Interesse bei ihr? 1. Schritt?

D

DerPlanlose

Gast
#1
Guten Abend,
nur kurz zu meiner Person: Ich bin 25, hatte bisher zwei lange Beziehungen und bin nun seit 2 Jahren Single. In den 2 Jahren hatte ich keinerlei Ambitionen, eine neue Frau kennenzulernen.
Nun ist aber eine Frau in mein Leben getreten, die es mir völlig angetan hat. Wir kannten uns flüchtig von früher, trafen uns vor 6 Wochen zufällig und haben seitdem täglich von morgens bis abends Kontakt. Bisher haben wir uns auch schon 5 mal getroffen. Beim 3. Treffen kamen wir uns auch sehr nahe (sie „ärgerte“ mich mit Kitzeln und Co., haben Händchen gehalten). Beim heutigen 5. Treffen war es ähnlich wie bei den vorherigen. Sie saßen eng beisammen und schauten uns auch oft für einige Sekunden in die Augen. Teilweise habe ich dann trotzdem wieder das Gefühl, dass sie nicht mehr als Freundschaft möchte.
Es ist aus der Ferne natürlich schwer einzuschätzen, aber vielleicht habt ihr 1, 2 Tipps für mich. Ich bin etwas eingerostet.
Könnte sie Interesse an mir haben? Und wie könnte ich mich überwinden, einen Schritt weiterzugehen? Ich traue mich da eher weniger.
 
Dabei
23 Apr 2019
Beiträge
7
#2
Guten Nabend ,

Erstmal möchte ich sagen,
Dass ich positiv überrascht bin mal zu lesen,
Dass man nachdem 3. Treffen noch nicht zusammen im Bett war .

Die Frage stellt sich wohl jeder der dieses schöne frisch verliebt Gefühl ins sich hat und will bloß nichts falsch machen,
Das Problem ist nur dass man sich nicht zuviel Zeit lassen sollte da es sonst sehr blöde für die andere Person rüber kommen könnte ...
Also ich bin jemand der Dinge einfach offen und direkt fragt,
Bevor man sich zu viele Gedanken macht und Dinge kaputt denkt ja das geht .
Vielleicht mit einem Witz ?
" da du noch hier bist denke ich dass du Zeit mit uns genauso genießt ( haha ) "

Oder direkt raus fragen was Sie sich wünscht wo eure weg zusammen hingeht .
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
3.115
#3
Nennt mich esoterischen Blödsinn-Laberer, aber ich glaube, es kommt gar nicht so sehr darauf an, was gesagt wird - solange es aufrichtig ist und mit den eigenen Worten gesagt wird.
Häufig lese ich, dass Liebesbekundungen mit Vorsicht zu genießen sind und erst einmal Annäherungen und Berührungen vorangegangen sein sollten; das kann ich durchaus nachvollziehen und halte es für einen hilfreichen Tipp. Allerdings glaube ich auch, dass Annäherungen auf viele Arten geschehen kann, auch humorvoll und nicht immer körperlich. Außerdem ist das mit den Händen doch megasüß und kribbelig und du weißt doch schon im Grunde, dass sie dich mag, oder?
Bei meinem jetzigen Freund haben wir uns anfangs locker und humorvoll darüber unterhalten, miteinander ins Bett zu gehen, bevor es so weit kommen konnte, gestanden wir uns, ineinander verliebt zu sein... <3
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.818
#4
Nennt mich esoterischen Blödsinn-Laberer, aber ich glaube, es kommt gar nicht so sehr darauf an, was gesagt wird - solange es aufrichtig ist und mit den eigenen Worten gesagt wird.
Find ich weder esoterisch noch Blödsinn. Authentisch sein ist das Allerwichtigste. Deswegen halte ich nichts von
Und wie könnte ich mich überwinden, einen Schritt weiterzugehen?
Normalerweise sagt mir mein Bauchgefühl, was ich in solchen Situationen machen kann, ob ich "einen Schritt weitergehen" soll und wie ich das machen könnte usw, und danach handle ich dann einfach. Einmal hab ich mich von anderen in so eine "Überwindungssache" reinquatschen lassen, und prompt ging es schief. Weil ich mich "überwunden" habe, oder weil ich voraussah dass es schiefgehen würde, da ich mich "überwinden" musste, warum auch immer. Seither hör ich wieder auf mein Bauchgefühl. Deswegen kann man beim Kennenlernen auch so schlecht anderen Menschen Tips geben - ist alles individuell, Personen- und Situationsbezogen.

In dem konkreten Fall hier: Da du "eingerostet" bist, kannst du vielleicht nicht unbedingt auf dein Gefühl vertrauen (das dir sagt dass sie Freundschaft will). "täglich von morgens bis abends Kontakt " spricht für mich jetzt eher gegen rein freundschaftliches Interesse. (Allerdings frage ich mich wie man wochenlang täglich ständigen Kontakt haben kann wenn man berufstätig ist) Vielleicht ist sie auch eingerostet und/ oder schüchtern? Vielleicht auch nicht. Wie auch immer: Überwinde dich bloß nicht zu irgendwelchen Aktionen, gegen die du dich innerlich wehrst.
 

Oben