Ist das für Frauen ein Problem wenn ich mehrere Freundinnen gewinnen würde?

Dabei
25 Okt 2012
Beiträge
1
#1
Also, ich Typ, meine ursprüngliche Vorstellung war, dass ich einfach jeden liebe, Sex mit anderen teile sofern die anderen wollen. Weil ich mir dachte: love is not enough for the world...

Nun, immer dann wenn ich das über meine Freundin rede, rastet sie aus. Sie wird oft schnell Eifersüchtig. Obwohl sie auch von 3er träumte. Wenn ich ihr über "freie liebe" rede, schreit sie mich an "ich will davon nichts hören!" Nach ein paar Monaten kam wieder Wirbel, weil sie bemerkte dass ich unterdrückte Gedanken habe. Ich sagte dass ich mich auch nach anderen Frauen sehne. Dass "sie traurig ist, dass ich andere ausprobieren müsste und was den bei ihr fehlen würde". Doch ich habe ihr klar gemacht dass ich keine feste Beziehung will, und dass sie immer, wann sie will, Liebe oder Sex von mir bekommen kann. Doch sie macht einen ziemlichen Wirbel. Streit wird daraus. Wehrt sich wenn ich ihr irgendwie noch Zärtlichkeit gebe. Ich kam irgendwie nicht dazu ihr zu antworten: "aber was ist mit anderen Frauen die auch nach Liebe sehnen? Andere Männer sind für mich zu blöd dafür oder nicht liebesvoll genug. Und für mich kann das Leben nur dann ein Abenteuer sein, wenn man mit jeder ausprobiert - wenn man mit jedem liebe teilt. Nur so kann es leidenschaftlich sein". Warum hätte sie ein Problem damit, wenn ich jeden abwechselnd Liebe zeige?

Warum beruht das Konzept der Menschen auf Monogamie? Es ist mir nur bei der anderen auch so aufgefallen. Meine Frage ist nun: wollen die meisten Frauen eher Monogamie? (ich gebe zu, ich weiss nichts von anderen Männern) Gibt es überhaupt Frauen die meine Vorstellung gut finden oder sind meine Fantasien einfach zu hart für alle Frauen?
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#2
Sicher gibt es Frauen (und Männer), die Deine Vorstellung gut finden ... Sex mit jeder beliebigen Person haben und dabei gleichzeitig das Gefühl, etwas Gutes zu tun. Das Problem ist nur, dass Deine Freundin eben nicht zu diesen Menschen gehört. Das hast Du zu respektieren. Und wenn es gegen Deine Natur ist, monogam zu leben, dann wirst Du entweder auf eine Freundin verzichten müssen, oder Dir eine suchen, die Deine Ansichten teilt. Und vielleicht ebenfalls ihre Gunst weit in der Welt verstreuen möchte.

Also, sag Deiner Freundin klipp und klar, dass Du niemals monogam leben wirst - Du willst Dich nicht ändern, und wenn sie das nicht akzeptieren und damit glücklich sein kann, dann muss sie sich einen Mann suchen, mit dem sie ihre Ideale leben kann.

Übrigens, hart finde ich Deine Fantasien nicht - teile sie aber auch nicht. Nicht einmal ansatzweise. Aber ganz neu ist die Idee nicht ;)

[video=youtube;fTlvKBptWFs]http://www.youtube.com/watch?v=fTlvKBptWFs[/video]
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#3
Ich denke genauso wie Nixe.Es macht letztendlich keinen Sinn das Du mit Deiner Freundin müßige Diskussionen führst.Auch bezweifel ich das besonders viele Frauen Dein Beziehungmodell teilen,aber es gibt sie.

Jedoch solltest Du auch aus Eigenantrieb probieren eben etwas Verantwortung zu üben an jene Frauen die Dich nicht teilen wollen aber intresse an Dir haben.Nur die Auffassung zu vertreten das DU Liebe mit jeder Frau machen möchtest heisst nicht das die Frauen, die Du an Dich rankommen lässt, dann selber Schuld sind.Da kannst Du defintiv auch vorher abwinken und eben erklären das sie Deiner Vorstellung nicht entsprechen.

Fazit: Feste Beziehungen sind nichts für Dich.Suche Dir eine Freundin die genauso denkt.
 
Dabei
25 Okt 2012
Beiträge
2
Alter
34
#4
Ihr solltet bei wissen was ihr wollt!Wenn du nur sex willst aber sie andere Vorstellungen hat dann solltet ihr euch fragen ob es das wirklich bringt. Wenn dem einen immer irgendwas fehlt Fürth das zwangsläufig zum Streit! REDEN KLARHEITSCHAFFEN
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#5
Das Prinzip einer normalen Beziehung basiert eben auf Monogamie und das ist auch allgemein bekannt.

Was ich absolut nicht verstehe, ist, dass du dir überhaupt eine Freundin suchst, wenn du damit nicht klarkommst.

Andere Fragen habe ich da auch noch:
Dürfte sie auch mit allen Leuten Sex haben, mit denen sie will?
Was versprichst du dir überhaupt aus einer Beziehung, wenn du sowieso "jeden liebst"?
Und warum hast du nicht von vornherein das ganze Konzept abgeklärt?
 

Ähnliche Themen


Oben