in zwei männer gleichzeitig verliebt :(

Dabei
2 Mrz 2011
Hallo! Ich hab ein problem und zwar ich bin in zwei männer gleichzeitig verliebt, der eine ist mein freund und der andere mein bester freund und ich weiß einfach nicht mehr wie es weiter gehen soll ich habe angst, da ich meinen freund nicht mehr so sehr liebe wie früher und mein bester freund is immer für mich da und hört mir zu auch wenn ich beziehungsstress habe, aber anderseits mag ich meinen freund nicht verletzen :( ich bin echt am verzweifeln :( ich würde mich über eure ratschläge sehr freuen :)
lg mee

Dabei
13 Apr 2008
Hallo mee,

ich bin in einer ähnlichen Situation und kann verstehen wie du dich fühlst..
Vielleicht solltest du dir mal ne Auszeit nehmen..von beiden. (Das ist das was mir auch alle raten^^). Dann merkst du für wen du mehr empfindest bzw. wen du mehr vermisst.

Wie ist denn die Beziehung zu deinem Freund? Und weiß dein bester Freund davon dass du in ihn verliebt bist?

Dabei
2 Mrz 2011
Hey ela
Meine Beziehung zu meinem Freund läuft derzeit eigentl. recht gut, es gab erst kürzlich eine zeit da haben wir recht viel gstritten, aber das is wieder ein andres Thema, die Zeit ist allerdings auch Gott sei Dank wieder vorbei :) mein bester Freund weiß davon, ich empfind für ihn mehr als ich für je einen andan Menschen empfunden hab, aber anderseits sind da noch Gefühle für meinen Freund, nicht mehr so stark aber doch. DANKE für deinen Tipp, werde es auf jedenfall probieren =)
glg mee

Dabei
13 Apr 2008
Was sagt denn dein bester Freund dazu? Hat er auch Gefühle für dich? Wenn nicht solltest du dir bewusst machen, dass du dann wahrscheinlich auch eine gute Freundschaft riskiert..
Du solltest auf deine Gefühle hören..und nicht nur aus Mitleid oder Angst ihn nicht zu verletzen mit deinem Freund zusammen bleiben..am Ende geht es ja darum wie du dich bei der Sache fühlst.
Geht es denn über Verliebtsein (bei einem von beiden oder bei beiden) hinaus?
Probier das auf jeden Fall mal mit der Auszeit..ich glaub mir tut das ganz gut..auch wenns mir schwer fällt es durchzuhalten ;)

Dabei
2 Mrz 2011
heij
Mein bester Freund hat keine Gefühle bzw keine gefühle die sich Liebe nennen und mittlerweile meldet er sich gar nicht mehr obwohl wir nicht gestritten haben und er konnte immer gut mit meinen Gefühlen umgehen, er hatte nie Probleme damit. Natürlich ich liebe meinen Freund, im Gegensatz zu meinem besten Freund, weil ich mir mit ihm keine Zukunft vorstellen kann, schon allein weil ich weiß das ich nie eine Chance bei ihm haben werde. Das mit der Auszeit tut mir ganz gut und es fällt mir gar nicht so schwer wie ich gedacht hätte. ;)
glg und Danke für die lieben Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
19 Mai 2006
Natürlich ich liebe meinen Freund, im Gegensatz zu meinem besten Freund
Ich dachte du liebst beide!? Was denn nun?

Mein bester Freund hat keine Gefühle bzw keine gefühle die sich Liebe nennen und mittlerweile meldet er sich gar nicht mehr obwohl wir nicht gestritten haben und er konnte immer gut mit meinen Gefühlen umgehen, er hatte nie Probleme damit.
Vielleicht hat er jetzt aber ein Problem damit. Manchmal denkt man, dass man mit einer Situation gut zu Recht kommt und dann überfordert sie einen doch.
Zudem: Warum sollte er sich melden- ich dachte du gehst gerade auf Abstand?

schon allein weil ich weiß das ich nie eine Chance bei ihm haben werde.
Nun ja- deshalb kannst du ihn ja trotzdem lieben bzw. dich in ihn verliebt haben- oder?

Das mit der Auszeit tut mir ganz gut und es fällt mir gar nicht so schwer wie ich gedacht hätte.
Vielleicht hängst du an beiden nicht wirklich???
Dir fehlt dein Freund nicht- das ist ja kein Gutes Zeiten.
Dein bester Freund meldet sich nicht- und das beschäftigt dich- würde ich ja vermuten, dass du ihn lieber sehen würdest als deinen Freund.
Was hat dir die Auszeit bis jetzt gebracht? Zu merken, dass dein bester Freund dir nie ne Chance für ne Beziehung geben wird und du deshalb lieber bei deinem Freund bleibst?

Dabei
2 Mrz 2011
ich vermiss beide schon aber irgendwie is in mir ein reines gefühlschaos :( und ich weiß einfach nciht mehr was ich machen soll, was richtig is und was falsch sein könnte

Dabei
19 Mai 2006
ich vermiss beide schon aber irgendwie is in mir ein reines gefühlschaos :( und ich weiß einfach nciht mehr was ich machen soll, was richtig is und was falsch sein könnte
Du widersprichst dir! Jetzt redest du von Gefühlschaos und vorher davon, dass du deinen Freund willst und dir nur mit ihm eine Zukunft vorstellen kannst- was denn nun?

Willst du noch mit deinem Freund zusammen sein, weil du ihn liebst? Dann bleib mit ihm zusammen.
Liebst du deinen besten Freund? Dann mach mit deinem Freund Schluß, sag deinem besten Freund was los ist und warte ab, ob eure Freundschaft die Situation meistern kann.