in gute freunding verliebt, aber keine

Dabei
17 Mrz 2016
Beiträge
2
#1
hallo leute :)
ich m17 bin seit ein bis zwei jahren in eine meiner besten freundinnen verliebt!
ich kennen sie jetzt schon fast seit zehn jahren.
ich hab ihr auch schon gebeichtet dass ich in sie verliebt bin, jedoch hat sie mich zurückgewiesen und mir erklärt ich sei nur ein guter freund für sie...
trotzdem mache ich mir immer wieder hoffnungen (z.B. wegen Neujahrskuss oder anderen Annäherungen ihrerseits), also hab ich sie vor einer woche nochmal darauf angesprochen
sie meinte diesmal ganz deutlich dass das zwischen uns nie mehr werden wird als nur freundschaft
mir ist jetzt auch klar dass ich meine hoffnungen begraben muss, nur hab ich keinen plan wie ich das jemals schaffen soll, weil ich echt unglaublich verliebt in sie bin
der einzige weg wäre glaub ich mich von ihr zu entfernen, jedoch ist sie ein sehr wichtiger bestandteil meines lebens und ich will nicht komplett auf sie verzichten!
könnt ihr mir einen rat geben was ich machen könnte um meine gefühle zu ihr zu mildern?
schon mal danke im voraus!
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Denkst du wir können zaubern ?

Geh auf Abstand und verarbeite erstmal deine "Gefühle", anderst geht es nicht. Und Abstand bedeutet KEINEN Kontakt, auch nicht schreiben !
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#3
Hallo,

ohne Abstand wird es länger dauern und härter sein, über sie hinwegzukommen.
Da sie ja um deine Gefühle weiß, sollte sie, wenn ihr euch trotzdem weiter seht, auf Abstand bleiben und keine irgendwie gearteten Kuschelaktionen starten. Sollte sie es trotzdem tun, musst du sie abweisen. Das müsste sie ja dann verstehen, wenn ihr etwas an dir liegt.
Ansonsten schränke zumindest den Kontakt ein. Keine Ahnung wie und warum ihr euch seht, aber nicht auf jedes vorgeschlagene Treffen anspringen. Und immer ins Bewusstsein rufen, dass sie nicht mehr als reine Freundschaft von dir möchte.
Möglich ist es über jemanden hinwegzukommen, mit dem man Kontakt hat, aber der (vorübergehende) Kontaktabbruch bzw. die Kontakteinschränkung ist der bessere Weg, auch wenn es am Anfang richtig weh tut.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Schneemond, schön dich mal wieder zu lesen! ;)

---

@TE
Abstand ist tatsächlich das beste Mittel. Aber keine Sorge, dass kann ja auch nur vorrübergehend sein. Sie wird den kurzzeitigen Kontaktabbruch sicher verstehen und respektieren. Wenn sie es eine gute Freundschaft ist, dann sollte eine Wiederaufnahme der Freundschaft, sobald du deine Emotionen reduziert hast, kein Problem sein.
 
Dabei
17 Mrz 2016
Beiträge
2
#5
ich bin euch sehr dankbar für eure ratschläge!
aber das problem ist dass ich mich immer wieder neu in sie verliebe wenn ich sie treffe!
ich hab sie heute das erste mal seit 6wochen wieder gesehen und hab mich sofort wieder neu verliebt in sie!
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#6
Ich wäre an deiner Stelle mal vorsichtig mit AUssagen wie "Ich verliebe mich immer neu".

Was ich vermute ist, dass du einfach nie konsequent damit abschließt und du eher immer wieder hoffst es wird doch noch was. Das betitelst du dann als neuverlieben.

REALISIERE mal, dass es nichts wird und akzeptiere das. Schalt dein Gehirn ein, bevor du nach Hilfe schreist.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#7
Schneemond, schön dich mal wieder zu lesen! ;)
Danke schön. :oops:

@ TE
Du verliebst dich tatsächlich nicht immer wieder neu. Das flammt nur immer wieder hoch, da die Zeit des Abstands wohl zu kurz ist. Wenn du sie weiterhin triffst, musst du da wohl oder übel durch. Hart wird es aber für dich, sollte sie mal einen Freund haben. Könnte aber vielleicht ein heilsamer Schock sein, das du wirklich verinnerlichst, dass sie kein Beziehungsinteresse hat und sie eben nicht "die Frau" für dich ist.
 

Ähnliche Themen


Oben