Immer wieder das gleiche???

Dabei
2 Nov 2008
Beiträge
4
#1
Also!! Ich möchte mich hier mal über ein Thema unterhalten das ich hier noch nicht gefunden hab und das wie ich finde doch diskussionswürdig ist!!

Je nach dem um welches Thema es hier geht es wird immer von manchen (ich möchte nicht alle in einen Topf werfen) geantwortet als ob der Verfasser eines neuen Themas einen totallen Knall hat, verrückt ist oder sonstwas!? Die Leute die hier in dieses Forum schreiben, tun das desahlb weil sie hier Hilfe und Rat suchen und nicht um noch mehr fertig gemacht zu werden! Ich will mich hier jetzt wirklich nicht unbeliebt machen und wie gesagt es trifft nicht auf jeden und auch nicht auf jedes Thema zu aber mir ist es halt aufgefallen das manchmal wirklich ("unhöflich") oder so geantwortet wird!! Gerade Leuten die wirklich ein Problem haben sollte man doch helfen und sie nicht beschimpfen oder noch mehr runtermachen! Na klar kann jeder seine Meinung sagen aber wenn man sieht (liest) das es derjenigen Person eh schon nicht gut geht dann sollte man doch wenigstens so viel sein und eine nicht allzu strenge antwort geben!!

Ich möchte hier wirklich niemanden persönlich angreifen oder schlecht machen! Mir ist das hier einfach nur aufgefallen das manchmal halt nicht freundlicher geantwortet wird!!

mfg
 
Anzeige:
L

levanus

Gast
#2
Hallo TränendesHerz,

wenn Dir so etwas auffällt, hast Du die Möglichkeit, mit Deinem Beitrag in dem entsprechenden Thread auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Wenn es denn so sein sollte wäre Dein Beitrag genauso willkommen, wie jeder andere auch.

Vielleicht ist so ein Beitrag ganz erfrischend !?!

LG
levanus
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
38
#3
Na ja... manche hier sind einfach sehr direkt. Ich habe mal eine person per PM darauf angesprchen und die erklärung dafür verständlich erhalten. Manchmal (wenn auch glaube ich nicht sehr oft) schlage auch ich etwas in zynismus oder unhöflichkeit um. Zynisch bin ich nunmal und direkt unföflich werde ich dann oft wenn jemand sich das leben selbst schwer macht oder sowiso auf keinen der ratschläge hört. Dann (aber erst dann) brauchts das vielleicht mal um bis zum Hirn vorzudringen und nicht schon an der Netzhaut ab zu prallen ;). aber klar... es gibt auch extreme. Schreib diese Leute doch fürs erste mal direkt an (PM) und bitte um erklärung. Dann fühlt sich auch keiner öffentlich angeprangert.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#4
Nun - jemand der sich selber ins Unglück reitet und das hier in seinem Beitrag so darstellt als sei er/sie Opfer und nicht der eigentlich Verursacher des Leidens (und nicht nur seines osndern womöglich noch das von anderen) brauicht eben die Bratpfanne und kein Mitleid - denn das hat er/sie dann schon genug mit sich selber. Und es hilft einem Menschen dann nicht zu sagen "Du armes tuttut"... sondern nur sie dazu zu bringen mal der realität ins Auge zu sehen und die Ursache zu erkennen - denn nicht sich in Selbstmitleid ergehen und Opfer spielen lindert das leiden, sondern nur die Erkenntnis der Ursachen und demenstprechendes Handeln.
Du wirst NIE erlebt haben, dass ein user hier ankommt und davon berichtet das er/sie frisch gerennt ist weil der andere sich fremdverliebt hat bspw. und dafür die Bratpfanne bekommt. Die kommt wenn er/sie nach etlichen Posts immernoch nciht bereit ist die Ursachen oder Fakten zu akzeptieren und nur rumjammert ... einseitige Liebe ebenso - sie ist schlimm, aber wenn das Objekt der Begierde bereits vergeben ist kann man hier nur versuchen die AUgen zu öffnen und nicht wirklich gefühlvoll darauf eingehen - Liebe erzwingen kann man eben nicht und versuchen Tips zu geben, wie man die beziheung eines anderen zerstört ist auch nciht angebracht..... da hilft dann eben nur den Leuten schnell auf den Weg des Loslassen zu helfen. Und das besteht nicht darin falsche Hoffnungen zu bestärken, sondern darin sie aufzulösen.

Ebenso die Fremdgeher - in einem LK-Forum kannst Du nicht ernsthaft erwarten, dass jemand der fremdgeht (oder einen anderen beim fremdgehen "behilflich" ist) und damit den betrogenen zu einem potentiellen user hier macht Unterstützung und Lob für seine unethisches Verhalten bekommt.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#5
Es gibt Menschen Die so egoistisch denken und meinen dafür auch noch gebauchpinselt zu werden . Wie ein Vorredner von mir schon geschrieben hat . gibt es da immer noch die Möglichkeit Privat um Hilfe zu suchen . Es ist im Leben nicht immer gut nur Zuspruch erhaschen zu wollen . Und wenn jemand hier im Forum richtige Problehme hat wird auch geholfen . Nur leider kommt es zu oft vor das die Leidensverursacher getröstet werden wollen !!oder sogar für ihren grenzenlosen Egoismus Belobigung erwarten .
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#6
Also!! Ich möchte mich hier mal über ein Thema unterhalten das ich hier noch nicht gefunden hab und das wie ich finde doch diskussionswürdig ist!!

Je nach dem um welches Thema es hier geht es wird immer von manchen (ich möchte nicht alle in einen Topf werfen) geantwortet als ob der Verfasser eines neuen Themas einen totallen Knall hat, verrückt ist oder sonstwas!? Die Leute die hier in dieses Forum schreiben, tun das desahlb weil sie hier Hilfe und Rat suchen und nicht um noch mehr fertig gemacht zu werden! Ich will mich hier jetzt wirklich nicht unbeliebt machen und wie gesagt es trifft nicht auf jeden und auch nicht auf jedes Thema zu aber mir ist es halt aufgefallen das manchmal wirklich ("unhöflich") oder so geantwortet wird!! Gerade Leuten die wirklich ein Problem haben sollte man doch helfen und sie nicht beschimpfen oder noch mehr runtermachen! Na klar kann jeder seine Meinung sagen aber wenn man sieht (liest) das es derjenigen Person eh schon nicht gut geht dann sollte man doch wenigstens so viel sein und eine nicht allzu strenge antwort geben!!

Ich möchte hier wirklich niemanden persönlich angreifen oder schlecht machen! Mir ist das hier einfach nur aufgefallen das manchmal halt nicht freundlicher geantwortet wird!!

mfg
DANKE !!!
Finde ich auch so - Jeder Mensch macht und hat Fehler. Da muss man die nicht gleich anschnauzen und anfahren. Jeder hat auch schon Fehler gemacht. Klar kann man der Person ins Gewissen reden, aber dies kann man nett und freundlich machen. Man kann auch Tipps geben, wie das Problem zu lösen ist. Aber doch nicht - wumm - mit der Bratpfanne drauf!

Ich hab das auch schon erlebt, ganz am Anfang hier im Forum, ich hab was geschrieben und plötzlich wurde das Problem auf meine Persönlichkeit projeziert, und ich war ein schlechter Mensch mit miesem Chrakter, egoistisch, selbstsüchtig u.s.w. - obwohl mich die Menschen gar nicht kennen! Sowas geht einfach mal gar nicht!
Deshalb kann ich das auch gut mit- und nachempfinden.

Also, danke nochmal Tränendes Herz und liebe Grüße,
die dili
 
M

margret

Gast
#7
dieses thema hatten wir jetzt auch schon etliche male. ich sage mal im normalfall antwortete einer mit verständnis, ein paar die versuchen durch die blume ihre meinung kundzutun und ein paar die der meinung sind schönreden nutzt da nichts. wenn ich in einem forum mein problem kundgebe tue ich das, weil ich auf verschiedene sichtweisen hoffe. die bekommt man hier auch.

in einem anderen thread hiess es dann man könne ruhig anderer meinung sein, aber der ton mache die musik. ich weiss für mich selber, dass ich am ehsten hören wollen würde was realitätsnah ist. was bringt es mir wenn mir alles schöngeredet wird?

und wenn man sich hier ne weile im forum aufhält und zum xten mal einen beitrag von jemandem liest der "furchtbarerweise" eine soo üble beziehung hat, dass derjenige sich zum betrug gezwungen fühlt......
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#8
Ich glaube die meisten von uns haben es schon x mal erwähnt.
Wenn man auf einer öffentlichen Plattform sich ausweinen möchte, weil man fremd gepoppt hat, dazu noch die Schuld beim anderen sucht, dann kann man einfach nicht erwarten das hier andauernd der Weichspülgang gefahren wird.

Du wirst hier keinen erleben, der ein ernsthaftes Problem wo der/die Hilfesuchende bereut...den Fehler einsieht etc. da nicht vernünftig und angemessen drauf reagiert.

Wir sind verschiedene Menschen mit ganz unterschiedlichen Meinungen. Geht jemand in ein Forum, wo genau diese aufeinander treffen, sollte sich jeder bewußt sein, dass man nicht nur das zu hören bekommt was man gerne hätte.

Desweiteren finde ich sollte jeder den Unterschied zwischen einer Diskussion und Beleidigung kennen.
Wenn man manchmal die Wahrheit nicht vertragen kann, dann sollte man sich eben nur solche speziellen Foren aussuchen, die Pro zum eigenen Thema eingestellt sind.
Aber nicht erwarten das in einem LK Forum Tips zum Fremdgehen rumgereicht werden.

Wer Mist bauen kann, der muß nun mal auch mit den Konsequenzen leben.
Ich find es nur echt schade das es hier immer so hingestellt wird, als seien alle die ihre ehrliche Meinung kundtun frech.
Es gibt nun mal Menschen die passen sich nicht immer der Allgemeinmeinung an, nur um nicht aufzufallen!
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#10
In diesem Forum wird keiner so ohne weiteres angegriffen, das ist Fakt! Gegenüber vielen anderen herrscht hier sogar ein sehr umgänglicher, verständlicher und zwischenmenschlicher Ton.
Das was viele fehlinterpretieren sind die "Wachrüttler" die den etwas noch unerfahrenen, naiven Menschen helfen sollen. Es ist nunmal nicht okay, dass man jedem die heile, rosarote Welt vorspielt, nur damit jeder zufrieden ist.

Probleme sind dafür da, dass man sie löst und nicht wegdiskutiert. Viele sehen immer nur die bösen, bösen User die sich das ein oder andere Mal in der Wortwahl vergriffen haben. Worüber nicht diskutiert werden muss ist, wie dili sagte, dass Menschen Fehler machen. Die macht JEDER!

Allerdings trifft man in einem Forum, wie margret eben richtig andeutete, auf viele verschiedene Meinungen. Man sollte sich alle einmal anhören und die vernünftigstse herausfiltern. Natürlich kann es sein, dass der ein oder andere ein wenig hart für manch andere herüber kommt. Liebe Forum-User vergesst dabei nicht, dass hier durchaus u.a. (noch) naive, unerfahrene 14-16jährige Jungs und Mädels herumspuken und nur das hören wollen was sie für richtig halten. Sie suchen nur Bestätigung nach ihrem zweifelhaften Verhalten. Würden sie nicht an ihrer Position zweifeln, würden sie hier nicht posten.

Und es tut mir leid, dass ich (Beispiel USA, Pink und Familie Thread) es nicht sehen kann, wie einem Mädchen eingeredet wird, dass der Weg eine Familie zu vernichten der einzig richtige ist. Es gibt so viele Erfahrungen und Ansichtsweisen die DAFÜR sprechen, dass so etwas zu 99% nicht gut geht. Manche hören einfach nicht auf Ratschläge.

Wenn man dies nicht tut, dann sollte man das Forum nicht noch weiter damit belasten und Platz für die User machen, die wirklich was am Herzen haben und bereit sind an sich zu arbeiten.

Ich persönlich habe es noch nie erlebt, dass hier Liebeskummernde noch weiter runtergemacht werden.
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
38
#11
Wenn man dies nicht tut, dann sollte man das Forum nicht noch weiter damit belasten und Platz für die User machen, die wirklich was am Herzen haben und bereit sind an sich zu arbeiten.
sechs, setzen!:mrgreen:
Weiter oben schreibst du selbst das auch diese leute wohl im unterbewusstsein selbst zweifeln... "rauswerfen" sollte man keinen. Erst recht nicht wenn man davon ausgeht das diese leute auch "bessere" tips zu fremden Themen parat haben, die sie an andere weitergeben können.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben