Ist das Liebe?

Dabei
8 Jan 2007
hallo zusammen

mein freund und ich haben eine Fernbeziehung und das lief bis jetzt eigentlich ganz gut.
Aber seid einiger Zeit werde ich bei ihm nicht mehr schlau. Er sagt wir wären zu unterschiedlich und das passt nicht zusammen. Aber wird es denn nicht erst interessant wenn man etwas unterschiedlich ist und sich deshalb gegenseitig von Interessen und neuem erzählen kann, dem anderen Dinge beibringen kann und ihn in neues einführen kann? Er sagt wir hätten zu unterschiedliche Meinungen und Interessen. Das mag in gewissen Dingen evtl sein aber ich finde es ok so. Er erwartet mittlerweile das ich die selbe Einstellung und Meinung habe wie er und ich möchte mich aber nicht in diese Richtung ändern wie er mich haben möchte, ich möchte das er mich so nimmt wie ich bin und möchte das er mich akzeptiert wie ich bin. Ich meine warum ändert er sich nicht in meine Richtung wenn es angeblich so dann eher passen würde? Ist es das wirklich wert das ich in seine Richtung ändern muss? Demletzt habe ich ihm erzählt, dass ich mich mit einem meiner kollegen über das Essen der Mutter unterhalten hatte und habe ihm ein paar Sätze dazu erzählt. Anschließend kam seine Frage was er damit anfangen solle und das er so was lächerlich findet! Ist das Eifersucht oder ist er zu stur um zu sehen das ich auch gerne Spaß hab oder will er einfach nichts mehr von mir hören? Um einiges davor habe ich ihm einen Witz erzählt. Anschließend meinte er das er so was lächerliches noch nie gehört hatte und ich sei zu kindisch geworden. So eine Art bringt ihn nicht zum lachen! Wir haben öfters über so was gesprochen in letzter Zeit und er hat gesagt das er eigentlich keine Liebe mehr empfindet und im Allgemeinen einfach nicht mehr sagen kann ob er zufrieden ist oder nicht. Meine Art würde ihn langweilen. Ich möchte ihn gerne noch mal drauf ansprechen und mit ihm reden aber ich habe langsam das gefühl ich nerve ihn nur, mehr nicht. Ich habe ihm zur Abwechslung einen Wochenendtrip nach Frankreich angeboten, davon war er sogar begeistert und meinte er wäre sofort dabei. Er will immer wochenends mich sehen, hält es dann 2 wochen ohne mich nicht aus und nimmt den langen weg auch auf sich mich zu besuchen, er plant gemeinsame Tage mit mir und meinte er möchte das ich auch ab jetzt mit seinem Auto fahre damit er auch mal seinen spaß haben kann mit mir zusammen oder auch allgemein. Warum plant er so viel wenn er mich doch nicht liebt und keinen spaß mit mir hat? Ist er wirklich so gemeint und nutzt mich aus, was mir aber nicht so vorkommt? Hat er Probleme in seinem Privatleben? Liebt er mich wirklich nicht mehr? Könnt ihr mir sagen was schief läuft? Ich möchte die Beziehung eigentlich nicht einfach aufgeben sondern möchte probieren ihm zu helfen gefühle wieder aufzubauen!

Bitte gebt mir eueren Rat, ich wäre euch sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Nathalie

Dabei
2 Mai 2007
Du möchtest das er Dich so akzeptiert wie DU bist….hast du ihm das schon mal versucht so ähnlich zu sagen?
Er sagt Dein Witz sei lächerlich… dabei wolltest du Ihn nur zum lachen bringen…
Du sagtest …. Du hast ihm etwas über das Essen der Mutter erzählt und er fragte was er damit anfangen sollte?
Hat er vielleicht Angst seine Gefühle zuzugeben?
Es gibt Menschen die schon öfters enttäuscht worden sind und daher Angst haben etwas falsch zu machen….
Er besucht Dich?Ist doch ein gutes Zeichen!
Nehm Dir doch vor ihn zu fragen wieso er sich Dir gegenüber manchmal so verhält?
Ganz ehrlich…..Er sagt Dein Witz sei lächerlich? Ich finde seine Reaktion lächerlich! Du hast nur versucht ihn zum lachen zu bringen…
Deine Frage:Hat er Probleme in seinem Privatleben?
Es kann sein das er Probleme im Privatleben hat… jedoch auch das er sie hatte…
Vielleicht früher? Vielleicht konnte er mit diesen Problemen nie wirklich umgehen….
Das Du versuchen willst ihm zu helfen Gefühle wieder aufzubauen finde ich toll!

Ich hoffe dieser Beitrag kommt nicht zu spät ….

Dabei
23 Nov 2006
Hi,
also ich denke schon, dass bei ihm auf jeden Fall noch etwas ist. Warum sonst sollte er dich sehen wollen. Denn dann kannst du für ihn ja weder lästig noch langweilig sein.
Es kann tatsächlich sein, dass er Probleme hat. Vielleicht auf der Arbeit, manche Menschen können mit Stress sehr schlecht umgehen und sind dann eben dem entsprechend auch sehr gereizt. Vielleicht ist es das? Vielleicht findet er dich tatsächlich momentan etwas kindisch, aber vllt nur weil ihm gerade alles zu viel ist. Sowas kann sein. Einige Menschen tendieren dann dazu ihren Frust dadurch loszuwerden, dass sie die Menschen die sie eigentlich lieben dann durch solche Äußerungen verletzten (hört sich jetzt unverständlich an, aber ich weiß wovon ich rede).

Genau kann dir dass natürlich niemand von uns sagen. Sprich am besten nochmal mit ihm. Sag ihm, dass dir das alles im Moment sehr wehtut und dass du das einfach nicht verstehst. An seiner Antwort wirst du dann hoffentlich "sehen" was Sache ist.

Alles alles Gute,
ac

Dabei
23 Nov 2006
Ui ich hatte gar nicht aufs datum geguckt. Ist ja schon nen bisschen her...

Hat sich denn alles zum Guten gewendet??