in vino veritas???

Durchlebte der Typ noch andere Traumata in seiner Vergangenheit, die er vor allem bis zum heutigen Tage nicht verarbeitet hat? Ich wünsch Dir viel Spaß damit.

@Lilia, Mona

Ich finde Euer Bestärken für das Vorhaben der TE unverantwortlich. Ich meine das ernst.

??? Was soll er mir denn antun? :shock: Ich weiss doch auf wen ich mich einlasse... ich kenn ihn besser, als er sich selbst- kann ihn oft schon einschätzen BEVOR ers selbst weiss.

@Lilia, Mona

Ich finde Euer Bestärken für das Vorhaben der TE unverantwortlich. Ich meine das ernst.

Ich komme langsam auch zu dem Punkt. Allerdings nicht aus dem Grund, aus dem Du das denkst. Mir macht eher die Entfernung, die ich vorher irgendwie aus dem Blick verloren hatte und der Nachschlag der Infos im letzten Beitrag von Zara Sorgen. Das ist nämlich so zum Beispiel auch genau ein Punkt, weshalb ich nicht darüber nachdenke, Dich wirklich persönlich kennen zu lernen. Du hast doch auch genau wie der Freund der TE Püpchen am Start. DIe, die Dir dann auch noch komische SMS schicken. Hast Du die nicht auch nur am Start, weil Du Dein Trauma noch nicht verarbeitet hast? Ich möchte und werd mich nicht in die Püpchen-Reihe einreihen.

@ Zara: und wie stellst Du Dir vor, dass Eure Beziehung dann eventuell sein soll? Was passiert, angenommen, ihr redet am Samstag miteinander, und das Gespräch verläuft für Dich enttäuschend. Weil er sagt, er hat keine mehr als freundschaftlichen Gefühle für Dich oder aber, er sagt, er liebt Dich, kann aber nicht mit Dir zusammen sein?

??? Was soll er mir denn antun? :shock: Ich weiss doch auf wen ich mich einlasse... ich kenn ihn besser, als er sich selbst- kann ihn oft schon einschätzen BEVOR ers selbst weiss.

Das kannst Du nach einem Jahr auf Entfernung nicht voll umfänglich in jeder Situation. Versprochen. Ihr könnt Euch noch gar nicht komplett kennen.

@ Zara: und wie stellst Du Dir vor, dass Eure Beziehung dann eventuell sein soll? Was passiert, angenommen, ihr redet am Samstag miteinander, und das Gespräch verläuft für Dich enttäuschend. Weil er sagt, er hat keine mehr als freundschaftlichen Gefühle für Dich oder aber, er sagt, er liebt Dich, kann aber nicht mit Dir zusammen sein?

Naja Lilia, dann weiss ich zumindest woran ich bin. Besser als langfristig zu leiden. Oder?
Und für das evtl. "ich kann nicht mit dir zusammen sein" gibts bestimmt auch ne Lösung. Was sollte uns im Weg stehen, falls wir beide das Selbe fühlen?
Ich versteh nur nicht, warum er sich mit der Antwort so lange Zeit lässt... Falls ich UEBERHAUPT noch eine bekomme....pffffffffffff...

Hallo? Du hast ihm das vorhin geschrieben? Zeit, sich GEdanken zu machen, warum er sich mit der Antwort Zeit lässt, ist frühestens morgen, wenn er dann auch nicht antwortet.

Und wenn Du drüber nachdenkst, dann wird Dir auffallen, dass "wir müssen reden" alles Mögliche heißen und bedeuten kann - und für Männer i.d.R. ist das meist nichts Gutes. Und gerade bei Euch, wo ihr so verwirrte Unsicherheitszutsände habt und er seine eigene Geschichte und Unsicherheiten, kann es schon mal länger dauern, bis er was drauf antwortet. U.U. antwortet er darauf auch gar nicht.

Würd ich mir an Deiner Stelle keinen Kopf drüber machen. Am WE biste ja sowieso da. Solange er nix dagegen sagt, dass "ihr redet", redet ihr. Wär für mich jedenfalls so. Und was soll er auch dagegen sagen? Nein, ich will nicht mit Dir reden und Dich am Samstag nicht sehen?

Naja, Du kennst ihn ja. Vielleicht sucht er sich nun nen Grund, um keine Zeit zu haben. Das sollte das Gespräch dann aber nicht aufheben sondern nur aufschieben, wenn Du ernsthaft Gefühle für ihn hast. Und Du solltest das nicht persönlich nehmen oder gar beleidigt sein, wenn das Gespräch am Samstag tatsächlich nicht statt findet.

Ja klar hatte er welche. Seine erste Liebe starb an Krebs- er hatte einen Zusammenbruch und kann bis heute nicht zum Grab fahren. Dann folgten kurze Beziehungen und eine jahrelange Affaire mit einer verheirateten Frau.
Meine Beziehungen, haben sich immer ergeben. Mal schneller, mal besonnener. Aber es waren nur 3 und die hielten jeweils Jahre.

PS:
Hab im grade kurz geschrieben, dass ich ja Samstag wieder da bin und es toll waere, wenn er sich abends für mich Zeit nimmt, weil ich finde, dass wir reden sollten...

Tja, dann konkurrierst du wohl mit einer Toten. Das hast du ganz schlechte Karten.

Kalle, so ist es. Sie scheint mit einer Toten zu konkurieren.

@Lilia

Du solltest ein wenig gelassener werden. Dass ich Dir das sagen muss, hätte ich nicht zu erwarten geglaubt. Immerhin bist Du schon eine 33jährige Frau.

Und woraus schließt Du, ich hätte Püppchen? Wegen der smsen? Es gab tatsächlich einmal eine Zeit, in der ich drei Frauen regelmäßig beschlief. Sie wussten aber auch allesamt von ihren jeweiligen Nebenbuhlerinnen. Ich spielte mit offenen Karten. Es störte die Kätzchen nicht. Aber lange ging es nicht gut, weil sie mich irgendwann dann doch für sich alleine beanspruchten. Ich war mir allerdings nicht sicher, weshalb sie mit mir eine Beziehung eingehen wollten. Also ich würde eine Frau ablehnen, die neben mir noch zwei andere Typen hat oder hatte. Ich denke, es lag an meinen Qualitäten im Bett. Frauen stehen eben doch sehr auf Männer, die gut bestückt sind. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

@zara 78

Du, der Kalle hat nicht ganz unrecht. Es hört sich zwar komisch an, aber wenn er mit der verstorbenen Freundin noch nicht abgeschlossen hat, konkurierst Du in seiner Welt doch mit ihr. Vielleicht zieht er Vergleiche. Aber das ist alles spekulativ.

Und woraus schließt Du, ich hätte Püppchen? Wegen der smsen? Es gab tatsächlich einmal eine Zeit, in der ich drei Frauen regelmäßig beschlief. Sie wussten aber auch allesamt von ihren jeweiligen Nebenbuhlerinnen. Ich spielte mit offenen Karten. Es störte die Kätzchen nicht. Aber lange ging es nicht gut, weil sie mich irgendwann dann doch haben wollten. Ich war mir allerdings nicht sicher, weshalb sie mit mir eine Beziehung eingehen wollten. Also ich würde eine Frau nicht wollen, die neben mir noch zwei andere Typen hat oder hatte. Ich denke, es lag an meinen Qualitäten im Bett. Frauen stehen eben doch sehr auf Männer, die gut bestückt sind. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Ich musste gerade lachen und weiß nicht genau warum.

8-)

@Deepy

Es freut mich, wenn Dir meine Beiträge Freude bringen. Ich musste eben lachen, als ich las, dass Du lachen musstest.

Gruß
Banquet

????
Ich konkurriere mit keiner...das kann man nicht vergleichen, lieber Kalle.

Das wäre zumindest eine Erklärung für sein Verhalten. Wenn er nichtmal ihr Grab besuchen kann, hat er noch nicht mit ihr abgeschlossen. Für ihn lebt sie noch... in seinen Gedanken. Du wärst bestenfalls 2. Wahl und das will er dir als guter Freund nicht antun. Und damit hat er auch vollkommen recht.

LG
Kalle

@ Zara: ich denke auch, dass Kalles Vermutung zumindest zutreffend sein KÖNNTE und daher nicht einfach so vom Tisch gefegt werden sollte.

@ Zara: ich denke auch, dass Kalles Vermutung zumindest zutreffend sein KÖNNTE und daher nicht einfach so vom Tisch gefegt werden sollte.
Und was bedeutet das für mich, Lilia??
Er hat mir bis jetzt nicht geantwortet! Und im onlinechat hat er mich ignoriert und ist irgendwann off gegangen... :-(
ich bin am Boden- auch wenn ihr das nicht verstehen könnt... mir kommen die Tränen... DAS wollte ich doch nicht. Ich wollte doch bloss nicht auf die Schnauze fallen- wollte es nüchtern klären...
Das macht mich so unendlich traurig....
Er kann mich doch nicht ignorieren....

Er kann mich doch nicht ignorieren....

Naja, für den Tag hast Du ja nun schon mal gesehen, wie er das kann. Dass er das dauerhaft nun bringt, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Und wenn doch, dann würd ich an Deiner Stelle irgendwann mal persönlich vor der Tür stehen und ihn fragen, ob er eigentlich noch ganz dicht ist, so sang und klanglos zu verschwinden, wo ihr Euch so lange und auch persönlich kennt und ihr doch beste Freunde seid. Das würde ich für dieses Gespräch dann aber als Thema ausreichend empfinden und nicht im selben Gespräch gleich noch meine Gefühle offenlegen.

So, also was ihn nun genau bewogen hat und in ihm vorgeht, weiß ich auch nicht (wie könnte ich?), aber ich spekuliere mal drei Möglichkeiten:

Variante 1) Kalle und Banquet haben Recht und sein Herz hängt tatsächlich noch an seiner verstorbenen Liebe. Das wäre auch ne mögliche Erklärung für seine wechselhaften er liebt Dich/er liebt Dich nicht - Erklärungen unter Alkoholeinfluss. Wenn das zutreffen sollte, erlebst Du gerade live, was Dich in einer Bezi mit ihm erwarten würde. Mal Nähe und mal große Abwendung, vielleicht auch wirkliche Zurückweisung, und das vermutlich in einem Wechsel, der Dich schwach macht. Und aus genau dem Grund finde ich es dann doch überdenkenswert, ob es tatsächlich sinnvoll ist, diese Bezi anzustreben. Mit Deiner Reaktion auf seine Nicht-Zurückmeldung zeigst Du ja schon, dass es Dich trifft (was auch verständlich ist zum Teil). Ich denke, so eine Hin- und Her-Beziehung würde Dir nicht gut tun, sondern schaden. Und darum finde ich Banquets Hinweis, dass es unverantwortlich sei, Dich da beim Eingehen dieser Beziehung zu unterstützen, nicht so total unangebracht. Andererseits kenn ich eben auch mind. 1 Paar, wo es mit genau so einem Hin- und Her angefangen hat, die sind inzwischen ein paar Jahre glücklich zusammen. Allerdings gab es da keine andere oder frühere Frau als Thema sondern er hatte sich nur so in seinem Singleleben eingerichtet und war zufrieden da mit, dass er eigentlich keine Bezi mehr wollte und u.a. daher Schwierigkeiten hatte, sich einzulassen. Wenn man sich nicht einlassen kann, weil es noch n früheren Partner gibt, an dem das Herz hängt, ist das schon eindeutig kritischer zu sehen und schwieriger.

Variante 2) Er hängt doch nicht mehr an seiner verstorbenen Ex, sondern nur Euer Hin- und Her verunsichert ihn und seine Sorge in Bezug auf Eure Freundschaft. Er weiß nicht, was er sagen soll und will, und sagt daher erstmal gar nix und ignoriert Dich.

Variante 3) Er hat wirklich kein Interesse an Dir und/oder will Dir wirklich nicht weh tun - und meint, es wäre besser, sich nicht mit Dir zu unterhalten und auseinanderzusetzen.

PS: davon abgesehen hätte Dir mit einer SMS- oder Mail-Gefühlserklärung genau das Selbe passieren können.

Lilia hat sämtliche Möglichkeiten perfekt aufgezeigt. Ich kann dir liebe Zara nur raten einfach nichts zu tun, auch wenn das die schwerste Übung ist. Entweder hat er das Interesse an dir bereits verloren oder er braucht Bedenkzeit. Wenn du ihn jetzt bedrängst verlierst du ihn garantiert, also bleibt dir nichts anderes übrig als die Füße still zu halten. Ist er zufällig Sternzeichen Zwillinge?

LG
Kalle

@ Kalle Er ist Wassermann
Naja, wenn sein Herz noch an ihr hängt, werd ich wahrscheinlich irgendwann den Kürzeren ziehen... Nämlich dann, wenn er erkennt, dass er Vergleiche zu einer toten zieht und diese Gefühle, die er durchlebt hat wegen ihr und dem unglaublich traurigen Schicksals, nicht durch mich, die ja lebt, kompensiert werden können.
Aber ein "Versuch" ist es mir dennoch wert.
Denn er tut mir gut. Und ich werde versuchen, ihn ebenso auszufüllen.
Wenn er mich denn lässt.
Gott sei Dank war ich gestern stark (auch dank euch) und hab ihn NICHT noch mal angeschrieben.
Ich hab es ruhen lassen...
Und es quält mich sehr. Habe schlecht geschlafen. Innerliche Unruhe. Egal was ich tue- auch nun auf Arbeit- es fällt mir sehr schwer mich zu knozentrieren.....

@ Kalle Er ist Wassermann
Naja, wenn sein Herz noch an ihr hängt, werd ich wahrscheinlich irgendwann den Kürzeren ziehen... Nämlich dann, wenn er erkennt, dass er Vergleiche zu einer toten zieht und diese Gefühle, die er durchlebt hat wegen ihr und dem unglaublich traurigen Schicksals, nicht durch mich, die ja lebt, kompensiert werden können.
Aber ein "Versuch" ist es mir dennoch wert.
Denn er tut mir gut. Und ich werde versuchen, ihn ebenso auszufüllen.
Wenn er mich denn lässt.
Gott sei Dank war ich gestern stark (auch dank euch) und hab ihn NICHT noch mal angeschrieben.
Ich hab es ruhen lassen...
Und es quält mich sehr. Habe schlecht geschlafen. Innerliche Unruhe. Egal was ich tue- auch nun auf Arbeit- es fällt mir sehr schwer mich zu knozentrieren.....

Ich mache das schon seit 3 Jahren durch. :)

Zara, das klingt nicht nach Gut tun! Für n Startschuß und so als Anfangsschwierigkeit finde ich ja, dass man da drüber hinweg sehen kann, wenn die Liebe eben groß genug ist und anders gar nicht gelebt werden kann. Aber ich mach mir halt Sorgen, dass wenn Kalles oder Banquets Vermutungen zutreffen, es Dir dann ganz oft mal so schlecht gehen wird in einer eventuellen zukünftigen Bezi. Und wenigstens den ausdrücklichen Hinweis darauf möcht ich mir auch nicht verkneifen.

@ Kalle: Wassermann machts zwar etwas, aber auch nicht viel besser in Bezug auf das, weshalb Du fragst. Aber erstmal hat ja jeder ne faire Chance verdient. Unabhängig davon, wie er heißt. Nur Augen auf im Verkehr ist in jedem Fall ratsam.

@Lilia
Ich danke Dir für deinen Hinweis.
Nein, DAS tut im Moment nicht gut. Wie sollte es auch? Ist das nicht immer so, wenn Unklarheiten wie eine Wolke über einem schwirren?

@Kalle Warum hast du denn nach seinem Sternzeichen gefragt? Wegen den 2 Gesichtern eines Zwillings?? (hat aber jeder...btw)

Die faszinierende Dualität von jedem, inklusive mir, und überhaupt die des ganzen Lebens erkunde ich auch gerade mit wachsender Begeisterung. Den Zwillingen werden aber nicht nur zwei Gesichter nachgesagt, sondern regelrecht zwei Seelen in einer Brust. Und Kalles & meine Erfahrungen mit den lieben Zwillingen naja, können zumindest nicht das Gegenteil behaupten. Aber wie schon gesagt: Sternzeichen-Charakterisierung sollte nicht das Ausschlaggebende sein. Dennoch besser immer Augen auf im Straßenverkehr. Wassermänner sagt man keine zwei Seelen in der Brust nach, aber schon durchaus ne unruhige. So genug der Astrologie gefrönt. Mal wieder zurück zum Boden der Tatsachen...

@Lilia

Ich bin Widder... :) Astrologisch passen er und ich sehr gut zusammen :D

Aber nun gut... back to topic :eusa_think: hmmm...

hab mir gerade noch was andres überlegt...

Man sagt ja Alkohol, lässt einen schwerer lügen, aber zwischen 2 verschiedenen Aussagen (Freundschaft und Liebe) ist auch kein Platz mehr für die Lüge.

Also entweder hat er sich mit diesem Hin und Her, einfach eine Tür offen gelassen, um wieder rauszukommen- oder aber er weiss wirklich selber nicht- obs nur Freundschaft oder aber eben Liebe ist.

Vielleicht kann er`s ja gar nicht einordnen????!!!....

Und dass er einem Gespräch offenbar aus dem Weg gehen will, machts nicht leichter. :eusa_naughty: Für uns BEIDE ja nicht.
Pffff....

Vielleicht kann er`s ja gar nicht einordnen????!!!....

Durchaus vorstellbar! Auch das ne mögliche sehr gute Erklärung für sein Verhalten. Sowohl unter Alkoholeinfluss und auch jetzt. Und in der Tat ist es ja auch irgendwie nicht so leicht, einzuordnen, was denn nun freundschaftliches Mögen ist und was darüber hinaus geht, oder? Ich find das jedenfalls auch nicht so leicht und hab auch bisher im Forum noch von niemanden gehört, woran man das klar für alle verbindlich abgrenzen könnte. Daher denke ich, das muss jeder irgendwie für sich selbst rausfinden und hinkriegen. Zumindest hab ich da kein Patentrezept anzubieten. Aber durchaus das Wissen, dass das echt kniffelig und schwer sein kann.

Im übrigen hab ich auch kürzlich ne Freundschaft zerschossen, weil ich Gefühlsbekundungen gemacht habe. Dennoch tut es mir nicht leid, es getan zu haben. Ohne hätt ich mich nämlich noch ne Weile noch verrückter gemacht. Und jetzt find ich es natürlich auch nicht so toll, dass wir totale Funkstille haben, aber trotzdem bin ich auf jeden Fall zumindest ausgeglichener als zuvor. Allerdings muss ich sagen, dass wir uns auch noch nicht so nahe standen wie Du und Dein bester Freund. Trotzdem find ich es schade. Aber das Leben geht weiter. Ob man will oder nicht. Selbst nach der größten Katastrophe gehts weiter.

Ohjeh...das tut mir aber leid zu hören.
Es ist nie schön, wenn sich Gefühle nur einseitig aufbauen... auch ich musste schon den ein oder anderen vor den Kopf stossen oder bin abgewiesen worden.
Dennoch sehe ich es wie du- auch wenn`s wehtut für den Moment, so ist ein Moment besser, als eine halbe Ewigkeit.
Umso mehr Gefühl und Wirrwarr- umso grösser das Leiden hinterher.

Er und ich stehen uns sehr nahe, ja. Er sagte mal was von Seelenverwandschaft- ich gehe mit diesem Wort sehr vorsichtig um.
Er hat mir mal ein "Spiel" übers Telefon angeboten. Wir wählten beide still 10 Zahlen, zwischen 0 und 100 und verglichen unsere gewählten Zahlen danach. Acht von 10, waren identisch oder lagen 1 bis 2 Zahlen auseinander.
Danach viel bei ihm dieses Wort.
Im Grunde, ist es eine Freundschaft über Distanz. Aber ich dachte immer, egal wie lange wir uns mal nicht hören oder sehen, es ist WENN wir uns dann wiedersehen- als wär es erst gestern gewesen.
Er hatte ja nun zwischendurch auch für 2 Monate wieder so`n Püppchen an seiner Seite und wir dadurch sehr selten Kontakt. Aber es hielt nicht, zwischen ihnen.

Und dann sowas nun...

My 50ct zu dem Thema Astrologie:
A passt (nicht) zu B

Und hier der Originalartikel:
Studie

Offtopic:

Und BITTEBITTEBITTE: Wann lernen Geisteswissenschaftler ENDLICH, dass Word einfach nur einen grausamen Textsatz fabriziert? Die obige Studie liest sich ja furchtbar!!! :mad:
LaTeX foerever ... 8-)

Als Mathematiker ist man auch Geisteswissenschaftler.

Offtopic:

Als Mathematiker ist man auch Geisteswissenschaftler.
Strukturwissenschaftler! Zugegebenermaßen mit Geist ... :D

@zara:
Gerngeschehen! Anhand von Sternzeichen solltest du ihn wahrlich nicht einschaetzen, sondern daran, wie er sich seiner Umwelt und dir gegenueber verhaelt. Wobei ich dir da nicht viel helfen kann, da ist seine Denke zuuuu weit weg von der meinen ... ;)

Zurück
Oben