ist das Liebe?

Dabei
8 Jan 2007
Hallo zusammen,

ich bin nun 8 Monate mit meinem freund zusammen, wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns immer nur am Wochenende. Anfangs war alles superschön haben ständig telefoniert, sms geschrieben und gechattet weil wir uns ständig vermisst haben und uns nicht sehen konnten. Doch mittlerweile hatte er dann gemeint er möchte die Woche mehr für seine Freizeit nutzen und das wochenende dann für mich dasein. Fand ich auch ganz ok so. Bin jetzt wie es ist auch eigentlich zufrieden. Aber wenn ich mich nicht melde, dann hör ich nur ca an jedem 3. Tag was von ihm. Zum Valentinstag hat er mir auch Blumen geschickt und wir sind wochenends eigentlich immer auf tour uns ist nie langweilig. Wenn wir uns sehen ist er auch nie abweisend oder sowas sondern freut sich immer mich zu sehen und kuschelt auch ganz gern.
Allerdings stört es mich wie gesagt so wenig von ihm zu hören, ich weis immerhin nie was er die ganze Woche so macht, auch ihn interssiert es nicht was ich die ganze woche so mache.

Ich möchte euch fragen wie oft ihr denn Kontakt zu eurem Freund habt. Ist es normal dass man nur alle paar Tage was voneinander hört? Sehe ich das zu eng dass man sich vielleicht ein mal am Tag oder alle 2 Tage mal ne sms schreibt oder ist das zu viel verlangt? Würdet ihr sagen er liebt mich? Braucht er wirklich nur seine Freiheit unter der Woche oder nerve ich ihn vielleicht?
Ich merke einfach dass ich entweder ne richtige Beziehung führen will oder keine, aber dieses zwischendrin ist glaube ich nichts für mich. Ich fühle mich so einfach sehr unsicher und oft unglücklich weil ich meist nach dem 2. oder 3. Tag das Gefühl verliere dass alles in Ordnung sei.

Bitte helft mir weiter!

Grüßle Nathalie

Dabei
5 Feb 2006
Hey du:)
hm...das klingt echt ein wenig komisch...
hast du schonmal mit deinem schatz darüber gesprochen? ich denke wenn man drüber redet ist es immer das beste...ist er denn ein freiheitsmensch denn dann würde das das erklären...
hm..ich habe auch eine Fernbeziehung...aber wir können uns leider nicht jedes wochenende sehen, weil die Entfernung dafür einfach zu groß ist...aber wir telefonieren täglich bzw. sms und chatten bzw. web-cam...

ich denke wenn ihr euch jedes wochenede seht und NOCH MITEINANDER REDET...darüber was euch beschäftigt, ängste macht, euch freut, ÜBER EURE GEFÜHLE...würde ich mir keine gedanken machen, dass ihr euch entfernt...
also weißt du, was ich immer sehr schön finde, wenn man telefonflatrate hat, dann zusammen mit dem telefon sich ins bettzulegen und "zusammen" einzuschlafen *g* hach...

erstmal Liebe Grüße, LonelyMiss

Dabei
8 Jan 2007
Hey LonelyMiss

erst mal danke für deine Antwort. Also ich hab ihn shcon mal probiert drauf anzusprechen allerdings hat er dann recht sauer drauf reagiert. Da hab ich das Thema dann gelassen weil ich um ehrlich zu sein Angst hatte dass er die Beziehung wieder beendet (im November schon mal beendet) Telefonieren, SMS, Webcam und Internet schreiben gibts bei uns schon Monate nicht mehr. Und ich hab auch die Tele und Internetflatrate aber wie schon gesagt er möchte wohl seine Freizeit und ich höre kaum was von ihm. Anfangs sind wir auch immer ins Bett gelegen und haben telefoniert und ständig sms geschrieben usw. Aber jetzt bin ich froh wenn ich einmal die Woche was von ihm höre. Hab allerdings das Vertrauen dass da keine andere oder sonstige Probleme im Spiel sind. Ich frag mich langsam nur da sich der Kontakt immer mehr reduziert ob er so langsam die Beziehung beendet oder ob er es einfach so haben möchte.

wie lange bist du denn mit deinem Freund zusammen? Habt ihr seit Anfang jeden Tag Kontakt?

Grüßle Nathalie

Dabei
5 Feb 2006
Hey=)
ne, bei uns hat sich der kontakt gesteigert, und nun vermissen wir uns zwischen den treffen immer so dolle, dass wir jeden Tag kontakt haben...wir sind allerdings auch noch nicht lange zusammen...gerade mal 2 monate...
ehrlich gesagt hab ich im moment auch etwas angst, das der kontakt auch nachlassen wird, aebr ich will es nicht hoffen!!!!
wieso hat er denn damals schluss gemacht wenn ich fragen darf?
aber weißt du, ich versteh das garnicht, wieso er den Kontakt so reduzieren will...wenn ihr euch so gut versteht und so glücklich seid an den wochenenden...hm...das versteh ich voll und ganz wenn du da nun angst hast ihn anzusprechen!
arbeitet er oder studiert er oder geht er zur schule? vielleicht hat er auch einfach so viel stress, das er einfach nur total geschafft ist wenn er abends heimkommt....hm...also ich würde ihn trotz allem mal drauf ansprechen was der grund ist...weil es ja echt keinen sinn macht, wenn ihr euch am schluss garnicht mehr richtig kennt und nicht mehr alles übereuch wisst...wobei es schonmal klasse ist, das du ihm vertraust, das ist echt schonmal sehr sehr wichtig und gut!!!!
Lieben Gruß=)

Dabei
8 Jan 2007
Er hat damals Schluss gemacht mit der Begründung dass er mich nicht mehr lieben würde. Auch im Januar hat er es mir nochmal öfters gesagt dass er mich nicht liebt aber ist trotzdem mit mir zusammen geblieben. Ich muss dazusagen dass ich diese Reaktion eher als Verzweiflung angesehen hatte weil er keine hoffnung mehr drauf hatte je wieder seine "freizeit" zu bekommen. Hatte ihn dann einmal eben drauf angesprochen, da hatte er zugegeben dass er etwas stur war und es tatsächlich eine Verzweiflungsreaktin war. Jedenfalls seit diesem Tag im Januar läuft es so dass wir kaum noch Kontakt haben, verstehen uns aber eigentlich super. Sachen wie das Wort Schatz und Ich liebe dich höre ich allerdings nicht. Das ich liebe dich sehe ich in SMS aber das Schatz gibts glaube ich in seinem Vokabular nicht mehr. Allerdings hab ich mich glaub da schon dran gewöhnt, obwohl es mich eigentlich auch stört aber gut mich stört wohl eher dass er sich kaum meldet. Er hat am Mittwoch seine Zwischenprüfung, ist also noch in der Ausbildung. Und hat gleichzeitig am Wochenende seine Lan-Party die er vorbereiten muss. Im Moment also etwas stressig für ihn, habe ich auch Verständnis im Moment aber ich meine es läuft jetzt schon 2 Monate so und wenn ich ihn drauf anspreche habe ich Angst dass er wieder sauer wird.
Will noch zusätzlich sagen dass wir uns im November und Dezember sehr wirklich sehr oft gestritten haben und nun seit wir weniger Kontakt haben streiten wir kaum noch (wir haben wohl auch keine möglichkeit uns zu streiten) demnach finde ich es ok, allerdings fände ich ein paar SMS oder einmal die woche telefonieren echt klasse, denn das gehört meiner Meinung nach einfach dazu. Mir macht das alles etwas sorgen denn wenn das ich liebe dich am schluss eines chats nicht wäre würde ich sagen wir sind freunde. er ist am sonntag nach hause gefahren und seit da habe ich 1 sms von ihm bekommen in der allerdings stand das er mich vermisst und sowas.. das kommt vielleicht einmal im halben jahr vor. Freut mich zwar aber von der einen SMS weis ich nun auch nicht mehr über ihn. Ich weis einfach nicht was ich tun soll.. ich merke nur dass ich immer unglücklicher werde denn ich vermisse ihn schon wenn wir uns sonntags trennen und dann muss ich jedes mal wieder 3-4 Tage warten bis ich überhaupt was von ihm höre. Finde das macht ne beziehung nihct mehr aus, so schön es auch am WE ist, aber damit komme ich nicht klar,.. ist das schlimm? übertreibe ich damit?

Dabei
5 Feb 2006
HEY...SÜßE..MENSCH!!!!!NEIN..du übertreibst finde ich überhaupt nicht...KEIN BISSCHEN..also such den Fehler jah nicht bei dir...hm...also wenn es von anfang an so gewesen wäre, hätte ich gesagt, das er nunmal nicht so jemand ist der viel Nähe braucht und der seine Gefühle gut ausdrücken kann..aber das is ja nunmal nicht so, sonder es ist erst seit der trennung...hm..also soll ich ganz ehrlich sein? also das klingt sehr danach,als ob er aus wahrer liebe noch mit dir zusammen ist...ihr versteht euch am wochenende noch gut, das ist echt schön und freut mich auch...aber er sagt nicht mehr "ich liebe dich" oder "schatz"... hm, ach mensch...ich denke du solltest ihn direkt darauf ansprechen ob er dich überhaupt noch liebt und ob es sinn macht...es ist klar scheiße und wird hammer schwierig...oh menno, ich kann mir vorstellen das du das auch garnicht willst, aus angst das er wieder sauer wird odeer wieder schluss macht,..aber es bringt doch ao auch nichts wenn du unglücklich bist und die nurnoch fragst was in ihm vorgeht...
also verstehe nochma einer die männer... ehrlich gesagt sehe ich da die einzige lösung ihn ganz direkt zu fragen...und ich hoffe so sehr für dich, das es eine erklärung für das alles gibt, und nicht zu ende ist...vielelicht schreib ich hier auch müll...aber ich finde das ganze hört sich leider nicht gut an
ich drück dir die däumchen!!!!!
*küsschen* und liebe Grüße

Dabei
8 Jan 2007
Hey Danke für dein großes Verständnis und für deine vielen Tipps. Ich denke wie du schon sagst gibt es nur die Möglichkeit ihn anzusprechen es kann nur in 2 Richtungen gehen. Wenn er er mich nicht liebt ist es der Rest sowieso nimmer wert. Danke dir nochmal ;)

küsschen und grüßle
Nathalie