Halli hallo und guten Abend...
Also ich sag das ja nur ungern, aber Kinder sind NIEMALS ein Grund um eine Ehe, die so oder so beschissen is, aufrecht zu erhalten...
Ich bin selbst Scheidungskind und ich komme bestens damit klar und was meine Eltern angeht, die sind mittlerweile die dicksten Freunde...
Du solltest immer daran denken, dass deine Kinder irgendwann erwachsen und aus dem Haus sind... willst du dann etwa erst anfangen dein Leben wieder zu leben?
Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen...
Zu deiner Situation mit dem Arbeitskollegen kann ich dir auch n bisschen was erzählen: Schon allein die Tatsache, dass solche Gefühle für einen anderen Mann aufkommen, sollte dir sagen, dass in deiner Ehe einiges schief läuft... Mal angenommen, du kämpfst jetzt gegen deine Gefühle für deinen Kollegen an, weil dein Mann auf einmal wieder Zeit mit dir verbringen will und dir mehr Aufmerksamkeit schenkt, denkst du, das wird noch immer so sein, wenn er merkt dass du auf jedenfall bei ihm bleibst?
Ich will keineswegs sagen, dass in deiner Ehe nicht wieder alles ganz wunderschön werden kann, denn das kann sein, wenn ihr beide daran arbeitet, aber in aller erster Linie solltest du an dich und deine Wünsche und Bedürfnisse denken...
Liebe Grüße