Immer noch single

• Ersteller Ersteller Caro x
  • Erstellt am Erstellt am
C

Caro x

Gast
Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen es ist mir peinlich ;(
Ich bin 18 und hatte noch nie einen freund keine Beziehung nichts Sexuelles und das macht mich fast jeden Tag kaputt ;( Es ist sehr schlimm für mich ich wünsche mur soooo sehr einen freund einen der mich so nimmt wie ich bin ;(
Es macht mich total traurig mit 18 noch keinen Freund zu haben und noch nie einen gehabt zu haben ;(((
Ich kann nicht mehr warten ich mach mir so viele Gedanken darüber fast jden abend schlaf ich mit tränen ein es ist echt schlimm und einfach depriemierend ich weis einfach nicht mehr weiter ;(((
Bitte antwortet mir doch mal ;(
Ich würde mich sehr freuen
Ich kann nicht mehr! ;(

Wenn Du Männer kennenlernen willst, dann ergreife Initiative und sprich Männer an. In Diskos, Vereine, Parties, etc. Du bist schließlich nicht die Prinzessin in irgendeinem Turm. Was dann daraus entsteht, wird sich zeigen. Aber eins empfehle ich Dir nicht: Dich unter Druck zu setzen, denn das merkt der Gegenüber und kommt extrem unsexy rüber.

Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen es ist mir peinlich ;(
Hallo Caro :) Wieso ist dir das peinlich? Muss es dir doch nicht! Niemandem muss so was peinlich sein. Du bist noch jung und wirst eines Tages jemanden finden. Vielleicht schneller als du denkst! Wenn du dich deswegen verrückt machst, wird das aber eher schaden als nutzen.

Es ist sehr schlimm für mich ich wünsche mur soooo sehr einen freund einen der mich so nimmt wie ich bin ;(
Das ist ein nachvollziehbarer Wunsch. So geht es sicher vielen. Du wirst jemanden finden, ganz bestimmt :) Versuche dir nicht so viele Gedanken darüber zu machen, so was kommt ganz von alleine, glaube mir. Hab noch etwas Geduld!

Es macht mich total traurig mit 18 noch keinen Freund zu haben und noch nie einen gehabt zu haben
Das Problem sollte nicht(!) sein, dass du noch nie einen Freund hattest! Das macht absolut nichts. Dein Problem ist im Moment, dass du dich zu sehr verrückt machst. Viele haben ihren ersten Partner erst sehr spät. Das ist aber nichts negatives!

Ich kann nicht mehr warten ich mach mir so viele Gedanken darüber fast jden abend schlaf ich mit tränen ein es ist echt schlimm und einfach depriemierend ich weis einfach nicht mehr weiter
Versuche dich abzulenken. Lies ein Buch, hör gute Musik, unternimm viel mit Freunden/Freundinnen. Geh mal ins Kino, auf ein Konzert. Versuche den Kopf frei zu bekommen.
Sei nicht so deprimiert und traurig, Kopf hoch und nach vorne schauen, alles wird wieder gut ;)

Du wirst jemanden finden, ganz bestimmt [...] so was kommt ganz von alleine, glaube mir.

Woher willst Du das wissen? Bist Du Wahrsager? Und "ganz von allein" kommt gar sicher nichts. Haltlose Versprechungen und Suggestionen bringen die Fragestellerin nicht weiter.

Viele haben ihren ersten Partner erst sehr spät.

Wieder falsch. "Viele" sind es sicher nicht. "Viele" machen ihre ersten sexuellen und beziehungstechnischen Erfahrungen in der Teenagerzeit. Sinn ist es nicht, der Fragestellerin etwas vom Pferd zu erzählen.

Versuche dich abzulenken. Lies ein Buch, hör gute Musik, unternimm viel mit Freunden/Freundinnen. Geh mal ins Kino, auf ein Konzert. Versuche den Kopf frei zu bekommen.

Wieso denn ablenken? Inwiefern hilft das Lesen eines Buchs bei ihrem Problem? Kommt dann der Typ aus dem Buch gesprungen?

Ergo: Anstatt der Fragestellerin etwas vorzumachen, sollte man sie dazu motivieren, aktiver zu werden, ohne jedoch verbissen zu werden. Auch Spätzünder haben eine gute Chance, an den Mann zu kommen, wenn sie Initiative ergreifen.

Woher willst Du das wissen? Bist Du Wahrsager?
Der Anteil der Personen, die mit 18 single sind, und irgendwann danach noch jemanden finden, an der Gesamtzahl aller Personen, die mit 18 single sind, ist wohl sehr hoch. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in ihrem Leben noch jemanden finden wird, sehr hoch. Das ist auch kein Versprechen, es ist eine Feststellung, dass sie vermutlich noch jemanden finden wird. Allerdings nur, wenn sie ihren Kopf frei bekommt!

Und "ganz von allein" kommt gar sicher nichts.
Da hast du recht, das war ungenau und daher falsch formuliert. 1. meinte ich damit, es kommt von alleine, dass sie sich irgendwann in jemanden verliebt. So was passiert einfach, man kann es nicht "erzwingen", so war das gemeint. 2. wie bereits gesagt, dafür muss sie ihre schlechten Gedanken abschütteln und nach vorne sehen.

Wieder falsch. "Viele" sind es sicher nicht. "Viele" machen ihre ersten sexuellen und beziehungstechnischen Erfahrungen in der Teenagerzeit. Sinn ist es nicht, der Fragestellerin etwas vom Pferd zu erzählen.
Es gibt viele, die diese Erfahrungen früh machen und früh einen Partner haben, es gibt aber auch viele, die das erst spät machen. Mein Bruder, mein bester Kumpel, meine beste Freundin und ich gehören z.B. zur letztgenannten Gruppe. Mein Vater, meine Mutter, mein Opa und meine Oma ebenfalls. Folglich lässt sich sagen, dass es wohl nicht gerade ungewöhnlich ist und recht häufig vorkommt.

Wieso denn ablenken? Inwiefern hilft das Lesen eines Buchs bei ihrem Problem? Kommt dann der Typ aus dem Buch gesprungen?
Im Moment ist ihr Problem nicht, dass sie keinen Freund hat, sondern das, dass sie meint, es sei schlimm, noch nie einen gehabt zu haben und auch aktuell keinen zu haben. Dieser Trugschluss blockiert sie im Moment, macht sie unglücklich und zieht sie runter. Um ihren Kopf frei zu bekommen und wieder glücklich zu werden, ist es sinnvoll, sich von diesen Gedanken abzulenken und zu befreien. Wenn sie ihre Gedanken auf andere Dinge konzentrieren kann, wird sie allmählich(!) weniger schlechte Gedanken haben und glücklicher werden.

Ergo: Anstatt der Fragestellerin etwas vorzumachen, sollte man sie dazu motivieren, aktiver zu werden, ohne jedoch verbissen zu werden. Auch Spätzünder haben eine gute Chance, an den Mann zu kommen, wenn sie Initiative ergreifen.
Da bin ich völlig deiner Meinung! Wie gesagt muss sie ihren Kopf von diesen negativen und runterziehenden Gedanken frei bekommen, damit sie unbeschwert und glücklich und ohne zu hohe Erwartungen ist. Dies ist erst ein Mal das wichtigste.

Moin,
was hast Du denn so unternommen? Gehst DU aus? Bist Du in Vereinen, tanzt Du? Gehst Du in Kurse usw.? Hast Du Männer auch mal angesprochen, oder bist Du zu schüchtern?

Ein paar Details wären gar nicht schlecht....

Grüße

muss sie ihren Kopf von diesen negativen und runterziehenden Gedanken frei bekommen, damit sie unbeschwert und glücklich und ohne zu hohe Erwartungen ist

Das schafft sie jedoch nicht mit Rückzug. Im Gegenteil: Sie gewinnt Mut, indem sie ins kalte Wasser springt und so allmählich das Handling dafür bekommt. Wenn sie sich daheim verkriecht, dann denkt sie noch mehr daran. Nur Gegenerfahrungen bringen einen davon runter.

Das schafft sie jedoch nicht mit Rückzug. Im Gegenteil: Sie gewinnt Mut, indem sie ins kalte Wasser springt und so allmählich das Handling dafür bekommt. Wenn sie sich daheim verkriecht, dann denkt sie noch mehr daran. Nur Gegenerfahrungen bringen einen davon runter.

Das hängt von ihrer Einstellung ab. Wenn sie weiterhin verzweifelt und deprimiert ist, weil sie keinen Freund hat, wird es sie nur noch weiter deprimieren und runterziehen, falls sie versucht, einen zu "bekommen" und es (zunächst?) weiterhin nicht schafft. Solange sie die Haltung "ich brauche unbedingt einen Freund, anders kann ich nicht mehr" hat, wird die zwanghafte Suche und der Versuch, dies zu erzwingen, sehr gefährlich und kann die Situation nur noch verschlimmern. Ins kalte Wasser gehen und Gegenerfahrungen sammeln, ist ja schön und gut. Aber nur mit einer Einstellung etwa "ich habe zwar keinen Freund, aber das ist nicht schlimm. Ich lerne trotzdem gerne neue Männer kennen, vielleicht verliebe ich mich ja in einen". Die aktuelle Position lautet aber noch "ich bin extrem unglücklich, weil ich keinen Freund habe, und möchte unbedingt einen haben".

Zu viel Denken ist ihr Problem. Egal, womit sie die Zeit bei ihrem Rückzug nutzt: Es erzeugt nur noch mehr Denken. Dann macht sie eben ein paar negative Erfahrungen. Gehört dazu, muss man aushalten. Es kann nicht die ganze Welt auf einen stehen. Und Körbe muss man aushalten, wenn man Leute anspricht. Und Leute muss man ansprechen, um sie kennenzulernen.

Ging doch schnell. Und es brauchte keine Minute dazu. Bei allem anderen muss sie durch. Da ist keine Zeit zum Sinnieren. Da heißt es "learning by doing". Samthandschuhe machen sie nur noch empfindlicher.

Ich hatte meine erste Freundin auch erst mit 19. Ich war vorher auch immer total deprimiert wenn meine Freunde mit Ihren Freundinnen ankamen und ich immer allein war um mir den spott anhören musste. Ich hab dann gemerkt, dass ich was tun muss. Ich war damals nie so der Ausgeh/Disco-Typ, aber genau das war dann mein Problem. Nachdem dann einer meiner besten Freunde auch wieder single wurde, sind wir fast jedes Wochenende in der Disco gewesen und hatten Spaß, aber keinen Druck! Ich war zwar unerfahren und schüchtern. Aber diese schüchternheit hat sich von Mal zu Mal indem wir in der Disco waren gelegt. Ich hab immer mehr nette Leute kennengelernt und auch Frauen. Irgendwann hab ich dann meine erste Freundin kennengelernt und war mit ihr immerhin ein halbes Jahr zusammen. Seitdem ich diese Erfahrung gemacht habe, hat es auch noch zwei andere Male geklappt ;)

Mein Tipp: Geh mit Freundinen in die Disco, geh tanzen und lenk dich ab, statt zuhause rumzulungern und zu schmollen. Du lernst in Discos auch nette Jungs kennen und irgendwann wird der richtige dabei sein. Und sei nicht deprimiert wenn es nicht direkt nach den ersten Besuchen klappt.

Hoffentlich konnte ich ein paar hilfreiche Tipps geben.

Hi,
erstmal finde ich es schade dass her erstmal nur gestritten wird.

Nun zum Thema:
Also ich werde jetzt bald 18 und hatte auch keine Freundin. Was habe ich gemacht? Verzweifelt Threads hier im Forum eröffnet, und mein Leid geplagt wie du, villt. weniger verzweifelt aber schon traurig. Aber auch wenn ich auch immer noch single bin habe ich gelernt den Druck von mir zu nehmen. Ich meine wenn ich nun eine angesprochen habe ging mir auch viel durch den Kopf wie ist sie es? und viel weiter, auch jetzt noch.
Ich will dir nicht raten dich ganz vom Thema abzuwenden, aber versuche es doch mit Spass in Verbindung zu bringen. Geh aus, wenn du auch nicht für Discotheken bist melde dich für bestimmte Kurse oder wie ich für einen Tanzkurs an. Einmal kannst du Glück haben das du einen tollen Partner hast und es passt (unwahrscheinlich) und zum zweiten lernst du auch andere in unserem Alter kennen, so wurde ich zum Beispiel zu einer privaten Party eingeladen.
Außerdem hilft es viel wenn du dich oft mit deinen Freundinnen verabredest zu Kino oder alles möglichem. Macht zum einen Spass und du hast die Möglichkeit auf einen von uns netten Männern zu stoßen.
Und ob die anderen nun einen Partner haben oder nicht sollte dich nicht unter Druck setzen, nein es darf nicht!
Liebe Grüsse und bitte weine nicht!

Wie wäre es denn mit euch zwei hübschen?

Wenigstens einen Versuch ist es doch wert :mrgreen:.

@Caro: Ich würde dir gerne eine eigene Erfahrung schildern, die dir sehr helfen könnte. Da in diese aber mein bester Kumepl involviert war und ich keine Lust habe, dass jeder hier liest, was er und ich beredet haben, würde ich dir das wenn möglich unter vier Augen erklären. Wenn du möchtest.

erstmal finde ich es schade dass her erstmal nur gestritten wird.

Wo wird denn hier gestritten? Hier werden Argumente hinterfragt, was absolut wichtig ist.

Geh aus, wenn du auch nicht für Discotheken bist melde dich für bestimmte Kurse oder wie ich für einen Tanzkurs an. Einmal kannst du Glück haben das du einen tollen Partner hast und es passt (unwahrscheinlich)

Weswegen schlägst Du etwas vor, bei dem Du dann die fehlende Wahrscheinlichkeit des Erfolgs prognostizierst?

Außerdem hilft es viel wenn du dich oft mit deinen Freundinnen verabredest zu Kino oder alles möglichem. Macht zum einen Spass und du hast die Möglichkeit auf einen von uns netten Männern zu stoßen.

Wie soll sie denn im Kino auf andere Männer stoßen? Da sitzt jeder auf seinem Platz, und es wird im Dunkeln ein Film angeschaut. Ein Kino ist nicht mal dann ein geeigeneter Ort, wenn man bereits einen Typen hat und ihn näher kennenlernen will.

OMG, Blacky, soweit ich mich erinnere, wurde ein ähnlicher Vorschlag vor paar Jahren schon mal zwei Forumsnutzern gemacht ... Willst Du wirklich für eine mögliche Wiederholung des dann Folgenden verantwortlich sein? ;)

Immer noch Single

Danke für eure Antworten :)
Ihr habt geschrieben selber die sache angreifen. Das habe ich einmal gemacht ich habe ihm einen Brief geschrieben und er hat sich auch gemeldet per sms aber es kann leider nichts werden weil er erst 13 ist was ich vorher nicht wusste weil er aussieht wie 17 ;( wenn ich mal in jemanden verliebt sein sollte und ihm das auch gestehe hätte ich angst wie er reagieren würde und mir vllt sagt das er nichts von mir will das er mich nicht liebt das währe sehr schlimm für mich ;( und in Partys würde ich schon gerne mal gehen aber alleine ist doof und alle meine Freundinen sind erst 16 oder 17 das ist blöd ;( ich soll noch etwas geduld haben ist leicht gesagt ich sehe meine schwester immer am Handy sitzen und mit ihrem Freund schreiben und wenn er da ist kann ich sehen wie sie sich küssen und ich? Ich will auch süße sms schreiben und bekommen will küssen S** einfach alles mal erleben will jemanden der mich nimmt wie ich bin aber ich habe angst das es niemanden gibt der mich wirklich so nimmt ;( Ich finds auch traurig wenn ich mädchen sehe die jünger sind als ich und schon einen Freund haben und viele Freunde hatten ;( Ich bin auch schüchtern leider ;(
jonas_93 ich würde gerne deine Erfahrungen hören aber wie willst du mir das unter vier augen erklären?
Aber ich freu mich sehr darauf! ;)
Und würde mich auch sehr auf andere Antworten freuen ;)
Ich bin und schreibe das erste mal in so einem forum.

Willst du wirklich für so viel Off Topic verantwortlich sein?

Und ja, damit kann ich leben ;).

Immer noch Single

Bitte schreibt mir doch zu meinem zweiten Beitrag ,,Immer noch Single'' ist mir wichtig! ;(
Bitte ich würde mich sehr über Antworten freuen ;)
jonas_93 über deine Erfahrung würde ich mich auch mega freuen wenn du sie mir erzählen magst :)

Hallo Caro,

ich hab den neuen Thread an deinen ersten Thread gehängt, wie du siehst. Schreib zu deinem Thema auch bitte hier.

Edit: Auch dein Thread von letzter Nacht ist nun eingefügt. Ich möchte dich auch bitten, dich anzumelden.

Caro, du müsstest dich dazu bitte anmelden, damit ich dir eine Nachricht schicken kann ;)

Wo wird denn hier gestritten? Hier werden Argumente hinterfragt, was absolut wichtig ist.
Entschuldige habe was in den falchen Hals bekommen, aber gestritten wird im Forum durchaus schon aber das ist nicht das Thema. Sicherlich ist hinterfragen leigtim
Weswegen schlägst Du etwas vor, bei dem Du dann die fehlende Wahrscheinlichkeit des Erfolgs prognostizierst?
Ich prognostiziere nicht das es nicht geht sondern das sie nicht davon ausgehen kann das er es direkt ist. Ausserdem kann sie dort andere kennen lernen und über dies IHN dann ganz zufällig kennenlernen.
Auch wenn ich SIE auch noch nicht gefunden habe, spreche ich mit dem Tanzkurs aus Erfahrung. Dort kann man durchaus Leute kennen lernen und ob daraus mehr wir zeigt sich dann
Wie soll sie denn im Kino auf andere Männer stoßen? Da sitzt jeder auf seinem Platz, und es wird im Dunkeln ein Film angeschaut. Ein Kino ist nicht mal dann ein geeigeneter Ort, wenn man bereits einen Typen hat und ihn näher kennenlernen will.
Soll sie jetzt nur noch alles so unternehmen nur um einen Freund zu finden? Sie muss auch mal was anderes machen mit ihren Freundinnen. und nach dem Kino kann sie durchaus zufällig jemanden kennenlernen

Wer weiß das schon? Vielleicht wohnt sie nebenan :D Wenn du das meinst.
quote_icon.png
Zitat von Black Wie wäre es denn mit euch zwei hübschen?

OMG, Blacky, soweit ich mich erinnere, wurde ein ähnlicher Vorschlag vor paar Jahren schon mal zwei Forumsnutzern gemacht ... Willst Du wirklich für eine mögliche Wiederholung des dann Folgenden verantwortlich sein?
Das gabs schon mal? und das hat geklappt? Oder war es so schlimm
lg

Soll sie jetzt nur noch alles so unternehmen nur um einen Freund zu finden? Sie muss auch mal was anderes machen mit ihren Freundinnen. und nach dem Kino kann sie durchaus zufällig jemanden kennenlernen

Sicher ist es auch mal wichtig, dass sie mit ihrer Freundin mal auf Tour geht. Aber um jemanden kennenzulernen, eignen sich vor allem Orte, bei denen man sich gegenseitig anschauen und kommunizieren kann.

Die berühmten "idealen" Orte.Da kann man Seiten füllen.

Wenn ich aufzähle wo ich meine längsten Beziehungen kennengelernt habe würde ich jede Norm sprengen.Von daher ist es durchaus möglich auch im Kino jemanden kennenzulernen.Warum auch nicht.Aber gerade dort ist die Wahrscheinlichkeit wirklich extrem gering wie schon Jesse das erwähnt hat, schon vom Kostenpunkt und dem Umstand den Film ja sehen zu wollen.

Eventuell könnte man zwei Karten kaufen und jemanden einladen.Als junge Frau bestimmt einfacher.Aber das würde das Problem des Kennenlernens nur temporär lösen...

Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass du noch jemanden finden wirst. Und 18 ist wirklich kein Alter wo man sich Gedanken machen muß. Allerdings ist es genau DAS Alter wo man über so etwas nachdenkt. Es gibt genügend Frauen, die erst später einen Freund finden.

Hallo,

selbst als berufliches Kellerkind findet man jemanden, da musst du dir keine Sorgen machen :)

Wichtig ist meiner Ansicht nach, dass du dich mehr Leuten bekannt machst. Du musst nicht in eine Disco gehen, oder dich verbiegen. Ich hab meine erste Freundin durch ein Projekt kennengelernt, online. Meine zweite Freundin habe ich morgens um 5:30 Uhr an einer Bushaltestelle auf dem Weg von der Arbeit kennengelernt. Einmal vier und einmal fast drei Jahre.

Versuch doch mal, mit offenen Augen durch dein Leben zu gehen. Wenn dir jemand irgendwo auffällt oder gefällt, reicht bei Frauen doch meist Blickkontakt und anlächeln :)

Grüße

Zurück
Oben